Jump to content
TabletopWelt

Legasthenie und dazu meine Videos


paas

Empfohlene Beiträge

Hey Leute kommt rein und dazu würde ich mich euren Feedback freuen.
und hier nochmal würde ich gern eure Meinung wissen hier einmal die Links von mir,

 

Kurz von mir ich heiße Pascal Christoph und bin 30 Jahre alt und ich bin ein Legastheniker und stehe zu meine Schwäche, in den Videos versuche ich euch zu beschreiben wie ein ein Legastheniker damit umgeht und wie uns das schon belasten kann und ich versuche den Menschen die das Problem nicht haben zu verstehen zu geben.

 

https://www.youtube.com/channel/UC8q_k9bzW4NOpocdNENrG9Q

einmal mein Link zu mein Kanal 

 

und nun kommen einmal die Videos chronologisch rein von Video eins bis drei. 

 

 in diesen Video werde ich euch kurz davon erzhälen was ich vor habe.

 



 Hier ist einmal so paar Situationen wo ich einiges erkläre was man als Legastheniker durch macht.
 

 

hier versuche ich die Legasthenie haben Tipps zu geben oder auch an das Verstehen für die Menschen die sich mit Legasthenie noch nicht befasst haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2021 um 15:20 schrieb M.Dracon:

@paas

Ich habe selber Legasthenie und hatte daher oft genug mit Vorurteilen zu kämpfen. Ich finde es auch sehr Gut, dass du dich dafür einsetzt um die Leute aufzuklären.

Aber... warum postest du immer im falschen Bereich? Das hat absolut nichts mit "Tabletop News" zutun und lässt Leute vermuten, welche sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben, dass es doch was mit der Intelligenz zu tun hat.

 

Und bitte benutze keine Smileys als Satzzeichen, da dieses die Lesbarkeit extrem erschwert. 

habe das nun mal in youtube und co gepostet :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst mich beschwören zu müssen, schreibe ich auch was dazu.

 

Dein vorheriger Thread, Youtube Link Legasthenie, wurde doch bereits in den Youtube Bereich verschoben und befindet sich, momentan, nur sechs Threads weiter unten. Warum eröffnest du denn jetzt schon wieder einen neuen Thread? :nono1:

Du hättest den alten Thread auch einfach editieren können.

 

Momentan wirkt es so, als ob du hier wild rumpostest, nur um irgendwie aufzufallen und somit Clicks für denen Youtube Channel zu generieren!

Machst du das auch noch in anderen themenfremden Foren? Wirft nämlich kein gutes Licht auf die Gemeinde der Legastheniker, zu denen ich mich eigentlich auch zähle!

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht bitte sofort löschen! Was hat das mit unserem Hobby zu tun? Ich komme hier hin, um Youtube-Videos zum Hobby zu finden! Dein Legasthenieproblem interessiert mich NULL! Ich verlinke dann demnächst auch mal zu den Videos meiner Selbsthilfegruppe für Männer mit Monster-Penis!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich Mc Gor recht geben. Das gehört nicht in die Sparte "Hobby Welt".

Wenn es bei Community oder eben OffTopic wäre - kein Ding. Aber nur weil etwas ernst und wichtig ist, gehört es nicht überall hin.


Man redet auf einer Beerdigung üblicherweise auch nicht über den Umweltschutz oder Atomwaffenabkommen (hängt vielleicht davon ab, wer gestorben ist ... und warum), nur weil das wichtige Themen sind!

 

 

@Mc Gor

Bitte Ort und Termine nennen, mal sehen, ob ich Zeit habe. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paas: Spielst Du Tabletop-Miniaturenspiele, und wenn ja, welche? Mache doch mal ein Video, in dem Du über Legasthenie im Kontext unseres Tabletophobbys sprichst, da gibt es sicher einige Themen. Du kannst uns gerne auch mal Deine Miniaturensammlung zeigen - wir teilen hier gerne solche Dinge, dafür existiert das Forum nämlich.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das jetzt hier endlich löschen? Ich sehe keinen nachvollziebaren Grund, dass unser Hobbyforum von aussen mit Content zugespammt wird, um irgendwie Kiicks zu generieren...

Wer sich tatsächlich für Legasthenie o.ä. interessiert wird an anderer Stelle im Netz sicher fündig!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mc Gor:

Kann man das jetzt hier endlich löschen? 

 

Ich denke, du must einen Mod. anschreiben.

Für mich bitte auch einen Link zur Selbsthilfegruppe, ich bin auch betroffen.

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mc Gor:

Kann man das jetzt hier endlich löschen? Ich sehe keinen nachvollziebaren Grund, dass unser Hobbyforum von aussen mit Content zugespammt wird, um irgendwie Kiicks zu generieren...

Wer sich tatsächlich für Legasthenie o.ä. interessiert wird an anderer Stelle im Netz sicher fündig!

 

Wurde gemeldet und ist alles in Bearbeitung.

 

 

 

Am 4.1.2022 um 23:14 schrieb Zweiundvierzig:

@paas: Spielst Du Tabletop-Miniaturenspiele, und wenn ja, welche? Mache doch mal ein Video, in dem Du über Legasthenie im Kontext unseres Tabletophobbys sprichst, da gibt es sicher einige Themen. Du kannst uns gerne auch mal Deine Miniaturensammlung zeigen - wir teilen hier gerne solche Dinge, dafür existiert das Forum nämlich.

 

Fänd ich tatsächlich ein spannendes Thema.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Legasthenie und die damit verbundenen Herausforderungen ein relevantes Thema sind, steht außer Frage - auch und gerade für eine Plattform mit Schriftverkehr wie einem Forum. Dennoch muss die Frage gestellt werden, in welchem Rahmen man auf dieses Thema aufmerksam macht und es bespricht.

 

Ein allgemeiner Austausch sollte durchaus möglich sein, auch ohne direkten Bezug zum Hobby. Deswegen wurde der allererste Thread in den Bereich der Forencommunity verschoben. Der zweite Thread wurde entsprechend des angedachten Inhalts in das hiesige Unterforum verschoben. Einen dritten Thread - in dem wir uns gerade aufhalten - braucht es daher nicht. Deswegen werde ich diesen hier schließen und möchte @paas als Threadersteller bitten, die anderen beiden Threads zu nutzen, um auf sein Anliegen aufmerksam zu machen und sich mit den anderen Usern des Forums zur Thematik auszutauschen.

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legasthenie und dazu meine Videos
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.