Jump to content
TabletopWelt

SpeziFisch - Road to ... nowhere


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Deadly Dub:

Die Idee gefällt mir besser, ist aber vermutlich schwerer umzusetzen, da die Minis dafür spezieller sind. Da brauchen wir glaub ich noch einen kleinen Tip, wo man sowas bekommt.

 

Gar nicht mal. Hatte gestern kurz nach 25 - 32 mm Gorillas gesucht und die Ausbeute war nur mäßig zufriedenstellend.

Für die Araber habe ich schon was. Mehr dazu gleich.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Deadly Dub:

Was mich etwas stört: der Löwenanteil der Arbeit läge bei der von dir vorgeschlagenen Aufteilung bei dir, aber es klingt einfach sinnvoll. Ich habe noch kurz daran gedacht vorzuschlagen, dass ich ja den Unterbau des Dioramas machen könnte, aber bei bis zu zwei Wochen Lieferzeit nach Deutschland könnte das das Projekt ein bisschen verzögern ^^.

 

Mach dir darum mal keine Kopf. War ja von mir initiiert das ganze, weil ich Bock habe auf das Projekt.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Deadly Dub:

Also machen wir es so! Anbei noch ein Foto der beiden auf einem 50mm Sockel, zur besseren Vorstellung der Platzverhältnisse:

 

Danke für das Foto. Wir brauchen mehr Platz!

Auch würde ich die beiden etwas anders platzieren. Leicht schräg voreinander, als wolle der eine den anderen beschützen.

 

 

Da wir uns jetzt doch recht schnell für einen der beiden Vorschläge entschieden haben können wir mehr an die Ausarbeitung gehen.

Obwohl wir uns an den historischen Gegebenheiten orientieren wollen, würde ich etwas künstlerische Freiheit nehmen.

Ich würde die beiden gerne vor so etwas wie einem alten Tempel platzieren. Habe hier noch so ein Teil aus der Aquariumsdeko. Das sollte immer als Gelände zum Einsatz kommen, passt aber nie ganz.

Die beiden stehen davor und werden von Sefu bin Hamid samt Crew gestellt. So ein bisschen "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" Vibes.

Als Hamid würde ich gerne den hier einsetzen:

grafik.png.fe0efd8c1b7b3eb4565bcf7d9e6e9a40.png

Die Keule wird durch eine Peitsche ersetzt. Vielleicht bekommt er noch eine Sklavin oder einen Sklaven an die Seite.

 

Bei den Schergen bin ich mir noch nicht sicher. Es könnten eine paar Janitscharen werden.

grafik.png.abf5168b270aef63a4b63b2681364d7f.png

Die wurden aber schon 1824 aufgelöst.

 

Alternativ etwas historisch korrekteres. Da habe ich aber nichts hier.

 

 

Dann fehlt uns noch etwas ganz wichtiges: Ein Titel!

 

Vorschläge:

 

1. The death of Lieutnant Lippens and Sergeant De Bruyne 1. Dec 1892. Colourized

 

2. The Heart of Darkness

 

3. Irgendwann in Afrika

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb SpeziFisch:

Danke für das Foto. Wir brauchen mehr Platz!

Auch würde ich die beiden etwas anders platzieren. Leicht schräg voreinander, als wolle der eine den anderen beschützen.

Jup, auf 60mm wird das Ganze keinen Platz finden. Vom Prinzip der Platzierung her bin ich ganz bei dir, aber da muss man aufpassen, dass der liegende Herr Lippen seinem Kollegen nicht in den Rücken schießt ^^.

 

vor 47 Minuten schrieb SpeziFisch:

Obwohl wir uns an den historischen Gegebenheiten orientieren wollen, würde ich etwas künstlerische Freiheit nehmen.

Pro künstlerische Freiheit! Also ob ich eine Ahnung hätte, wie die Uniformen damals aussahen (trotz Internetrecherche).

 

Der Dicke gefällt mir gut als Sklavenhändler, seine Schergen würde ich aber etwas weniger militärisch verordnen. Dadurch spart man sich vielleicht auch die zusätzlichen Sklaven ein, da es von der Positionierungher deutlich sein sollte, wer das Sagen hat.

 

Apropos Positionierung, mir wäre in etwa eine solche Szene vorgeschwebt (Vogelperspektive):

1401076419_Screenshot_20220402-231734_SamsungNotes.jpg.5e2b7ae0eed2067a0c2935b79132c3d0.jpg

 

Der graue Teil oben soll die Ruine sein, davor die beiden Belgier, dann die Schergen und ganz hinten der Dicke. So sieht das zumindest in meinem Kopf aus.

 

Titelvorschläge:

 

1.) Komme was da will

2.) Kamerad bis in den Tod

3.) Ein letzter Akt der Freundschaft

 

Den genaueren Hintergrund würde ich eher in einem anschließenden Text erläutern, statt ihn in den Titel zu packen.

 

LG, DD

  • Like 5
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

The death of Lieutnant Lippens and Sergeant De Bruyne 1. Dec 1892. Colourized

Irgendwas mit Technicolor oder remastered?

 

Das eigentliche Wettberwerbs-Photo sollte sich super crisp und bunt sein, aber wie ist es mit so einem vergilbten Sepia-Effekt?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2022 um 23:22 schrieb Deadly Dub:

Jup, auf 60mm wird das Ganze keinen Platz finden. Vom Prinzip der Platzierung her bin ich ganz bei dir, aber da muss man aufpassen, dass der liegende Herr Lippen seinem Kollegen nicht in den Rücken schießt ^^.

 

Ich den an 10 cm. Da müsste ich vielleicht sogar was im Keller haben. War an Knut Stiele von Tannenbäumen abstauben. 

Muss mal in den Keller schauen.

 

Am 2.4.2022 um 23:22 schrieb Deadly Dub:

 

Pro künstlerische Freiheit! Also ob ich eine Ahnung hätte, wie die Uniformen damals aussahen (trotz Internetrecherche).

 

?

 

Am 2.4.2022 um 23:22 schrieb Deadly Dub:

 

Der Dicke gefällt mir gut als Sklavenhändler, seine Schergen würde ich aber etwas weniger militärisch verordnen. Dadurch spart man sich vielleicht auch die zusätzlichen Sklaven ein, da es von der Positionierungher deutlich sein sollte, wer das Sagen hat.

 

Wenn du für die Schergen noch eine Idee hast, gerne her damit.

Sonst gefallen mir die Posen der drei schon recht gut. Einer lädt gerade nach, weil er Lippens angschossen hat. Einer zielt auf De Huygens. Ein dritter stürmt gerade an, den würde ich ganz am Rand aufstellen. Er kommt gerade aus dem Dschungel und macht klar, dass da noch mehr sind und die Situation verloren scheint.

 

Am 2.4.2022 um 23:22 schrieb Deadly Dub:

Apropos Positionierung, mir wäre in etwa eine solche Szene vorgeschwebt (Vogelperspektive):

1401076419_Screenshot_20220402-231734_SamsungNotes.jpg.5e2b7ae0eed2067a0c2935b79132c3d0.jpg

 

Der graue Teil oben soll die Ruine sein, davor die beiden Belgier, dann die Schergen und ganz hinten der Dicke. So sieht das zumindest in meinem Kopf aus.

 

Ja, so ähnlich würde es mir auch vorschweben. Nur die Schergen etwas anders platziert. 1, 2 und 3 wie oben auf dem Bild.

 

Bild1.png.e42daac87f92b8b201804958d4d5bd11.png

 

 

Am 2.4.2022 um 23:22 schrieb Deadly Dub:

Titelvorschläge:

 

1.) Komme was da will

2.) Kamerad bis in den Tod

3.) Ein letzter Akt der Freundschaft

 

Den genaueren Hintergrund würde ich eher in einem anschließenden Text erläutern, statt ihn in den Titel zu packen.

 

LG, DD

 

Mit dem Titel haben wir noch Zeit und werden dann das Forum einbinden.

 

 

Am 2.4.2022 um 23:28 schrieb Drachenklinge:

Irgendwas mit Technicolor oder remastered?

 

Das eigentliche Wettberwerbs-Photo sollte sich super crisp und bunt sein, aber wie ist es mit so einem vergilbten Sepia-Effekt?

 

Der Titel "The death of Lieutnant Lippens and Sergeant De Bruyne 1. Dec 1892. Colourized" spielt auf ein Meme Format an. Bei dem häufig ein modernes Bild durch einen irreführenden Untertitel in einen völlig anderen geschichtlichen Kontext gestellt wird.

Das hätte ich aufgegriffen, wobei bei uns das "colourized" eben nicht digitales nachfärben sondern bemalen heißen würde.

In meinem Kopf war es noch lustig ?

 

Wie unsere Abgabebilder aussehen, ist wohl uns überlassen. Muss aber bei Discord mal fragen, ob auch Kollagen erlaubt sind. Wird schließlich viel zu sehen geben bei uns.

 

Am 3.4.2022 um 14:37 schrieb tanzbaer60:

Nice, dass ihr uns so an euren Gedankenspielerein teilhaben lasst ... bin schon ganz gespannt auf die weitere Entwicklung...   ;D

 

Gerne doch. Gerne auch mit Beteiligung von dir? Bist schließlich der einzige von uns, der die Ereignisse 1892 noch miterlebt hat ?

 

 

Der Stand bei Maul ist weiterhin fast fertig. Gesicht ist weit fortgeschritten, fehlen noch Ausbesserungen und Details.

Die Augen sind mir gestern Nacht dann nicht mehr gelungen, die werden auch nachgebessert.

IMG_2882.JPG.11c24fd8d3478d6493dbc65e5c31092c.JPGIMG_2878.JPG.dc6cffb3171c3573a0da1c6c24ac9b53.JPGIMG_2880.JPG.1a0cefd5a4df86aadf91f3eed7852a02.JPG

 

Guten Start in die Woche

SpeziFisch

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SpeziFisch:

würde.

In meinem Kopf war es noch lustig ?

 

 

Ich fands auch lustig. Habe den Meme Bezug auch herstellen können. DK ist ja von vorgestern... das ist alles neumodischer Kram für den alten Grummelzwerg. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meme? Meint ihr Memel? Nicht? Was? :alt:

 

Auf welches Meme bezieht ihr euch denn?

 

 

Zur Aufteilung.

Von der Übersichtlichkeit her, wär es fast besser den Verwundeten nach vorne zu packen.

Muss er nicht zwischen den Beinen durchschiesen. Wäre auch fast in real praktischer ... würde man wohl aber nicht machen.

Dennoch sei es erwähnt.

 

Auf jedem Fall sollte aber der Verwundete nicht näher an der größeren Anzahl Feinde sein.

Im Bild oben liegt er irgendwie näher an 2, 3 und Hamid. Quasi im gleichen Abstand wie Lippe.

 

Wäre es ggf besser es nicht nach hinten sondern seitlich darzustellen? Also Last Stand zB eher links, Angriff eher rechts.

 

Ich würde da noch ein bissl mit der Aufstellung spielen. Da gab es doch sicher allerlei Szenen, das war ja alles im Fluss und alle Beteiligten hochbeweglich ... also ... wißtschon. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Bist schließlich der einzige von uns, der die Ereignisse 1892 noch miterlebt hat ?

 

Du kleiner Schlingel du...   :megalol:

 

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Gerne auch mit Beteiligung von dir?

 

I will do my very best...   :yeah:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

Wenn du für die Schergen noch eine Idee hast, gerne her damit.

Sonst gefallen mir die Posen der drei schon recht gut. Einer lädt gerade nach, weil er Lippens angschossen hat. Einer zielt auf De Huygens. Ein dritter stürmt gerade an, den würde ich ganz am Rand aufstellen. Er kommt gerade aus dem Dschungel und macht klar, dass da noch mehr sind und die Situation verloren scheint.

 

Ich hab mir das mit den Schergen auch noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Uniformierten eigentlich ganz gut passen. Schließlich war Sefu bin Hamid ja anscheinend nicht nur ein Sklavenhändler, sondern verfügte über eine Streitmacht vor Ort.

Außerdem finde ich deine Argumentation bezüglich der Posen und Positionierung schlüssig!

 

Zum aktuellen Werk: ein schöner Darth Maul! Mehr kann ich dazu grad nicht sagen, meine Augen sind schon müde ^^.

 

Gute Nacht!

bearbeitet von Deadly Dub
Fehlendes Wort
  • Like 5
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 17:27 schrieb Delln:

Ich fands auch lustig. Habe den Meme Bezug auch herstellen können. DK ist ja von vorgestern... das ist alles neumodischer Kram für den alten Grummelzwerg. 

 

Puh, dann liegt es nicht an mir. 

 

Am 4.4.2022 um 18:15 schrieb Drachenklinge:

Meme? Meint ihr Memel? Nicht? Was? :alt:

 

Auf welches Meme bezieht ihr euch denn?

 

e06aaf079806659552371bec3de48e079c6d4ad1c63f71a0b0d93b9def0e7fa5_1.jpg

 

In etwa sowas.

 

Findest du unter Meme colorized / fake history / history colorized

 

 

Am 4.4.2022 um 18:15 schrieb Drachenklinge:

Zur Aufteilung.

Von der Übersichtlichkeit her, wär es fast besser den Verwundeten nach vorne zu packen.

Muss er nicht zwischen den Beinen durchschiesen. Wäre auch fast in real praktischer ... würde man wohl aber nicht machen.

Dennoch sei es erwähnt.

 

Auf jedem Fall sollte aber der Verwundete nicht näher an der größeren Anzahl Feinde sein.

Im Bild oben liegt er irgendwie näher an 2, 3 und Hamid. Quasi im gleichen Abstand wie Lippe.

 

Wäre es ggf besser es nicht nach hinten sondern seitlich darzustellen? Also Last Stand zB eher links, Angriff eher rechts.

 

Ich würde da noch ein bissl mit der Aufstellung spielen. Da gab es doch sicher allerlei Szenen, das war ja alles im Fluss und alle Beteiligten hochbeweglich ... also ... wißtschon. 

 

Dazu werde ich bei Zeit eine Aufstellungsprobe machen.

Die folgt auf diesem Kanal in Kürze...

 

Am 4.4.2022 um 22:52 schrieb Deadly Dub:

 

Ich hab mir das mit den Schergen auch noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Uniformierten eigentlich ganz gut passen. Schließlich war Sefu bin Hamid ja anscheinend nicht nur ein Sklavenhändler, sondern verfügte über eine Streitmacht vor Ort.

Außerdem finde ich deine Argumentation bezüglich der Posen und Positionierung schlüssig!

 

Super!

Die Figure habe ich bestellt und gestern sind sie angekommen.

Sie haben auch die Inspektion durch meine zweijährige überstanden. Dem Projekt steht jetzt nichts mehr im Wege, außer dem SW Minis die ich noch für @Mr. V fertig machen will. 

 

 

Maul ist fertig. Brushrage sagt gute 5,5 h für Bau, Basing und Bemalung. Die ganzen Details im Gesicht haben doch länger gedauert als erwartet.

Das OSL habe ich etwas stärker gemacht als bei Vader, aber dennoch dezent. Leider ist heute morgen bei Fotografieren ausgerechnet beim Gesicht der Fokus verrutscht. Ihr müsste mir einfach glauben, dass seine Augen jetzt passen.

Auf den Bildern sind mir die Hörner etwas zu gelb. Da werde ich noch ein wenig ausbessern.

IMG_2883.JPG.44ecb0189722c8b9b18874e9f3161302.JPGIMG_2884.JPG.6ba8994688d33de32155bd7aceae0e09.JPG

IMG_2885.JPG.82e54ade52e64e22b0e537f502734183.JPGIMG_2886.JPG.00674c05c7c18a796d68e02391b75f92.JPG

 

Anakin sollte etwas schneller gehen, doch am Wochenende bin ich erstmal weg. Man darf nämlich endlich wieder so richtig Hochzeit feiern, dass muss "gefeiert" werden.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Die Figure habe ich bestellt und gestern sind sie angekommen.

 

Jawoll! Fotos vom Ausgangszustand nicht vergessen ?.

 

Wir können die Bilder der verwendeten Materialien ja auch nachreichen, aber wichtig ist, dass alles dokumentiert ist. Frag mich nicht, wieso, hat der Serverbetreiber halt so festgelegt und kürzlich auch nochmal bestätigt.

 

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Maul ist fertig. Brushrage sagt gute 5,5 h für Bau, Basing und Bemalung.

 

Na das ist mal ne Ansage! Da bin ich platt, ein Spitzenergebnis, auch wenn du doppelt so lange dafür gebraucht hättest!

 

Ich mach derweil ein bisschen anspruchslose NPC Schergen, da ich immer noch ziemlich angeschlagen bin. An die beiden Wettbewerbsminiaturen möchte ich erst rangehen, wenn ich wieder gesund bin- aber immerhin habe ich sie letztens bei Sonnenschein grundiert, also steht der Bemalung prinzipiell nichts im Weg.

 

LG, DD

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, es gibt hier mal wieder ein Lebenszeichen.

 

Über Ostern war ich bei den Schwiegereltern, da wollte ich Anakin nicht mitnehmen. Deshalb ist das Projekt noch nicht abgeschlossen.

Jedoch hatte ich andere Minis dabei. Mit dem Revenant, Zorya und Antonia habe ich meinen Beitrag zur diesmonatigen Malchallenge fertig gemacht.

Die drei sind der Auftakt zu meiner Leshavault Truppe im Addams Family Stil. Als Inspiration für die drei dienten Gomez, Morticia und Fester wie auf diesem Bild zu sehen.

a0c01b1da5b2070ec2ab1f329c1e49b4.jpg Quelle Pinterest

 

IMG_2977.JPG.173a9310973d1664adf1d3a9005d0411.JPG

 

Um den Bilder Mangel der letzten Zeit etwas auszugleichen, gibt es noch einige Ansichten der drei.

 

IMG_2956.JPG.36451f68858755a874678354d4a80d02.JPGIMG_2957.JPG.f564d08749af98ea93b6cdc7cef00df5.JPGIMG_2958.JPG.f435384a198ecf703ab1f1203a6b65ca.JPGIMG_2959.JPG.3dc342225506bbf6a8953e821f0d4322.JPGIMG_2960.JPG.c5b7de021a8556dfd7aa00ce13062501.JPG

 

IMG_2961.JPG.4dadbeb6b3400eb8fb5f09b546566c30.JPGIMG_2962.JPG.fa668a50c193d19f7680223098cd3b0b.JPGIMG_2963.JPG.15a7966fc86409f655292b8012c15928.JPGIMG_2964.JPG.b962bd89f9ed01f938aa4cd56b6cd0ae.JPGIMG_2965.JPG.2aae159f565c2a08b46aba32869ebdda.JPG

 

IMG_2968.JPG.42da28fed9482309fe852873a74e8959.JPGIMG_2969.JPG.d06750cd003b9b26862a77451426a1c6.JPGIMG_2970.JPG.d1760a28537ced656d396153e63075a7.JPGIMG_2971.JPG.ef74df638d75853600cb08eaeef1f781.JPGIMG_2973.JPG.c7e51d2473f114c031fa18fd6ef1bbad.JPGIMG_2974.JPG.425856ba2536d743b38c5b40c70e7d1b.JPGIMG_2975.JPG.635e3537b009e11015902a0636080cfd.JPG

 

Da ich mit den dreien Unterwegs war, habe ich mich wie @Pink Wotan auch mit einer beschränkten Palette begnügt. Zum Einsatz kamen nur Anthartic Grey (ein Blauton), Golden Skin (war zu faul zu Mischen an der Stelle), Aldebaran Red und vereinzelt Sahara Yellow. Dazu Schwarz und Weiß alles von Scale. Beim Leder und der Base ist noch Smokey Ink von Vallejo bei.

Eine Ausnahme ist Antonia. Die gewählten Farben sind (außer dem Rot) recht dunkel entsättigt. Damit lies sich also kein knalliges Grün mischen. Das wollte ich im Zaubertopf aber gerne haben. Den habe ich zu Hause nochmal überarbeitet.

Die Palette soll aber auch beim Rest der Truppe auf die paar Farben begrenz bleiben.

Sie sind nicht auf den Vitrinen Standard bemalt den ich zuletzt angestrebt hatte, aber für Spielminis bin ich sehr zufrieden. Brushrage sagt 5 - 7 h pro Figur. Wobei ich festgestellt habe, dass ich während den paar Discord Sessions der letzten Woche weniger schnell voran kam.

 

Mit Anakin ging es jetzt weiter, Bilder habe ich leider keine.

Danach starte ich voll durch mit dem Diorama bau für das Projekt mit @Deadly Dub. Wobei ich Übernächste Woche schon wieder beruflich weg bin.

 

Heute Morgen bin ich noch hierauf gestoßen:

Moonstonepaintingcontest3

Moonstone: Bemalwettbewerb – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby Portal (brueckenkopf-online.com)

MoonstoneMay22 (moonstonethegame.com)

 

Mein System, da habe ich doch Bock drauf. Mal schauen ob und was ich einreiche.

Bestimmt auch Interessant für @Boro und @Rat der Raben.

 

Soviel erstmal von mir.

Frohes Pinseln

SpeziFisch

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SpeziFisch changed the title to SpeziFisch - Road to ... MoonstoneMay22

Saugut! Sind ja auch immer noch hochwertig bemalte Spielfiguren.

Ich hätte jetzt auch nicht spontan an eine limitierte Palette gedacht. Das zeigt mal wieder, wie weit man mit wenigen Farben kommt.

 

Das Problem mit den entsättigten Farben kenne ich. Ich male ja auch mit Scale75, da ist shcon immer ordentlich Weiß mit drin, und andere Farben. Wobei ich tatsächlich finde, dass das für die ersten Schirtte ins selber mischen gar nicht schlecht ist. Dann sind die Farbsprünge nicht so groß. Sonst muss man ja ständig selber entsättigen. Nach einer Weile fand ich es dann doch limitierend, und male daher im Moment gerne mit pigmentreinen Farben. Das hätte mich am Anfang aber überfordert. Ging mir dann ähnlich wie dir jetzt, dass man merkt, man braucht einen ganz bestimmten zusätzlichen Farbton zum mischen.

 

Knalliges Grün bekommt man dann meistens auch eher mit Cyan und Gelb hin (statt mit Blau und Gelb). Auch da hat man dann eine Lernerfahrung, warum man wann welchen Farbkreis nutzen möchte.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:

Bestimmt auch Interessant für @Boro 


Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade richtig Lust wieder etwas von Moonstone zu bemalen. Und da ich letztens eher Richtung Speedpainting unterwegs war würde ich zwischendurch gerne auch wieder mal eine aufwendigere Bemalung angehen. 
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche ist vergangen und ich habe doch tatsächlich mal wieder eine Figur fertig bekommen. Also eigentlich, also fast. 

Anakin ist fertig. War dann doch ein längerer Weg dorthin. In letzter Zeit hatte meine Tochter nachts einen extrem guten Riecher, wann ich den Pinsel anfasse. Da ging es nur schleppen voran.

Erstmal zur Vorlage. Dressing a Galaxy durchgeblättert und siehe da: die Mini trägt eindeutig genau jenes Outfit.

Leider sah man wegen des Umhangs die Ärmel nicht. Kein Problem, eine Seite vorher ist eine Version ohne Umhang vom jüngeren Anakin.

c901683128b38215413015553b098596.jpg 6ef4a8a016e86e6594eef955fbea58a0.jpg 

 

Doch ein Problem!

Denn das Kostüm hat sich zwischen den Filmen geändert. Anakin-Teen trägt ein sandfarbenes Unterhemd und eine rot-braune Tunika. Emo-Anakin trägt dieses rot-braun als Unterhemd und seine Tunika (gleicher Schnitt) ist ein sehr dunkles Braun. Kann man im Halsbereich der Bilder sehen. Ist wohl eine Andeutung seiner weiteren Zuwendung zur "dunklen" Seite.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir Mühe gegeben das Cord-Muster auf eine rotbraune Tunika zu malen, nur um diese am Ende mit einem Glaze abdunkeln zu müssen, so dass man von dem Muster kaum noch etwas sieht.

Trotzdem hoffe ich, die unterschiedlichen Stoffe kommen noch rüber. Canvas Hose, Cord Tunika, Weste aus Glattleder gefettet, Stiefel Glattleder matt.

IMG_3044.JPG.04f5422be32683015cfa6967b39df983.JPGIMG_3045.JPG.0ca69cbc41aadf10a334fe12204d7143.JPGIMG_3048.JPG.bc9c7dd5c0eff9ce67da3c4024f558f8.JPGIMG_3047.JPG.b1dd6728e787896a86fb192943675aa1.JPGIMG_3046.JPG.8a4c158c2701896b60ca8c6eee36effa.JPGIMG_3049.JPG.907f07fa2ff1d495fda1e29bb15ca5e8.JPG

IMG_3050.JPG.9584175f1f3466db58c79e13f9729761.JPG

 

May the 4th war ein gutes Datum um mit Anakin abzuschließen.

Jetzt mache ich heute die Base des Dios fertig, dann kann ich es endlich an @Mr. V schicken. Es tut mir wirklich leid, dass es so lange gedauert hat.

 

 

Zu den nächsten Baustellen.

 

#MoonstoneMay22

Hierfür werden noch 4 Modelle bemalt. Kalista, Danica, Anya und StrygaAnya (die besessene Version der ersten). Da ich für alle das Addam Thema umsetzen möchte werden vier folgendermaßen bemalt:

Kalista - Cousine It aka It-Girl

Danica - Granny

Anya - Wednesday

Stryga - Wednesday + eiskaltes Händchen

 

Nächste Woche bin ich auf Geschäftsreise. Da nehme ich ein oder zwei davon mit.

 

#Paschspiele-Teamwettbewerb

Die Teile für das Dio sind abgekommen bzw zusammen gesucht, leider noch ohne Foto. Wenn ich zurück bin wird zusammengestellt und mit @Deadly Dub abgestimmt.

 

#Mehr Wettbewerbe

Das Batman Spiel von Knight Models geht in die dritte Edition und hat dafür eine eigene Webside bekommen. Darauf wurde folgendes verkündet.

BMG Art Competition (batman-miniaturegame.com)

image.png.eb16b081ea67ea417801438a9cde0482.png

 

Die Preise interessieren mich nicht und eigentlich wollte ich gar nicht teilnehmen. Aber über Nacht hat sich da so eine Idee in meinen Kopf geschlichen.

Wenn ich mit den Addams gut voran kommen gibt es da noch was zu sehen diesen Monat.

 

#TTW Challenge

Das Thema diesen Monat ist "Battlehardened Veteran".

Da habe ich noch gar keine Idee ?

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SpeziFisch:

#Paschspiele-Teamwettbewerb

Die Teile für das Dio sind abgekommen bzw zusammen gesucht, leider noch ohne Foto. Wenn ich zurück bin wird zusammengestellt und mit @Deadly Dub abgestimmt.

 

Sehr schön, das freut mich! Ich hab hier noch einen weißen Drachen abzuschließen, aber das sollte rasch erledigt sein und dann möchte ich mich möglichst bald den beiden Minis für's Diorama zuwenden. Sonst krieg ich ein bisschen Stress, weil dann doch einige Termine anstehen und auch arbeitstechnisch wieder mehr los ist. Mal sehen, wie das dann am Ende alles zusammenpasst ^^.

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 13:44 schrieb Deadly Dub:

 

Sehr schön, das freut mich! Ich hab hier noch einen weißen Drachen abzuschließen, aber das sollte rasch erledigt sein und dann möchte ich mich möglichst bald den beiden Minis für's Diorama zuwenden. Sonst krieg ich ein bisschen Stress, weil dann doch einige Termine anstehen und auch arbeitstechnisch wieder mehr los ist. Mal sehen, wie das dann am Ende alles zusammenpasst ^^.

 

Das wird am Ende ziemlich gut passen ?

Wir haben ja noch bis Ende Juni und ich plane im Juni nichts anderes ein.

 

Am 5.5.2022 um 14:00 schrieb Pink Wotan:

Schönes OSL.

Danke. Bin mir selbst da nicht so sicher. Insgesamt bin ich mit Anakin nicht vollständig zufrieden, aber ich möchte fertig werden und sehe auch nicht direkt, wo ich noch etwas ändern möchte. Hoffe er gefällt @Mr. V das ist das wichtige.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Ocarina:

Ob man wohl mit der Sonderfigur "Alfred" teilnehmen kann? Vom Black Friday? Ist die einzige Batman-Figur, die ich besitze.

 

? Psst... Vergiss die Idee.... Das macht gar keinen Sinn ... Wer würde denn so etwas machen?

 

(Habe auch nur ihn und Catwoman)

 

vor 19 Stunden schrieb Ocarina:

Ich bin sehr auf die Moonstone Minis gespannt. Ich finde die total cool.

 

Dann leg dir auch ein paar davon zu!

Das wäre noch ein System bei dem wir uns überschneiden und ich wäre gespannt sie von dir bemalt zu sehen. @Rat der Raben hat seine Hexen ja auch sehr schön bemalt und malt gerade exzellente Freehands auf die Flügel der Feen.

 

Also, welche Fraktion legst du dir zu? Keine Ausreden!

Die Faune sind im Forum noch unterrepräsentiert ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SpeziFisch:

Danke. Bin mir selbst da nicht so sicher. Insgesamt bin ich mit Anakin nicht vollständig zufrieden, aber ich möchte fertig werden und sehe auch nicht direkt, wo ich noch etwas ändern möchte. Hoffe er gefällt @Mr. V das ist das wichtige.

Dann schreibe ich mal, was mir aufgefallen ist:

Schönes OSL. Nicht zu doll, und schön lockal.

OSL hellt die Schatten die das zenithale Licht wirft  stark auf, die eh schon helleren Stellen weniger. D.h. unter Umständen könnte im Faltenwurf von den Falten am Rücken evtl. noch ein bisschen heller werden. Das kannst aber nur du dirket am dreidimensionalen Modell sehen. Sonst ist das beim Leder,was ja eher stark reflektiert gut gelöst. Da sollten die aufgehellten Stellen weniger flächig (aber heller) als z.B. bei Filz oder Wolle sein.

Der bläuliche Schimmer unten an der Backe könnte vielleicht ein bisschen weniger blau sein. Ich würde annehmen, dass rötliche/warme Haut weniger stark blau reflektiert, sondern eher hell und fahl wird. der fahle Anteil kommt aber schon gut rüber finde ich.

Die reflektierenden Stellen an seinem rechten Unterarm erscheinen mir eher etwas stark. Bin mir nicht sicher, wie geradlining dort das Licht vom Säbel hinkommt. Auch das kannst du besser selbst beurteilen. Da diese Stellen oben eh schon bereits im zenithalen Licht liegen, würde ich die deutlich weniger Blau einfärben, da da dasschwächere Blau vom Lichtschwert gegen die "Sonne" verliert. Bisschen kalt aufgehellt könnte den Effekt vielleicht noch verbessern. Wenn das Stoff ist, dann reflektiert der dazu deutlich weniger als das Leder vom Rücken. Dafür aber mit bisschen größerer Fläche.

 

Wären jetzt die Punkte, auf die ich generell achte:

- OSL im Schatten stärker

- Reflektionseigenschaften der Materialien

- Reflektionseigenschaften der Farben (da muss ich immer raten, müsste man mit bunten Lamen auf bunte Flächen leuchten zur Kontrolle)

Bei dir jetzt sehr genau hingeschaut. Wie schon geschrieben, ich finde das OSL gelungen und sofort gut lesbar!

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ocarina:

Nein, noch ein Systems fange ich nicht an. Ich hab mir gerade noch 12 Gargoyles (aus der Trickfilmserie) gekauft und bin mit meinen restlichen knapp 300 Figuren gut bedient...

 

Ahhh... wo gibt's die denn? Hast du die schon? Wann bemalst du die? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SpeziFisch changed the title to SpeziFisch - Road to ... nowhere

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.