Jump to content
TabletopWelt

SpeziFisch - Road to ... nowhere


Empfohlene Beiträge

Sehr schicke Drohne. Hatte ich beim letzten Post schon schreiben wollen.

 

Farben dokumentiere ich kaum über Brushrage. Da habe ich immer noch mein Moleskin Buch. Ganz selten habe ich mal welche dokumentiert, ist mir auch zuviel Aufwand.

Aber für die Zeiten finde ich es super.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2022 um 23:29 schrieb Delln:

Ich finde die mega! 

 

Am 7.3.2022 um 07:25 schrieb tanzbaer60:

Die Drohne macht ja schon mal Lust auf mehr...   :ok:

 

 

Am 7.3.2022 um 08:40 schrieb Mr. V:

Die sehen super aus. :respekt:

 

Am 7.3.2022 um 08:57 schrieb Pink Wotan:

Sehr schicke Drohne. Hatte ich beim letzten Post schon schreiben wollen.

 

Dann soll es mehr von den Drohnen für euch geben. Sie sind soweit fertig. Nur die Bases mache ich noch bunt. Damit hatte ich gestern angefangen, doch das Nass-in-Nass ist soo langsam getrocknet, da bin ich ins Bett. 

Etwas mehr als 4,5 h stecken jetzt in den 3 zusammen. Selbst wenn ich für die Bases jetzt noch 1,5 h brauchen würde, wären das 2 h pro Drohne (wahrscheinlich aber weniger). Das finde ich ganz gut für das Ergebnis. Übung macht eben doch schneller, auch wenn aus mir keine Massenmaler mehr wird.

Da die drei dem Ende zu gehen heute mal ein Bild von allen zusammen.

IMG_2837.JPG.c919ef70571348634d5dab60e46dc03c.JPGIMG_2839.JPG.24a981e09727d9ff4ec370b30706d285.JPG

Keine Angst, das Flugstäbchen wird wieder durchsichtig.

 

@Mr. V an welchem soll es als nächstes weiter gehen? Anakin oder Maul?

 

 

Am 7.3.2022 um 08:57 schrieb Pink Wotan:

Farben dokumentiere ich kaum über Brushrage. Da habe ich immer noch mein Moleskin Buch. Ganz selten habe ich mal welche dokumentiert, ist mir auch zuviel Aufwand.

Aber für die Zeiten finde ich es super.

 

Die Zeiten sind noch etwas einfacher zu bedienen, doch ich mache gerade auch mit dem Farb-Log meinen Frieden. Gerade am Anfang fand ich es lässt. Doch mit fortlaufendem Projekt verwende ich immer weniger neue Farben. Wenn ich diese direkt nach der Wahl eintrage stört es mich kaum noch.

Ein Notizbuch habe ich immer wieder angefangen, doch da mein Malplatz auf unserem Schreibtisch eingerichtet ist, muss ich den Platz teilen. Da war es mir immer irgendwie im Weg.

Ende des Jahres werden wir aber voraussichtlich in unser Haus umziehen, da gibt es dann endlich einen eigenen Hobbyraum (den ich mir auch mit der Frau teilen werde und ihr Lego ist sehr expansiv!)

 

 

Gestern kam dann noch ein Päckchen:

IMG_2842.JPG.b0e742761e45f270498065a25ce59487.JPG

 

Damit ist das Projekt hier eigentlich abgeschlossen ... aber ab morgen gibt es einen neuen Titel!

Surprised-Koala.jpg

 

Bis dahin

SpeziFisch

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SpeziFisch:

...wären das 2 h pro Drohne...

 

Whow ... 2 h für so 'ne kleine Kugel ... da fragt man sich gleich, wo die ganze Arbeit steckt ... Wahnsinn...   :klappe:

 

vor 14 Minuten schrieb SpeziFisch:

einen eigenen Hobbyraum (den ich mir auch mit der Frau teilen werde und ihr Lego ist sehr expansiv!)

 

Frau und Lego ... auch eine Kombi, die man nicht allzu oft zu lesen, geschweige denn zu sehen bekommt. Wo liegen denn die Schwerpunkte bei Deiner Göttergattin?  :rotate:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SpeziFisch changed the title to SpeziFisch - Road to ... World Model Expo 2022
Am 8.3.2022 um 10:47 schrieb tanzbaer60:

 

Whow ... 2 h für so 'ne kleine Kugel ... da fragt man sich gleich, wo die ganze Arbeit steckt ... Wahnsinn...   :klappe:

 

Bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe.

Die 2 h für eine Mini, auch wenn sie etwas kleiner ist, finde ich gar nicht so viel. Am Ende sind es 5,5 h / 3 = 1 h 50 min geworden.

Schade, dass man nicht sieht, wo die Arbeit steckt. Waren halt viele kleine Details, die alle einen Helligkeitsverlauf bekommen haben.

 

Am 8.3.2022 um 10:47 schrieb tanzbaer60:

Frau und Lego ... auch eine Kombi, die man nicht allzu oft zu lesen, geschweige denn zu sehen bekommt. Wo liegen denn die Schwerpunkte bei Deiner Göttergattin?  :rotate:

 

Hüten werde ich mich, meine Frau nach ihren "Schwerpunkten" zu fragen ?

Aber Spaß bei Seite. Sie sammelt überwiegend die Harry Potter Reihe, hat ein paar HdR Sets und wirft immer ein Auge auf alle Castle Sachen. Piraten werden auch nicht verschmäht. Ich hege ja insgeheim den Verdacht, dass sie mich auch geheiratet hat, weil ich noch eine alte Blach Sea Barracuda im Keller habe ?

 

 

Wie bereits erwähnt, sind die Drohnen fertig. Hier zwei Bilder, da ich wohl vergessen habe die dritte zu fotografieren. Ist aber nicht schlimm, die ist nämlich am unspektakulärsten.

IMG_2850.JPG.7c5f0bf7c5bfb17c475ebea097dc118f.JPG IMG_2848.JPG.d1524e10d8988cb5b542e2974738fca5.JPG

 

 

Dann ging die erst Stunde in Maul. Überall ein erste Farbe drauf geklatscht. Nass-in-Nass auf der Base. Ein grünliches Schwarz, ein bläuliches Schwarz. Am Ende habe ich mich noch etwas am Lichtschwert verkünstelt um zu sehen, ob mir das so gefällt. Glaze von Weiß nach Rot mit einer weißen Lichtlinie in der Mitte. 

 

IMG_2846.JPG.b0f4580c881201034918d0bbf7cbb290.JPGIMG_2847.JPG.6fe6c3562e8800cc67612e19496ba2d0.JPG

 

Der Farbübergang muss meiner Meinung nach noch etwas näher an den Griff verschoben werden, so dass weniger Weiß stehen bleibt. Sonst gefällt es mir ganz gut. Was meint ihr, und vor allem @Mr. V?

 

 

Außerdem hat dieser Thread einen neuen Titel!

Dieses Jahr würde ich gerne zur World Model Expo in Eindhoven fahren. Auch wenn ich mich noch nicht wirklich darum gekümmert habe, steht das Ziel.

Dort würde ich dann auch gerne ein Model zur Beurteilung einreichen.

Dazu habe ich mir diesen kleinen, sympathischen Herren von Blacksmith Miniatures ausgesucht:

grobo.jpg

 

Eine Idee für die Base/das Dio habe ich schon. Bei der Kategorie bin ich mir noch nicht ganz sicher. Also Fantasy ist klar, aber Standard oder Masterclass. @Pink Wotan du kennst dich ja etwas aus, wie abgefahren ist denn die Masterklass? Reichen da nur Kirills und Sergio Calvos ein, oder kann man das mit etwas Anstrengung erreichen?

 

Die nächsten Monate dürft ihr mich dann gerne bei der Entstehung begleiten und unterstützen. Ich freue mich schon drauf.

 

Frohes Pinseln

SpeziFisch

 

 

PS: Der unterschied auf verschiedenen Geräten ist mal wieder riesig. Während ich Maul auf dem Laptop ganz gut vor dem Hintergrund erkennen kann, ist auf dem Handy alles gleich dunkelgrau. Die nächsten Bilder von ihm kommen vor hellem Hintergrund.

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Dieses Jahr würde ich gerne zur World Model Expo in Eindhoven fahren. Auch wenn ich mich noch nicht wirklich darum gekümmert habe, steht das Ziel.

Dort würde ich dann auch gerne ein Model zur Beurteilung einreichen.

Dazu habe ich mir diesen kleinen, sympathischen Herren von Blacksmith Miniatures ausgesucht:

grobo.jpg

 

Eine Idee für die Base/das Dio habe ich schon. Bei der Kategorie bin ich mir noch nicht ganz sicher. Also Fantasy ist klar, aber Standard oder Masterclass. @Pink Wotan du kennst dich ja etwas aus, wie abgefahren ist denn die Masterklass? Reichen da nur Kirills und Sergio Calvos ein, oder kann man das mit etwas Anstrengung erreichen?

Super! Ich fahre übrigens bei Hansrainer mit. Du kennst ihn ja gleube ich auch, vielleicht ist noch ein Platz frei?

 

Meine Erfahrung bezieht sich auf dne Herzog von Bayern und die SMC. Das Niveau der SMC ist schon höher, als beim Herzog. Ich nehme daher an, dass die WME da eher noch ne Schippe drauf legt.

Ich gebe in Standard ab, und warte da noch auf Gold. Erst dann werde ich in Master abgeben. Ich würde sagen, so machen es die meisten. Ich vermute auch mal, dass in Master dann auch schon nur noch nach Fehlern gesucht wird. Muss also auch hinten von schräg unten perfekt geblendet sein. Bewertet werden wohl auch eher perfekte Ausführung von Maltechniken als Kreativität. Mir gefallen daher sehr viele Sachen bei Standard oft viel besser was die Kreativität angeht.

Ich würde dir daher empfehlen in Standard abzugeben.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SpeziFisch:
Am 8.3.2022 um 10:47 schrieb tanzbaer60:

Whow ... 2 h für so 'ne kleine Kugel ... da fragt man sich gleich, wo die ganze Arbeit steckt ... Wahnsinn...   :klappe:

 

Bin nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe.

 

Ich wollte eigentlich meine Begeisterung ausdrücken ... ich weiß ja, wie viel Arbeit Du in Deine Arbeiten steckst...    :P

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 13:14 schrieb Mr. V:

Maul gefällt mir schon ganz gut. Besonders auf dem ersten Bild (Frontansicht) die rechte Klinge.

 

Super, die zweite Seite habe ich dann genauso gemacht.

Weiter geht es erst am Montag, da ich über das Wochenende unterwegs bin.

 

Am 10.3.2022 um 14:05 schrieb Pink Wotan:

Super! Ich fahre übrigens bei Hansrainer mit. Du kennst ihn ja gleube ich auch, vielleicht ist noch ein Platz frei?

 

Ja, ich kenne Hansrainer von einem Workshop. Kontakt habe ich leider keinen zu ihm.

 

Am 10.3.2022 um 14:05 schrieb Pink Wotan:

Meine Erfahrung bezieht sich auf dne Herzog von Bayern und die SMC. Das Niveau der SMC ist schon höher, als beim Herzog. Ich nehme daher an, dass die WME da eher noch ne Schippe drauf legt.

Ich gebe in Standard ab, und warte da noch auf Gold. Erst dann werde ich in Master abgeben. Ich würde sagen, so machen es die meisten. Ich vermute auch mal, dass in Master dann auch schon nur noch nach Fehlern gesucht wird. Muss also auch hinten von schräg unten perfekt geblendet sein. Bewertet werden wohl auch eher perfekte Ausführung von Maltechniken als Kreativität. Mir gefallen daher sehr viele Sachen bei Standard oft viel besser was die Kreativität angeht.

Ich würde dir daher empfehlen in Standard abzugeben.

 

Danke für deine Einschätzung. Dann werde ich auch erstmal in der Standard Kategorie einreichen. Es muss ja auch noch Luft nach oben bleiben ?

 

Am 10.3.2022 um 15:10 schrieb tanzbaer60:

Ich wollte eigentlich meine Begeisterung ausdrücken ... ich weiß ja, wie viel Arbeit Du in Deine Arbeiten steckst...    :P

 

? Danke für Lootbeeren. Aber die Kritik die ich herausgelesen hatte, hat ja auch einen wahren Kern.

Nicht alles was länger dauert oder mehr Arbeit ist, sieht auch besser aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Ja, ich kenne Hansrainer von einem Workshop. Kontakt habe ich leider keinen zu ihm.

Falls du magst, frage ich ihn mal. Wir fahren spätestens Donnerstag in der Frühe und Montag wieder zurück. Evtl. wollte er aber auch schon Mittwoch fahren, das wusste er noch nicht genau. Kommt drauf an, wie er beim Aufbau hilft.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2022 um 12:16 schrieb Pink Wotan:

Falls du magst, frage ich ihn mal. Wir fahren spätestens Donnerstag in der Frühe und Montag wieder zurück. Evtl. wollte er aber auch schon Mittwoch fahren, das wusste er noch nicht genau. Kommt drauf an, wie er beim Aufbau hilft.

 

Puh, da muss ich nochmal über sie Urlaubsplanung. Generell würde ich gerne mit euch fahren, spart ja auch Sprit. 

Jedoch sind meine Urlaubstage in diesem Jahr wegen der anstehenden Baustelle sehr kostbar.

Ich melde mich nochmal diesbezüglich. 

 

Am Wochenende war/bin ich bei den Schwiegereltern. Da sollte Maul nicht mit. Stattdessen habe ich diesen Herren und 5 Farben dabei.

20220312_211615.jpg.c6b392e3e63711982e54814299b0e36c.jpg

 

Nach so 2 bis 3 Stunden ist er jetzt fertig.

20220313_155329.jpg.500e0b8e70275274702515abe1b822c6.jpg

 

Man merkt schon einen riesen Unterschied zu dem Legion Material. Das Lichtschwert wurde bei Maul, trotz gleicher Technik, deutlich cooler.

 

Morgen gibt es von ihm bessere Bilder aus der Kamera statt aus dem Handy.

 

Frohen Sonntag noch

SpeziFisch

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

Nach so 2 bis 3 Stunden ist er jetzt fertig.

20220313_155329.jpg.500e0b8e70275274702515abe1b822c6.jpg

 

Gefällt mir sehr gut ... der Herr im kleinen Schwarzen...   :ok:

Der steht ja bei mir auch noch auf der To-Do-Liste ... werde mir Deinen mal als Vorlage wegspeichern...   ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schon wieder zwei Wochen rum.

Seit dem letzten Post habe ich keinen Pinsel mehr angerührt. Dafür gibt es viele Ausreden... aber keine Entschuldigung. 

Wenigstens kam ich in den beiden Wochen zweimal zum Spielen. Wir wollen einen allfreitäglichen Spieleabend einführen. Bisher klappt es besser als befürchtet.

 

Wie gesagt gibt es nix neues zu zeigen. Stattdessen ein Ausblick was denn kommt, wenn ich mal wieder Hobby mache.

 

Das beginnt mit einer Enttäuschung für mich:

Am 12.3.2022 um 12:16 schrieb Pink Wotan:

Falls du magst, frage ich ihn mal. Wir fahren spätestens Donnerstag in der Frühe und Montag wieder zurück. Evtl. wollte er aber auch schon Mittwoch fahren, das wusste er noch nicht genau. Kommt drauf an, wie er beim Aufbau hilft.

 

Leider schaffe ich das nicht so viel Zeit aufzubringen. Auch der Zeitraum liegt für mich schlecht, da eventuell mitten in der Bauphase unseres Hauses.

Ihr müsst den Trip ohne mich planen, wenn überhaupt schaffe ich es an einem Tag.

 

Trotzdem würde ich gerne meinen geplantes Projekt fertig machen. @Pink Wotan weißt du ob es möglich wäre, das auch in Abwesenheit einzureichen. Zum Beispiel dir mitzugeben?

 

Als Mini hatte ich ja Grobo den Goblin weiter oben vorgestellt. Die Szene soll ihn als Türsteher vor einer Taverne darstellen (das Tipsy Gypsy schwebt mir vor).

Ein kühles Mondlicht von vorne oben und ein warmes gelbes Licht aus der Taverne. Dazu vielleicht ein Schattenspiel einer Szene von innen auf seinem Rücken und dem Boden, um das ganze auch von hinten interessant zu machen.

An ihm gibt es viel grüne Haut, Leder und eine Hellebarde. Letztere gibt genug Platz für ein schönes NMM, das Leder dient der Alterung und Vielfalt. Geüne Haut ist klasse geeignet in blauem und gelbem Licht ganz unterschiedlich zu wirken. Freue mich schon drauf.

 

 

Dann bekam ich bei Discord einen neuen Wettbewerb mit. Organisiert von @Paschspiele gibt es einen Team-Wettbewerb.

Hier die Regeln:

Screenshot_20220326-102208_Discord.jpg.1fa956910059509c81e941561cd77edd.jpgScreenshot_20220326-102219_Discord.jpg.94eb5b16a0a3294667f79021f6a30a1b.jpg

 

Es sollen also zwei Hobbyisten zusammen an einem, wie auch immer gearteten, Beitrag arbeiten.

Hätte da jemand von euch Lust dazu?

 

Schönes Wochenende

SpeziFisch

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würd da schon gerne mitmachen, ich bin auch regelmäßig auf dem Server unterwegs. Allerdings sehe ich zwei Probleme. Das erste ist die räumliche Distanz (ich wohne in Oberösterreich), das zweite ist die doch recht große Kluft zwischen unser beider Skill-Level. Ich wüsste nicht so recht, was ich da beitragen könnte, was nicht das Niveau nach unten ziehen würde ?.

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 15:23 schrieb Ocarina:

Das klingt echt interessant. Aber so ganz ohne Thema finde ich das schwierig irgendwie. Auch, wie man sich etwas aufteilt.

 

Am 26.3.2022 um 18:48 schrieb Deadly Dub:

Ja, ich würd da schon gerne mitmachen, ich bin auch regelmäßig auf dem Server unterwegs. Allerdings sehe ich zwei Probleme. Das erste ist die räumliche Distanz (ich wohne in Oberösterreich), das zweite ist die doch recht große Kluft zwischen unser beider Skill-Level. Ich wüsste nicht so recht, was ich da beitragen könnte, was nicht das Niveau nach unten ziehen würde ?.

 

Schön, dass sich schon zwei gefunden haben, welche prinzipiell Interesse haben. 

Vielleicht finden sich hierfür hier noch ein paar andere, dann wird mein Thread eine Partnerbörse ?

Generell sollten alle Distanzen (ober räumlich oder von den Fähigkeiten) überbrückbar sein. Darum ist es ja ein Teamwettbewerb. Wie das "Team" sich dabei aufteilt ist ja auch offen gehalten. Es kann zum Beispiel auch nur einer den Pinsel schwingen, oder eine bemalt ein Center-Piece, der andere die Horden die darauf zustürmen. Einer bastelt und gestaltet die Szene, der andere legt die Farben fest, ...

 

Auch das "wie man sich das aufteilt" finde ich bereits spannend und Teil des kreativen Prozesses. Hier ein kleines Brainstorming.

- Man wählt zusammen zwei Figuren eines Duetts oder Duells. Die können entweder zusammen auf einem Sockel stehen oder getrennt auf zweien. Jeder bemalt und gestaltet eine Hälfte. Man müsste sich nur auf einen Verbindungspunkt einigen.

- Beide bemalen die gleiche Figur. Vielleicht immer zusammen in gemeinsamen Sessions in live, über Discord oder Skype (lebt das noch?).

- Jeder wählt sich eine Figur vollkommen unabhängig. Gestaltet eine Base/ einen Sockel und trägt die Grundfarben auf. Dann wird getauscht und der andere malt auf dieser Grundlage weiter/fertig.

- Wie oben erwähnt. Einer wählt eine blickfangende Zentralfigur. Der andere überlegt sich dazu eine epische Szene, gestaltet die Base und klebt Horden über Horden auf den Sockel (Last Light anyone?)

- Zwei Büsten in die man versucht die Züge des anderen Teampartners hinein zu malen.

 

Habt ihr noch weitere Ideen? Würde mich über noch etwas kreativen Austausch freuen.

 

Gestern abend hatte ich endlich mal wieder den Pinsel in der Hand. Das Dio sollte also bald fertig sein ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SpeziFisch:

Gestern abend hatte ich endlich mal wieder den Pinsel in der Hand. Das Dio sollte also bald fertig sein

 

Hat das Mr V nicht die Figuren gekauft und ausgewählt. Du machst den Rest? Ist doch auch ein Super Team :D

 

Mir gehts da wie deadly dub....ich könnte deine Qualität halt nur runter ziehen. 

 

Ich würde gerne was von dir und @Carl sehen! Oder @Drachenklinge kruschtelt was zusammen und du bemalst es, aber sowas mag er glaube ich nicht...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Oder @Drachenklinge kruschtelt was zusammen und du bemalst es, aber sowas mag er glaube ich nicht...

Öhm ... jain. Genau.

Bin irgendwie n ganz schlechter Auftragsfüranderezusammen-Maler.

Aber ich glaube, ich habe auch das Konzept noch nicht ganz verstanden. :blink:

 

Worauf ich SICHER mal Bock hätte, wäre mal wieder so eine Monstermalsession. Wo man sich ein WE lang trifft - kein Workshop - und einfach zusammen malt. Jeder was will, auch kleben oder entgraten. 

Riesen Tisch, 2 Millionenlampen, doppelt so viel Farben und dann labern, malen und fachsimpeln.

Nebenher gesunde sichernichtfettfreie-Pizza mit noch gesündere ganzsichernichtdiät-Cola.

 

 :wub:

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

Worauf ich SICHER mal Bock hätte, wäre mal wieder so eine Monstermalsession. Wo man sich ein WE lang trifft - kein Workshop - und einfach zusammen malt. Jeder was will, auch kleben oder entgraten. 

Riesen Tisch, 2 Millionenlampen, doppelt so viel Farben und dann labern, malen und fachsimpeln.

Nebenher gesunde sichernichtfettfreie-Pizza mit noch gesündere ganzsichernichtdiät-Cola.

 

 :wub:

 

Da wäre ich auch dabei!

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Worauf ich SICHER mal Bock hätte, wäre mal wieder so eine Monstermalsession. Wo man sich ein WE lang trifft - kein Workshop - und einfach zusammen malt. Jeder was will, auch kleben oder entgraten. 

Riesen Tisch, 2 Millionenlampen, doppelt so viel Farben und dann labern, malen und fachsimpeln.

Nebenher gesunde sichernichtfettfreie-Pizza mit noch gesündere ganzsichernichtdiät-Cola.

 

 :wub:

 

Genau mein Ding.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Ocarina:

So etwas findet doch einmal jährlich am Edersee statt. Im September. ?

Echt? Wer organisiert das?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Echt? Wer organisiert das?

 

Ähm. Sie heißt Bianca.

Seit 2008 oder so findet das jährlich am ersten (?) Septemberwochenende statt. Kostet so um die 40 Euro pro Person, etwa 50 Leute können dort schlafen.  Geht von Donnerstag bis Sonntag maximal. Man kann aber auch mal so einen Tag vorbei kommen.

Der Termin für dieses Jahr steht auch schon fest soweit ich weiß.  Aber da das Bemalforum nicht mehr so stark frequentiert ist, wurde noch kein neuer Anmeldethread erstellt (passiert normalerweise sofort im September nach beenden des Treffens). Eventuell treffen sich die Leute jetzt auch nur noch intern über WhatsApp oder so und machen alles aus. Keine Ahnung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also läuft das übers Bemalforum? Wenns da mal neue Infos gibt bitte mitteilen. Der Edersee ist ja nicht sooo mega weit weg. Da würde ich sogar für eine  Tag hin und her fahren. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SpeziFisch changed the title to SpeziFisch - Road to ... nowhere

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.