Jump to content
TabletopWelt

SpeziFisch - Road to ... nowhere


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Delln:

 

Ahhh... wo gibt's die denn? Hast du die schon? Wann bemalst du die? 

Beim Honourguard im etsy-Shop.

Die Qualität ist einfach nur mega und er selbst auch. Er macht unglaublich geniale Dioramen.

Den Goliath hab ich letztes Jahr gekauft und jetzt auf den Rest gewartet.

Die Figuren selbst sind von prey Studios glaube ich. Daher sind die STLs. Der Honourguard druckt die dann eben.

Aber bei dem super Resin komme ich nicht auf die Idee, das woanders gießen zu lassen.

Er hat die Sachen aber immer nur temporär im Shop. Aber die Gargoyles sind jetzt ganz frisch.

 

Zum Bemalzeitpunkt enthalte ich mich... Hrhr

bearbeitet von Ocarina
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Dann schreibe ich mal, was mir aufgefallen ist:

Schönes OSL. Nicht zu doll, und schön lockal.

OSL hellt die Schatten die das zenithale Licht wirft  stark auf, die eh schon helleren Stellen weniger. D.h. unter Umständen könnte im Faltenwurf von den Falten am Rücken evtl. noch ein bisschen heller werden. Das kannst aber nur du dirket am dreidimensionalen Modell sehen. Sonst ist das beim Leder,was ja eher stark reflektiert gut gelöst. Da sollten die aufgehellten Stellen weniger flächig (aber heller) als z.B. bei Filz oder Wolle sein.

Der bläuliche Schimmer unten an der Backe könnte vielleicht ein bisschen weniger blau sein. Ich würde annehmen, dass rötliche/warme Haut weniger stark blau reflektiert, sondern eher hell und fahl wird. der fahle Anteil kommt aber schon gut rüber finde ich.

Die reflektierenden Stellen an seinem rechten Unterarm erscheinen mir eher etwas stark. Bin mir nicht sicher, wie geradlining dort das Licht vom Säbel hinkommt. Auch das kannst du besser selbst beurteilen. Da diese Stellen oben eh schon bereits im zenithalen Licht liegen, würde ich die deutlich weniger Blau einfärben, da da dasschwächere Blau vom Lichtschwert gegen die "Sonne" verliert. Bisschen kalt aufgehellt könnte den Effekt vielleicht noch verbessern. Wenn das Stoff ist, dann reflektiert der dazu deutlich weniger als das Leder vom Rücken. Dafür aber mit bisschen größerer Fläche.

 

Wären jetzt die Punkte, auf die ich generell achte:

- OSL im Schatten stärker

- Reflektionseigenschaften der Materialien

- Reflektionseigenschaften der Farben (da muss ich immer raten, müsste man mit bunten Lamen auf bunte Flächen leuchten zur Kontrolle)

Bei dir jetzt sehr genau hingeschaut. Wie schon geschrieben, ich finde das OSL gelungen und sofort gut lesbar!

 

Vielen Dank für das ausführliche Feedback ?

Ist echt nochmal eine Unterstützung.

 

vor 12 Stunden schrieb Ocarina:

Nein, noch ein Systems fange ich nicht an. Ich hab mir gerade noch 12 Gargoyles (aus der Trickfilmserie) gekauft und bin mit meinen restlichen knapp 300 Figuren gut bedient...

 

Oh Gargoyles, du hast mein Interesse!

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

 

Ahhh... wo gibt's die denn? Hast du die schon? Wann bemalst du die? 

 

Da schließe ich mich an.

 

Habe sie jetzt mal gecheckt.

Er hat ja auch einen Dark Wing Duck ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 13:14 schrieb SpeziFisch:

Eine Woche ist vergangen und ich habe doch tatsächlich mal wieder eine Figur fertig bekommen. Also eigentlich, also fast. 

Anakin ist fertig. War dann doch ein längerer Weg dorthin. In letzter Zeit hatte meine Tochter nachts einen extrem guten Riecher, wann ich den Pinsel anfasse. Da ging es nur schleppen voran.

Erstmal zur Vorlage. Dressing a Galaxy durchgeblättert und siehe da: die Mini trägt eindeutig genau jenes Outfit.

Leider sah man wegen des Umhangs die Ärmel nicht. Kein Problem, eine Seite vorher ist eine Version ohne Umhang vom jüngeren Anakin.

c901683128b38215413015553b098596.jpg 6ef4a8a016e86e6594eef955fbea58a0.jpg 

 

Doch ein Problem!

Denn das Kostüm hat sich zwischen den Filmen geändert. Anakin-Teen trägt ein sandfarbenes Unterhemd und eine rot-braune Tunika. Emo-Anakin trägt dieses rot-braun als Unterhemd und seine Tunika (gleicher Schnitt) ist ein sehr dunkles Braun. Kann man im Halsbereich der Bilder sehen. Ist wohl eine Andeutung seiner weiteren Zuwendung zur "dunklen" Seite.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir Mühe gegeben das Cord-Muster auf eine rotbraune Tunika zu malen, nur um diese am Ende mit einem Glaze abdunkeln zu müssen, so dass man von dem Muster kaum noch etwas sieht.

Trotzdem hoffe ich, die unterschiedlichen Stoffe kommen noch rüber. Canvas Hose, Cord Tunika, Weste aus Glattleder gefettet, Stiefel Glattleder matt.

IMG_3044.JPG.04f5422be32683015cfa6967b39df983.JPGIMG_3045.JPG.0ca69cbc41aadf10a334fe12204d7143.JPGIMG_3048.JPG.bc9c7dd5c0eff9ce67da3c4024f558f8.JPGIMG_3047.JPG.b1dd6728e787896a86fb192943675aa1.JPGIMG_3046.JPG.8a4c158c2701896b60ca8c6eee36effa.JPGIMG_3049.JPG.907f07fa2ff1d495fda1e29bb15ca5e8.JPG

IMG_3050.JPG.9584175f1f3466db58c79e13f9729761.JPG

 

May the 4th war ein gutes Datum um mit Anakin abzuschließen.

Jetzt mache ich heute die Base des Dios fertig, dann kann ich es endlich an @Mr. V schicken. Es tut mir wirklich leid, dass es so lange gedauert hat.

 

Finde die sehr gelungen und gefallen mir super. Das mit der Verzögerung stört mich überhaupt nicht. Freue mich einfach darüber bald ein paar von dir bemalte Minis zu besitzen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut werte Leser,

 

eine Woche ist vergangen und ich bin wieder zurück von meiner Dienstreise.

Zuerst muss ich noch Bilder vom fertigen Anakin vs Maul Diorama nachreichen. Eigentlich sollte das ganze ja viel früher fertig werden. Doch jetzt bin ich froh, dass es geschafft ist. Hauptsache es gefällt @Mr. V

 

1272305047_AnakinvsMaul.jpg.306d3b7ee9a8e3e0a54446c7ccbe8aa7.jpg2023745209_AnakinvsMaul2.jpg.ddedd0cb2859b63a64cc0c6bead16b79.jpg

Folie3.PNG.9b14859eb95f9c8e1ef8df0981e154a4.PNGFolie4.PNG.8d3b7ba4bef5d32d9b030bf72402fab8.PNG

Folie5.PNG.f5f1015e1e83ee26aa21a621871ea318.PNG

 

Auf meiner reise hatte ich außerdem noch zwei Modelle dabei. Anya und Stryga Anya, welche ich als Wednesday Addams bemalen will. Hier die beiden WIPs

IMG_3070.JPG.84f88a3c8a6a2875076322d539379078.JPGIMG_3071.JPG.243b5cd4b94abbd6976214bbec65696c.JPG

IMG_3072.JPG.fbcff3e2d8dbaf0829c34c75bb89e796.JPGIMG_3073.JPG.92cee9c186f09222d4b5022439ae788c.JPGIMG_3074.JPG.d1d38e913937eca6bd669f29388aa260.JPG

 

Guten Start in die Woche.

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Mini-Dio. Aber Freistellen geht schöner. ;)

 

Die "The Cursed"-Minis sind auch Klasse. Bin immer beeindruckt, wie du solche Muster auf die Kleidung zauberst. Das Händchen hast du geknetet?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MacAbre:

Tolles Mini-Dio. Aber Freistellen geht schöner. ;)

 

? heißt das, du bist nicht überwältigt von meinen ppt Skillz.

 

vor 14 Stunden schrieb MacAbre:

Die "The Cursed"-Minis sind auch Klasse. Bin immer beeindruckt, wie du solche Muster auf die Kleidung zauberst. Das Händchen hast du geknetet?

 

Sind eigentlich nur Punkte in Punkten. 

Die Hand ist nicht selbst gemacht. Den Geist habe ich doppelt. Das ist dessen linke Hand.

 

vor 5 Stunden schrieb Pink Wotan:

Sehr schön geworden. Kommt sehr gut rüber.

 

 Danke, freut mich.

 

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Klasse ... mal wieder eine tolle Arbeit von Dir...   :ok:

 

 

Danke schön.

 

@Ocarina wie war dein Workshop?

Habe die Bilder auf Instagram gesehen. Welches ist denn deine Daemonette?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch

Ich bin gerade noch auf der Heimreise. Der Teilnehmerkreis war extrem gut fand ich. Alle Dämonetten sahen genial aus.

Meine ist die mit der organischen Base und den Tentakeln.

Ich kann ja später gerne noch was dazu schreiben und noch ein Bild posten.

War auf jeden Fall ein super Wochenende mit sehr sympathisch Leuten.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ocarina:

@SpeziFisch

Ich bin gerade noch auf der Heimreise. Der Teilnehmerkreis war extrem gut fand ich. Alle Dämonetten sahen genial aus.

Meine ist die mit der organischen Base und den Tentakeln.

Ich kann ja später gerne noch was dazu schreiben und noch ein Bild posten.

War auf jeden Fall ein super Wochenende mit sehr sympathisch Leuten.

 

 

Ja, unbedingt was dazu schreiben. Interessiert mich auch, wie alles so war.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2022 um 13:23 schrieb SpeziFisch:

? heißt das, du bist nicht überwältigt von meinen ppt Skillz.

 

Bildbearbeitung in PPT? Das ist... exotisch... ;D

 

Am 16.5.2022 um 13:23 schrieb SpeziFisch:

Sind eigentlich nur Punkte in Punkten. 

 

Na ja, aber die muss man erst mal so treffen.

 

vor 22 Stunden schrieb SpeziFisch:

Version 1 von Wednesday nenne ich soweit fertig. Kein Meisterwerk, aber für die Zeit ok und eine Spielmini.

 

Schick, freu mich auf die nächste Eskalationsstufe von Wednesday.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 07:34 schrieb Pink Wotan:

Süß, die Zähennägel.

 

Da schaut aber jemand genau auf die Füße.

Bis auf den Nagellack habe ich mit für die aber nicht sonderlich viel Mühe gegeben.

 

vor 13 Stunden schrieb MacAbre:

Bildbearbeitung in PPT? Das ist... exotisch... ;D

 

Wer hat, der hat. Wer kann, der kann.

 

 

vor 13 Stunden schrieb MacAbre:

Schick, freu mich auf die nächste Eskalationsstufe von Wednesday.

 

Ganz fertig ist die Eskalation noch nicht, aber zwei Gesichter habe ich für euch.

Die Augen von Anya aka Wednesday waren bei dieser Version deutlich größer und comichafter modelliert. Ein wenig stört mich das, aber es passt auch zu den aufgerissenen Augen.

 

IMG_3088.JPG.dda52b6c1c194a0d979fd900ef6af11b.JPGIMG_3086.JPG.3171cc78f2aeb0fd3c461b82d1fbc9cf.JPGIMG_3087.JPG.498661c34c8c5ff03d91c7297e1cb47b.JPG

 

Eigentlich wollte ich heute Abend fertig werden, doch es ist noch viel zu tun. NMM, Edelstein, Muster(! zeitintensiv), Haare, Arme und ganz wichtig für @Pink Wotan die Füße.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Thread mal einen Bericht zum Workshop geschrieben. Ich muss ja hier nicht alles vollspammen. :D

Nur zwei Gesamtfotos lasse ich hier:

 

669658816_allegrundiert.jpg.cb6688781ab42bd843c8e602d53c7f2e.jpg

 

IMG_20220515_192254.jpg.75d58ef73f614781f8c53d6027265e16.jpg

 

Mehr Infos gibts dann "drüben"

 

 

 

P.S.: Mir hat es übrigends nach wie vor das eiskalte Händchen angetan. Das ist voll witzig auf der Base. Und ich mag die etwas comichaftere Version gerne. Das unterstreicht den verrückten Charakter.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ocarina:

Ich habe in meinem Thread mal einen Bericht zum Workshop geschrieben.

 

Vielen Dank für deinen Bericht. Freut mich sehr, dass es dir bei Roman gefallen hat. @Jarhead ist eben einfach ein guter Lehrer. Nicht nur wegen dem Fachwissen das er teilt, das bekommt man heute ja auch überall im Netz. Er weiß einfach wie er motiviert bei einer Mini noch weiter zu gehen und steckt mit seinem Happy Painting an. Das ist es auch was mich immer wieder zu seinen Workshops zieht. Konnte man aktuell bei @Pink Wotan ja auch beobachten.

 

vor 13 Stunden schrieb Ocarina:

P.S.: Mir hat es übrigends nach wie vor das eiskalte Händchen angetan. Das ist voll witzig auf der Base. Und ich mag die etwas comichaftere Version gerne. Das unterstreicht den verrückten Charakter.

 

Schön, dass sie dir gefällt. Bei einer Liste mit Addams Thema musst das Händchen einfach irgendwo auftauchen! Da hat sich Anya mit ihrer eher unspektakulären Pose einfach angeboten und mit der Hand des Geistes hat es auch super gepasst.

Hier nun die fertige besessene Version. Wieder kein Meisterwerk aber eine mehr als solide Spielmini. Brushrage sagt 8,5 h für beide zusammen. Also gut 4 h pro Mini, damit bin ich zufrieden. Wenn es nur immer so flott ginge mit den Spielminis.

 

Hier die Rundumsicht

IMG_3090.JPG.bb807bdf6299c3b2ead78014453b102f.JPGIMG_3091.JPG.5a1668408883a375b0c0b5326f5111be.JPGIMG_3092.JPG.e9fa39508ba1cd064f1ba4c5131dbd8d.JPGIMG_3093.JPG.d87ed0306ef922d38717451e7b583e45.JPGIMG_3094.JPG.2773619ea0949af9bfe83d883f02a80a.JPGIMG_3095.JPG.9aebd8012e9ed65876fcbe92034b08d3.JPGIMG_3096.JPG.e13a9f47ee79a53575dfa8780b20c560.JPGIMG_3098.JPG.f1e214b8db2cee6a119a3043e44aec20.JPG

 

Nach dem Auffrischen der Nass-Palette und des Malwassers ging es dann noch kurz mit Danica aka Granny Addams los.

IMG_3089.JPG.dfb9a1123953cc1f7f3d73205f435545.JPG

 

Schonmal guten Start ins Wochenende und 

frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wednesday ist auch in der Angry-Version toll geworden. Ich steh total auf die Minis, seit @Boro die damals (ich glaube erstmalig) gezeigt hat.

 

vor 14 Stunden schrieb tanzbaer60:

Klasse Arbeit ... die Augen der Kleinen haben es mir besonders angetan...   :ok:

 

Genau mein Gedanke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2022 um 08:45 schrieb Boro:

Sehr schönes Diorama und auch die Moonstone Minis im Adam's Family look sind richtig cool.

 

Freut mich, dass sie dir gefallen.

Kommt bei dir noch mehr zum Moonstone May?

Die Bibliothekarin ist schonmal klasse geworden.

 

Am 23.5.2022 um 09:31 schrieb tanzbaer60:

Klasse Arbeit ... die Augen der Kleinen haben es mir besonders angetan...   :ok:

 

Danke schön. Die Augen sind mir persönlich etwas zu groß, waren aber so modelliert.

 

Am 23.5.2022 um 13:51 schrieb Mr. V:

Sehr schöne Arbeit. Diorama und Adams Family gefallen mir sehr gut. 

 

Das Diorama ist auf dem Weg zur Post ... der sichere Versand macht mir etwas Sorgen. Bitte lass es mich wissen, ob alles heil ankommt.

 

Am 23.5.2022 um 23:29 schrieb Landi:

Der Gesichtsausdruck bei den Wendsdays ist einfach super klasse geworden. Erst ist sie bockig und dann wütend. Herrlich.

 

Ja, sie ist ein wirklich tolles Modell. Wie eigentlich fast alle von Goblinking Games.

 

Am 23.5.2022 um 23:37 schrieb MacAbre:

Wednesday ist auch in der Angry-Version toll geworden. Ich steh total auf die Minis, seit @Boro die damals (ich glaube erstmalig) gezeigt hat.

 

Anya ist eines meiner Lieblingsmodelle. Daher werde ich sie nächstes Jahr gleich nochmal bemalen. Wieder in einer Themen Liste. Dann als Alice, mit der Grinsekatze als Geist der aus ihr heraus kommt. Das wollte ich eigentlich schon dieses Jahr machen, aber dann hat die Addams Idee irgendwie aus dem Nichts überholt. Man muss seiner Muse manchmal einfach nachgeben, vor Allem wenn man dafür weniger umbauen muss.

 

 

Damit es hier mal wieder Bilder gibt WIPs von Grandmama Addams.

Danica1.JPG.19624643247ff36d56fc8fb4dee66708.JPGDanica2.JPG.232b22c4fca754e109ea452f50826cda.JPG

 

Nochmal zusammen mit den beiden anderen Hexen.

Hexen1.JPG.747c7bbca4e3aaed6227229f34a1ccce.JPG

 

Den Zauberkessel werde ich nochmal etwas abdunkeln, der zieht momentan zu viel Aufmerksamkeit. Sonst kann man glaube ich erahnen, wo die Reise hin geht.

 

PS: @MacAbre die Damen sind übrigens wieder mit ppt ausgeschnitten ?

 

Ab Juni soll es hier los gehen mit dem Team Wettbewerb von PaschSpiele zusammen mit @Deadly Dub. Dafür habe ich nun die Startmaterialien meiner Hälfte dokumentiert. Beim Sockel bin ich noch nicht ganz sicher. Es werden wohl rechteckige 8 x 12 cm (2:3 Format). Darauf sollte genug Platz sein für die Szene und das Gelände.

20220524_161229.jpg.9c26a1f5d0ebd8f3981f8994d6c9736e.jpg

Die Ruine ist aus der Aquariumsdeko und wurde mal als Gelände beschafft. Da hat sie mich aber nie voll überzeugt. Jetzt wird sie zersägt und hierfür verwurstet.

Eine Mini passt perfekt auf das Plateau der Treppe. Entweder kommen die beiden Protagonisten darauf oder die Bösewichte. Beides hätte eine gewisse Spannung.

Vielleicht schaffe ich am Wochenende (hier ist morgen Feiertag + Brückentag) eine Stellprobe zu machen.

Wie ist der Stand bei den beiden Belgiern, @Deadly Dub?

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Wie ist der Stand bei den beiden Belgiern

 

Die sind immer noch in grundiertem Zustand, da ich in letzter Zeit nicht viel Zeit zum malen hatte. Bei der Farbgebung hätte ich mich an diesem Vorbild orientiert:

niederlande-niederlandische-holland-soldat-1890-96-niederlande-niederlandisch-holland-soldat-1890-96-2agkpbm.jpg.59312b1f6100b366fed5396ebd0f97d4.jpg

 

Ist zwar keine belgische Uniform, aber ich  empfinde sie als passend. Was meinst du dazu?

  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Deadly Dub:

Ist zwar keine belgische Uniform, aber ich  empfinde sie als passend. Was meinst du dazu?

 

Geht klar. Dann packe ich Sefu bin Hamid in Rot-Orange Töne. Schon haben wir eine klasse Differenzierung wer gut und böse ist ?

Dazu das Grün des Dschungels schön haben wir ein schönes Split-Komplementär Thema. Super der Juni hat nicht mal angefangen und schon ist die halbe Arbeit getan :lol2:

image.png.78f45e9bebc9e540ad43ff18b487b26e.png

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SpeziFisch changed the title to SpeziFisch - Road to ... nowhere

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.