Jump to content
TabletopWelt

Was hast DU heute ausgepackt? - Zeigethread für euren neuen Hobbykram, Beutebilder, usw. [Staffel 2022]


Kjelthor

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Der Bil:

 

Da gab's innerhalb der Editionen noch verschiedene, am Cover unterscheidbare Auflagen?


@Ghur erkennt sowas am Geruch. Übers Forum. ?

  • Like 8

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gefällt mir der Tonfall hier :ok:

 

vor 8 Stunden schrieb Der Bil:

Da gab's innerhalb der Editionen noch verschiedene, am Cover unterscheidbare Auflagen?

Soweit ich weiß, war das eine Eigenart der 6. Edition. Weiteres siehe unten. 

 

Zitat

@Ghur erkennt sowas am Geruch. Übers Forum. ?

@Smock hat meinen ausgeprägten Zinken schon in real erlebt. Könnte er also mit seiner Theorie Recht behalten? Oder liegt es an einem Merkmal, das sehr viel einfacher zu erkennen ist? 

 

Spoiler

Ich mache das mal stellvertretend mit dem Imperiumsbuch, weil ich vom Hochelfenbuch nur eine Version habe:

1518664487_IMG_20220914_0526542.jpg.1c4cadaaa6b2772a782a7f9967b411cc.jpg

Zuerst hatten alle Bücher der 6. Edition ihr Cover ohne Umrandung, links im Bild. Aber später kam man auf die Idee, dass man diesen Rahmen, den man schon ganz zu Beginn der Edition beim Regelbuch verwendet hatte, einfach auf alle Bücher machen könnte, um ein verbindendes Element zu schaffen. Rechts im Bild. 

Also hat man alle Armeebücher, die ab diesem Zeitpunkt noch erscheinen würden, mit dem Rand versehen. 

ZUSÄTZLICH hat man aber auch das Cover der bisher ohne Rand veröffentlichten Bücher geändert und den Rahmen ergänzt. Ab diesem Zeitpunkt wurden nur noch die Bücher mit Rahmen verkauft. In der 7. Edition hat man dieses Procedere beibehalten und direkt alles mit Rahmen gestaltet. 

 

Das von dir gezeigte Hochelfenbuch ist also die erste, ältere Variante. Inhaltlich unterscheiden sich die Bücher übrigens nicht. 

 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso... Den roten Rand hielt ich bisher für ein Merkmal der 7. Edition. Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich auch schon mal verwirrt war von Abbildungen.

 

Vielen Dank für die Erleuchtung.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jager:

 

Mehr Mechs für die Mechhalde ^^ den Maltisch

Gerade korrigiert. Püh, 'Halde'....  Sofort an die Bemalung! :peitsche:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Urlaub extra einen kleinen Umweg auf der Heimreise eingelegt um einen Old School Nerd Laden einen Besuch abzustatten….

Es gab ne Box Centigors, Magiekarten, Gnoblar Trapper und ne Delfen Magierin.

 

Zu Hause angekommen und in örtlichen Nerd Laden, weiter hart verdiente Kohle raushauen. Horus Heresy kann ich mich leider nicht mehr entziehen.  Liber Haereticus, WD 477 war auch noch ein Exemplar vorrätig ( jetzt könnt ihr sicher erraten welche Legion der Lupo Anfang will…) und ein wahrer Schatz- Visionen der Häresie zum Schnäppchenpreis fanden den Weg zu mir.

 

 

E7B30B67-05C2-40AF-9BF7-6A61F3A1CC93.jpeg

  • Like 19

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die World Eater im WD nicht für 40K?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Sind die World Eater im WD nicht für 40K?

Richtig, aber Fluff geht immer.

Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf das Helm& Schulterupgrade Set für MKVI Rüstung.

Und im Dezember werden sicher auch paar neue 40k Khornis den Weg zu mir finden…..

  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Regulus:

was für ein Laden ist den dass, da gibt es ja noch Blister und original WH Boxen:shock:

Geheimtipp… Schau ma hier in meim Blog… was es alles vor 2 Jahren dort noch so gab: 

(etwas runterscrollen)

 

 

 

bearbeitet von Lupo
  • Like 5

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Regulus:

dammt das AB Imperium 6 Edi brauche ich:o

Ich habe lange nach einem Exemplar der ersten Auflage gesucht, das gleichzeitig in einwandfreiem Zustand ist. Das erwies sich als sehr schwierig und erst beim vierten Imperiumsbuch, das ich gekauft habe, war ich zufrieden. Aber mein Pech soll dein Glück sein, denn die überzähligen Bücher liegen hier immer noch rum und ich kann dir gern eins davon zu einem guten Preis anbieten. 

 

vor 3 Stunden schrieb Regulus:

was für ein Laden ist den dass, da gibt es ja noch Blister und original WH Boxen:shock:

Ja lies mal in @Lupos Blog, das war doch die Geschichte als er extra stundenlang im Auto nach Nürnberg (?) gefahren ist, um die Box persönlich abzuholen. Das ist eine meiner Lieblingsgeschichten :ok:

bearbeitet von Ghur
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ghur:

Aber mein Pech soll dein Glück sein, denn die überzähligen Bücher liegen hier immer noch rum und ich kann dir gern eins davon zu einem guten Preis anbieten. 

 

Öh, wenn du da mehrere überzählig hast, darf ich mich da auch in die Schlange stellen?

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Ich habe lange nach einem Exemplar der ersten Auflage gesucht, das gleichzeitig in einwandfreiem Zustand ist. Das erwies sich als sehr schwierig und erst beim vierten Imperiumsbuch, das ich gekauft habe, war ich zufrieden. Aber mein Pech soll dein Glück sein, denn die überzähligen Bücher liegen hier immer noch rum und ich kann dir gern eins davon zu einem guten Preis anbieten. 

 

Ja lies mal in @Lupos Blog, das war doch die Geschichte als er extra stundenlang im Auto nach Nürnberg (?) gefahren ist, um die Box persönlich abzuholen. Das ist eine meiner Lieblingsgeschichten :ok:


Nürnberg war die Geschichte mit den zwei alten Ork Armeedeals.

Januar 2020

 

 

Die Blister Geschichte, ist aus einem Spielwaren Laden in Warnemünde.

Spielwaren Hoffmann.

Da war ich gestern, aufn Heimweg von Usedom ausn Urlaub… ?

 

bearbeitet von Lupo
  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Regulus:

Man, das gibt es doch nicht dass so viele Blister noch im GW hängen. Vor 1 Jahr war ich in Nürnberg und bin nicht in den GW gegangen............:gaga

War nicht in Nürnberg.

Nach Nürnberg bin ich im Januar 2020! extra aus Dresden hingefahren, ins Ultracomix um dort 2 alte Ork& Goblin Armeedeals einzukaufen, die seit >10 Jahren dort im Regal schlummerten ?

A66521A0-F1D3-4208-8BA5-BAD4B0638D90.jpeg

bearbeitet von Lupo
  • Like 18

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch Funde in Läden, die ihr Zeug bis in alle Tage lagern sind klasse. Ich mag diese JAGD.

In Berlin gibt es einen Laden in Steglitz, der Morgenwelt heißt. Der platzt aus allen Nähten. Der Online Warenbestand stimmt nicht. Der Besitzer hat sicher längst den Überblick verloren. Ob der sich jetzt aber für solche Warhammer schätze eignet? Denke eher nicht. Ist ein gemischter Laden. War nur kurz drin um nicht von einer Lawine erschlagen zu werden (ist sehr eng, wie so eine Messi Wohnung).

 

Gruß,

Jan

  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.