Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

Am 30.8.2022 um 14:37 schrieb Zweiundvierzig:

Nein, anders als Orkses glauben, macht nicht eine der energieärmsten Farben im Lichtspektrum das Fahrzeug schnell(er)

Das würde aber heißen, dass Lichteinfall die Fahrzeuge weniger abbremsen würde, oder?

 

Schöne Verteilung der Streifen.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage gerade die größte verspiegelte Sonnenbrille, die ich finden konnte. Warum? Weil ich die mit Abstand coolste Söldnereinheit gebaut habe, die es bis dato in Star Wars Legion gibt. Dieser Kit ist der absolute Hammer - die Anzahl der Teile, die ganzen dünnen Elemente, die man einzeln anbringt, das erinnert mich weniger an Tabletopmodelle, sondern geht schon langsam in superdetaillierten Modellbau à la Bandai. So schön viel kleine Einzelteile! Krass.

 

Die Riders sind einfach herrlich und haben richtig Charakter und Attitüde. Es gibt 6 unterschiedliche Köpfe - bis auf einen (?) mit Maske und Helm alle eindeutig nicht Menschen. Da bleiben vier übrig, die ich wie Schätze für zukünftige Rebellen hüten werde. Ich habe beide etwas umgebaut - der linke im Bild hat einen Twi'lek-Kopf bekommen, der eigentlich nicht auf den Körper gehört. Der rechts im Bild - der Togruta - hat seinen rechten Arm komplett neu positioniert und am Ellbogen und Handgelenk neu angewinkelt bekommen, und auch die Vibro-Axt wurde da neu hinzugefügt. Viel präzises Schneiden mit scharfem, spitzen Bastelmesser, ein wenig 0,5mm Löcher Bohren und Stiften mit Lichtwellenleiterkabel... Same old, same old. :D

 

912976378_SwoopBikeRidersWIP001.png.b7c0d3498a3e913cf68618b1807fcff7.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 13

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Hotrods für meine Rebellen ja nun gerade DAS Thema bei mir sind, wollte ich den Landspeeder auch noch visuell näher an das Thema ranbringen. Da ich die Option der montierten Bordwaffen eh nicht verwenden werde, habe ich mich für eine passendere Modifikation entschieden, die gerade getestet wird - hier mal ein erster Rohbau. Vorne werde ich noch quer dünne Rippen anbringen und die Verkleidung nach vorne etwas erweitern, dann wird es nicht mehr wie ein riesiges Fernglas aussehen. :D Was denkt ihr?

 

661308928_LandspeederHotrodWIP001.png.e2bd974ca5a817b5e8cb70487dcb0116.png

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so schon sehr gut aus. Mit den Querrippen hat es dann den richtigen, technischen Touch in Richtung Mad Max, ohne ihn 1:1 abzukupfern :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon_King und @blackbutcher: Ich habe die ersten Kartenentwürfe mal in einen größeren Brainpool auf Facebook geworfen. Die Jabba's Palace Battleforce ist dort sehr gut angekommen, sowohl als Idee, konzeptionell als auch in der Umsetzung. Da ihr ja sehr konstruktiv daran mitgearbeitet habt, wollte ich euch das auch wissen lassen. :ok:

 

Es ist dort auch analysiert worden, dass die Gamorrean Palace Guard zu OP sind - und da muss ich zustimmen, denn in der gegenwärtigen Version stapelt sich Impact (und Pierce mit den Vibrolanzen) auf jeweils 4, und das ist einfach viel zu brutal. Ich habe sie bereits geändert, dabei ist auch Cleave weggefallen, das brauchen sie wirklich nicht. Dafür habe ich ihnen Dauntless gegeben.

 

Hier die Änderungen:

 

1615932913_GamorreanPalaceGuard.png.e06998eb1bae08241b9bf1211c06f690.png

 

951098821_GamorreanPalaceGuardUpgradeVibroLanceGuard.png.002922bcecaec2ca2cade7fab7a607a9.png

 

379480197_JabbaupgradepersonnelGamorreanBrute.png.6524ae0e00680418d19f2edb8d017f6c.png

 

 

 

Ich habe außerdem mal die erste Version der Command Cards für Jabba The Hutt und Bib Fortuna entworfen, durch die die Unterschiede zwischen beiden noch mehr unterstrichen werden sollen - dazu interessiert mich eure Meinung auch wieder sehr! Die Titel sind übrigens alle phonetisch wiedergegeben die in huttisch gesprochenen Originaldialoge der entsprechenden Figuren. :D 

 

 

 

Jabba the Hutt Command Cards

 

1 Pip: Chone manya weesh asha beecho. (I shall enjoy watching you die.)
- 1 unit 
Choose 1 non-friendly commander or operative unit. If that unit is removed from play this round, place 1 victory token on Jabba the Hutt. At the end of the game, if Jabba the Hutt has a victory token, gain that token.

 

2 Pip: Tung ko ro yay ha yaba hahs gee. (They will suffer for this outrage.)
- 2 units
Choose 1 non-friendly unit that has defeated the last mini in a friendly non-Corps unit last round. The chosen unit gains 2 observation tokens.

 

3 Pip: Kasu ya lee coy rah doe kankee kung... (This bounty hunter is my kind of scum.)
- 3 units
Choose 1 friendly unit with Bounty. The chosen unit gains 2 aim tokens.

 

 


Bib Fortuna Command Cards

 

1 Pip: Ay soto va loochah. (I serve my master well.)
- Bib Fortuna
Bib Fortuna gains Assassinate until the end of this round. (Once per game, you may add 4 red attack dice to your attack pool. During that attack, you gain Critical 2. After that attack, if you have that keyword, you loose Inconspicuous.)

 

2 Pip: Nudd Chaa! (Forward march!)
- 2 units
Choose 1 friendly unit that is issued an order. The chosen unit may perform a speed-1 move.

 

3 Pip: Bargain ent wenite... (Bargain rather than fight...)
- Bib Fortuna, 2 units
Permanent. If at the end of the game you and your opponent have the same number of victory points and Bib Fortuna is still in play, you gain 1 victory point.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Es ist dort auch analysiert worden, dass die Gamorrean Palace Guard zu OP sind - und da muss ich zustimmen, denn in der gegenwärtigen Version stapelt sich Impact (und Pierce mit den Vibrolanzen) auf jeweils 4, und das ist einfach viel zu brutal. Ich habe sie bereits geändert, dabei ist auch Cleave weggefallen, das brauchen sie wirklich nicht. Dafür habe ich ihnen Dauntless gegeben.

Also entweder du hast Pierce 4 oder Impact 4, kombiniert geht nicht. Aber stimmt, das ist auch so schon sehr heftig, daher finde ich die aktuelle Anpassung sehr gut. Dürftest mMn sogar Impact 2 draus machen. Oder anstatt Impact 2 nimmst du Critical 2?

 

 

2er Pip bei Bib: Kannst du dich damit auch aus einem Nahkampf lösen? (Forward = Backwards?)

 

 

Der Hot Rod Aufsatz ist klasse:

more-power.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

2er Pip bei Bib: Kannst du dich damit auch aus einem Nahkampf lösen? (Forward = Backwards?)

 

Nein, nur wenn die gewählte Einheit Disengage hat. Es gibt ja inzwischen so viele Effekte im Spiel, die einen Passus 'perform a speed-X move' haben, und diese moves werden alle wie eine entsprechende move action gehandhabt mit dem Unterschied, dass sie keine action sind und auch außerhalb der Aktivierung der entsprechenden Einheit stattfinden. Beispiele: Sabines 'Explosions', Leias 'No Time for Sorrows' usw...

 

vor 11 Minuten schrieb blackbutcher:

Also entweder du hast Pierce 4 oder Impact 4, kombiniert geht nicht.

 

Ja, das ist klar, ich meinte aber das entweder das eine oder das andere mit 4 zu krass ist, aber darüber besteht ja auch keine Streitigkeit. :D

 

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:

Dürftest mMn sogar Impact 2 draus machen. Oder anstatt Impact 2 nimmst du Critical 2?

 

Ich orientiere mich da an den Imperial Guards und Magna Guards. Ich wollte nicht noch mehr Critical X ins Spiel bringen - davon gibt es schon genug. Dass eine Vierereinheit Impact 1 UND Pierce 1 haben kann finde ich da schon gut genug, gerade im Vergleich mit den anderen beiden Guard-Einheiten bei den Imperialen und den Separatisten. ?

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon mal sehr gut! :ok: Macht echt Laune das zu testen

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

2 Pip: Tung ko ro yay ha yaba hahs gee. (They will suffer for this outrage.)
- 2 units
Choose 1 non-friendly unit in line of sight of Jabba that has defeated the last mini in a friendly non-Corps unit last round. The chosen unit gains 2 observation tokens.

als Vorschlag.... "leicht vereinfacht"

 

ODER, so was wie den 2er Pip von Lando

Spoiler

Ace Up His Sleeve

After a friendly non-corps unit got defeated you may discard this card from your hand. If you do, the unit that defeated the unit gains 2 observation tokens.

 

(Die karte kann natürlich auch noch einen 1. Teil haben, wie die von Lando, mit irgend welchen Tokens, evtl surge?)

 

Weil wenn ich das Design von deiner Karte anschaue, entspricht dies eher dem, was du machen willst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Idee, @Dragon_King - das passt tatsächlich viel besser mit dem Teil 2. Ich werde Deinen Vorschlag genauso übernehmen und mir dazu noch einen Teil 1 ausdenken. :ok:

 

 

 

Heute habe ich ein Päckchen aus dem Briefkasten gefischt, und als ich den Absender las, wusste ich sofort, was darin sein würde, und bin eiligst an den Hobbytisch gehuscht, habe es eifrig ausgepackt, auf eine Base gepackt, und für euch fotografiert.

 

Es ist die mit Abstand beste Ahsoka-Mini in meinen Augen, und ich habe mir ALLE schon genau angeschaut. Diese hier ist nicht nur meine Lieblingsvariante aus dem Finale von Clone Wars, nein, hier ist auch das gelungen, woran bislang alle irgendwie gescheitert sind: Form und Proportionen von Gesicht, Montrals und Lekku. Auch die Arme und Beine sind lang und nicht zu dick, ebenso wenig die Rüstungselemente daran. Die Details sind alle akkurat, scharf definiert, und die Pose passt prima. Eine wunderschöne Mini! Ach so: In Größe und Volumen fügt sie sich nahtlos in die offiziellen Minis ein und sticht nicht unschön heraus.

 

Ich denke, Du hast nichts dagegen, wenn ich das hier so rausposaune, aber diese Mini wurde von unserem @DonCurrywurst gesculpted - ich durfte ja bereits die ersten Entwürfe und das erste Testexemplar sehen und meinen Senf dazu angeben, und jetzt muss ich es nicht mehr geheim halten. :D Vielen lieben Dank nochmal an Dich für diese Mini!

 

 

872121955_AhsokaS7001.png.5e60b6d500b080830e7f7f7f5c76d0ab.png

 

440881701_AhsokaS7002.png.cb1bce74f2234e78273bad8b3f8ea5dc.png

 

1715200409_AhsokaS7003.png.9f4a4f7815cd157856675b89f68a7031.png

 

26250227_AhsokaS7004.png.fe93564d63f9f35fee04db22d3c5f16f.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 16

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mir ja auch mit deinen Tipps enorm geholfen, daher find ich es gut, dass ich dir damit eine Freude machen kann. Habe gerade meine Ventress bemalt und mache mich dann auch mal an meine. Du bist damit aber auch der Erste, der die Püppi bemalt. Viel Spaß damit und bin auf das Ergebnis gespannt.

 

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Sieht super aus. Wo gibt es die zu kaufen?

 

Physikalisch werden wir ein paar auf der Tactica anbieten. Danach kommt sie zusammen mit Ventress und etwas Gelände in ein Kickstarter. Anschließend wandert die bei uns als STL in den Shop.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja extrem super geworden! Ich bin zwar nicht in dem Franchise / System drin, aber das ist eine erstklassige Miniatur ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwöre mittels verbotener Sith-Hexerei @blackbutcher und @Dragon_King herbei, denn ich habe Bo-Katan entwickelt.

 

Die erste Version, die mir aber letztenendes doch zu hakelig und unübersichtlich war:

Spoiler

 

2114440147_BoKatanKryze.png.6236fcf9d21d0894e8fba683c8838b41.png

 

 

Das sieht kompliziert aus, ist es aber eigentlich gar nicht. Bo-Katan kann im Fernkampf wie Sabine 2 feindliche Einheiten mit jeweils Rot, Schwarz und Weiß sowie Pierce 1 beschießen. Im Nahkampf kann sie eine feindliche Einheit mit Rot, 3 Schwarz und Weiß sowie Pierce 1 attackieren, oder 2 feindliche Einheiten - eine mit 2 Schwarz, und die andere mit Rot, Schwarz und Weiß sowie Pierce 1, ODER sie kann aus einem Nahkampf heraus 2 feindliche Einheiten mit jeweils Rot, Schwarz und Weiß sowie Pierce 1 beschießen. Bo-Katan ist einfach in jeder Situation eine unnachgiebige Kämpferin, und das will ich mit Optionen ins Spiel übersetzen, ohne dass sie bei ihren Attacken zu heftig wird.

 

Ich habe sie jetzt doch etwas einfacher und übersichtlicher gestaltet. Außerdem gehört Entourage bei ihr einfach dazu - sie ist nie ohne Begleitung von wenigstens 2 anderen Nite Owls aufgetreten.

 

934568440_BoKatanKryze.png.ab5293982d57eb9fd8272eea5946f58c.png

 

 

Ezra bekommt außerdem eine Jetpack-Option, aus Storygründen aber nur unter Bedingungen:

 

901176893_EzrasJetpack.png.27a852c3b31c97816739141203d351c7.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

verbotener Sith-Hexerei @blackbutcher und @Dragon_King herbei

Jedi voodoo

Jabba The Hutt GIFs - Get the best GIF on GIPHY

 

Wäre Bo-Katan nicht auch noch denkbar als Commander?  Ansonsten eine runde Sache, bei der ich auf die Kommandokarten gespannt bin.

 

Bei Ezras Jetpack "könnte" man noch über die 5p diskutieren, weil Burst of speed als "one-use" mit einer Kehrseite nur minim günstiger ist. Und als Nahkämpfer will er ja immer die schnellste mögliche Bewegung machen... und andererseits ist Ezra ja eh schon homebrew, von dem her müssen es dann ja eben doch wiede rnicht gleich 10p fürs Jetpack sein, weil ein Teil der Punkte schon ins Profil eingeflossen sind... etc. Haarspalterei, mal so lassen, passt doch!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.