Jump to content
TabletopWelt

Die "I ain't afraid o' no ghost" - Challenge - Januar 2022


Delln

Empfohlene Beiträge

Ein frohes neues Jahr euch allen. Das alte Jahr ist rum, das neue schon am vierten Tag und nun heißt es noch 361 Tage rum zu kriegen. Welche Geister der Zukunft warten auf uns? Wir werden es sehen, ich jedenfalls kann sagen:

 

"I ain't afraid o' no ghost" 

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.01.2022. Anfang Februar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.02.2022 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Ich freue mich auf eure Interpretationen zu diesem Thema, kann mir da einiges vorstellen. Bei Star Wars gibt es ein Schiff namens Ghost, genug Besatzung dafür hat es auch... Tarnumhänge, Anzüge, Geisterjäger... Oder was ganz abgedrehte über den Fluff! 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei. Und zwar mit Snape Boggart. Ich finde den Irrwicht-Geist-Bezug ganz passend. Im Endeffekt geht es ja nur darum, vor dem Irrwicht keine Angst zu haben. Angefangen habe ich auch schon mit den ersten Pinselstrichen. Das "Glas" wird auf jeden Fall eine Herausforderung.

 

IMG_20220104_143107_edit_641338628319845.jpg.1be00eb0caeeec7d385fb351ea38b23c.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als passende Minis hätte ich ja hier, aber leider sind die schon alle angefangen. Aus Mai 2020. Damals für die Malchallenge "Geisterstunde" nicht fertig bekommen. 

Eigentlich will ich die aber verkaufen. 

 

20200523_212450.thumb.jpg.73b669e3b98f160702685cb82cd3070c.jpg

 

Vielleicht kommt mir ja noch eine andere Idee.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ocarina:

@Corleone

Ist das aus diesem zweiten Kickstarter, der nicht nach Deutschland liefert?

Ich hab bei dem anderen gepledged und muss noch ewig warten bis zur Lieferung.

Oder ist die Mini schon älter?

 

Das ist eine der 5 limitierten Vorabminis, die Archon als Werbung/Testballon für den KS rausgebracht hat. Ist also für das Spiel, das nach Deutschland kommt.

Ich warte auch sehnlichst auf das Spiel bzw. die Minis.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir könnten es die Geister der Rache...

 

03_rachegeister.jpg.cba817451904f27ad82654cadc2e2e3b.jpg

 

...oder die Geister aus Pandoras Büchse werden.

 

04_pandora.jpg.533965c8e2f179258d5c27b2fd910a26.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHF

 

Basselope - Geisterjäger a.D.

 

Als die ersten Bomben fielen war ihm schon klar, dass das, was nun folgen würde, schlimmer sein wird als die Geister, die er bisher gejagt hatte.

Zum Glück ließ sich sein Protonenstrahler in einen Flammenwerfer umfunktionieren.

Vielleicht sollte seine größte Sorge also erst einmal die Suche nach genug brennbarem Öl sein.

 

DSC06124.JPG.33fa81cb3c73172f1ce7d7e118d64a35.JPG

DSC06122.JPG.7d08d04f0488b755f62fa786d836c711.JPG

 

bearbeitet von Basselope
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kernspalt

Der hat ein bissl was von Spidermans "Vulture".

Zumindest die ComingHome-FilmVariante. Vom Comic her kenne ich sie nicht.

 

Sehr schick geworden.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.