Jump to content
TabletopWelt

40k-Malkrieg 2022 - Plauder-, Diskussions- und Säbelrassel-Thread


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Zavor:

 

Mit dieser Annahme hatte der gute Smock recht, denn mittlerweile sind die Xenos auf dem Vormarsch und haben die Führung übernommen. Immerhin halten sich die Kräfte des Chaos wacker, während die Truppen des Imperiums weiterhin auf weitreichende Unterstützung warten müssen.

 

Für Smock selbst dürfte es zumindest einen Trost darstellen, dass er mit seinen Juanetten die Truppen des Chaos anführt.


Keine Sorge @Zavor, mein Februar ist noch nicht drin und da ist schon ein bisschen was passiert. ?

 

Allerdings gehe mit bald die Chaos Modelle aus ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Smock:


Keine Sorge @Zavor, mein Februar ist noch nicht drin und da ist schon ein bisschen was passiert. ?

 

Allerdings gehe mit bald die Chaos Modelle aus ?

 

Soll ich dir meine schicken? xD

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kira:

 

Soll ich dir meine schicken? xD


Bitte nicht alle. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2022 um 19:58 schrieb Smock:

Bitte nicht alle.

 

Smock - der neue Kira? :nachdenk:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zavor:

 

Smock - der neue Kira? :nachdenk:


Nein, das hab ich nicht im kreuz… 

 

und meine Farbpalette geht nur von rosa bis lila. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Nemesis 04:

Du hast aber auch ne Menge raus. Contrast/Speedpaints?


Nur lila und rosa. Und die werden im Nachhinein noch akzentuiert. 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mein Pulver verschossen… Dämonen sind fertig, kein einziges Modell mehr da…

 

Evtl kommt noch was für die EC, aber das wären maximal 8 Modelle…

 

Vermutlich geht’s im nächsten P250 dann loyal weiter… immerhin hab ich da jetzt ein halbes Jahr um mich seelisch und moralisch auf den Verrat an meiner eigenen Person vorzubereiten. ?

 

Keine Ahnung ob bis dahin noch was für 40K kommt.

 

Los Leute haut rein und füllt den Malkrieg ordentlich! Der einzige Krieg, bei dem es Gewinner gibt und dann gewinnt auch noch jeder! ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Gelegenheit eingeräumt, die Übersicht auf den aktuellen Stand zu bringen. An den Kräfteverhältnissen hat sich wenig geändert - die Streitkräfte der Xenos dominieren weiterhin die laufende Staffel. Mittlerweile haben sich jedoch die Aeldari - und gleichermaßen Starslayer - im internen Ranking nach vorne geschoben. Bei den Kräften des Chaos sowie des Imperiums konnten wiederum Smock, bzw. Zalantar ihre jeweilige Spitzenposition behaupten. Dennoch haben die beiden Gesamtfraktionen noch sehr Luft nach oben, um den Xenos auch nur nahe zu kommen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb banockburn:

  

 du hast ja krass vorgelegt da hat das Imperium gut aufgeholt :)

Danke man tut was man kann. Ich hab noch keinen genauen Überblick was noch so alles kommt, kann von Auftrag zu Auftrag in die eine oder andere Seite pendeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gambjt:

Danke man tut was man kann. Ich hab noch keinen genauen Überblick was noch so alles kommt, kann von Auftrag zu Auftrag in die eine oder andere Seite pendeln. 

Ah du nimmst Malaufträge an, hast du eine Webseite?

 

 

Habe es gefunden :)

bearbeitet von banockburn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer etwas längeren Pause konnte ich den Punktestand aktualisieren. Insbesondere durch die umfangreichen Zugänge aus Gambjts Hand profitierten sowohl die Xenos, als auch die imperialen Streitkräfte. Bei beiden Fraktionen ist der Mann, der beruflich Miniaturen bemalt, nun an der jeweiligen Spitze zu finden. Smock wiederum behält diese Position bei den Kräften des Chaos, welche ihrerseits nun auch gegenüber dem Imperiums ins Hintertreffen geraten und auf den dritten Rang zurückgefallen sind.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir nun (endlich) die Zeit genommen, die Staffel des letzten Jahres auszuwerten. Wer sich für Zahlenspiele erwärmen kann, dürfte dort ein paar interessante Ergebnisse vorfinden können.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder coole Modelle hier in der letzten Zeit, ich werde diesen Monat auch noch ein 40K Modell mindestens schaffen, aber noch etwas anderes auf dem Tisch gerade. Aber eine Frage @Zavor Necromunda zählt nicht hierzu oder? Da habe ich immerhin zwei bemalt, aber das ist ja nicht wirklich 40K.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Orkwin Grummel:

5 Lamenters

Übelst geil :ok:

Die 15 Oldschool Boys sind dir alle mega gut gelungen, aber für Lamenters habe ich einfach eine besondere Vorliebe.

(Die letzten sind übrigens keine Imperial Fists, sondern Crimson Fists, aber ich nehme an, das war nur ein Verschreiber im Eifer des Gefechts) 

Auch die Primaris Lamenters sind super. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir die haben auch echt Spaß gemacht zum bemalen. 

 

Oh ja da hab ich wohl nicht wirklich aufgepasst beim Tippen werde ich gleich mal ändern

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2022 um 07:10 schrieb Zalantar:

Aber eine Frage @Zavor Necromunda zählt nicht hierzu oder?

 

Obgleich Necromunda im gleichen Universum wie Warhammer 40.000 angesiedelt ist, sehe ich keine guten Chancen, die dort vorhandenen Midelle in den Malkrieg zu integrieren, da die wenigsten von ihnen den hiesigen Fraktionen zugeschlagen werden können. Selbst die ganzen menschlichen Banden passen nicht so recht in die Aufteilung der imperialen Truppen.

 

Am allerehesten könnte man diese noch als Kultisten im Dienste des Chaos deklarieren - aber selbst das passt nur bei Infanteristen (sobald irgendwelche Bikes, Sprungmodule oder andere Gerätschaften zum Einsatz kommen, wäre selbst diese Lösung nicht mehr passend).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

Obgleich Necromunda im gleichen Universum wie Warhammer 40.000 angesiedelt ist, sehe ich keine guten Chancen, die dort vorhandenen Midelle in den Malkrieg zu integrieren, da die wenigsten von ihnen den hiesigen Fraktionen zugeschlagen werden können.

Danke dir für die Antwort, das habe ich mir schon gedacht und habe die beiden Modelle auch nicht mitgezählt. Und die würden auch in keine der Kategorien passen, die du benannt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer zu langen Wartezeit habe ich mir gestern wieder die Zeit genommen, die Übersicht auf den aktuellen Stand zu bringen. Mittlerweile haben die Kräfte des Imperiums die Verbände der Xenos überholt und halten einen (dünnen) Vorsprung. Die Diener der Chaosgötter hinken weiterhin beiden Konkurrenten hinterher. Für den Sprung der imperialen Streitkräfte auf den ersten Rang sind insbesondere verschiedene Orden der Space Marines verantwortlich, welche in den vergangenen Monat vermehrt in den Malkrieg drängten.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär aus organisatorischen Gründen habe ich mich dazu entschlossen, den Malkrieg des vergangenen Jahres eine weitere Woche geöffnet zu lassen. Dies ermöglicht allerdings auch die Gelegenheit, weitere Miniaturen aus dem Jahr 2022 einzubringen, sofern diese bisher noch keine Berücksichtigung fanden.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.