Jump to content
TabletopWelt

DIE FAST LEGENDÄREN ZWERGE VON KARAK DRANGTHRONG


Milluz

Empfohlene Beiträge

Plan:

IMG_0506.JPG.e01b3b5c5062a735919301f2bda8c91b.JPG

Legende

1 = Hangar ( Röm. Ziff. = Kopterstellplätze)

2 = Horsttaverne  (Darüber Turm + Geschütze)

3 = Werkstatt  ( Darüber Lager) ( In der linken, oberen Ecke 1 Blumentopf)

4 = Tanklager

5 = Start/Landeplätze

Zwischen den Stellplätzen sind breite Korridore, um die Kopter hin und her zu bugsieren.

Verbesserungsvorschläge?

  • Like 11

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Milluz:

Verbesserungsvorschläge?

Größer! :)
ne ist super.

 

Ein breiter Gang zwischen Hangar und Landeplätzen wäre gut. Die beiden mittleren Plätze sind schlecht zu erreichen, wenn daneben gerade ein anderer abhebt oder landet.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr grün

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Verbesserungsvorschläge?

 

Grundsätzlich finde ich die Kopterstraßen im Hangar zu schmal. Mir ist natürlich klar, dass man beim Modellbau Kompromisse machen muss, weil sonst alles riesig würde. Deswegen schreibe ich auch "grundsätzlich". Im Regelbetrieb mögen die einspurigen Straßen ja ausreichen. Aber im Verteidigungsfall? Die einen Kopter sollen zu den Startplätzen, andere kommen schon wieder zurück um Munition und/oder Sprit zu holen. Oder um Schäden reparieren zu lassen. Da kommt es dann schon zu hektischem Gegenverkehr. Dazwischen wuseln dann noch die Zwerge rum mit ihren Karren, die die Kopter aufmunitionieren und auftanken. Und die Mechaniker, die Ersatzteile und Werkzeug zu den Maschinen schaffen, damit die bald wieder starten können. Dazu womöglich noch Sanitäter, weil im Kampf ja nicht nur die Maschinen etwas abbekommen. Und, wenn's blöd läuft, sogar noch Feuerwehrleute. Zumal ein beschädigt zurück gekommener Kopter ja auch mal zwischen Landeplatz und Stellplatz liegenbleiben könnte.

 

Wegen des Aufmunitionierens fände ich ein Magazin noch gut. (Evtl. gar zwei, wegen der Sicherheit.)

 

Die Tanks kommen mir ein wenig klein vor. Da wäre mir, wäre ich für die Kopter verantwortlich, mit einem größeren Vorrat deutlich wohler. Gerne auch verteilt auf zwei oder mehr Orte.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Der Bil:

 

Grundsätzlich finde ich die Kopterstraßen im Hangar zu schmal. Mir ist natürlich klar, dass man beim Modellbau Kompromisse machen muss, weil sonst alles riesig würde. Deswegen schreibe ich auch "grundsätzlich". Im Regelbetrieb mögen die einspurigen Straßen ja ausreichen.

Die sind so breit wie die Hangars. Ich hatte vermutet, dass sie damit breit genug sind, damit zwei Kopter aneinander vorbeikommen. Ansonsten könnte man sich im Hangar kaum bewegen. Dort sind ja ggf. noch Regale bzw. Schränke an den Seiten.

vor 39 Minuten schrieb Der Bil:

Die Tanks kommen mir ein wenig klein vor. Da wäre mir, wäre ich für die Kopter verantwortlich, mit einem größeren Vorrat deutlich wohler. Gerne auch verteilt auf zwei oder mehr Orte.

Ich würde die Tanks unterirdisch platzieren. Oben sind nur Abfüllstutzen.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibt es ja zwei Runways. Der am Tank ist der Ausgang, bei der Taverne ist der Eingang. Es wird ein Rotationssystem angewandt um den Zwergen das Prinzip des Rotors näher zu bringen. Es wäre auch unverantwortlich, einen Piloten nach dem Flug zuerst seinen Gyrokopter zu tanken und dann erst sich selbst! 
 

Im übrigen schlage ich vor das für den Verteidigungsfall nur eine Alarmrotte aus 3 Gyrokoptern auf den Plätzen 15-17 voll betankt und munitioniert im Hangar stehen sollten. Wir wissen doch wie unsere fast kompetenten Piloten so sind. Getankt wird erst kurz vor dem Abflug. Zur Sicherheit. 
 

Mir fehlt bei dem Plan allerdings noch die Flugleitung! Am besten ein Turm der mit Fahnen Anweisungen an die ankommenden Gyrokopter übermittelt. 

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der Bil:

 

Grundsätzlich finde ich die Kopterstraßen im Hangar zu schmal. Mir ist natürlich klar, dass man beim Modellbau Kompromisse machen muss, weil sonst alles riesig würde.

Das ist der Punkt. Ich will alles auf eine Platte packen, sonst wird die Anlage zu groß. Davon ab ist der komplette Hangar Barrierefrei, wenn also die komplette Staffel startet, gibts recht schnell Platz.

vor 9 Stunden schrieb Der Bil:

Wegen des Aufmunitionierens fände ich ein Magazin noch gut. (Evtl. gar zwei, wegen der Sicherheit.)

Ist geplant. Lager = Magazin.

vor 9 Stunden schrieb Der Bil:

Die Tanks kommen mir ein wenig klein vor. Da wäre mir, wäre ich für die Kopter verantwortlich, mit einem größeren Vorrat deutlich wohler. Gerne auch verteilt auf zwei oder mehr Orte.

 

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Ich würde die Tanks unterirdisch platzieren. Oben sind nur Abfüllstutzen.

Große Tanks könnte ich, der Sicherheit wegen, außerhalb der Anlage platzieren, mit einer Rohrleitung zur Tankstelle.

vor 59 Minuten schrieb Burnz:

Im übrigen schlage ich vor das für den Verteidigungsfall nur eine Alarmrotte aus 3 Gyrokoptern 

Kopter XIII -XVI bilden die Alarmrotte.

vor einer Stunde schrieb Burnz:

Mir fehlt bei dem Plan allerdings noch die Flugleitung! Am besten ein Turm der mit Fahnen Anweisungen an die ankommenden Gyrokopter übermittelt. 

Lies den Plan!

vor 44 Minuten schrieb Saranor:

Und eine Luftabwehr, damit die Piloten in Ruhe starten können.

Lies den Plan!

 

Der Hangar soll eine durchgehende Öffnung, über die gesamte Breite der Start/Landeplätze bekommen (was einige der angesprochenen Platzprobleme löst), über die Umsetzung brüte ich noch. (In meinem rechten Hirnlappen formt sich das Bild von Schiebe/Ziehharmonika Toren)

Die Raumverteilung ist grundsätzlich noch nicht fest, wir hirnen ja noch.......:gruebel:

  • Like 6

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde geil, würde ich so machen. Wenn möglich Schiebetor, sind zwergischer finde ich. Und wenn der Hangar offen ist? Also nur eine Art Überdach? Räume 2 und 3 massiv. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bin ich wieder beim aktuellen Stand angelangt. Man sagt den Dawi nach, stur, konservativ, humor- und emotionslos zu sein. Dieser Thread beweist immer wieder auf's Neue das Gegenteil. Allein das Drama, welches der Besuch dieser Wissenschaftlerin aus dem Imperium ausgelöst hat - das reichte fast an die Dramaturgie der Bartkriege heran!

 

Allerdings...

 

Zavor räuspert sich und legt ein paar Wälzer auf den Schreibtisch.

 

... muss ich auch meiner Pflicht als Chronist und Chefstatistiker nachkommen. So denn habe ich in der Zwischenzeit gezählt:

 

- Schmiedegut, hergestellt durch @Darkdwarf: 138

- Störfälle, verursacht von @Lord Chaotl Oml (missglückt): 32

- Störfelle, verursacht von @Lord Chaotl Oml (gelungen): 0

- Unfälle mit Leitern, verursacht durch @Proud: 4

- Unfälle mit Werkzeug, verursacht durch @Milluz: 2

--- davon ordnungsgemäß an @Denyo gemeldet: 0,5

- weitere Unfälle, verursacht durch @Proud: 7

- bereitgestellte Würstchen, gebraten von @Landi: zu wenig

- bereitgestellte Biere, gezapft von @Smock: ebenfalls zu wenig

- schmutzige Witze, vorgetragen von @Darnok: zu viele

- blaue Lichter, bereitgestellt von @MacAbre: unbekannt, so etwas zähl' noch nicht einmal ich

- Schranzereien, geschranzt durch den Hochkönig: 826

 

1540564295_Zavorsson03.jpg.05560736bdfb94f0135625e93101f876.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 18

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bomben aber gut konstruiert - also wirklich sehr gut konstruiert - sind, könnte man die auf einer Art Kohlenrutsche nach unten kullern gleiten lassen, oder nicht? 

 

Kann mir nix vorstellen, was da schiefgehen sollte. :nachdenk:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Störfelle, verursacht von @Lord Chaotl Oml (gelungen): 0

Fake News, alles hat funzzoniert. Alles nach "Da Plan", ihr habt nur nix gemerkt #Bartgesichtnullcheckaz

 

vor 52 Minuten schrieb Drachenklinge:

könnte man die auf einer Art Kohlenrutsche nach unten kullern gleiten lassen

Dat klingt supa :idee:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 7

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

bereitgestellte Biere, gezapft von @Smock: ebenfalls zu wenig


Das liegt daran, dass das nicht immer erwähnt wird. Ist ja wie Atmen, da wird auch nicht jeder Atemzug schriftlich fest gehalten. ☝?

  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

Man sagt den Dawi nach, stur, konservativ, humor- und emotionslos zu sein.

Sind Deutsche also ähm irgendwie Dawi?

Ich dachte das wären schon Schweizer...ihr wisst schon Berge, Gold und halten sich aus den Kriegen der Menschen raus...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Landi:

Sind Deutsche also ähm irgendwie Dawi?

Ich dachte das wären schon Schweizer...ihr wisst schon Berge, Gold, leben unter der Erde, sind zäh wie Leder, erfahrene Krieger, stur und halten sich aus den Kriegen der Menschen raus...

Hört sich schon passend an.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

 

Zavor räuspert sich und legt ein paar Wälzer auf den Schreibtisch.

Und augenblicklich dröhnt aus der Schmiede das Lied des Hammer und Amboss um neue Einbände und Verschlüsse für den Großchronisten zu fertigen. Viele, sehr viele wird Zavor benötigen denkt sich der Schmied. Mindestens 1000 Jahre müssen sie halten, ohne Geräusche zu machen oder gar zu klemmen... das wird ne lange Schicht grummelt Darkdwarf in seinen russverschmierten Bart. Und kein Bier griffbereit!!!  Der Smock hat sooo wenig gezapft... und kein Milchbart als Geselle hier der Bier holen könnte... FRÜHER war das besser, überall Milchbärte mit Bier, ach  ÜBERALL war Bier... heute??? Mit Tränen in den Augen, grummeln auf den Lippen und die guten, alten Zeiten im Sinn lässt der Schmied den Hammer auf dem Amboss singen...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zavor:

- weitere Unfälle, verursacht durch @Proud: 7

Ich muss hier protestieren, es sind nur 6 "weitere Unfälle". Die Untersuchungs Kommision hat klar festgestellt das es sich bei der Verschwundenen Leiter um ein Sabotage versuch von @Lord Chaotl Oml gehandelt hat!

Weiterhin bestehe ich darauf das alle Leiterunfälle gelöscht werden, da es sich dabei um Sportübungen handelt. Vor allem die Übung "oberen beiden sprossen zerbersten" sieht dabei für das ungeübte Auge oft nach einem Unfall aus, was aber aber beileibe nicht ist.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darkdwarf:

Der Smock hat sooo wenig gezapft...


STEHT LÄNGST ALLES WIEDER AM ABHOLORT! GLAUBST DU ICH LAUF DAUERND DURCHS KARAK UM JEDEM SEIN BIER HINTERHER ZU TRAGEN? WER SOLL DENN DANN ZAPFEN? HÄ? 
 

Immer diese Anschuldigungen… 

  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Smock:

GLAUBST DU ICH LAUF DAUERND DURCHS KARAK UM JEDEM SEIN BIER HINTERHER ZU TRAGEN? WER SOLL DENN DANN ZAPFEN? HÄ? 

Wohl wahr! Der Hochkönig muss wohl ein paar Milchbärte rekrutieren zwecks Erledigung einfacher aber notwendiger Dienste?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Proud:

Ich kann dich da voll verstehen...aber ich hänge auch gerade mit meinen fuß an der Leiter fest, kannst du mir bitte ein kleinen Fäßchen vorbeibringen?


Grml grmpf… Dass Profisportler immer eine besondere Behandlung brauchen… 

 

Ich komm ja schon!

 

vor 6 Minuten schrieb Darkdwarf:

Wohl wahr! Der Hochkönig muss wohl ein paar Milchbärte rekrutieren zwecks Erledigung einfacher aber notwendiger Dienste?

 

Definitiv! 

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.