Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

Ach, auch Ahsoka? Dann packe ich die schon mal zur zurückgelegten Ventress :D

Gerne ?

 

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich beschwöre mittels verbotener Sith-Hexerei @blackbutcher und @Dragon_King herbei, denn ich habe Bo-Katan entwickelt.

 

Die erste Version, die mir aber letztenendes doch zu hakelig und unübersichtlich war:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

2114440147_BoKatanKryze.png.6236fcf9d21d0894e8fba683c8838b41.png

 

 

Das sieht kompliziert aus, ist es aber eigentlich gar nicht. Bo-Katan kann im Fernkampf wie Sabine 2 feindliche Einheiten mit jeweils Rot, Schwarz und Weiß sowie Pierce 1 beschießen. Im Nahkampf kann sie eine feindliche Einheit mit Rot, 3 Schwarz und Weiß sowie Pierce 1 attackieren, oder 2 feindliche Einheiten - eine mit 2 Schwarz, und die andere mit Rot, Schwarz und Weiß sowie Pierce 1, ODER sie kann aus einem Nahkampf heraus 2 feindliche Einheiten mit jeweils Rot, Schwarz und Weiß sowie Pierce 1 beschießen. Bo-Katan ist einfach in jeder Situation eine unnachgiebige Kämpferin, und das will ich mit Optionen ins Spiel übersetzen, ohne dass sie bei ihren Attacken zu heftig wird.

 

Ich habe sie jetzt doch etwas einfacher und übersichtlicher gestaltet. Außerdem gehört Entourage bei ihr einfach dazu - sie ist nie ohne Begleitung von wenigstens 2 anderen Nite Owls aufgetreten.

 

934568440_BoKatanKryze.png.ab5293982d57eb9fd8272eea5946f58c.png

 

 

Ezra bekommt außerdem eine Jetpack-Option, aus Storygründen aber nur unter Bedingungen:

 

901176893_EzrasJetpack.png.27a852c3b31c97816739141203d351c7.png

 

Das Schnittchen gefällt mir gut. Hätte sie wohl auch als Commander eingepackt, wieso nimmst du sie als Operative?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb blackbutcher:

Das Schnittchen gefällt mir gut. Hätte sie wohl auch als Commander eingepackt, wieso nimmst du sie als Operative?

 

Ich mache alle mandalorianischen Einzelfiguren, die in der Rebellenfraktion spielbar sind, zu Operatives, weil sie keine Rebellenstreitkräfte anführen. Eine mandalorianisch-fokussierte Battleforce (sehr schwer zu balancen) kann dann einen Operative zum Commander machen.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dragon_King:

Schon krass das deine Eigenkreation so viel besser balaciert wirkt als das offiziele Zeug, bei dem der Powercreep immer deutlicher wird...

 

Der Powercreep wird vor allem bei den neuen Söldnereinheiten und dem Shadow Collective deutlich - diese Fraktionen haben wirklich keine eigene Identität und nur große Spielstärke, die für sie sprechen.

 

Beim Entwickeln eigener Einheiten ist mir eines klar geworden (und da nehme ich die FFG/AMG Designer sogar etwas in Schutz): Alle bisherigen offiziellen Einheiten, deren Entwicklung erst NACH den Filmen und Serien begann, aus denen sie stammen (die Originaltrilogie, Clone Wars, REBELS, Rogue One) sind untereinander ziemlich balanciert und ihre spielmechanischen Umsetzungen passen auch sehr gut zu dem, was wir auf Leinwand und Bildschirm gesehen haben. Die Entwickler kannten selber die Storys der Figuren und wodurch sie sich auszeichneten.

 

Die Entwicklung von Figuren wie Din Djarin zum Beispiel begann spätestens kurz nach Start der ersten Staffel, und die von Old Man Boba VOR seiner Serie Book of Boba Fett. Die Designer wussten selber noch nicht viel über die Figuren und man merkt den Einheitenkarten an, dass außer dem Look sie nur ein paar oberflächliche Infos bekommen haben. Sie haben viel zu viele Keywords - daraus entsteht keine Spielidentität mehr, sondern einfach nur ein Brei aus Fähigkeiten.

 

Dann gibt es aber auch Figuren, da verstehe ich den Entwicklungsprozess wirklich überhaupt nicht. Zum Beispiel: Gar Saxon.

 

Wer ist Gar Saxon in der Geschichte von Star Wars? Er kollaboriert stets gegen die eigenen Leute mit der jeweils scheinbar stärksten Macht - sogar mit Verbrechersyndikaten arbeitet er zusammen. Und sein Ende? Er hält sich erst nicht an eine Zusage, die er gemacht hat, er wird dann in einem fairen Zweikampf besiegt und am Leben gelassen und versucht dann, seiner Bezwingerin in den Rücken zu schießen. Das ist eine wirklich armselige, erbärmliche Sau - da habe ich vor Jabba the Hutt mehr Respekt.

 

 

Wenn ich Einheiten entwickele versuche ich immer, sie möglichst passend zu dem, was wir von Leinwand oder Bildschirm kennen, spielmechanisch ins Spiel zu übersetzen, und das mit so wenigen Keywords wie möglich. Als Faustregel verwende ich für die spielstärkeren Eigenentwicklungen nie mehr als 5 Keywords. 2-4 ist der Sweet Spot. Ausnahmen bestätigen die Regel (Rancor zum Beispiel).

 

 

  

vor 1 Stunde schrieb Dragon_King:

 

SWL98+Preview+-+Stat+Card.jpg?format=750w

 

Hey Din, brauchst Du 2 Aim und 1 Dodge Token? Laufe ohne Befehl einfach mal ein paar Schritte. Fertig! Für Spieler mit Babyrassel! Daher wohl Grogu als Counterpart... Als Spielentwickler würde ich mich für sowas schämen, ohne Übertreibung!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich hinsichtlich der Upgrade Slots, der Anzahl der Keywords und so weiter von den letzten offiziellen Veröffentlichungen seit und einschließlich des Schattenkollektivs inspirieren lassen und habe endlich einen Charakter für Star Wars Legion entworfen, der im Spiel unbedingt vorhanden sein muss. Ich habe ihn so entworfen, dass er einige sehr clevere und interessante Kombinationen von Keywords ins Spiel bringt, die das Spielerlebnis für alle beteiligten Spieler bereichern sollten. Die Einheit war ein bisschen schwierig zu balancing, aber selbst wenn sie ein bisschen daneben liegt, macht das nicht allzu viel aus, weil jede Fraktion sie einsetzen kann, richtig?!?

 

Zuerst dachte ich darüber nach, ihm auch die Fähigkeit 'Temped' zu geben, aber ich dachte mir, dass dies vielleicht ein bisschen zu mächtig wäre, und ich wollte die Karte auch nicht mit Keywords vollkleistern.

 

Spoiler

327078363_DarthJarJar.png.e0a129dc45525ffdbd3cb22d1070abf3.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, muss ich haben! Ich würde den so bei 125 Punkten ansetzen. Alles andere wäre zu viel! Anstatt Tactical 3 fände ich Nimble 3 noch gut, damit er die wenigen Dodges, die er hat, auch sinnvoll brauchen kann. Sonst ist er ja mega schnell weg vom Board.

Schwert bitte nur 6 rot, dafür mehr schwarz. Ich hab doch nur 6 rote Würfel...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Ich hab doch nur 6 rote Würfel...

 

für Noobs ist die Karte auch nichts. Viel zu schwierig zu handeln.

 

Ich würde ihn noch von 99 auf 98 Punkte setzen, einfach damit man einen Punkt weniger ausgibt für die Initiative.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
  Inhalt unsichtbar machen

327078363_DarthJarJar.png.e0a129dc45525ffdbd3cb22d1070abf3.png

 

 

:rotflmao: Love it!

 

Independent und Dependent kann man zusammenfassen und an Reliable orientieren:

 

Superior Reliable: At the Start of the Activation Phase, gain 3 Aim and 3 Dodgetokens.

 

Dann hast du etwas mehr Platz auf der Karte um noch Nimble mit drauf zu nehmen. Passt gut zu Outmaneuver.

 

Und Charge noch zu Relentless, sonst ist er mMn nicht gut genug!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2022 um 11:33 schrieb DonCurrywurst:

Physikalisch werden wir ein paar auf der Tactica anbieten.

Danach kommt sie zusammen mit Ventress und etwas Gelände in ein Kickstarter.

Anschließend wandert die bei uns als STL in den Shop.

 

Die Ahsoka ist wirklich schön geworden, das warten hat sich gelohnt... ?

Und Ventress, auf eure Interpretation dieses Charakters bin ich auch schon gespannt...

Wenn du ein Datum der Verfügbarkeit in den Raum stellst werden die Leute (ua ich) eurem STL-Shop die Türen eintreten...

Und wenn du Ahsoka auch noch einen Trupp Klone spendierst...

  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die vergangenen Tage nicht weitermalen, habe aber dafür meine Ezra Bridger, Hero of Lothal-Expansion fertig gestellt. Es wurden an der Einheitenkarte wie auch an der Upgrade-Karte jeweils eine kleine Veränderung vorgenommen, und jetzt sind auch die Command Cards fertig. Hier nun also - in Marketingsprech - der REVEAL:

 

 

712570435_EzraBridgerCommand1.png.a33e9942afd3033ba753672b5a077180.png

 

759702961_EzraBridgerCommand2.png.92077462bd2f43b5c127845cfd0a0283.png

 

1239685350_EzraBridgerCommand3.png.f1a983aeef67cda779fbfc9044eb43d8.png

 

1085859154_EzraBridger.png.915e2296644f00828bb29a41b14dd7a2.png

 

492172019_EzrasJetpack.png.3475e6a556aad98f34be2300fcd9ac2a.png

 

 

Bei den Command Cards ging es mir wieder darum, drei Aspekte der Figur einzufangen, die in der Serie von zentraler Bedeutung waren - das hat der Designer Luke Eddy ja schon bei der offiziellen Sabine Wren zum Beispiel sehr gut gemacht. Ezra's 3er pip Command Card basiert auf der gleichnamigen Episode in der ersten Staffel, in der die Spectres einen imperialen Sendeturm gekapert haben, um die Propagandamaschine des Imperiums dazu zu verwenden, die Wahrheit zu sagen. Ezra's kurze Nachricht, die im gesamten Outer Rim empfangen wurde, gilt als DER informelle Beginn der größeren Rebellion gegen das Galaktische Imperium.

 

Die 2er pip Command Card repräsentiert einen ständigen Aspekt in REBELS - nämlich den, wie die Spectres immer wieder mittels Verkleidung imperiale Einrichtungen infiltrieren. Ezra selbst war sogar kurze Zeit ein imperialer Kadett, und diese Fertigkeiten waren zum Schluss der Serie instrumental dafür, dass Ezra zusammen mit Sabine eine imperiale Ausgrabungsstelle auf Lothal infiltrieren und dort die Geheimnisse eines uralten Jedi-Tempels ergründen konnte.

 

Die 1er pip Command Card basiert auf dem Opfer, dass Ezra schließlich im Serienfinale erbracht hat, um seinen Leuten den Sieg und die Befreiung von Lothal, seiner Heimat zu ermöglichen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er und 3er Pip swie seine Einheitenkarte gefallen mir sehr gut! Beim 1er muss ich drüber schlafen. So in der ersten Lesung kann das einen Genickbruch beim Gegner bewirken, der sonst im Spiel in dem Ausmass nicht möglich ist. Ich denk mal drüber nach. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

So in der ersten Lesung kann das einen Genickbruch beim Gegner bewirken, der sonst im Spiel in dem Ausmass nicht möglich ist. Ich denk mal drüber nach. ?

 

Viele Dinge im Spiel bedeuten Genickbruch, wenn man nicht voraus plant. Die Karte und ihr Effekt sollten dem Gegner ja bekannt sein, und hier ist es so, dass man selber mit Ezra auf seine Aktivierung verzichtet, um dem Gegner eine Aktivierung eines Commanders oder Operatives zu nehmen. Die Verwundbarkeit funktioniert da was den Effekt selber angeht in beide Richtungen. Jetzt könnte man argumentieren, dass der Gegner durch die fehlende Aktivierung vielleicht den Effekt seiner gespielten Command Card verliert (Sabine's Explosions zum Beispiel), aber auch hier gilt: Außer einer sicheren Priorität hat Ezra's Spieler auch keinen Command Card Effect. :D 

 

Aber klar - falls jemand klare Bedenken formulieren kann, die ich nicht gesehen habe, bin ich immer gerne bereit, daran weiter zu werkeln. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. beim 1er Pip: nicht attackieren und nicht bewegen? schränkt immer noch massiv ein, aber immerhin noch eine Möglichkeit  den Commander oder Operativ zu aktivieren.

auch als Überlegung; noch eine Reichweite hinzufügen, R1-2?

In Anlehnung an den LukeOp-3er Pip

Spoiler

I am a Jedi

 

Jedenfalls schön gemacht, wirkt fluffig und wie wir ihn aus der Serie kennen! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dragon_King:

evtl. beim 1er Pip: nicht attackieren und nicht bewegen? schränkt immer noch massiv ein, aber immerhin noch eine Möglichkeit  den Commander oder Operativ zu aktivieren.

auch als Überlegung; noch eine Reichweite hinzufügen, R1-2?

 

Der Luke 3er pip ist thematisch auch schön. NICHT kämpfen. Bei Ezra muss es aber bedeuten, den Antagonisten wenigstens für einen Moment am Handeln zu hindern, aber ich ich sehe auch ein, dass eine ganze Aktivierung auszuschalten ein wenig zu grob ist. Ich habe also auch nochmal drüber geschlafen und schlage jetzt folgendes vor (habe die Karte oben im Beitrag bereits aktualisiert):

 

Anstatt "Choose a (commander) or (operative) unit in line of sight of Ezra Bridger. The chosen unit cannot activate this round." heißt es jetzt:

 

"Choose a (commander) or (operative) unit at range 1-2. The chosen unit cannot perform attacks or card actions."

 

Die betroffene Einheit kann nun immer noch move actions nutzen, kann sich dodge tokens nehmen - beides, um sich beispielsweise aus potentieller Gefahr zu bringen oder Mission Objektives zu sichern, was ursprünglich ja gar nicht ging, und kann auch freie Aktionen nutzen, während Ezra sich exponiert. Das passt denke ich sogar thematisch besser, und der Gegner hat immer noch Optionen. Dass die betroffene Einheit keine card actions nutzen kann ist aber etwas, von dem ich nicht abrücken möchte, da es die Essenz der Inspiration für diese Command Card ist. Das kauft man sich eben auch mit Ezras kompletter Aktivierung, und das ist ein fairer Handel, wie ich finde.

 

 

EDIT: Hier noch ein kleiner Ausblick darauf, woran ich gerade auch noch werkele, um das Spiel zu bereichern:

 

Spoiler

1743012383_BoKatanKryzeCommand3.png.a47ff817fddb3b672d18dfafa60d29ba.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genickbruch:
Ich hab mir das halt anhand meiner Armee überlegt. Angenommen du kommst mit Nahkampfrebellen (Wookies, Tauntauns mit Ezra) und ich habe eine Droiden-Ballerburg  mit einem Nahkampfconter (Dooku, Grievous, Maul), dann kannst du mir in dieser einen Runde, in der du ankommst, halt eben das Genick brechen. Mein Conter schlägt nicht nur nicht zu, sondern kann u.U. locker im Offenen erschossen/vernichtet werden ohne Gegenwehr.

Mir wäre keine andere Commandcard bekannt, die das in dem Ausmass kann.

 

Ich finde deine Anpassung jedenfalls jetzt genau richtig. Wie du schreibst, kann ich jetzt meinen Commander/Operative immerhin noch etwas schützen und/oder mit seiner Force arbeiten, letzteres wäre ja vorher auch nicht möglich gewesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Dass die betroffene Einheit keine card actions nutzen kann ist aber etwas, von dem ich nicht abrücken möchte, da es die Essenz der Inspiration für diese Command Card ist. Das kauft man sich eben auch mit Ezras kompletter Aktivierung, und das ist ein fairer Handel, wie ich finde.

 

Uuuund - ich bin doch davon abgerückt. :D Wenn das Gehirn mal anfängt, auf sowas rum zu kauen, dann kommt man irgendwann immer auf noch bessere Ideen. Ich habe den Effekt jetzt nochmal angepasst, denn es hat mir nicht gefallen, dass die betroffene Einheit zwar nicht attackieren und keine card actions ausführen , aber dennoch sich mit Vollspeed bewegen darf. Die folgende Version finde ich was die Übersetzung des Themas in eine spielmechanische Abstraktion angeht am besten, und mir gefällt sie aus diesem Grunde auch am besten:

 

1779150847_EzraBridgerCommand1.png.2a17565c5de6df12d494ab01ecfd9a14.png

 

Dazu hätte ich gerne nochmal eure Meinung @blackbutcher und @Dragon_King! Wenn diese Version von eurer Seite aus D'accord ist, aktualisiere ich den Ezra-Expansion-Beitrag oben und werfe die Karten mal in den größeren Brainpool auf Facebook.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund einer angeknacksten Hand (ist nichts wildes) kann ich die Tage leider nicht malen - ich wollte ja eigentlich den Landspeeder fertigstellen. Zum Ende der Woche hin sollte es wieder besser werden. Ich habe dafür einige Sachen sprühgrundiert und vorschattiert. Mit einem oder zwei Fingern auf der Tastatur tippen und linkshändig die Maus führen geht aber so, also arbeite ich damit erstmal weiter.

 

Falls es jemanden interessiert - wie entsteht eigentlich so eine Command Card, also konzeptionell?

 

Als erstes überlege ich mir einige Schlüsselszenen, Charaktermomente, besondere und wiederkehrende Fähigkeiten, und andere typische Aspekte der jeweiligen Figur. Oft gucke ich mir die Filmsequenzen, Szenen, Folgen und Dialoge nochmal an. Als nächstes wähle drei aus, die sehr gut zur Figur passen, und aus denen man neue, interessante Spieleffekte machen kann, und skizziere schonmal, in welche Richtung der Effekt gehen soll. "Sabotage enemy activation" zum Beispiel, oder "new Infiltrate-effect". Manchmal entsteht da auch schon ein Kartentitel - für Bo-Katan wird es beispielsweise "War Council" geben.

 

Im nächsten Schritt suche ich nach passenden Bildern - bei den REBELS-Figuren verwende ich immer Screenshots, bei Jabbas Palace habe ich gezielt nach Artwork gesucht und wo möglich offizielle FFG/AMG Artwork verwendet. Eine passende Illustration ist mir irgendwie immer wichtig. Wenn ich die Bilder habe, entwickele ich die Kartentexte in einem Texteditor. Dort habe ich die Zeilenlänge so eingestellt, dass ich immer eine sehr akkurate Zeilenzahl für die spätere Karte habe und dann die entsprechende Textfeld-Variante wählen kann: klein, mittel, oder groß. Ezra's Command Card sind beispielsweise alle mit Textfeldgröße 'mittel'.

 

Bevor ich die Kartentitel, Kartentexte, evtl. Icons usw. erstelle, füge ich die Illustrationen/Screencaps in die Flächen für die Illus ein. So erhalte ich fertige Kartengrafiken, in die dann noch die Titel und Texte als separate Elemente kommen. Beispiel Bo-Katan:

 

Spoiler

636195332_BoKatanKryzeCommand1.PNG.7e6c8b3f3fb14042c118bf172e0c24b6.PNG

 

411279925_BoKatanKryzeCommand2.png.063990913432e96bdabf0d780a160c11.png

 

1818594793_BoKatanKryzeCommand3.png.55a9e3fedc7ac8977bdfc3dbf7847c0c.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Uuuund - ich bin doch davon abgerückt. :D Wenn das Gehirn mal anfängt, auf sowas rum zu kauen, dann kommt man irgendwann immer auf noch bessere Ideen. Ich habe den Effekt jetzt nochmal angepasst, denn es hat mir nicht gefallen, dass die betroffene Einheit zwar nicht attackieren und keine card actions ausführen , aber dennoch sich mit Vollspeed bewegen darf. Die folgende Version finde ich was die Übersetzung des Themas in eine spielmechanische Abstraktion angeht am besten, und mir gefällt sie aus diesem Grunde auch am besten:

 

1779150847_EzraBridgerCommand1.png.2a17565c5de6df12d494ab01ecfd9a14.png

 

Dazu hätte ich gerne nochmal eure Meinung @blackbutcher und @Dragon_King! Wenn diese Version von eurer Seite aus D'accord ist, aktualisiere ich den Ezra-Expansion-Beitrag oben und werfe die Karten mal in den größeren Brainpool auf Facebook.

 

Verlust einer Aktion war meine Idee beim ersten drüber nachdenken. Hab dann aber nichts gesagt, weil ich deine vorherige Idee eigentlich schon gut fand. ?

Passt für mich.

 

Ist Force Choke so möglich? Grad unsicher und kann nicht nachschauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb blackbutcher:

Verlust einer Aktion war meine Idee beim ersten drüber nachdenken. Hab dann aber nichts gesagt, weil ich deine vorherige Idee eigentlich schon gut fand. ?

Passt für mich.

 

Meine Abkehr davon, card actions zu verbieten kam daher, dass es einige Signatur-Command Cards gibt, die eine card action nutzen, und die ich nicht kategorisch unmöglich machen wollte. Jetzt sind sie halt schwerer anzuwenden, und man muss da eben mit Ezra's 1er-pip rechnen. Fies wird es, wenn die betroffene Einheit eh schon suppressed ist, denn dann hat sie in der Runde keine Aktion mehr - aber hey, it sucks to be suppressed, und es gibt genug Möglichkeiten, vor ihrer Aktivierung Suppression loszuwerden. Ist vielleicht auch mal ganz gut, dass Suppression wieder ein Thema wird in Legion. :D 

 

vor 29 Minuten schrieb blackbutcher:

Ist Force Choke so möglich? Grad unsicher und kann nicht nachschauen.

 

Force Choke ist eine freie Aktion, kann also nach wie vor angewendet werden und frisst auch nicht die eine Aktion, die eine betroffene Figur in dieser Runde nur hat. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher musste man noch sich selbst verwunden, wenn man mehr als 1x attackieren wollte (Vader, Imperator) und heute bekommt man es einfach gratis. Tsts.

In deinem Fall mit Gunslinger heisst das ja 4x schiessen! Und dann kann sie ja sicher auch noch den Darksaber haben. ?

 

Im Ernst: ich denke, das ist okay. Die Pistolen sind ja nicht überhart.

 

Beim 3er Pip ist Clan Wren ausgenommen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Früher musste man noch sich selbst verwunden, wenn man mehr als 1x attackieren wollte (Vader, Imperator) und heute bekommt man es einfach gratis.

Damals, ich weiss noch genau :alt: Hab da so manch einen Spieler übelst erwischt mit dem 1er Pip von Vader oder Palp. Bei Palp ist es jedoch meist ein tausch, den man abwägen muss.

 

Umso mehr wünsche ich mir eine Überarbeitung von alten und teils auch neuen Einheiten, Karten etc. Wenn ich mir den 3er Pip vom Imperator anschaue lacht da jeden Droidenspieler nur darüber, der kann das sogar mit seinem einer oder 2er Pip

 

Egal, das hier gezeigte Profil von Bo gefällt mir! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Früher musste man noch sich selbst verwunden, wenn man mehr als 1x attackieren wollte (Vader, Imperator) und heute bekommt man es einfach gratis. Tsts.

In deinem Fall mit Gunslinger heisst das ja 4x schiessen! Und dann kann sie ja sicher auch noch den Darksaber haben. ?

 

Im Ernst: ich denke, das ist okay. Die Pistolen sind ja nicht überhart.

 

vor 30 Minuten schrieb Dragon_King:

Damals, ich weiss noch genau :alt: Hab da so manch einen Spieler übelst erwischt mit dem 1er Pip von Vader oder Palp. Bei Palp ist es jedoch meist ein tausch, den man abwägen muss.

 

:D Ja, das war mir klar - ich habe bei der 1er pip wirklich lange gegrübelt und bin mir immer noch nicht sicher. Ich tendiere fast dazu noch einen Zusatz hinzuzufügen: "Bo-Katan may use Gunslinger only once during her activation." Auf der anderen Seite, wenn ich mir überlege was Sabine zum Beispiel mit ihrer 1er-pip potentiell an Schaden, aber vor allem Suppression austeilen kann, wäre Bo-Katans 1er im Vergleich wieder weniger bedenklich... Sabines 1er ist aber schwieriger anzuwenden und muss in der vorangegangenen Runde durch entsprechendes Stellungsspiel vorbereitet werden, um so effektiv wie möglich zu sein. ?

 

Den Darksaber kann sie nicht haben - da wir Bo-Katan mit dem Ding nie kämpfen gesehen haben, finde ich das unpassend.

 

  

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Beim 3er Pip ist Clan Wren ausgenommen?

 

Nein, Clan Wren hat auch den Kartentitel 'Mandalorian Resistance' und 'Clan Wren' ist der Untertitel - ist also inbegriffen:

 

Fantasy Flight Previews Clan Wren Unit For Star Wars: Legion - Tabletop  Gaming News – TGN

 

 

vor 30 Minuten schrieb Dragon_King:

Umso mehr wünsche ich mir eine Überarbeitung von alten und teils auch neuen Einheiten, Karten etc. Wenn ich mir den 3er Pip vom Imperator anschaue lacht da jeden Droidenspieler nur darüber, der kann das sogar mit seinem einer oder 2er Pip

 

Da bin ich auch voll dafür. Kann ich auch gerne machen, wenn Du konkrete Vorschläge hast. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt alle Kartentexte nochmal neu machen (aber nicht inhaltlich ändern), denn...

 

Ich habe jetzt die originalen Fonts! :D

 

Schaut hier - Ezra, die alte Version:

 

599157008_EzraBridgeroldversion.png.bcc3e9d9f0f56fc302ebc4fdbfe02f15.png

 

Und die neue mit den akkuraten, originalen Fonts:

 

 

597905264_EzraBridger.png.3c8de89b94f2d4fc1d96c1470ffd8d05.png

 

 

Ich werde erstmal alles mit Ezra, Bo-Katan, sowie mein Fenn Rau-Upgrade für die Mandalorian Resistance auf den neuesten Stand bringen.

 

Und dann die ganzen Jabba's Palace-Sachen. Puuh... Das artet ja langsam in Arbeit aus. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.