Jump to content
TabletopWelt

Slaanesh - McGor is a hedonist!


Mc Gor

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

Slaanesh

___________________________________________________

Projekt über die Erstellung meiner Chaosarmee des Slaanesh

_____________________________________________________________________________________

Hier geht es ausschließlich um mein Slaanesh-Armeeprojekt. Den gleichen Content findet ihr auch in meinem Maltagebuch, allerdings

eingebettet in andere Projekte!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Weihnachten 2021

 

 

 

slaanesh.jpg.d27d16e92e9554e9782f3008e029c098.jpg

 

 

 

So, nach weiteren 3 Monaten Corona-Pandemie-Modus bin ich nun endgültig im Reich des Wahnsinns angelangt - wie ihr gleich sehen werdet. An meinen Vampiren habe ich fleissig weitergemalt, werde diese aber hier erst später zeigen. Als fleissiger Wochenend-Partygänger hat mir die Pandemie z.T. einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht - leider! Andereseits bleibt so natürlich ein wenig mehr Geld als sonst in der Hobbykriegskasse. Verbunden mit Weihnachtem bot sich so die Möglichkeit, sich in ein neues Hobbyprojekt zu stürzen. Als Oldschool-Chaos-Veteran hatte ich schon Anfang des Jahres 2021 mit der neuen Age-of-Sigmar Slaanesh-Modell-Welle geliebäugelt, die Idee aber dann doch erstmal verworfen. Nun, was soll ich sagen, Slaanesh hat mich doch verführt: Willkommen zu meinem Slaanesh-Projekt! 

 

 

1753005728_IMG_0064(1).JPG.5bf5d373fb8b856aefad828a23916a28.JPG

 

 

Das Christkind (auf Slaaneshpferd) hat mir doch einiges für mein neues Projekt unter den Baum gelegt. 

 

Insgesamt habe ich zwar eine grobe Vorstellung davon, wohin die Reise gehen soll, aber ich werde mich trotzdem einfach mal treiben lassen und mich ganz den phantastischen Bausätzen hingeben: also ganz im Sinne des jüngsten Chaosgottes! 

 

 

 

...und um zusätzlich meinen Bund mit den Chaosgöttern für die Ewigkeit zu manisfestieren: mein Projekt vom Herbst diesen Jahres:

 

;)

947120770_IMG_0067(1).JPG.e9b205eaf2e78a15821150d44afbed49.JPG

 

 

 

Testmodell Sylvester 2021

 

 

Das Finden eines richtigen Farbschemas ist immer so eine Sache - einserseits ich nicht zu nah an das GW-Farbschema, andererseits bin ich nicht immer mutig genug einfach mal was komplett neues auszuprobieren. 

Für die Slaaneshbarbaren bleibe ich wohl eher klassisch. Dabei habe ich mich gegen diesen grau-bleichen Hautton entschieden, den man manchmal findet. Ein menschlicher Hautton sieht mMn top aus, denn schließlich sind die Jungs immer noch Menschen. 

Die Figur selbst habe ich weiß grundiert, was ich sonst eigentlich nie mache. Bei den beabsichtigten poppigen Farben erschien mir das aber ratsam, da man sonst ein wenig Strahlkraft bei schwarzer Grundierung verliert. 

 

IMG_0108.JPG.7810e0ccb29d79df6125cc8b44a8edf0.JPG

 

Den Schild habe ich von den Victrix-Griechen geborgt. Ich finde das er gut passt. Habe deshalb gleich mehr davon bei Victrix in England bestellt und dann große Augen gemacht, was der Zoll hier in Deutschland dafür nochmal haben will. Naja...

 

Zum Modell selbst: 

Ich mag die Oldschool-Platikbarbaren sehr - besonders mit Stangenwaffen. So wird sich zumindest ein Regiment aus den Buben rekrutieren! 

 

IMG_0109.JPG.d95013113b2ac094c38d90e04fa751f2.JPG

 

 

 

Barbarenschilde

 

30.12.2021

 

Die teuersten Schilde meiner Fantasykarriere....und dann sind es noch historische Schilde von Victrix! Mein Gott!

60 Stück im Beutel! Die Dinger passen trotzdem wie die Faust auf's Auge, besonders im Zusammenspiel mit den hoplitenartigen Helmen der Slaaneshmodellreihe bei Games Workshop!

 

 

IMG_0112.JPG.a62e1aab2b4a94365264d81d5e50ecb9.JPG

 

 

 

 

Die Unsterblichen

 

3.1. 2022 

 

Am Wochenende nach Sylvester habe ich die 'Blissbarb-Archers' nun zu ordentlichen Nahkämpfern umgebaut. In ihrer herkömmlichen Ausrüstung - Bögen - war kein Platz in meiner für 'the 9th age' oder 'Warhammer Old World' konzipierten Slaanesh-Armee. 

Ursprünglich hatte ich vor, die Herren und Damen mit Speeren zu bewaffnen. Nun sind die Modelle aber so feingliedrig, dass es kaum ebenso dünne und feine Speere zum Umbauen gab. Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, dem Regiment Handwaffen zu spendieren. Diese Handwaffen kommen aus dem 'Kairic Acolytes'-Bausatz. Zwar sind auch hier die Hände deutlich zu groß für die 'Bissbarb boys and girls', aber der Gesamteindruck geht für mich deutlich mehr in Ordnung, als grobklötzige Speere.

Daneben wird es noch Schilde geben - wahrscheinlich solche, aus dem alten Barbarenbausatz, weil diese doch deutlich kleiner als die sonst verwendeten 'Victrix-Hopliten-Schilde' sind. 

 

IMG_0127.JPG.4987a7930093228d9e801fa3025d3416.JPG

 

 

Das Regiment besteht aus insgesamt ca. 30 Figuren. Neben den 'Blissbarb-Archers' sind auch noch 2 Figuren aus dem Slaanesh's Dread Pageant-Bausatz dabei. Eine von beiden hat es sogar zu einem Standartenträger geschafft. 

 

Zum Hintergrund der Einheit kommt mehr, wenn die Truppe fertig bemalt ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mc Gor
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mc Gor changed the title to Slaanesh - McGor is a hedonist!

Hi Jens,

 

gefällt mir richtig gut, dieser Test-Barbar. Bin schon auf die AoS-Slaaneshkrieger gespannt!

 

Aber mal im Ernst: wie viele Barbaren bzw. Figuren aus diesem Bausatz hast du eigentlich schon angemalt? Das sind mit deinen Khorne- und Nurgle-Jungs doch bestimmt schon so… 150-200 Modelle?! ? Respekt!??

 

Das schreit ja schon fast nach einem Gruppenfoto, wenn die erste Slaanesh-Einheit steht!

 

Grüße

Tim

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.