Jump to content
TabletopWelt

SpeziFisch - Road to ... nowhere


Empfohlene Beiträge

Tuch oder Hose

Das Tuch wäre erheblich prominenter als die Hose. Sollte es also subtiler bleiben - und nicht zu unruhig - dann eher die Hose.

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Was meint ihr?

Hm, wie wäre es, wenn du die Knöpfe der Jacke blau machst? Das wäre nicht so viel Fläche wie beim Tuch, aber trotzdem schön sichtbar.

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Tuch oder Hose

Das Tuch wäre erheblich prominenter als die Hose. Sollte es also subtiler bleiben - und nicht zu unruhig - dann eher die Hose.

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Hm, wie wäre es, wenn du die Knöpfe der Jacke blau machst? Das wäre nicht so viel Fläche wie beim Tuch, aber trotzdem schön sichtbar.

 

Habe die zwei Sachen mal schnell digital eingefärbt.

blau.jpg.5886191157e85862917225299331c4e1.jpg

 

Die Knöpfe und Zierleisten funktionieren deutlich besser als ich gedacht hätte. Auch der Schal ist nicht ganz so dominant, wie ich befürchtet hätte. Ganz entschieden habe ich mich noch nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Lendenschal als farblich verbindendes Element mit den Janitscharen besser. Bei der Jacke würde ich persönlich wirklich nur die Knöpfe blau machen, sonst bringt das mMn zu viel Unruhe rein.

 

Aber es ist dein Beitrag und deine Entscheidung und ich bin sicher, am Ende wird es gut aussehen!

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gibt manchmal auch das Ablehnen von Vorschlägen Sicherheit, dass ich auf dem für mich richtigen Weg bin. 

Bin sehr gespannt, wie ihr das zuletzt umsetzt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SpeziFisch:

Vielen Dank für deine Mühe! ?

Um ehrlich zu sein, sehe ich es aber leider momentan ähnlich wie @Deadly Dub

 

Kein Ding, sowas ist schnell gemacht und ich habe Dinge gerne konkret vor Augen. Und wie @Drachenklinge sagt, geht es ja auch darum, zu sehen, was einem dann letztlich nicht gefällt.

 

Und tendenziell wäre ich auch für blaue Hose. Mach davon doch mal eine Farbvariante.

 

 

bearbeitet von MacAbre
Ausdruck!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenig Text, weil ich gerade unterwegs auf'm Handy tippe. 

Was mir bei deinem Bild zum Farbschema auffällt, dass du das Split-Komplementär sehr weit gespreizt hast. So ist das sehr viel näher an der Triade. Damit werden die anteilige Verteilung der Farben und die verschiedenen Sättigungen sehr viel wichtiger, und auch kritischer! 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Original am besten. Das Blau lenkt ist zu knallig und lenkt zu sehr vom Gesicht ab. Ich würde es höchstens zum schattieren benutzen wenn du denn unbedingt noch blau drinhaben möchtest. Auf den bearbeiteten Bildern mit den Blautönen wirken die Hautpartien und Highlights irgendwie heller. Vielleicht könntest du das bei deiner Figur versuchen einfach so hinzukriegen, ohne Kleidungsstücke blau einzufärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein wenig gedauert bis ich antworten konnte und viel Kontext gibt es auch nicht.

 

Am 22.6.2022 um 14:58 schrieb Deadly Dub:

Ich finde den Lendenschal als farblich verbindendes Element mit den Janitscharen besser. Bei der Jacke würde ich persönlich wirklich nur die Knöpfe blau machen, sonst bringt das mMn zu viel Unruhe rein.

 

Aber es ist dein Beitrag und deine Entscheidung und ich bin sicher, am Ende wird es gut aussehen!

 

Ich sehe was du meinst und sehe es ähnlich. Weiterhin bin ich noch nicht fertig mit entscheiden.

Am Wochenende soll die Base fertig werden, dann werde ich mal die Minis platzieren und mit neuem Auge schauen.

 

Am 22.6.2022 um 15:17 schrieb Drachenklinge:

Mir gibt manchmal auch das Ablehnen von Vorschlägen Sicherheit, dass ich auf dem für mich richtigen Weg bin. 

Bin sehr gespannt, wie ihr das zuletzt umsetzt.

 

Klar, wir haben zum Glück die digitale Zeit, wo man schnell mal ausprobieren und verwerfen kann.

 

Am 22.6.2022 um 20:40 schrieb MacAbre:

 

Kein Ding, sowas ist schnell gemacht und ich habe Dinge gerne konkret vor Augen. Und wie @Drachenklinge sagt, geht es ja auch darum, zu sehen, was einem dann letztlich nicht gefällt.

 

Und tendenziell wäre ich auch für blaue Hose. Mach davon doch mal eine Farbvariante.

 

Kommt noch.

 

vor 16 Stunden schrieb Pink Wotan:

Nur wenig Text, weil ich gerade unterwegs auf'm Handy tippe. 

Was mir bei deinem Bild zum Farbschema auffällt, dass du das Split-Komplementär sehr weit gespreizt hast. So ist das sehr viel näher an der Triade. Damit werden die anteilige Verteilung der Farben und die verschiedenen Sättigungen sehr viel wichtiger, und auch kritischer! 

 

 

Ist doch ausreichend Text.

Ja, das Farbschema ist ein relativ weites Split, fast schon ein Triangle. Das Schema gilt jedoch für das ganze Dio. Da muss nicht auf jeder Mini jede Farbe vorkommen.

Bei den Janitscharen habe ich gar kein Blau. Die funktionieren so ganz gut. Nur für den dicken wünsche ich mir eben noch etwas mehr Eye-Catching.

 

vor 8 Stunden schrieb Boro:

Mir gefällt das Original am besten. Das Blau lenkt ist zu knallig und lenkt zu sehr vom Gesicht ab. Ich würde es höchstens zum schattieren benutzen wenn du denn unbedingt noch blau drinhaben möchtest. Auf den bearbeiteten Bildern mit den Blautönen wirken die Hautpartien und Highlights irgendwie heller. Vielleicht könntest du das bei deiner Figur versuchen einfach so hinzukriegen, ohne Kleidungsstücke blau einzufärben.

 

Bei den bearbeiteten ist die Haut heller gemacht.

Das habe ich jetzt auch gemacht. Muss aber noch aussäubern, es ist wirklich hell geworden, im Vergleich zu vorher. Auch am NMM der Knopfe und Tressen war ich nochmal.

IMG_3188.JPG.164b2d9593a523133e0872398dc876be.JPGIMG_3189.JPG.ebd15033a152827dab0f877a3cbb9611.JPG

 

Eigentlich wollte ich gestern mit der Base beginnen. Leider war die Grundierung um 22:30 immer noch nicht ganz trocken. Heute geht es dann los.

IMG_3190.JPG.580d0b2fd7efbcff9bb74c7589da350c.JPG

 

Guten Start in Wochenende und frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre heute gerne fertig geworden. Das hat nicht geklappt, aber es ist fast fertig.

 

20220626_003216.jpg.f0adc300b867aa7f9c4999a5a1030dce.jpg

 

Das macht es knapper, ob ich noch einen Beitrag für die Überladen Challenge fertig bekomme.

 

Am SoPro nehme ich übrigens auch wieder teil. Mit nix speziellem, hätte allerdings Lust auf noch ein Dio. Für das SoPro dann mit 6 Minis.

@Pink Wotan hast du zufällig noch überschüssige Skelete von deiner Woman with Scythe übrig?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hm. Grundsätzlich gefällt es mir. Gebäude und Figuren sind hübsch anzusehen (der Baum könnte vielleicht noch ein paar Highlights vertragen), und ich finde sogar, dass der mehrfach angeklungene Größenunterschied der Figuren hier absolut nicht zum Tragen kommt. Passt also.

 

Aber ... Der Typ oben links zielt und schießt halt einfach komplett ins Leere - der zielt nicht mal in die grobe Richtung der Helden. Ja, natürlich kann man jetzt sagen: Das ist Meckern auf hohem Niveau. Kann man sagen, muss ich aber antworten: Nein! Das ist eine Grundsatzsache. Die stehen 5 cm voneinander entfernt und der Typ schießt Richtung Mond - oder auf den Riesenoger außerhalb des Dioramas. Bei der Stellprobe sah das super aus - leicht angewinkelt, Füße mit klarem Stand auf der Treppe, Ziel im Visier. Das hier ... das ist, als wenn man die beste Figur aller Zeiten bemalt und den fetten Gussgrat, der sich quer über die Vorderseite des Gesichts zieht, einfach prägnant auf der Knolle lässt.

 

Der erste Blick geht auf die Szenerie und man denkt sich: Hm. Da stimmt was nicht. Vielleicht geht es auch nur mir so, dann freue ich mich, denn dann bin ich einfach nur ein Fachidiot. Aber ganz ehrlich: Ich komme da einfach nicht drüber weg - das ruiniert das Diorama für mich.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Aber ... Der Typ oben links zielt und schießt halt einfach komplett ins Leere - der zielt nicht mal in die grobe Richtung der Helden.

 

Danke für die Anmerkung. Habe heute Morgen schon ein bisschen mit der Position gespielt.

Richte ich sein Gewehr Richtung der beiden aus, steht er leider sehr schräg.

Muss abends nochmal ran und ein Optimum suchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde @SisterMaryNapalms Kritik noch etwas ausweiten, nämlich auf die Blickrichtungen von Sefu und dem Dude vorne rechts. Den Typ hinten rechts ignorieren wir (der kommt zu spät und schaut besorgt zu seinem Chef), aber sonst schauen die alle irgendwo hin, aber nicht auf die beiden Soldaten. Wenn man bedenkt, dass der Janitschar vorne rechts soeben geschossen hat und gleichsam eine Pistole auf ihn gerichtet ist, wirkt es merkwürdig, wenn der so apathisch aus dem Bild starrt. Wenn du die Neigung baubedingt nicht korrigieren kannst, versuche doch bitte mal die Drehung so zu korrigieren, dass sich die Minis auf ihre Opfer fokussieren.

 

blicke.jpg.e53c3107bc4092cee3c2e7b3ee55915c.jpg

 

Aus modellbauerischer Sicht würde ich mir mehr Bewuchs wünschen. Offenkundig ist das ja ein Eckchen, dem es nicht an Feuchtigkeit mangelt, wenn man die grünen Partien anschaut. Da würde ein Flock ausreichen, wie ich es für das Moos im Spoiler verwendet habe. Das lockert die hellgrünen Flächen nochmal auf und es erlaubt dir, unsauber modellierte Stellen zu kaschieren. Damit meine ich ganz besonders die Säulen ganz links unten. ;) Auf den grün umrandeten Flächen könnte auch niedriges Strauchwerk oder mehr Pflanzen wie auf der Treppe links wuchern. Wenn in den Ruinen sogar ein Baum gewachsen ist, sollte es auch weiteren Bewuchs geben.

 

Spoiler

pflastern.jpg.96a97956300cc2f0f07e2aaf80d8b0e8.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MacAbre:

Ich würde @SisterMaryNapalms Kritik noch etwas ausweiten, nämlich auf die Blickrichtungen von Sefu und dem Dude vorne rechts. Den Typ hinten rechts ignorieren wir (der kommt zu spät und schaut besorgt zu seinem Chef), aber sonst schauen die alle irgendwo hin, aber nicht auf die beiden Soldaten. Wenn man bedenkt, dass der Janitschar vorne rechts soeben geschossen hat und gleichsam eine Pistole auf ihn gerichtet ist, wirkt es merkwürdig, wenn der so apathisch aus dem Bild starrt. Wenn du die Neigung baubedingt nicht korrigieren kannst, versuche doch bitte mal die Drehung so zu korrigieren, dass sich die Minis auf ihre Opfer fokussieren.

 

Was? Meine Kritik geht noch nicht weit genug? Den Tag muss ich mir im Kalender anstreichen.

 

Okay, Spaß beiseite. Bei den Blicken der anderen würde ich noch den Zweifel gelten lassen, dass die unter einander kommunizieren, bzw. gucken, was der andere macht. Dazu passt, dass rechts unten seine Waffe in einer Bereitschaftsstellung hat, aus der heraus er in keinem Fall rechtzeitig in Stellung gehen könnte, um einen Schuss abzugeben. Er guckt also zu einem Kollegen links, der gerade auf die beiden anderen zielt. Soeben geschossen würde ich in keinem Fall annehmen, da er die Waffe dafür nicht richtig hält. Wenn das, wie ich annehme, Musketen sind und er soeben geschossen hatte, müsste er die Waffe sowieso als Vorderlader von vorne laden, das würde also nicht passen. Sefu in der Mitte gibt dem rechten gerade eine Anweisung, der dahinter kommt durch die Tür und sieht, dass der Hannes vor ihm nach rechts guckt - ergo: mögliche Gefahr oder interessantes Ziel. Von daher guckt er auch dorthin.

Das geht erzählerisch schon irgendwie, aber natürlich wäre die Korrektur besser - wobei ich den rechts unten nicht so drehen würde, dass er auf die Gegner guckt, sondern eher vielleicht zurück Richtung Boss ODER dem Ankömmling, denn sonst dreht er die Waffe von den Zielen weg, und das ist das Letzte, was irgendein Krieger will: Sich zwischen den Feind und die eigenen Wirkmittel stellen.

 

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Danke für die Anmerkung. Habe heute Morgen schon ein bisschen mit der Position gespielt.

Richte ich sein Gewehr Richtung der beiden aus, steht er leider sehr schräg.

Muss abends nochmal ran und ein Optimum suchen.

 

Ja, das mag sein - Das ist grundsätzlich kein Problem: Wer aus einer überhöhten Position feuert - vor allem mit einer so alten Waffe, lehnt sich automatisch ein wenig vor.. Du musst auch keine Position suchen, wo er komplett vornüber gebeugt steht, aber - in der Stellprobe stand der Mann etwas anders, und diese Fußstellung würde ich suchen, auch diesen Winkel. Grundsätzlich kannst Du in so einem Fall auch die Gräser und das Grünzeug aus @MacAbres Vorschlag nutzen, um etwas schief stehende Füße zu kaschieren.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich hier auch mal zu Wort!

 

Als erstes muss ich mal sagen, dass du hier in der kurzen Zeit ein wirklich gutes Diorama rausgehauen hast! Fetten Respekt mal von meiner Seite her dafür!

 

Des weiteren freut es mich, dass der von dir angemerkte Größenunterschied der Modelle dank der unterschiedlichen Positionen gar nicht auffällt- zumindest mir nicht.

 

Bezüglich der von @MacAbre und @SisterMaryNapalm angesprochenen Positionierungsproblematik muss ich ihnen leider zustimmen, vor allem, was den anlegenden Janitscharen betrifft. Das sah in der Stellprobe wirklich um Längen besser aus und solange der Typ nicht vornüber hängt, hast du da noch reichlich Luft nach vorne unten ^^. Also wenn das linke Bein in einem Winkel von 90° zum Boden steht, müsste das der Waffe einen ausreichenden Neigungswinkel nach unten geben, um das Ganze etwas realistischer wirken zu lassen.

  • Like 5
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Dazu passt, dass rechts unten seine Waffe in einer Bereitschaftsstellung hat, aus der heraus er in keinem Fall rechtzeitig in Stellung gehen könnte, um einen Schuss abzugeben. Er guckt also zu einem Kollegen links, der gerade auf die beiden anderen zielt. Soeben geschossen würde ich in keinem Fall annehmen, da er die Waffe dafür nicht richtig hält.

 

Öhhh, war das nicht die Story oder jetzt nur meine Interpretation bei der ersten Stellprobe? :gruebel: Laut meiner Erinnerung sollte der Typ rechts unten auf den am Boden liegenden gefeuert haben, weshalb der sich ja überhaupt erst so faul da hinlümmelt. Da sollte ja auch noch etwas Pulverdampf aus dem Lauf kommen. Aber ich weiß es tatsächlich gerade nicht mehr so genau.

 

@SpeziFisch Versuch doch mal, wie es wirkt, wenn du den Schützen links mit dem vorderen Fuß auf die darunterliegende Stufe stellst. Dann wird es ja schon etwa diagonaler.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MacAbre:

 

Öhhh, war das nicht die Story oder jetzt nur meine Interpretation bei der ersten Stellprobe? :gruebel: Laut meiner Erinnerung sollte der Typ rechts unten auf den am Boden liegenden gefeuert haben, weshalb der sich ja überhaupt erst so faul da hinlümmelt. Da sollte ja auch noch etwas Pulverdampf aus dem Lauf kommen. Aber ich weiß es tatsächlich gerade nicht mehr so genau.

 

Ach, oh, echt?! Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Na ja, meine geistig-moralischen Mechanismen sind eben mysteriös und komplex ...

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch allen für eure Anmerkungen ? genau dafür habe ich die vorab Bilder ja gepostet. Wie geschrieben, ist hier auch noch nix fertig. Da ich diesem Monat auch leider nicht mehr mit Erik, also meinem Beitrag für die Überladen Challenge, fertig werde, habe ich noch Zeit für mehr.

 

vor 4 Stunden schrieb MacAbre:

Ich würde @SisterMaryNapalms Kritik noch etwas ausweiten, nämlich auf die Blickrichtungen von Sefu und dem Dude vorne rechts. Den Typ hinten rechts ignorieren wir (der kommt zu spät und schaut besorgt zu seinem Chef), aber sonst schauen die alle irgendwo hin, aber nicht auf die beiden Soldaten. Wenn man bedenkt, dass der Janitschar vorne rechts soeben geschossen hat und gleichsam eine Pistole auf ihn gerichtet ist, wirkt es merkwürdig, wenn der so apathisch aus dem Bild starrt. Wenn du die Neigung baubedingt nicht korrigieren kannst, versuche doch bitte mal die Drehung so zu korrigieren, dass sich die Minis auf ihre Opfer fokussieren.

 

Das finde ich interessant, da ich gestern beim Festkleben eigentlich darauf geschaut hatte, dass die Blicke alle nach vorn in die Mitte gehen.

Ich finde jetzt aber auch, dass es auf den unterschiedlichen Bildern unterschiedlich wirkt. 

Manche Dinge kann man eben erst richtig malen, wenn alles zusammen kommt.

 

vor 4 Stunden schrieb MacAbre:

Aus modellbauerischer Sicht würde ich mir mehr Bewuchs wünschen. Offenkundig ist das ja ein Eckchen, dem es nicht an Feuchtigkeit mangelt, wenn man die grünen Partien anschaut. Da würde ein Flock ausreichen, wie ich es für das Moos im Spoiler verwendet habe. Das lockert die hellgrünen Flächen nochmal auf und es erlaubt dir, unsauber modellierte Stellen zu kaschieren. Damit meine ich ganz besonders die Säulen ganz links unten. ;) Auf den grün umrandeten Flächen könnte auch niedriges Strauchwerk oder mehr Pflanzen wie auf der Treppe links wuchern. Wenn in den Ruinen sogar ein Baum gewachsen ist, sollte es auch weiteren Bewuchs geben.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

pflastern.jpg.96a97956300cc2f0f07e2aaf80d8b0e8.jpg

 

 

Begrünung war zum Schluss noch fest eingeplant. Genauso wie der obligatorische "Busch für Pfusch". Du musst einem alten Vater etwas Zeit geben ?

 

 

vor 1 Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

 

Was? Meine Kritik geht noch nicht weit genug? Den Tag muss ich mir im Kalender anstreichen.

 

Okay, Spaß beiseite. Bei den Blicken der anderen würde ich noch den Zweifel gelten lassen, dass die unter einander kommunizieren, bzw. gucken, was der andere macht. Dazu passt, dass rechts unten seine Waffe in einer Bereitschaftsstellung hat, aus der heraus er in keinem Fall rechtzeitig in Stellung gehen könnte, um einen Schuss abzugeben. Er guckt also zu einem Kollegen links, der gerade auf die beiden anderen zielt. Soeben geschossen würde ich in keinem Fall annehmen, da er die Waffe dafür nicht richtig hält. Wenn das, wie ich annehme, Musketen sind und er soeben geschossen hatte, müsste er die Waffe sowieso als Vorderlader von vorne laden, das würde also nicht passen. Sefu in der Mitte gibt dem rechten gerade eine Anweisung, der dahinter kommt durch die Tür und sieht, dass der Hannes vor ihm nach rechts guckt - ergo: mögliche Gefahr oder interessantes Ziel. Von daher guckt er auch dorthin.

Das geht erzählerisch schon irgendwie, aber natürlich wäre die Korrektur besser - wobei ich den rechts unten nicht so drehen würde, dass er auf die Gegner guckt, sondern eher vielleicht zurück Richtung Boss ODER dem Ankömmling, denn sonst dreht er die Waffe von den Zielen weg, und das ist das Letzte, was irgendein Krieger will: Sich zwischen den Feind und die eigenen Wirkmittel stellen.

 

Also die Story ist, wie @MacAbre ganz richtig schreibt, dass Jani rechts vorn gerade geschossen hat (Dampf/Rauch kommt heute), Jani links hat das Gewehr im Anschlag und wartet auf das GO vom Boss. Der Boss soll einfach einschüchternd wirken und Jani 3 nach kommen und die Ausweglosigkeit verdeutlichen.

Über die Blickrichtungen hatte ich mir gar nicht soo viele Gedanken gemacht. Wollte sie alle zu den Protagonisten schauen lassen. Wie bereits geschrieben, bedarf dies wohl noch einer Korrektur.

 

vor 1 Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Ja, das mag sein - Das ist grundsätzlich kein Problem: Wer aus einer überhöhten Position feuert - vor allem mit einer so alten Waffe, lehnt sich automatisch ein wenig vor.. Du musst auch keine Position suchen, wo er komplett vornüber gebeugt steht, aber - in der Stellprobe stand der Mann etwas anders, und diese Fußstellung würde ich suchen, auch diesen Winkel. Grundsätzlich kannst Du in so einem Fall auch die Gräser und das Grünzeug aus @MacAbres Vorschlag nutzen, um etwas schief stehende Füße zu kaschieren.

 

Der Kerl wird neu positioniert. Ich will ihn auch mehr vor dem Tor haben, als daneben. Das Problem ist nur, das es wirklich albern aussieht, wenn ich eine volle Stufe zwischen den beiden Füßen wähle. So als würde er gleich nach vorne kippen.

Auf der letzten Stellprobe waren die Protagonisten nicht mit drauf, da hätte er auch drüber gezielt.

 

Am 5.6.2022 um 01:15 schrieb SpeziFisch:

20220605_001039.jpg.5bf2466c70903c8280a742b202aca0d9.jpg

 

Oder meint ihr das hier?

Am 26.6.2022 um 00:38 schrieb SpeziFisch:

20220626_003216.jpg.f0adc300b867aa7f9c4999a5a1030dce.jpg

 

Auf letzterem sieht es gut aus. Doch der Abstand zu den Protagonisten ist in der finalen Version deutlich geringer. Ich werde einen Kompromiss eingehen müssen.

Aber dennoch vielen Dank für den Hinweis. Denn Problem erkannt -> Problem gebannt. Da finde ich eine Lösung.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Als erstes muss ich mal sagen, dass du hier in der kurzen Zeit ein wirklich gutes Diorama rausgehauen hast! Fetten Respekt mal von meiner Seite her dafür!

 

War ja nicht nur "ich". Du hast auch einen erheblichen Anteil und das beteiligte Forum ebenso. Macht richtig Spaß mit euch zu optimieren! Das hilft ungemein gegen die Betriebsblindheit.

 

vor 1 Stunde schrieb Deadly Dub:

Des weiteren freut es mich, dass der von dir angemerkte Größenunterschied der Modelle dank der unterschiedlichen Positionen gar nicht auffällt- zumindest mir nicht.

 

Ja, da bin ich auch positiv überrascht. Es verstärkt etwas die Wirkung der Unterlegenheit aber stört nicht bzw fällt nicht unmittelbar auf.

 

Also für heute Abend habe ich noch einige Hausaufgaben, ihr bekommt dann wieder ein aktuelles Bild, diesmal mit der Kamera und nicht mit dem Handy.

Von der Farbgebung würde ich sagen, Sefu bin Hamid braucht auch kein Blau mehr. Durch die hellere Haut und den grünen Hintergrund sticht er genug hervor.

Hier am Laptop fehlt es etwas an Farbe, da würde ich bei den nächsten Bildern bzw beim Finale die Sättigung noch etwas hoch drehen.

 

Was meint ihr bei den Protagonisten?

@Deadly Dub darf ich an die beiden nochmal mit Blau ran und sie noch ein wenig hoch schrauben mit etwas Hellblau oder sogar Türkis?

 

@Gambjt nimmt übrigens auch an dem Wettbewerb teil und hat sogar schon abgegeben, ohne hier zu Spoiler. Da zu fällt mir nur eins ein:

450px-All_Right_Then,_Keep_Your_Secrets.jpg

 

@Deadly Dub hast du noch auf dem Schirm wie es mit den Abgabebildern war? Wie viele, braucht es einen Text? Was ist jetzt mit unserem Titel?

 

Viele offene Fragen und Aufgaben.

Freue mich auf eure nächsten Anregungen

SpeziFisch

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mea culpa, ich bin zur Zeit an zu vielen Herdplatten, Firmen Gründung, Internetseite bauen, Urlaub, da verliert man gerne die Übersicht ?

Hatte ja den Vampir und zwei kleine Dämonen aufm Tisch und diese zu meiner mal Partnerin geschickt, die hat das Diorama und die anderen zwei bemalt und die Fotos gemacht. Ka wie viel man zeigen kann oder soll, ich zeig jetzt mal diesen Abschnitt. IMG-20220626-WA0009.jpg.7f08197213fbffaa527cbf180ec58344.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Protagonisten: da du ja sonst schon alles gemacht hast, würde ich die Protagonisten gern so lassen, wie sie sind. Soll ja mMn auch erkennbar sein, dass die aus einer anderen Feder (bzw. Pinsel) stammen. Falls es dich sehr stört, kannst du natürlich noch nacharbeiten, aber für mich würde es schon passen.

 

Zu den Abgabebildern hab ich mal den Text ausm Discord kopiert:

 

Einsendungen sind bis zum 30.06.2022 ausschließlich per Mail möglich - per Email an pasch.spiele@gmail.com


Zwischenstände gerne auch als Posting auf Facebook / Instagram mit Verlinkung auf unsere jeweilige Seite – wir reposten dann fleißig. Ansonsten natürlich auch gerne im #bemalwettbewerb Channel auf Discord

 

Für eine finale Einsendung brauchen wir:
- mindestens ein Foto der Miniaturen und sonstigen „Rohmaterialien“ BEVOR sie bemalt sind. Daneben ein handgeschriebener Zettel mit dem Datum des Fotos.
- bitte lies den ersten Punkt nochmal und achte darauf, dass Ihr vorab wirklich schon fotografiert habt, was Ihr benutzt
- mindestens 3 Fotos Eures bemalten Kunstwerks aus unterschiedlichen Blickwinkeln (mehr sind besser)
- Ein Foto, mit handgeschriebenem neben oder auf dem Kunstwerk, auf dem „Malchallenge Teamwork“ steht

Wie immer: Es gibt keine Bindung an Modelle aus unserem Shop. Wir freuen uns, wenn ihr bei uns ordert, aber noch mehr freuen wir uns über gemeinsames „Hobby your Way“

 

Zum Titel muss ich nochmal in mich gehen und vor allem die bisherigen Vorschläge wieder ausgraben ?

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost aber bezüglich 

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Was ist jetzt mit unserem Titel?

ist immer noch "Komme was da wolle" mein Favorit. Kann man auch verenglischen, dann isses "Come whatever may". Find ich auch gut (Außerdem ist es der Titel eines ziemlich guten Albums von Stone Sour ?).

 

Bin aber für Gegenvorschläge offen.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SpeziFisch changed the title to SpeziFisch - Road to ... nowhere

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.