Jump to content
TabletopWelt

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw. [Staffel 2022]


Kjelthor

Empfohlene Beiträge

Inspiriert durch @Mr.Vs kleinen Einkauf über besserepreise.com ...

 

...dachte ich mir, das kann ich auch. Und hatte mir endlich zum Abschluss meiner Haqqislam-Fraktion (und der Infinity-Spielfiguren-Sammlung*) deren Krone des Militärdesigns gezogen: "Maghariba Garde" !

 

472721333_InfinityScorpionTank.jpg.d2d071a30f3fd01aa34362a89f302657.jpg

 

Werde ich zwar nicht in einer Hassassinen-Truppen-Konfiguration einsetzen dürfen, aber ich habe ja dort genug Püppies, um meine Haqqislamisten auch Vanilla spielen zu können. "Scorpion-Tank, GO!!!"

 

:idee: 

 

* Sobald ich wieder mehr Platz, respektive einen Hobbyraum habe, kommt es sicher zu einem Austausch von Gelände mit mehr Prepainted-Einheiten. Heißt dann auch eine Reaktivierung des Infinity-Projektes, was ich ja sehr gemocht hatte.  

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 19

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe meinen Teil zu einem gesteigerten Bruttosozialprodukt beigetragen :D

 

020.JPG.2e7f36378eb97a7f88e3632d38ef63e1.JPG

 

021.JPG.b18f999796ca300b0c0fc2c9c1004974.JPG

 

Ein detailliertes Entblistern und Extrahieren aus der Zipptüte erfolgt später in meiner Wundertüte ;)

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging schneller als gedacht

 

IMG_20220507_133108142.jpg.4dd0c8458db9b2ffdcedf5c4bef1fc0a.jpg

  • Like 20

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stand heute vor meiner Tür:

 

20220507_140001_HDR(1).jpg.ff8c2771d6c7385f34cd36fbd4d42532.jpg

 

Ash Wastes :banana: teile ich mir mit @Die Blutraben

Eine zweite Box Veteranen um alle verschiedenen Operatives bauen zu können.

Auffrischung der Bestände von ein paar Ölwashes und Airbrush Zeugs.

bearbeitet von Poom
  • Like 19

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Poom:

Das stand heute vor meiner Tür:

 

20220507_140001_HDR(1).jpg.ff8c2771d6c7385f34cd36fbd4d42532.jpg

 

 

Uff! Bei dir mag ich aber kein Paketbote sein ?

 

vor 4 Minuten schrieb Cypress0102:

Heute auch wieder eine Kleinigkeit erhalten.

IMG_20220507_131627.jpg.51c8efa6ab92b63ec209ccac3862af86.jpg

Damit ich das Spiel evtl. auch ein 2. Mal spielen kann.

Noch eine kleine Mini zu bemalen, dann starte ich mit dem Abenteuer.

 

Viel Spaß dir :)

Es lässt sich toll spielen, auch solo. Es war mir nur etwas zu viele Token und Buchhaltung damit.
Und enternbare Stoicker sind da schon ein Muss! Berichtest du auch darüber? Wenn ja .. Link me please ;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Cypress0102:

Heute auch wieder eine Kleinigkeit erhalten.

IMG_20220507_131627.jpg.51c8efa6ab92b63ec209ccac3862af86.jpg

Damit ich das Spiel evtl. auch ein 2. Mal spielen kann.

Noch eine kleine Mini zu bemalen, dann starte ich mit dem Abenteuer.

 

Sind die Stickers auch von Cephalofair, oder einer Fremdfirma? :nachdenk: 

 

Das Legacy-Konzept, mit einmal Spielen und dann wegschmeißen, war mit ein Punkt, weswegen Gloomhaven bei mir praktisch kein Interesse gefunden hat, allein vom Denkansatz schon nicht!  

  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Viel Spaß dir :)

Es lässt sich toll spielen, auch solo. Es war mir nur etwas zu viele Token und Buchhaltung damit.
Und enternbare Stoicker sind da schon ein Muss! Berichtest du auch darüber? Wenn ja .. Link me please ;D

Danke, ja bin in deinem Projekt drüber gestolpert und da ich ein Solo Spiel suchte und auch leicht beieinflussbar bin wanderte das Spiel zu mir.

Ich versuche mich wohl an ein paar Spielberichte. Mal schauen wie das klappt.

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Sind die Stickers auch von Cephalofair, oder einer Fremdfirma? :nachdenk: 

 

Das Legacy-Konzept, mit einmal Spielen und dann wegschmeißen, war mit ein Punkt, weswegen Gloomhaven bei mir praktisch kein Interesse gefunden hat, allein vom Denkansatz schon nicht!  

Die Sticker sind auch von Cephalofair. Ohne die alternative mit den Stickern hätte ich wohl auch verzichtet. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cheruba-L:

Der Mooseffekt muss mal getestet werden. Hab Rost von denen und bin schwer begeistert. 

 

Klingt gut, welcher Hersteller?

Ich Bitte um Bilder,Erfahrungen :god:

 

Rost Pigment von Vallejo habe ich auch und bin sehr zufrieden.:)

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Regulus:

Oh, mit den Speedpaint habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wegen der Reaktivierung der Farben wenn du ausbessern oder übermalen möchtest.

 

Ne Schicht Mattlack drüber, vor dem Ausbessern/Übermalen sollte dem Problem vorbeugen, laut Hersteller. Hattest Du das auch so gemacht? :idee: 

 

  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Regulus:

Wegen der Reaktivierung der Farben wenn du ausbessern oder übermalen möchtest.

So wie ich die benutzen möchte sollte das weniger ein Problem sein

Aber ich wollte das mal probieren

  • Like 5

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb John Tenzer:

Ne Schicht Mattlack drüber, vor dem Ausbessern/Übermalen sollte dem Problem vorbeugen, laut Hersteller. Hattest Du das auch so gemacht?

Ja, teilweise hilft auch nicht viel, weil Lack auch "nur" Farbe ist. Die Grundfarbe verändert sich auch bei Lack, je heller die Farbe um so krasser der Effekt.

Im Grunde mußt du halt viel Zeit in deine "Speedpaint" Farbe reinstecken, war für mich irgendwie Sinnlos:ka:

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Regulus:

Ja, teilweise hilft auch nicht viel, weil Lack auch "nur" Farbe ist. Die Grundfarbe verändert sich auch bei Lack, je heller die Farbe um so krasser der Effekt.

Im Grunde mußt du halt viel Zeit in deine "Speedpaint" Farbe reinstecken, war für mich irgendwie Sinnlos:ka:

 

Also muss man einfach lange warten, bis die entsprechend getrocknet sind; verstehe ich Dich da richtig?! :nachdenk: 

 

Bei Fließbandfertigung (nebenher) sollte das allerdings kein sooo großes Problem sein...! 

  • Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne lange Trocknung habe ich auch ausprobiert nützt nichts. Mit viel Zeit meinte ich das du um mit den Farben arbeiten zu können viel Zeit reinstecken mußt. Also nichts mit Speed.

 

Warum viel Zeit?

Weil Lack genau wie Farbe die Speedpaint Farben Reaktiviert. Um die Veränderung (Reaktivierung) zu verhindern mußt du den Lack so Trocken wie möglich auftupfen, und das ist nevig und kostet Zeit. Z.Z Arbeite ich wieder mit Contrast, bin aber da (bis auf die Hautfarbe) auch nicht so glücklich. Eine Klassisch bemalte Mini schaut einfach bessser aus. Contrast oder Speedpaint ist m.m.n. Nur für bestimmte Situationen gut.

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Grundierung hast du verwendet?

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regulus:

Klingt gut, welcher Hersteller?

Ich Bitte um Bilder,Erfahrungen :god:

Ist von Model Mates: Dirty Down Rust/ Moss. 

Wenn ich den Moos mal teste, kann ich dich gern verlinken. Konkrete Pläne gibt es aktuell aber noch nicht. 

 

Ich nehme mal an, dass das das selbe ist, wie der Rosteffekt - nur in Grün.

 

Das ist alkoholbasierte Farbe, die man sehr sehr gut schütteln muss. Man kann sie mit Wasser im Farbton verändern (wird heller), auch nachdem es schon trocken war. 

Trocknet schnell extrem matt aus. 

 

Es hilft für die Optik, das Ganze ungleichmäßig aufzutragen. 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferung von Warmonger zur Ergänzung der Sammlung und ein Bastelprojekt.

Nein, es lohnt sich nicht so was aus England zu bestellen. Ich glaube mit P&P und Zoll komme ich auf 8,- €/Mini ;)

 

Warmonger.jpg

  • Like 18

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 20:55 schrieb Regulus:

 

 

220429_X-Pro3_5885.jpg.980d41031da10e94c5756aa9e2504ae2.jpg

 

Hast du zufällig Armbrüste übrig?

 

Am 3.5.2022 um 15:20 schrieb Nefelenwen:

Beute der Woche

 

220503_beute.jpg.12a5ac2b55e4713cb84763989e6fbb92.jpg

 

:ok:

 

Am 7.5.2022 um 10:23 schrieb OneManArmy:

Der Haufen wächst...

IMG_20220507_101037012.jpg.16d929fd2fc92987c99099a974278d15.jpg

 

Verkaufst du das Gelände zufällig einzeln. ;)

 

Am 7.5.2022 um 16:53 schrieb Poom:

Das stand heute vor meiner Tür:

 

20220507_140001_HDR(1).jpg.ff8c2771d6c7385f34cd36fbd4d42532.jpg

 

 

 

Bei dir/euch frage ich gar nicht erst. ;)

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OneManArmy:

Brauche ich das denn nicht zum spielen? :gruebel:

 

 

Ich meine nicht. ;)

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.