Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

Das wird bestimmt knackig mit den vielen Beweglichen Teilen. Ich bin sehr gespannt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 23:17 schrieb Zweiundvierzig:

Es ist endlich mal wieder was fertig geworden - der X34 Landspeeder für meine Rebellen, natürlich exakt WYSIWYG gemäß meiner Lieblingsvariante: Ohne montierte Bordkanone, und mit einem Outer Rim Speeder Jockey als Piloten, ein Rennschlitten also. Problem: Die linke Turbine überhitzt gelegentlich, daher bleibt das Gehäuse lieber mal ein wenig offen. Kümmert euch nicht um die Rußspuren, das passt schon alles. :D

 

164067708_LandspeederHotrod01.jpg.b91ababa5c4f82076a1dc8533033b0d6.jpg

 

1209338413_LandspeederHotrod02.jpg.17ba6249d101900196e48975e007668d.jpg

 

1718320957_LandspeederHotrod03.jpg.0c3be23aaf515fb1a50c73b129718876.jpg

 

1578192957_LandspeederHotrod04.jpg.93c63e9a60d5251dd8ccc624efe72749.jpg

 

 

Ich finde dieses Vehikel cooler als eine verspiegelte Sonnenbrille.

 


 

 

 

Der Speeder ist dir richtig gut gelungen!

Perfektion bis zur letzen Schraube :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich ANDOR nicht nur für die bislang beste und gelungenste Star Wars Realfilmserie halte, sondern auch für eine sau gute Serie an sich. Ich bin bislang hellauf begeistert.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich ANDOR nicht nur für die bislang beste und gelungenste Star Wars Realfilmserie halte, sondern auch für eine sau gute Serie an sich. Ich bin bislang hellauf begeistert.

 


Unterschreibe ich. Die war wirklich richtig gut!

Sie zeigt das Leben unter imperialer Herrschaft. Normalos, die sich durchschlagen und einfach überleben. Und die kleinen Rädchen, welche mit ihren scheinbar unwichtigen, kleinen Handlungen das ganz große Rad der Geschichte antreiben.

 

So etwas mag ich immer.

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr denn zu Geschichten der Jedi? Fand ich eigentlich auch ganz cool so so kleine nette Einblicke zu bekommen und in ei eine andere Zeit zurückgeholt zu werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Was sagt ihr denn zu Geschichten der Jedi? Fand ich eigentlich auch ganz cool so so kleine nette Einblicke zu bekommen und in ei eine andere Zeit zurückgeholt zu werden.

 

Bin ich nicht so der Fan von. Es wirkt für mich bislag wie der Versuch, Fans von Clone Wars mit winzigen Hintergrundschnipseln ohne eigene oder nennenswerte Handlung hinter dem Ofen hervorzulocken. Es trägt kaum Nennenswertes zur Geschichte von Star Wars bei - ich meine die Dooku-"Story"line zum Beispiel, die so viele loben, die hat sich jeder doch schon gedacht anhand des bislang angedeuteten. Star Wars ist gut, wenn es richtig große Lücken zwischen bereits erschienenen Geschichten füllt (Clone Wars zum Beispiel), aber dieses winzigste Ritzen-Gefülle, ich weiß nicht... Außerdem: Seit Baby Yoda, einem nicht-Charakter, den viele toll finden außer ein paar "herzlosen" wie mir, die darin nur ein emotional-manipulatives Gimmick sehen, setzen sie ja voll auf sowas. Jetzt noch Baby-Ahsoka? Da musste ich ja schon heftig mit den Augen rollen. Ich stehe mit dieser Meinung wahrscheinlich (leider) wieder ziemlich einsam da, aber vielleicht kann es ja der eine oder andere nachvollziehen. Tales of the Jedi? Nicht schlecht wie Book of Boba Fett zum Beispiel, aber irgendwie total unnötig und zu offensichtlich ein Marketing-Gimmick... :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass ich ANDOR nicht nur für die bislang beste und gelungenste Star Wars Realfilmserie halte, sondern auch für eine sau gute Serie an sich. Ich bin bislang hellauf begeistert.

 

 

Danke! Jetzt hab ich noch mehr Bock auf die Serie als ohnehin nach den Trailern. Aber ich mag ja auch Rogue One sehr gerne. Sicherlich kein perfekter Film und in der finalen Fassung wohl deutlich entschärft (hätte für mich noch düsterer sein dürfen, weil - """SPOILER""" - alle sterben), aber vielleicht geht Andor ja jetzt diese Extra-Meile.

:popcorn: Ich bin sehr gespannt, ich hab demnächst angeblich ein paar Tage frei. :naughty:

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Außerdem: Seit Baby Yoda, einem nicht-Charakter, den viele toll finden außer ein paar "herzlosen" wie mir, die darin nur ein emotional-manipulatives Gimmick sehen, setzen sie ja voll auf sowas. Jetzt noch Baby-Ahsoka? Da musste ich ja schon heftig mit den Augen rollen. Ich stehe mit dieser Meinung wahrscheinlich (leider) wieder ziemlich einsam da, aber vielleicht kann es ja der eine oder andere nachvollziehen. Tales of the Jedi? Nicht schlecht wie Book of Boba Fett zum Beispiel, aber irgendwie total unnötig und zu offensichtlich ein Marketing-Gimmick... :D 

 

Ich kann das total nachvollziehen. Selbst den Eindruck, dass man damit Teil einer unpopulären Minderheit ist. Die Serie macht Spaß und man merkt, dass die Beteiligten mit viel Liebe zum Detail daran arbeiten. Aber Baby Yoda ist einfach ein so durchschaubarer Marketingstunt bzw. Merchandise-Artikel...

 

Von Boba Fett bin ich immer noch enttäuscht, obwohl ich ohne Erwartungen rangegangen bin bzw. mich im Vorfeld schon genug aufgeregt habe, warum ausgerechnet der eine Typ, der spannend war weil man quasi nichts über ihn wusste, so ausgeschlachtet wird (naja.. Disney mag Geld, Disney+ braucht neuen exklusiven content und etablierte Marken muss man nicht mehr entwickeln, was soll passieren außer dass ein paar Neckbeards im Internet weinen?)... Über Obi-Wan will ich schon gar nicht mehr reden, da bin ich ehrlich enttäuscht. Aber davon redet ja ohnehin niemand mehr. So ist das bei Serien-"Events" wohl.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das heutige Staffelfinale der fantastischen Star Wars Serie ANDOR zu feiern präsentiere ich heute, nun ja, nicht Cassian Andor, aber Jyn Erso, die ich letztes Wochenende auf unserem kleinen coolen Forum-Adventsmalevent bemalt habe ( @Herr Sobek ) :

 

1578111636_JynErso01.png.1dbb16d55c746eb354cf80fc5cb35373.png

 

1711974748_JynErso02.png.e837c3a146e4a771dbd43af61a40a16a.png

 

1456904385_JynErso03.png.43c47bea7cbaecd8043a4028bc143399.png

 

609217206_JynErso04.png.b0381f96b8a629d7a625c965783ca9fc.png

 

 

 

"There will be times when the struggle seems impossible. I know this already. Alone, unsure, dwarved by the scale of the enemy.

 

Remember this: Freedom is a pure idea, it occurs spontaneously and without instruction. Random acts of insurrection are occuring constantly throughout the galaxy. There are whole armies, battalions that have no idea that they have already enlisted in the cause. Remember that the frontier of the rebellion is everywhere, and even the smallest act of insurrection pushes our lines forward.

 

And then remember this: Imperial need for control is so desperate because it is so unnatural. Tyranny requires constant effort. It breaks, it leaks, authority is brittle. Oppression is the mask of fear. Remember that, and know this: That they will come when all these skirmishes and battles, those moments of defiance will have flooded the banks of the Empire's authority and then there will be one too many. One single thing will break the siege.

 

Remember this."

 

     - From Nemik's Manifesto, ANDOR Season 1 Episode 12

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Um das heutige Staffelfinale der fantastischen Star Wars Serie ANDOR zu feiern präsentiere ich heute, nun ja, nicht Cassian Andor, aber Jyn Erso, die letztes Wochenende auf unserem kleinen coolen Forum-Adventsmalevent bemalt habe ( @Herr Sobek ) :

 

Er hat Sobek gesagt! Ja coooooooool. Nora Tschirners beste Rolle! ?

Nächstes Jahr bin ich maybe hoffentlich auch dabei. Vielleicht sehen wir uns ja auch vorher nochmal?

 

Schöne Mini! Und ich möchte nochmal betonen wie mir deine Basegestaltung gefällt - ist da außer den größeren Steinen überhaupt Struktur drauf oder ist das aufgemalt?

 

EDIT: Andor hab ich immer noch nicht angefangen. ? Aber es steht oben auf der Liste!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Herr Sobek:

Und ich möchte nochmal betonen wie mir deine Basegestaltung gefällt - ist da außer den größeren Steinen überhaupt Struktur drauf oder ist das aufgemalt?

 

Die ist ja minimalistisch und bei einigen aufwändig zugleich... :D Ich bin zu dem Schluss gekommen, bei meiner Rebellentruppe die eher neutralgrauen Basegestaltungen in einem rötlichen Braun sachte einzufärben - die Rebel Troopers und die Mandos haben ja selber blaue und blau entsättigte Elemente ebenso wie Grautöne. Da würde im Gesamtbild eine eher in ein subtiles Braun und Rotbraun gehende Basegestaltung mit ein paar wenigen neutralgrauen Highlights besser harmonieren.

 

 

vor 15 Minuten schrieb Herr Sobek:

EDIT: Andor hab ich immer noch nicht angefangen. ? Aber es steht oben auf der Liste!

 

ANDOR kann ich nur EMPFEHLEN! War das verständlich? :D 

 

 

TIPP übrigens an alle, die das Staffelfinale gucken: Es gibt eine kurze Post-Credits-Szene.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

ANDOR kann ich nur EMPFEHLEN! War das verständlich? :D 

 

15 Minutes in und bisher war jeder einzelne Dialog schon besser als die meisten plot lines in Book of Bobo oder, leider, Ken Nobi.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Herr Sobek:

15 Minutes in und bisher war jeder einzelne Dialog schon besser als die meisten plot lines in Book of Bobo oder, leider, Ken Nobi.

 

Viel Spaß damit! Du wirst ihn haben.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Viel Spaß damit! Du wirst ihn haben.

 

 

So much for „vielleicht mal ich noch Splintered Fang“.

 

Der erste Tie Fighter und die Erwähnung von Saw Gerrera. :herzen:

Trotzdem mehr Antikriegsfilm, Widerstandsdrama, Spionagethriller als Weltraum-Märchen oder Space Opera. 

 

Und würde glaube ich auch für Leute funktionieren die gar keine Ahnung von Star Wars haben. Weil es nicht so ein angestrengtes Easteregg-Nerdgasm-Gew… 

 

Ich bin tatsächlich vorsichtig  begeistert (und das auch nur wegen der letzten SW-Serien…).

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

15 Minutes in und bisher war jeder einzelne Dialog schon besser

als die meisten plot lines in Book of Bobo oder, leider, Ken Nobi.

 

Dazu möchte ich jetzt einmal ganz kurz einwenden;

das Debakel der oben erwähnten Produktionen dürfte doch in der Tat nur seehr schwer zu toppen (unterbieten) sein,

daher weiss ich nicht inwieweit das für die Qualität von "Andor" spricht, da ich die Serie bisher noch nicht gesehen habe.

Aber vielleicht werde ich ja angenehm überrascht und kann mir weiter Hoffnungen auf "Ahsoka" machen...

  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine der genannten Serien schaue oder jemals schauen werde, lehne ich mich genüßlich zurück und warte auf mehr Output in Sachen Miniaturen :popcorn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Midgard:

Dazu möchte ich jetzt einmal ganz kurz einwenden;

das Debakel der oben erwähnten Produktionen dürfte doch in der Tat nur seehr schwer zu toppen (unterbieten) sein,

daher weiss ich nicht inwieweit das für die Qualität von "Andor" spricht, da ich die Serie bisher noch nicht gesehen habe.

Aber vielleicht werde ich ja angenehm überrascht und kann mir weiter Hoffnungen auf "Ahsoka" machen...

 

Erst hatte man eine Boba Fett-Serie entwickelt, dann wollte man lieber einen Boba Fett-Film machen und hat die in der Entwicklung befindliche Serie zu The Mandalorian gemacht. Dann wollte man doch lieber eine Boba Fett Serie machen und hatte kaum noch Zeit dafür. Obi-Wan sollte auch ein Film werden, dann hat man aber lieber doch eine Serie draus gemacht. Dann war die erste Drehbuchfassung dafür fertig, aber die war Disney zu düster, also umschreiben - schnell, schnell! :facepalm:

 

Andor ist da nicht nur besser, sondern lebt in einer ganz anderen Welt: Man hatte von Anfang an ein Konzept und einen Plan, hat sich überlegt, welche bekannte Figuren darin auftauchen und welche Rolle sie haben sollen, hat alle Staffeln und die Story Arcs innerhalb der Staffeln geplant und wenigstens mit einer Outline geschrieben und weiß ziemlich genau, wohin man  will, bevor überhaupt Sets gebaut und Kostüme gebastelt wurden. Und das merkt man, hart! Wie gesagt halte ich Andor nicht nur für die mit Abstand beste Realfilmserie im Star Wars-Universum, sondern auch für eine saugute Serie generell.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wie gesagt halte ich Andor nicht nur für die mit Abstand beste Realfilmserie im Star Wars-Universum, sondern auch für eine saugute Serie generell.

 

Ich hab gestern rund die Hälfte der ersten Staffel gesehen, irgendwannn in Episode 7 (von 12?) sind mir die Augen zugefallen, was aber allein der Uhrzeit geschuldet war. Werde mir später auf jeden Fall noch den Rest anschauen.

 

Gefällt mir wirklich gut. Wie oben geschrieben, hat viele Elemente die ich bisher nicht mit Star Wars in Verbindung gebracht habe, die ganze Nummer am Staudamm (Episoden 4, 5, 6 müssten das sein) hat was von alten Kriegsfilmen, Aliierter Kommandotrupp auf Sabotagemission hinter feindlichen Linien. Das plus Tie Fighter. ;)

Bestätigt mich in meiner Einschätzung, dass die Serie auch für Leute funktioniert, die keine Ahnung von Star Wars haben oder sich dafür nicht interessieren.

 

Ich hab bisher auch erst ein einziges Mal eine Einheit der ikonischen Sturmtruppen gesehen. In den Kinofilmen hat das Imperium ja gefühlt keine anderen Soldaten. Und hier hat man auch mal Schergen des Imperiums, die einfach nur Rädchen im Getriebe sind oder da die Karriereleiter hoch wollen, weil das eben ihr Job ist. Oder die arbeitslos wieder bei ihrer Mutter einziehen... Und selbst der spärlich gesähte Humor (bzw. Situationskomik) zündet bei mir mehr als zuletzt.

 

Und für alle Fans der bisherigen Serien: Wir waren noch nicht eine Sekunde auf Tattooine! :banana:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit unserem Forums-Adventsmalen ist hier ja nicht viel passiert, aber eigentlich ist einiges passiert. Wer es noch nicht gesehen hat und wen es interessiert: Auf der ersten Seite dieses Projektes habe ich eine neue Kategorie "Modellbauprojekte" eröffnet, in denen alles weitere dazu steht und zu finden ist, inklusive Links. So kann nun wer will z.B. den AT-AT regelgerecht nominieren, ohne dass irgendwas hin- und her verschoben werden muss - verlinkt dann über die "Share"-Funktion lustigerweise einfach den Beitrag "Modellbauprojekte", nicht den Eröffnungsbeitrag mit dem Thema, so wie hier:

 

 

 

Hier kommt in Kürze Darth Vader, und dann erstmal ein Haufen Phase 2-Klone der 501st.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt jetzt aber das Lambda-Shuttle bei den Modellbauprojekten....so nominiere ich hier gar nix :D

 

Und wenn du hier eh gerade umbaust/aufräumst. Ich fände von jedem "Teil" oder jeder Mini/Trupp ein Foto, was nicht im Spoiler ist, schön. 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.