Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich überlege mir, vielleicht eine Cantina zu eröffnen, in der sich Star Wars und Star Trek Fans gemeinsam betrinken können, um die neuen Serien zu vergessen.

 

Keine schlechte Idee! :lol2:

Ich hätte auch schon einen Namensvorschlag: Zum schwarzen Loch.

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Schlimmer als Boba kann es nicht werden. :D 

Ich heb' das mal auf. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 14:56 schrieb Zweiundvierzig:

Star Wars Legion - wie jedes andere Spiel - gehört letzten Endes UNS, die es spielen und mit Leben befüllen.

 

So und nicht anders. Ohne die Community funktioniert das Spiel eben nicht. Am Ende des Tages sieht man auch wieder, dass die Fancommunity eben deutl. besser über das Universum bescheid weiß, als das Unternehmen selber (siehe Astartes). Daher mache ich mir auch wenig Gedanken um die Zukunft von solchen Firmen. Natürlich ist es schön, dass diese uns tolle Spiele gegeben haben, aber wenn sie in eine andere Richtung produzieren, als wir wollen, ist es kein Problem sich Alternativen zu suchen.

 

Vor allem wird eben nicht verstanden, wie gute Kundenbindung läuft: Sei ehrlich, erkläre deinen Plan und sag, was momentan abläuft. Dann kommen eben auch Kunden und kaufen teurere Produkte, anstatt sich selber die Püppis zu drucken. Bei Mando und Boba sieht man halt, dass es nur ein Cashgrab ist. Auch wenn ich z.B. nicht daran interessiert bin, Szenen nachzustellen und lieber meine eigene Rebellentruppe spiele, die auf irgendeinem fremden Planeten ihr Leben für die Rebellion gelassen haben, frage ich mich doch: Wofür sollte selbst ich dann solche Charaktere verwenden? Die passen dann da auch nicht wirklich in meine Geschichte rein.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 

So und nicht anders. Ohne die Community funktioniert das Spiel eben nicht. Am Ende des Tages sieht man auch wieder, dass die Fancommunity eben deutl. besser über das Universum bescheid weiß, als das Unternehmen selber (siehe Astartes). Daher mache ich mir auch wenig Gedanken um die Zukunft von solchen Firmen. Natürlich ist es schön, dass diese uns tolle Spiele gegeben haben, aber wenn sie in eine andere Richtung produzieren, als wir wollen, ist es kein Problem sich Alternativen zu suchen.

 

Vor allem wird eben nicht verstanden, wie gute Kundenbindung läuft: Sei ehrlich, erkläre deinen Plan und sag, was momentan abläuft. Dann kommen eben auch Kunden und kaufen teurere Produkte, anstatt sich selber die Püppis zu drucken. Bei Mando und Boba sieht man halt, dass es nur ein Cashgrab ist. Auch wenn ich z.B. nicht daran interessiert bin, Szenen nachzustellen und lieber meine eigene Rebellentruppe spiele, die auf irgendeinem fremden Planeten ihr Leben für die Rebellion gelassen haben, frage ich mich doch: Wofür sollte selbst ich dann solche Charaktere verwenden? Die passen dann da auch nicht wirklich in meine Geschichte rein.

Da stimme ich dir völlig zu ???

Es täte einigen Unternehmen gut, nicht nur die Dollars im Auge zu haben sondern auch das was die Kundschaft und vor allem die Nerds wollen... Gerade wir, die Hobbygemeinschaft ist doch die BESTE Möglichkeit sich fachspezifische Inspiration zu holen... ??

Ein Hoch aufs Hobby ☝️????

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 14:56 schrieb Zweiundvierzig:

In einem Zeitalter, in dem auch in unserem Hobby Konsumenten zunehmend von Markenloyalität und Herstellerarschkriecherei geprägt sind, kann ich folgendes nur betonen: Star Wars Legion - wie jedes andere Spiel - gehört letzten Endes UNS, die es spielen und mit Leben befüllen. Im Zeitalter digitaler Produktionsmöglichkeiten, die zu Hause 100% professionelle Ergebnisse erzielen, ist diese Aussage nicht nur konzeptionell wahr, sondern auch materiell.

 

Ich möchte das noch mal kurz Aufgreifen. Denn das ist der Punkt warum ich eigentlich das Hobby betreibe. Kreative vielfältigkeit.

So lang man eine Gruppe hat, die da genauso Bock drauf hat wie man selbst ist kein System tod oder sonst was.

 

Wenn einem die Regeln nicht passen oder nicht ausreichend sind weil z.B. Fraktionen fehlen dann schreibt man die halt selbst.

Ich hab von Legions gar keine Ahnung und auch nicht was da im Hintergrund läuft, ich kann nur die vergleiche zur Horus Heresy ziehen.

Was ja ähnlich seltsam seitens des Publishers betrieben wird. Ich hab zwei Armeen nach "offiziellen" Regeln und drei nach "homemade".

 

So wie ich dich als kreativen Geist kennengelernt habe solltest du doch ohne Probleme in der Lage sein, dir dein eigenes gebalanctes Set an Regeln für die Fraktion zu schreiben. Du bist da auch echt einer der wenigen der umbauen, bemalen, Hintergrund und Regeln nahezu perfekt umsetzt. Bei uns hat sich das immer auf mehrere Köpfe verteilt. Es sollte nichts geben das dich hindert.

 

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

In eine Mandalorian Uprising Battleforce gehören neben Sabine und Clan Wren auch die Nite Owls:

 

Die sind richtig klasse geworden.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

In eine Mandalorian Uprising Battleforce gehören neben Sabine und Clan Wren auch die Nite Owls:

 

1172902060_MandalorianResistanceNiteOwls001.jpg.b08bfb3602f80f618bdb768584ddcb2d.jpg

 

Sehen super aus! Klasse wie die Helme glänzend wirken ohne es zu sein. ?

 

Hab den Überblick bei deinen Mandos verloren. Was ist noch alles da? Clan Wren hast du was weggegeben?

 

vor 18 Minuten schrieb Mascharius:

So wie ich dich als kreativen Geist kennengelernt habe solltest du doch ohne Probleme in der Lage sein, dir dein eigenes gebalanctes Set an Regeln für die Fraktion zu schreiben.

Sehe ich auch so, zumal du sie jetzt mit Michael ja auch effektiv testen kannst, sobald ihr da mit allen Grundregeln noch etwas mehr drin seid.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

So wie ich dich als kreativen Geist kennengelernt habe solltest du doch ohne Probleme in der Lage sein, dir dein eigenes gebalanctes Set an Regeln für die Fraktion zu schreiben. Du bist da auch echt einer der wenigen der umbauen, bemalen, Hintergrund und Regeln nahezu perfekt umsetzt. Bei uns hat sich das immer auf mehrere Köpfe verteilt. Es sollte nichts geben das dich hindert.

 

Ich nehme das mal als Herausforderung und Ermutigung zugleich an. :ok: Ich habe tatsächlich auch schon angefangen, erste Ideen zu sammeln und Konzepte festzunageln.

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Hab den Überblick bei deinen Mandos verloren. Was ist noch alles da? Clan Wren hast du was weggegeben?

 

Ich habe aktuell 5 Mandoeinheiten: Sabine Wren, Mandalorian Resistance Clan Wren (3 Figuren inklusive Ursa und Tristan), 3x Mandalorian Resistance (jeweils 4 Figuren inklusive Beskad-Duellisten).

 

 

Als Battleforce sähe der erste Designdraft von Vorgestern als Arbeitsgrundlage wie folgt aus (immer nach dem Motto "Keep it simple")

 

Zitat

Mandalorian Uprising (Rebel Faction Battleforce)

 

 

Command Card 1 pip - Forward!

  • 1 Trooper
  • When a friendly trooper unit is issued an order, it may perform a speed-2 move.


Command Card 2 pips - It's a Wren Specialty

  • 2 Special Forces
  • Mandalorian Resistance Clan Wren gain the following weapon until the end of this round: range 1, red, white, Impact 2, Blast


Command Card 3 pips - Heroes of Mandalore

  • 3 Troopers
  • When a friendly trooper unit is issued an order, it recovers or gains an aim token.

 


Army organization for Skirmish and Standard:

  • Your army must include Sabine Wren. Sabine Wren is a commander instead of an operative.
  • Your army must include Mandalorian Resistance Clan Wren.

The remainder of your army must consist of the following ranks and units:

  • 0-1 Commander (Standard)
  • 0-1 Operative (Skirmish), 0-2 Operative (Standard)
  • Mandalorian Resistance

 

Fenn Rau - Protector of Concord Dawn (Rebel Heavy Upgrade)

  • Points: 38
  • Wounds: 2
  • Ranged: 1-2 black, black, black
  • Mandalorian Resistance only
  • Add 1 Fenn Rau mini
  • Leader
  • Guardian 1
  • Retinue: Sabine Wren

 

 

Beim Design der Battleforce gibt es aktuell folgende Herausforderungen:

  • Es gibt keine Einheit unter 70 Punkten - das bedeutet, dass man im Prinzip keine günstigen Einheiten hat, mit denen man ein Spektrum von bis zu 70 übriggebliebenen Punkten für zusätzliche Aktivierungen auffüllen kann. Es bedeutet auch, dass eine solche Streitmacht immer weniger bis deutlich weniger Aktivierungen hat, als andere Armeen oder Battleforces. Eine Lösung dafür könnte sein, dass man ein Mandalorianisches Strike Team mit 2 Figuren als neue Einheit einführt, die nur in dieser Battleforce genutzt werden dürfen. Nachteil gegenüber den kleinen Strike Teams anderer Fraktionen und Battleforces: Sniper als übliche Bringer dieser kleinen Strike Teams passen thematisch nicht zur Kampfweise der Mandalorianer - man könnte ihnen dafür vielleicht ein anderes cooles spieltechnisches Gimmick verpassen.
  • Es gilt herauszufinden, ob die Kampfkraft und Mobilität der Mandoeinheiten ihre deutlich weniger Aktivierungen wettmacht, oder ob die wenigen Aktivierungen ein zu großer Nachteil sind, der im Spiel um Missionsziele nicht mehr wettzumachen ist. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, die Mandos mit ihren weniger Aktivierungen als eine Battleforce zu betrachten, die zu spielen eine Herausforderung darstellt.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön, wenn du Ideen wälzt ??

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Mandalorian Resistance Clan Wren gain the following weapon until the end of this round: range 1, red, white, Impact 2, Blast

Jede Mini der Einheit erhält diese Waffe/Granate? Also 1red,1white pro Mini? Impact 2 ist ein ganz schöner Overkill gegen Fahrzeuge, da sich der Wert ja aufzählt. Mit 4 Minis wäre das quasi Impact 8.

Wenn der gezündet wird und alle deine Mandos das haben (nah dran werden sie dann ja sowieso sein), ist das die Runde, in der du deinem Gegner das Genick brichst, egal was er spielt.

Evtl. einfach über den Befehl triggern, dass nur die 2 Mando Einheiten mit Befehl das können?

 

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Eine Lösung dafür könnte sein, dass man ein Mandalorianisches Strike Team mit 2 Figuren als neue Einheit einführt, die nur in dieser Battleforce genutzt werden dürfen. Nachteil gegenüber den kleinen Strike Teams anderer Fraktionen und Battleforces: Sniper als übliche Bringer dieser kleinen Strike Teams passen thematisch nicht zur Kampfweise der Mandalorianer - man könnte ihnen dafür vielleicht ein anderes cooles spieltechnisches Gimmick verpassen.

Meinen Sep Strike Teams kann ich Minen geben... ?

 

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Es gilt herauszufinden, ob die Kampfkraft und Mobilität der Mandoeinheiten ihre deutlich weniger Aktivierungen wettmacht, oder ob die wenigen Aktivierungen ein zu großer Nachteil sind, der im Spiel um Missionsziele nicht mehr wettzumachen ist. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, die Mandos mit ihren weniger Aktivierungen als eine Battleforce zu betrachten, die zu spielen eine Herausforderung darstellt.

Du wirst in der zweiten Hälfte der Runde halt einfach verteidigen oder zusehen müssen, was der Gegner so macht. Wenige Aktivierungen sind nicht per se ein Problem, weil du diese dann dafür umso zuverlässiger kontrollieren kannst.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ?

Dachte mir ich schreib vielleicht mal eine Star Wars kurz-Geschichte im Bereich VI ?

Vielleicht hat ja jemand Lust mir über PN eine maximal 3 DIN A 4 Seiten eine eigene Fanfiktion zu senden die ich dann vorlesen und arrangieren könnte ?

Ist nur ein Einwurf zum Thema ?????

Möge die Macht mit euch sein ?

Lg Balduin 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Jede Mini der Einheit erhält diese Waffe/Granate? Also 1red,1white pro Mini? Impact 2 ist ein ganz schöner Overkill gegen Fahrzeuge, da sich der Wert ja aufzählt. Mit 4 Minis wäre das quasi Impact 8.

Wenn der gezündet wird und alle deine Mandos das haben (nah dran werden sie dann ja sowieso sein), ist das die Runde, in der du deinem Gegner das Genick brichst, egal was er spielt.

Evtl. einfach über den Befehl triggern, dass nur die 2 Mando Einheiten mit Befehl das können?

 

Das ist in der Formulierung noch nicht scharf geschliffen - die Idee ist, dass man pro Mini auf Entfernung 1 rot und weiß bekommt, und die Attacke insgesamt Impact 2 und Blast 1 hat. Du übersiehst, dass der Effekt der Command Card sich auf die Einheit 'Mandalorian Resistance Clan Wren' bezieht, nicht auf 'Mandalorian Resistance'. Von letzteren kannst Du mehrere in Deine Armee packen, die mit dem Zusatz 'Clan Wren' hat allerdings Equip: Tristan Wren, Ursa Wren, und da beide Figuren einzigartig sind, machen sie damit auch die Einheit Mandalorian Resistance Clan Wren einzigartig. Für diese eine Runde soll Impact in Summe aber nicht mehr als 2 betragen, und daher werde ich die Waffe durch eine entsprechende Formulierung explizit Tristan und Ursa zuordnen, in etwa so:

 

Tristan Wren and Ursa Wren gain the following weapon until the end of this round: range 1, red, white, Impact 1, Blast

 

Die dritte Figur steuert der Attacke dann noch ihre zwei schwarzen Würfel bei, ohne Impact zu erhöhen, und profitiert auch von dem Keyword Blast. So sollte es funktionieren wie gedacht.

 

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Du wirst in der zweiten Hälfte der Runde halt einfach verteidigen oder zusehen müssen, was der Gegner so macht. Wenige Aktivierungen sind nicht per se ein Problem, weil du diese dann dafür umso zuverlässiger kontrollieren kannst.

 

Das stimmt schon, worauf ich nur ein Auge haben will sind die Missionsziele, durch die man letztenendes Spiele gewinnt oder verliert, und viele davon machen Siegpunkte davon abhängig, wie viele Unit Leaders man in der Nähe des Missionszieles hat. Da können deutlich weniger Aktivierungen durchaus trotz Feuerkraft das Spiel sehr erschweren. Das ist, was ich vor allem erstmal austesten möchte, wie stark es sich auswirkt.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafiken ohne Text für die drei generischen Command Cards für die Mandalorian Uprising Battleforce sind schonmal fertig. Das Layout entspricht exakt dem üblichen generischen - also nicht commander- oder operative-bezogenen - nur dass ich hier wie bei den figurenbezogenen ein Feld unter dem für den Kartentitel hinzugefügt habe, wo der Battleforce-Titel eingefügt wird (wie bei den figurenbezogenen der Figurenname):

 

 

Forward!

331945615_MandalorianUprisingCommand1pip.png.4b1f79118454ccb8e8ad391775d2f6ab.png

 

 

It's A Wren Specialty

1225038421_MandalorianUprisingCommand2pip.png.fc23036262ce773e34f5e316178abea0.png

 

 

Heroes Of Mandalore

1970405139_MandalorianUprisingCommand3pip.png.f6d6ca87fddfec867783020f831a2396.png

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

es gibt die Klan Wren/Mandalorianerbox, mit Werten und Regeln, die man grob übernehmen kann/könnte.

Es gibt Sabine regulär mit allem was dazu gehört.

Der Markt hält verschiedene mandalorianische Skulpts als Alternative, Abwechslung und/oder Ergänzung bereit.

Gut, ihr habt mich. Wenn hier jetzt noch jemand Kommando - und Einheitenkarten mit konkreten Werten,

die dem Spiel entsprechend gebalanced sind, auf deutsch anbietet, bitte, her damit. Die Zahlungsmodalitäten regeln wir dann.

  • Like 5

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Ich finde das echt einen super Ansatz. Baut euch euer Spiel. Wo der Hersteller nicht weiterhilft, sei es bei Miniaturen oder Regeln, kann man doch dank 3D Druck und kognitiver Eigenleistung doch gut dagegen halten.

 

Ich sehe es als Überbrückung an, bis sowas vom Hersteller kommt. Und sollte wieder erwarten nichts kommen, haben wir halt was entsprechendes entwickelt. Es ist ja vor allem ein Hobby, nicht nur reiner Konsum. :ok:

 

vor 45 Minuten schrieb Midgard:

Gut, ihr habt mich. Wenn hier jetzt noch jemand Kommando - und Einheitenkarten mit konkreten Werten,

die dem Spiel entsprechend gebalanced sind, auf deutsch anbietet, bitte, her damit. Die Zahlungsmodalitäten regeln wir dann.

 

Nein, wenn ich sowas wie Karten zum selber drucken erstelle, will ich dafür nichts haben, sondern stelle das frei zur Verfügung. Ich mache das aus Spaß am Spiel, nicht um damit Geld zu verdienen. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Originale nicht, da ich das System (noch) nicht spiele. Aber das Design der Karten sieht professionell aus! Klasse gemacht ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @D.J. - die Layouts und Grafiken sind die von Originalen - ich habe am Rechner 'nur' die Bereiche mit Text und spielrelevanten Symbolen digital übermalt und den Blancolook wieder hergestellt inklusive der Texturen. Ich habe auch die spielrelevanten Symbole/Icons als freigestellte grafische Einzelelemente auf meinem Rechner, und einen Font installiert, der alle spielrelevanten Symbole in Form einer Vektorschrift beinhaltet - den hat ein Fan mal erstellt. Mir hilft über ein viertel Jahrhundert mit grafischen Arbeiten bei sowas auch sehr. :ok:

 

Die 2-pip Command Card habe ich nochmal neu gemacht, da die Textfläche für Command Cards mit einer Waffe anders aussieht. Außerdem habe ich das Unit Upgrade 'Fenn Rau' schonmal soweit fertig - ohne Text und Titel erstmal:

 

127601554_MandalorianUprisingCommand2pip.png.1bbabd6a8e65b6c89757e0588c9a8429.png

 

690812600_FennRauUnitUpgrade.png.c43c836e5ccf410c1c53641ce34ac45a.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das ist in der Formulierung noch nicht scharf geschliffen - die Idee ist, dass man pro Mini auf Entfernung 1 rot und weiß bekommt, und die Attacke insgesamt Impact 2 und Blast 1 hat. Du übersiehst, dass der Effekt der Command Card sich auf die Einheit 'Mandalorian Resistance Clan Wren' bezieht, nicht auf 'Mandalorian Resistance'. Von letzteren kannst Du mehrere in Deine Armee packen, die mit dem Zusatz 'Clan Wren' hat allerdings Equip: Tristan Wren, Ursa Wren, und da beide Figuren einzigartig sind, machen sie damit auch die Einheit Mandalorian Resistance Clan Wren einzigartig. Für diese eine Runde soll Impact in Summe aber nicht mehr als 2 betragen, und daher werde ich die Waffe durch eine entsprechende Formulierung explizit Tristan und Ursa zuordnen, in etwa so:

 

Tristan Wren and Ursa Wren gain the following weapon until the end of this round: range 1, red, white, Impact 1, Blast

 

Die dritte Figur steuert der Attacke dann noch ihre zwei schwarzen Würfel bei, ohne Impact zu erhöhen, und profitiert auch von dem Keyword Blast. So sollte es funktionieren wie gedacht.

Ah, verstehe.

Wie wäre einfach sowas: For this turn add blast and impact 1 to the weapons profile of Tristan and Ursa Wren. So kannst du auch von den anderen Boni profitieren, hast zwar weniger rote dafür mehr schwarze Würfel.

 

 

vor 16 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das stimmt schon, worauf ich nur ein Auge haben will sind die Missionsziele, durch die man letztenendes Spiele gewinnt oder verliert, und viele davon machen Siegpunkte davon abhängig, wie viele Unit Leaders man in der Nähe des Missionszieles hat. Da können deutlich weniger Aktivierungen durchaus trotz Feuerkraft das Spiel sehr erschweren. Das ist, was ich vor allem erstmal austesten möchte, wie stark es sich auswirkt.

 True. Muss man testen, ja.

 

 

Fenn Rau allenfalls als Aufwertung wie Fives oder Echo bei den Klonen konzipieren? Kann gut auch als Mando Strike Team durchgehen mit Sonderregeln anstelle von speziellen Waffen.

Oder du machst ihn zu einem Operative.

 

Die Karten kommen jedenfalls schon super!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

For this turn add blast and impact 1 to the weapons profile of Tristan and Ursa Wren. So kannst du auch von den anderen Boni profitieren, hast zwar weniger rote dafür mehr schwarze Würfel.

 

Das ist eine gute Idee! Was die Lesbarkeit und Übersicht angeht ist aber ein separat aufgeführtes Waffenprofil für den Effekt glaube ich besser, und entspricht auch mehr der 'Sprache' von Star Wars Legion.

 

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Fenn Rau allenfalls als Aufwertung wie Fives oder Echo bei den Klonen konzipieren? Kann gut auch als Mando Strike Team durchgehen mit Sonderregeln anstelle von speziellen Waffen.

Oder du machst ihn zu einem Operative.

 

Fenn Rau wird ein Upgrade (Heavy) für die Mandalorian Resistance wie Ursa und Tristan - wie die vorbereitete Karte suggeriert - in derselben Punktegröße.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich da noch keinen Durchblick habe, verfolge ich das hier sehr gespannt! Legion ist ja nicht vom Tisch und wenn es Fanmade Upgrades gibt ... perfekt! Da weiß man wenigstens was man hat (also nicht einfach Schnellschüsse für teuer Geld).

Danke dir für deine Mühen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Nein, wenn ich sowas wie Karten zum selber drucken erstelle, will ich dafür nichts haben,

sondern stelle das frei zur Verfügung. Ich mache das aus Spaß am Spiel, nicht um damit Geld zu verdienen. :D 

 

Aber trotzdem, die Arbeit (erstellen, übersetzen) muß ja auch gemacht werden, das muß man doch irgendwie honorieren...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Midgard:

Aber trotzdem, die Arbeit (erstellen, übersetzen) muß ja auch gemacht werden, das muß man doch irgendwie honorieren...

 

Wenn andere mit den Regeln und Karten für so eine Battleforce Spaß haben, ist mir das Lohn genug.

 

 

Ich plane noch Strike Teams mit einer Figur und optional einem Heavy-Upgrade, sowie Bo-Katan als Kommandantin, die auch als Operative aufgestellt werden kann (Covert Ops) - Als Basis habe ich Sabine genommen, Bo-Katan hat im Unterschied zu Sabine ein Command Upgrade, Moral 3 anstatt 2, Grenades als Upgrade anstelle eines der beiden Gear Upgrades, und 3x schwarz anstelle von rot, schwarz weiß, was ihren Schadensoutput nicht wirklich höher, aber konsistenter macht. Sie kostet nur 5 Punkte mehr als Sabine, weil sie anders als Sabine nicht mit dem Darksaber ausgerüstet werden kann. Das Command Upgrade habe ich gewählt, um Bo-Katans Rolle als erfahrene Ratgeberin für Sabine darzustellen. Das gute an den Mandos ist - was das Spieldesign angeht - dass nur kleine Variationen den verschiedenen Figuren ein individuelles Profil verleihen, da Ausrüstung und Kampfweise der Mandos bei allen ziemlich gleich ist. Für Bo-Katan müssen dann noch drei Command Cards entworfen werden, aber sie hat im Moment keine Prio, anders als Fenn Rau, der ja zum Gefolge der Wrens gehört.

 

 

Bo-Katan Kryze - Honorable Warrior (Rebel Unit Card, Commander, 1, Trooper) - 1st Design Draft

 

Points: 130
Wounds: 5
Morale: 3
Attack Surge: Critical
Defense Surge: Block
Speed: 3

 

Upgrades: Command, Training, Gear, Armament, Grenades

 

Mandalorian Uprising only
> Jump 2

Covert Ops
Gunslinger
Impervious
Nimble

 

Melee (Advanced Combat Training) black, black, black
Ranged 1-2 (Dual Westar-35 Blaster Pistols) red, black, black, Pierce 1

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 Command Cards für die Mandalorianische Rebellion sind jetzt fertig. Die Dateien - also Texte und Icons - können alle jederzeit geändert werden. Ich präsentiere sie hier in 50% der Größe der Druckdateien. Ich habe mich nach ein wenig hin- und her für 'Mandalorian Rebellion' als Titel der Battleforce entschieden, denn das beschreibt perfekt, was passiert, und zu welcher übergeordneten Fraktion sie gehören, und der Ausgangspunkt der mandalorianischen Rebellion sind Sabine sowie Clan Wren.

 

755564196_MandalorianUprisingCommand1pip.PNG.5ed5c3f28c4639ef19a698e543ef62ca.PNG

 

1237295988_MandalorianUprisingCommand2pip.PNG.bc652f6646555ca2624f2fcbdf20b845.PNG

 

840667420_MandalorianUprisingCommand3pip.PNG.569d10f597df140d37cd22693bbc32fd.PNG

 

 

Als nächstes mache ich noch Fenn Rau fertig, und dann wird in den nächsten Wochen erstmal getestet. Es ist immer besser, nicht zuviel auf einmal zu testen - da die Command Cards und Fenn Rau zusammen mit der ersten Version der Battleforce-Organisation die Kernelemente darstellen, will ich mich erstmal auf die konzentrieren. Ideen für beispielsweise Strike Teams gibt es ja, und eventuell für die Inklusion von Bo-Katan und vielleicht sogar einer neuen Mando-Einheit: den Nite Owls. Aber die sind erstmal nicht so wichtig und auch nicht dringend notwendig.

 

EDIT: Ich spiele noch mit dem Gedanken, der Waffe auf der 2-pip Command Card einen Surge to Crit zu geben...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.