Jump to content
TabletopWelt

DIE FAST LEGENDÄREN ZWERGE VON KARAK DRANGTHRONG


Milluz

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich frage mal vorsichtig, ob das wieder ein neues Unter-Sub-Teil-Projekt ist?

:erschreck:

Der Turm ist Teil des Karaks und steht dort zentral in der Nähe des Flakturms. Da ich aber alles modular aufbaue, mit eigener Grundplatte, kann er auch auf einem Berggipfel, neben der Spüle oder auf Ceres stehen.

Die Treppe ist fast oben, ich muss sie jetzt verblenden und einen Übergang zur Bodenplatte des 1. Stocks modellieren.

IMG_0396.JPG.af32bf0f74e7843328268a2e0b6aedc0.JPG

Berock hat bei @Landis BBB Lieferdienst heiße Wurst und kaltes Bier geordert. Aufgrund der Entfernung 

zum Grill bekommt er allerdings kalte Wurst und warmes Bier. Scheiße passiert. :ka:

  • Like 17

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Milluz:

Aufgrund der Entfernung 

zum Grill bekommt er allerdings kalte Wurst und warmes Bier. Scheiße passiert. :ka:

:D

Tja...

Immerhin gabs was Kaltes... ...und wenn schon nicht heiß, dann zumindest etwas lauwarmes. Hätte auch schlimmer kommen können.

 

Sehr cooler Turmsockel. Das wird bestimmt GROßartig. :D

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milluz Was planst du eigentlich als Wasserpumpsystem? irgendwie müssten die Löschwagen (die für das Wasser, nicht die für den Durst) ja befüllt werden? Eine dampfbetriebene Pumpe?

  • Like 2

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Scream33758:

@Milluz Was planst du eigentlich als Wasserpumpsystem? irgendwie müssten die Löschwagen (die für das Wasser, nicht die für den Durst) ja befüllt werden? Eine dampfbetriebene Pumpe?

Logisch!

Ein Blick in meinen Fundus zeigt dir wie das in etwa aussehen wird:

IMG_2279.JPG.0d7ef3c4ccf8a222ec4795c71ab2114b.JPG

V. l. n. R. : Wassertank, Dampfwasserpumpe, Brunnen.

  • Like 14

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milluz:

... kann er auch auf einem Berggipfel, neben der Spüle oder auf Ceres stehen.

Berggipfel und Ceres werden knifflig, aber eine Spüle habe ich. Wunderbar.

Du warst auch fleißig, oh Schranzmeister aller umlaufenden Treppen! ;)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

aber eine Spüle habe ich. Wunderbar.

HEE!!! Das wird aber MEIN Turm, nicht deiner! 

IMG_0003.JPG.99eb3e9132d663a2d02ca02fd4260b9a.JPG

  • Like 8

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... Mißverständnis. :blush:

 

Werde ich mich doch mit meinen popeligen HotT-Bases begnügen müssen. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann werde ich mein Rohr endlich los?

Es gibt so viel zu verlegen und ich werde ganz verlegen, weil ich dauernd nur mit dem Rohr rumlaufe.

Also ich finde, ich sollte ein Regenabflussrohr verlegen. Das verlegt die gesamte Problematik auf einen anderen Zeitpunkt.

 

:D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltet erst mal sehen, mit welchem Mords Rohr @D.J. morgens rumläuft...............

IMG_0398.JPG.0ed92bdccbe6e57a5681f2a6e472e44a.JPG

Neues von der Baustelle.

Ich habe die 1. Bodenplatte etwas größer geschranzt. ( Größer = besser) Die Treppe hat so Wetterschatten 

und der Übergang ist leichter:

IMG_0399.JPG.160562da744a7860aff4d086ef55c52d.JPG

@Smock hat inzwischen eine Zapfanlage installiert und macht seinen Job:

IMG_0400.JPG.8357c89b49361439e6c662e92cab78d6.JPG

@Denyo bemängelt die fehlende Absicherung der Baustelle und referiert über die Folgen eines Sturzes 

aus dieser Höhe. Was gerade aber ziemlich sinnlos ist.....

@Burnz, @Proud, @Kjelthor, @MacAbre, und @Berocksind grad anderweitig konzentriert.

  • Like 20

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Milluz:

@Smock hat inzwischen eine Zapfanlage installiert und macht seinen Job:

IMG_0400.JPG.8357c89b49361439e6c662e92cab78d6.JPG


So bin ich halt ?

 

Ich liebe es ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ein tiefes Wohlsein macht sich wirklich in mir breit.

 

Aber das mit den Spannen stimmt schlicht nicht. Ich schaue nach Drachen aus, macht ja sonst keiner. Ne Flak steht hier auch nicht rum und außerdem... oh Kunigunde hat ja einen neuen Brustharnisch ?

 

Du schranzt da ja mal wieder was zurecht ?

 

Lieben Gruß

Ralf

bearbeitet von Berock
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gemecker vom @Denyo sind wie gewöhnt. Erst neulich ist er und wieder mit der Helmpflicht gekommen. Das blendet man schnell aus…

 

1015F8E7-7BC8-40CB-8CD2-B64B2800A2A1.gif.4920ddb843bc5eff4f6bb867efadcbe4.gif

  • Like 7

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Milluz:

@Burnz, @Proud, @Kjelthor, @MacAbre, und @Berocksind grad anderweitig konzentriert.

Hierbei handelt es sich um Aufzeichnungen des Ornithologen Clubs der Bauarbeiter. Genauer wurde hier Darüber beratschlagt ob Bernhard Hoecker als Ehrenmitglied akzeptiert wird oder nicht (Bei Genial Daneben wird er ja gerne mal als Ornithologe bezeichnet).

Ein Ergebnis ist fast gefunden und Maximal noch 2 Fässchen weit entfernt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Milluz:

ihr solltet erst mal sehen, mit welchem Mords Rohr @D.J. morgens rumläuft...............

 

Ihr macht euch ja gar keine Vorstellung!

:D

Die Treppe sieht steil aus. Im positiven Sinne ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an den Treppen weiter gemacht.

Leider hat @Drachenklinge von der Zapfe auf dem Dach Wind bekommen, kommt aber die Treppe nicht hoch:

IMG_0401.JPG.7221f36d9420070b749a32c3c034ed95.JPG

Seit Stunden flucht er am Fuß der Treppe und hält die Arbeiten auf.

Obwohl da eh grad nicht viel passiert. :grummel:

@Landi und @Gironimo haben, Grimnir weiß wie, einen Grill nach oben bugsiert:

IMG_0402.JPG.7036415c1df69b4d477c7a338f4c4c09.JPG

Hier wird nur noch gefressen und gesoffen! Ich glaube meine Zwerge sind etwas faul.......

  • Like 18

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Milluz:

Ich habe an den Treppen weiter gemacht.

Leider hat @Drachenklinge von der Zapfe auf dem Dach Wind bekommen, kommt aber die Treppe nicht hoch:

IMG_0401.JPG.7221f36d9420070b749a32c3c034ed95.JPG

 

 

;-p

:bier:

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Milluz:

Hier wird nur noch gefressen und gesoffen!

 

Wir schärfen unsere Kompetenz in komplexer Aromenbestimmung im Rahmen einer elongierten Degustation feinster Charcuterie- und Brasseriekunst. Das zeugt von Kultur und hoher Lebenskunst! :gking:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

@Landi und @Gironimo haben, Grimnir weiß wie, einen Grill nach oben bugsiert:

IMG_0402.JPG.7036415c1df69b4d477c7a338f4c4c09.JPG

Hier wird nur noch gefressen und gesoffen! Ich glaube meine Zwerge sind etwas faul.......


Du hast die Mannschaft von Landis BBB selbst ausgesucht. Beschwer dich nicht, wenn sie ihren Job machen. Auch außerhalb der Arbeitszeiten und außerhalb der Arbeitsstätte. Jeder andere Arbeitgeber wäre froh darum. ?

 

Du weißt doch, die beste armee hat die schlechteste Küche. Du wirst also auf hohe Mauern, Kanonen und vor allem eine Luftabwehr angewiesen sein. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

:grummel:

@Landi und @Gironimo haben, Grimnir weiß wie, einen Grill nach oben bugsiert:

Tja, nun...

Es war Bedarf da. :D

Und wo ein Wille, da ein Weg.

 

vor 2 Stunden schrieb Milluz:

Hier wird nur noch gefressen und gesoffen! Ich glaube meine Zwerge sind etwas faul.......

Ach Quatsch, wer hart arbeitet, darf auch Würstchen mit Kartoffelsalat essen.

  • Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.