NogegoN Geschrieben am 22. Januar 2022 Share Geschrieben am 22. Januar 2022 Grau Grau gewaschen oder angemalt? Gruß NogegoN 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of EtherBei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.Herz der Finsternis Cold War Commander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 22. Januar 2022 Autor Share Geschrieben am 22. Januar 2022 Ich habe über das Grün Grau gewasht. Allerdings zwei Mal, da nach dem ersten Mal vom Grau kaum etwas zu sehen war? Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 22. Januar 2022 Share Geschrieben am 22. Januar 2022 1 1/2x wäre wohl perfekt gewesen Vorschlag: Das Wash nochmal gut aufschütteln. Das erscheint mir recht dick gewesen zu sein, wenn es dermaßen gut deckt. Ungewöhnlich. Falls es weiterhin so stark deckt, würde ich zwei Durchgänge mit verdünntem Wash versuchen. Oder einen pur, einen zweiten stark verdünnt. Dann sollte die Uniform wie gewünscht grau mit grünem Einschlag sein. Gruß NogegoN 2 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of EtherBei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.Herz der Finsternis Cold War Commander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 22. Januar 2022 Autor Share Geschrieben am 22. Januar 2022 Danke für den Tipp, wird natürlich ausprobiert ? 1 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 23. Januar 2022 Autor Share Geschrieben am 23. Januar 2022 Ich habe nun eine Figur nur einmal gewasht und eine weitere mit zwei Durchgängen, wobei beim zweiten Durchgang das Wash stark verdünnt wurde. Ein mal gewasht Zwei Mal mit verdünnten Wash gewasht 2 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 23. Januar 2022 Share Geschrieben am 23. Januar 2022 So nach den Bildern würde ich sagen, daß einmal waschen richtig ist. Na dann - los geht die Massenproduktion Gruß NogegoN 1 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of EtherBei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.Herz der Finsternis Cold War Commander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 23. Januar 2022 Autor Share Geschrieben am 23. Januar 2022 Also einmal waschen. Dann lass ich die Massenproduktion, Rüstungsindustrie, anlaufen ? 1 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 30. Januar 2022 Autor Share Geschrieben am 30. Januar 2022 Also ich muss gestehen daß ich diese Massenbemalung nicht mehr gewohnt bin. Aber es geht voran. Präsentieren kann ich euch schon einmal das deutsche schwere MG 6 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 30. Januar 2022 Share Geschrieben am 30. Januar 2022 Prima! Sogar die andersfarbigen Ärmelaufschläge und Details berücksichtigt Die Jungs glänzen etwas stark. Vielleicht noch für den Abschluß des Projektes eine Mattlackierung vormerken (vorzugsweise Pinsel, um die glänzend gewollten Stellen nicht zu ruinieren). Versuch mal für die hochgeschlagenen Kinnriemen der Helme einen schwarzen Fineliner passender Breite. Einfach (möglichst) ohne abzusetzen von einer Seite zur anderen ziehen. Dann sollte der Riemen gleichmäßig(er) werden, ohne daß es in Frickelei ausartet. Wenn du maltechnisch irgendwann eine Stufe drauflegen willst, variiere die Farbe bei einzelnen Details. Gib z. B. den Feldflaschen einen anderen Braunton als dem Koppelzeug. Male hier und da den Helmbezug etwas anders Grün, oder Grau. Streu hier und da ein abweichend gefärbtes Uniformteil ein. So in der Art. Das Auge des Betrachters erfreut sich an solchen Details in einer Massenarmee Sitzen, machen! Gruß NogegoN 4 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of EtherBei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.Herz der Finsternis Cold War Commander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 1. Februar 2022 Autor Share Geschrieben am 1. Februar 2022 Am 30.1.2022 um 11:30 schrieb NogegoN: Streu hier und da ein abweichend gefärbtes Uniformteil ein. So in der Art. Ich überlege ob ich dazu ein leicht grünen Shade punktuell auftrage. 1 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.eyer Geschrieben am 1. Februar 2022 Share Geschrieben am 1. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Dorfracer: Ich überlege ob ich dazu ein leicht grünen Shade punktuell auftrage. Ein schöner Farbtupfer wären z.B. die Überzüge für die Pickelbauben, die kannst du in einem Khaki/beige Ton anmalen. In dem Farbton sieht man die oft auf Fotos... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 6. Februar 2022 Autor Share Geschrieben am 6. Februar 2022 So langsam bin ich mit meinen 30 Mann fertig. Hier sind schon mal die 5 Offiziere. Die anderen Soldaten folgen. Ich bin leider ein schlechter Fotograf, aber vielleicht sieht man auf den Bildern dass eure Ratschläge umgesetzt wurden ? Ein neues Projekt ist schon in Vorbereitung. Diese Art Projekt habe ich bis jetzt hier noch nicht gesehen und ich hoffe das wird euch gefallen. Hier sind schon ein mal die ersten zwei Teile von ähm mehreren Teilen? 3 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 6. Februar 2022 Share Geschrieben am 6. Februar 2022 Ich löse: Was ist ein Panzerzug? Cool Die Minis sind ok. Läuft! Gruß NogegoN 2 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of EtherBei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.Herz der Finsternis Cold War Commander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 6. Februar 2022 Autor Share Geschrieben am 6. Februar 2022 (bearbeitet) Eigentlich bemalen ich ja im Fantasy Bereich. Es ist schon ein Unterschied zum Historischen Bereich, muss ich gestehen ? 100 Punkte für @NogegoN Es wird ein Panzerzug aus dem ersten Weltkrieg Quelle: Commons.m.wikimedia.org Der dritte von acht Drucks ist fertig Geplant ist dass der Panzerzug auf Schienen stehen wird. Es wird also mehr ein Diorama. bearbeitet 6. Februar 2022 von Dorfracer Korrektur Rechtschreibfehler 3 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 20. Februar 2022 Autor Share Geschrieben am 20. Februar 2022 Leider bin ich nach dem plötzlichen Tod von der Schwiegermutter nicht zum malen gekommen. Aber mit dem Panzerzug bin ich voran gekommen. 5 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 20. Februar 2022 Share Geschrieben am 20. Februar 2022 Mein Like gilt dem Werden, nicht dem Vergehen. Viel Energie an die Familie. 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkwin Grummel Geschrieben am 21. Februar 2022 Share Geschrieben am 21. Februar 2022 vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge: Mein Like gilt dem Werden, nicht dem Vergehen. Viel Energie an die Familie. dem kann ich mich nur anschließen, mein Beileid Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regulator Geschrieben am 5. März 2022 Share Geschrieben am 5. März 2022 Schönes Feldgrau! Welches hast du denn genommen? Vallejo German Uniform? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 7. März 2022 Autor Share Geschrieben am 7. März 2022 Am 5.3.2022 um 16:47 schrieb Regulator: Schönes Feldgrau! Welches hast du denn genommen? Vallejo German Uniform? Ich hatte dafür die Farben Dark Green Grey und Fader Green von AK als Basis genutzt und dann mit dem Game Wash Pale Grey Shade von Vallejo gewasht. Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 9. März Autor Share Geschrieben am 9. März (bearbeitet) Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Für den WW1 Bereich läuft es bei mir zu wenig. Deswegen habe ich den Titel und den Eingangtext geändert. Ich werde in Zukunft einfach alles was historisch ist und sein könnte in diesem Thread posten. Neuer Eingangstext Spoiler Dieser Thread war eigentlich gedacht für alles mögliche das dem ersten Weltkrieg zu zuschreiben ist. Aber leider läuft einfach zu wenig bei mir für diese Zeit. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread allgemein zu nutzen für alles, was historisch bei mir läuft. Das kann vom ersten Weltkrieg bis hinaus aus dem zweiten Weltkrieg gehen. Auch kann es überhaupt nicht mit beiden Weltkriegen zu tun haben, sondern aus ganz anderen Kapitelen der Geschichte. Es kann durcheinander und chaotisch werden Ein paar Projekte gibt es aber tatsächlich. Wir wollen zu zweit im Spätjahr eine kleine Kampange machen im WW2 - Early War (Überfall auf Polen) Dann gibt es noch ein kleines Projekt das zu den Zeiten der Prohibition spielt. Im November soll es eine Schlacht geben zwischen der Fremdenlegion und Beduinen Stämme wie aus dem Film "Maschier oder stirb" Hier sind schon einmal ein paar Gangster die ich letztes Wochenende für das kleine Projekt zur Zeit der Prohibition fertig bekommen habe. bearbeitet 9. März von Dorfracer 4 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 9. März Share Geschrieben am 9. März Sind die Modelle von Artizan oder Copplestone? 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 9. März Autor Share Geschrieben am 9. März vor 13 Minuten schrieb Sir Leon: Sind die Modelle von Artizan oder Copplestone? Die Damen sind von Copplestone und die Herren von Pulp Figures. Die Figuren aus der Range "Arab Revolt" und "March or die" von Artizan will ich für die Schlacht der Fremdenlegionäre und Beduinen benutzen ? 1 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorfracer Geschrieben am 13. März Autor Share Geschrieben am 13. März Hier mal ein WIP der ersten 4 Fremdenlegionäre von 1918-1920 2 Mein Zwergen Projekt - Das Jahr der Zwerge Stadt Schwarzach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge