Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Kjeld:

Zum Thema Themenarmee, List Building etc: wo kann den ein Neuling wie ich gut Infos über Legion her bekommen, sprich wie schreibe ich eine Liste, wie macht es thematisch Sinn etc? Zb wüsste ich nicht, wie ich mich an eine Hoth Liste setzen würde. Der erste Instinkt wäre, alles was cool ist, da reinzuschreiben ? sprich Tauntauns, nen Snow Speeder, Leia/Luke/Han usw. 

 

Easy! Wir schwören alle auf Tabletopadmiral - ein cooles Listbuilding-Tool für alle Spielmodi in Star Wars Legion. Er zeigt Dir auch direkt die Truppen- und Upgradekarten an und listet auf, in welchen Produkten sie zu finden sind:

 

Tabletop Admiral - Star Wars: Legion Army Builder

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Werde wohl am Wochenende mal die Starterbox bestellen, kann ja nicht schaden ?

 

Und ich werde mal mein Google-Fu aktivieren und gucken, wo ich online Tutorials zwecks Spielen, Spielmechanik etc. finde. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kjeld:

Vielen Dank! Werde wohl am Wochenende mal die Starterbox bestellen, kann ja nicht schaden ?

 

Und ich werde mal mein Google-Fu aktivieren und gucken, wo ich online Tutorials zwecks Spielen, Spielmechanik etc. finde. 

Dem schließe ich mich Mitte diesen Jahres vielleicht an ?? zumindest hab ich es mir auf meinen Wunschzettel notiert ?

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo...

 

Der Schildgenerator ist nun fertig gebaut - ich habe in den Vertiefungen der beiden Spulen noch in gleichen Abständen diese 'Sprossen' angebracht sowie unten eine etwas tiefer gesetzte Verkleidung der Vertiefungen. Jetzt geht's gleich raus in den Hof zum Grundieren und Vorschattieren mittels Rattlecans. :ok:

 

543862788_ShieldGeneratorWIP004.jpg.007f269ff7dab664da42619d8201a909.jpg

 

  • Like 14

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Diese völlig überzogenen Reaktionen auf wirklich jeden popkulturellen Scheiß sind ein Phänomen, dass ich nicht nachvollziehen kann. Wobei andererseits, vielleicht schon: Da man selbst nicht in der Lage ist, sich mal in Ruhe mit ein(en) Film/Serie/Spiel auseinanderzusetzen, sondern alles nur noch in sich reinquetscht, hat man eben auch die Reflektion darüber outgesourced. Typ XY sagt, der Inhalt ist scheiße/geil, also muss es so sein. Schlagendes Beispiel: Der Stimmungsumschwung von Episode VII auf Episode VIII. Und was bleibt nach ein paar Monaten übrig: Nichts. Oder redet noch jemand über die neueste Trilogie?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sir Wulf:

@Zweiundvierzig Diese völlig überzogenen Reaktionen auf wirklich jeden popkulturellen Scheiß sind ein Phänomen, dass ich nicht nachvollziehen kann. Wobei andererseits, vielleicht schon: Da man selbst nicht in der Lage ist, sich mal in Ruhe mit ein(en) Film/Serie/Spiel auseinanderzusetzen, sondern alles nur noch in sich reinquetscht, hat man eben auch die Reflektion darüber outgesourced. Typ XY sagt, der Inhalt ist scheiße/geil, also muss es so sein. Schlagendes Beispiel: Der Stimmungsumschwung von Episode VII auf Episode VIII. Und was bleibt nach ein paar Monaten übrig: Nichts. Oder redet noch jemand über die neueste Trilogie?

 

Ich denke, dass ein Grund dafür ist, dass man im Zeitalter von YouTube, Twitter etc. immer möglichst schnell und möglichst als erster 'reagieren' möchte, weil das eben das generiert, worum es den Content Creators wirklich geht: Oh nein, es ist nicht eine erhellende Unterhaltung, sondern Clicks, Likes und Subscriptions. Das färbt dann über die Masse heute sehr viele Unterhaltungen über Medien mit Übertreibungen, Oberflächlichkeiten und nicht gut durchdachten Meinungen und Argumenten ein. Die gehaltvollsten Unterhaltungen ergeben sich tatsächlich immer erst, nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist, und wer weiß: Vielleicht ändert sich mit der Zeit meine Meinung zu Book of Boba Fett zum Beispiel noch (solche Dinge sind schon geschehen), auch wenn ich es eher für unwahrscheinlich halte, denn die Kerngründe, warum es bislang nicht MEIN Ding ist, bleiben ja bestehen.

 

 

vor 35 Minuten schrieb blackbutcher:

Ja, geh mal raus an die frische Luft und tank etwas Sonne! ?

 

Habe ich schon gemacht! Ich gehe gerne raus, wenn das Wetter stimmt (am Besten Sonne, und nicht weit über 20° :D ).

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Rebellen! 

Diese beiden sind so ziemlich meine lieblings Charaktere....

Screenshot_20220208_104359.jpg.bab72f265c45ec90c111d8ac08c833ed.jpg

Die beiden und

Screenshot_20220208_105116.jpg.8c2239178b6d5f41cda3996374ef1238.jpg

Luke Skywalker (aus Episode VI) werde ich mir in diesem Jahr holen ??

Meine Facette dieses Hobbyzweiges wird allein das Haben und bemalen sein ???

Lg Balduin 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Star Wars Legion-Miniaturen lernen zu kämpfen.

 

Gestern Abend habe ich meine langjährigen Kumpel Michael besucht, und wir haben unser erstes Spiel Star Wars Legion gespielt. Skirmish mit jeweils 500 Punkten auf einer 3'x3' Skirmish Battlemat. Conditions: Clear. Standard Deployment. Objective: Breakthrough. Michael hat Clone Troopers ins Feld geführt mit 7 Aktivierungen: Captain Rex, 1x Clone Commander, 2x Phase 1 Clone Troopers, 2x Phase 2 Clone Troopers (einmal mit Medic), 1 ARC Troopers Strike Team mit Heavy. Ich habe Rebellen mit 6 Aktivierungen ins Feld geführt: Leia Organa mit Vigilance, Sabine Wren mit Personal Combat Shield und Darksaber, 2x Rebel Troopers, 1x Mandalorian Resistance mit Offensive Push, 1x Mandalorian Resistance Clan Wren mit Offensive Push.

 

743478907_SWLegionSkirmish01001.jpg.d808613ca777ad661bb40514e6853964.jpg

 

 

Mittig in der linken Hälfte des Schlachtfeldes stand ein imperialer Turbolaserturm, rechts davon zur Mitte hin waren auf jeder Seite zwei Barrikaden.

 

793310505_SWLegionSkirmish01002.jpg.2aed3dd309ed912b43e305b63910c207.jpg

 

 

Michael war der blaue Spieler und begann mit der Aufstellung der ersten Einheit. Er beendete die abwechselnde Aufstellung der Einheiten auch, da er eine Einheit mehr als ich hatte. Er hat seine Klone auf der offenen Seite rechts vom Turbolaserturm aufgestellt, meine Rebellen bleiben eher auf der linken Seite hinter dem Turm.

 

203417113_SWLegionSkirmish01004.jpg.28a943be7c64d4dcd2099bb207e6c202.jpg

 

 

Wir begannen mit dem Spiel und unser Ziel war es vor allem, mit den Spielmechaniken und den Sonderregeln unserer Truppen vertraut zu werden, sowie erste Eindrücke zu gewinnen, was Gelände, Spielzüge, Kombinationen usw. anging. An das Spiel schloss sich daher auch eine gemeinsame Analyse an - mehr dazu später. Eins kann ich vorweg nehmen: Das Spiel lief ziemlich flüssig dafür, dass wir bei vielen Aspekten zumindest eine Ahnung hatten, worauf wir achten müssen, aber einige Details auch nochmal nachgeschlagen haben.

 

Ich habe in der ersten Runde Leias Command Card 'No Time For Sorrows' gespielt und damit in der Order Phase gleich Sabine und Clan Wren einen freien Speed 1-Move in Richtung Turm machen lassen. Die Rebel Troopers sowie Leia, die immer schön Dodge-Tokens verteilt hat, sind außer Sicht der Klone hinter dem Turm vorgerückt, während alle Mandos inklusive Sabine sich Dank ihrer Jetpacks auf den Balkon des Turms in Höhe 1 begeben haben. Die Mandalorian Resistance ist dabei unter schweren Beschuss der vorsichtig vorrückenden Klone geraten, haben aber Dank harter Deckung, ihrer roten Verteidigungswürfel sowie ihrem Verteidigungs-Surge nur einen Krieger verloren, aber auch etwas Supression gesammelt.

 

836730946_SWLegionSkirmish01005.jpg.7ad340e180bbb14812922a35f820baed.jpg

 

 

In der nächsten Runde hat die angeschlagene Einheit Mandalorian Resistance den Balkon verlassen, um sich in Schutz hinter dem Turm zu bringen und Platz für Clan Wren zu machen. Clan Wren gelang es, einige Phase 2 Klone aus dem Gefecht zu nehmen. Sabine schloss sich ihrer Familie an und verpasste mittels Gunslinger sowohl Rex als auch einer weiteren Einheit Clone jeweils eine Wunde. An der Ecke des Turms auf ihrer Seite gingen die ARC Troopers in Stellung und auf Standby.

 

190699899_SWLegionSkirmish01006.jpg.90b4869c7e63092bf7d971f049b36a1d.jpg

 

 

Da ich mit den Rebel Troopers auch mal ein paar Schüsse abgeben wollte, aber keine Deckung in Reichweite war, hat sich eine der beiden Einheiten ins Offene gewagt und die Standby-Attacke der ARC Troopers gefressen - zwei Verluste, two for the Team. Schön, dass sie Dank 'Nimble' ihren Dodge Token wieder erhalten haben. Sie schossen zurück, aber trafen nicht. Die zweite Einheit Rebel Troopers kam nun ebenfalls ins Offene und schoss, vermochte aber keinen Klon zu verwunden. Yikes!

 

1850603190_SWLegionSkirmish01008.jpg.7fe1560daedfba7df501645a74c4cbb6.jpg

 

 

In der dritten Runde beschossen sich Clan Wren auf dem Balkon und die Klone unten weiter heftig, was in dem Verlust zwei weiterer Clone resultierte. Clan Wren blieb dank harter Deckung und ihrer guten Verteidigung weiter unverwundet. Rote Verteidigungswürfel in Kombination mit Verteidigungs-Surges UND harter Deckung ist heftig! Auf der anderen Seite des Turmes schoss Sabine weiter und begab sich dann außer Sicht, um eine Überraschung vorzubereiten...

 

1975220946_SWLegionSkirmish01007.jpg.77ce9362d1911a139135d513c71efd0f.jpg

 

 

Runde drei begann damit, dass ich Sabines Command Card 'Explosions' gespielt habe und wieder Priorität erhielt. Mit der ersten Bewegung sprang Sabine vom Balkon und nutzte ihre zweite Aktion, um zwei Thermaldetonatoren in Reichweite 1 so zu platzieren, dass ihr Blast Radius jeweils Rex, den Clone Commander, die Arc Troopers und zwei Einheiten Clone Troopers erreichte. Nachdem sie ihre freie Speed 1-Bewegung nach dem Scharfmachen der Detonatoren ausgeführt hat, habe ich die Sprengsätze detonieren lassen. Dabei würfelte ich so gut (es sind pro Detonator für jede Einheit in Reichweite 1 ein weißer und ein roter Angriffswürfel) und Michael mit seinen roten Verteidigungswürfeln so schlecht, dass es Rex, der noch vier Lebenspunkte hatte aus dem Gefecht nahm, und die ARC- sowie Clone Troopers massiv dezimierte. Nach dem ersten Schock hat Michael dann das Spiel aufgegeben, und uns wurde schnell klar, dass wir hier gerade einen richtig krassen statistischen Ausreißer erlebt haben (ich habe auf jedem weißen Angriffswürfel für die Detonatoren bis auf einen entweder einen Hit oder einen Crit gewürfelt, und Michael auf seinen roten einen Haufen Blanks - vier von vier alleine bei Rex!). Es tat mir schon richtig leid, aber nach zwei drei Minuten konnten wir darüber lachen.

 

1908269703_SWLegionSkirmish01009.jpg.0589193ea8a5eca9af0eeeec1c960bbb.jpg

 

 

Eindrücke und Analyse:

  • Das Spiel macht definitiv Spaß, selbst wenn es aufgrund fehlender Routine anfangs noch etwas holprig war, liefen die Dinge ab Mitte Runde zwei schon deutlich flüssiger.
  • Die Klone haben eine sehr gute Order Control, aus der man noch deutlich mehr machen kann. Ihr Token-Sharing macht sie ziemlich flexibel, und ihre Feuerunterstützung ist krass - im positiven Sinne.
  • Krass im negativen Sinne ist Hard Cover für Troopers mit roten Verteidigungswürfeln, und besonders solchen, die auch noch Verteidigungs-Surges haben. Hier muss man beim Gelände wirklich die Balance finden. Der Turbolaserturm ist insofern krass, dass er mit dem Balkon im Prinzip Cover im Wert von bis zu vier Barrikaden bietet für Truppen, die schnell dorthin kommen. Und das ist der Knackpunkt: Klone hätten dort genau so krasse Verteidigung wie die Mandos, kommen aber lange nicht so schnell und einfach hin. Auf der anderen Seite schießen die Mandos von dort nur mit Reichweite 2, die Klone auf 3. Wir haben für die Zukunft daher beschlossen, den Turm weiter zu verwenden - alleine schon, weil es ein viel zu cooles Geländestück ist - ihn aber eher mittig zwischen den Aufstellungszonen in die Nähe eines der beiden verbliebenen Ränder des Gefechtsfeldes zu stellen. So bietet er immer noch Möglichkeiten, man kann von ihm aus aber nur noch maximal eine Hälfte des Gefechtsfeldes kontrollieren.
  • Michael sollte bei den Klonen auf jeden Fall Upgrades wie 'Offensive Push' reinnehmen - alles, was ihren Fire Support noch zusätzlich verstärkt. Recon Intel gerade auch mit Rex gibt ihnen außerdem die Möglichkeit, in der Deployment-Phase gleich Stellungen in Deckung zu besetzen.
  • Rebel Troopers benötigen nicht nur dringend Dodge Tokens, sondern am Besten auch harte Deckung, ansonsten schmelzen sie viel zu schnell dahin.
  • Mandos und Sabine machen Spaß! :D
  • Ich freue mich schon aufs nächste, sicherlich taktischere Spiel. Ich habe mir sogar schon einen coolen zwei-Runden-Spielzug mit Sabine überlegt. Mehr dazu hoffentlich in Kürze.

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 19

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Ein richtiger toller Spielbericht!!! Aber bei all dem Spaß den ihr hattet... Lief aber auch Star Wars Musik im Hintergrund oder ?☝️

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Balduin:

@Zweiundvierzig

Ein richtiger toller Spielbericht!!! Aber bei all dem Spaß den ihr hattet... Lief aber auch Star Wars Musik im Hintergrund oder ?☝️

bei unseren Spielen ist das ein MUSS (gell @blackbutcher)

 

gehört sich einfach so.... this is the way

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wir haben für die Zukunft daher beschlossen, den Turm weiter zu verwenden - alleine schon, weil es ein viel zu cooles Geländestück ist - ihn aber eher mittig zwischen den Aufstellungszonen in die Nähe eines der beiden verbliebenen Ränder des Gefechtsfeldes zu stellen. So bietet er immer noch Möglichkeiten, man kann von ihm aus aber nur noch maximal eine Hälfte des Gefechtsfeldes kontrollieren.

macht Sinn! Wir haben auch oft Gelände a la Hügel, das hoch baut, und dann sagen wir "unpassierbar". Wäre natürlich schade auf den coolen Turm zu verzichten.

 

ich dachte du hast mal noch ein A-Wing bemalt? Sowas macht sich auch immer gut auf dem Spieltisch fürs Feeling, egal ob Abgestürzt, unsanfte Landung oder sauber auf dem Parkplatz zum Abflugbereit, evtl. noch mit Kisten und Fässer rundherum.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Balduin:

Lief aber auch Star Wars Musik im Hintergrund oder ?☝️

 

vor 45 Minuten schrieb Dragon_King:

bei unseren Spielen ist das ein MUSS (gell @blackbutcher)

 

Nein, haben wir nicht. Wir wollten uns in diesem Spiel konzentrieren. Später wird sicher auch mal Musik laufen, aber ich bin ehrlich gesagt kein Fan von diffusen Soundtapeten, die im Hintergrund laufen. Wenn, dann wöllte ich die richtige Musik im richtigen Moment, und dafür benötigten wir einen dedizierten Discjockey. :D

 

 

vor 45 Minuten schrieb Dragon_King:

ich dachte du hast mal noch ein A-Wing bemalt? Sowas macht sich auch immer gut auf dem Spieltisch fürs Feeling, egal ob Abgestürzt, unsanfte Landung oder sauber auf dem Parkplatz zum Abflugbereit, evtl. noch mit Kisten und Fässer rundherum.

 

Ich habe so einige Star Wars-Modelle :D , aber nicht in einem passenden Maßstab. Vielleicht baue ich mal einen Fang Fighter im korrekten Maßstab für Sabine mit entsprechendem Paintjob... Auch diese universellen mandalorianischen Feldmodule kann man gut bauen:

 

rebels001.jpg.4bc8044e3a649e23c32a336b920c77d4.jpg

 

 

  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2022 um 16:20 schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe so einige Star Wars-Modelle :D , aber nicht in einem passenden Maßstab.

Vielleicht baue ich mal einen Fang Fighter im korrekten Maßstab für Sabine mit entsprechendem Paintjob...

Auch diese universellen mandalorianischen Feldmodule kann man gut bauen:

 

rebels001.jpg.4bc8044e3a649e23c32a336b920c77d4.jpg

 

 

 

Also, nach der Aussage, die du da unterstrichen hast, kann ich nur sagen - ich freue mich jetzt schon auf die Umsetzung.

Einen Fang-Jäger für Sabine und einen Kom'rk Transporter/Jäger für Bo-Katan und Renn Rau...das wird episch...

?  ?  ?

  • Like 4

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Midgard:

Kom'rk Transporter/Jäger für Bo-Katan und Renn Rau

 

Unwahrscheinlich - DER wäre im korrekten Maßstab etwas größer, als die Spielfläche für Skirmish... :D

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa, wir kennen dich doch, und deine Bastelmagie...du wirst (oder vielleicht würdest) da schon einen Kniff finden.

Der Kom'rk könnte ein Geländeteil sein, anstelle des Turbolaserturms...

  • Like 1

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Gelände:

 

Mein zweites selbstgebautes 'Gelände'stück ist fertig - der Schildgenerator. Kann man da überhaupt von Gelände sprechen? Ich baue bislang ja keine Hügel, Felsen, Wälder etc. und auch keine Ruinen, sondern funktionale und einsatzbereite Strukturen mit Technologie... :D

 

Der Schildgenerator ist doppelt so hoch, wie eine typische Trooper-Figur, und da er etwas in den Boden versenkt ist damit sogar etwas breiter entlang der Seiten. Zwischen die beiden Spulen passt mit genug Abstand und Spielraum locker eine Trooper-Base.

 

1013230738_ShieldGenerator01.jpg.9c6c2ccae94a0888a90debcd11a6f9d1.jpg

 

318801148_ShieldGenerator02.jpg.daa0c679197a7a6baf6353c32af13f85.jpg

 

405370998_ShieldGenerator03.jpg.0e2a2b275ec9e20eb2974151cee754cf.jpg

 

1174465706_ShieldGenerator04.jpg.9183bb7c313a31ed9223c178c5ce2f1f.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 15

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Das Gelände mit dem Generatorpilz ist super geworden. 

 

Wie oder woraus hast Du denn jetzt diese "nicht-Stufen" gemacht? Einzelne Teile eingepasst?

 

Und ... warum hast Du Dich bezüglich des LegoGitters am Fuß umentschieden? Wäre es Dir sonst zu ähnlich zur inneren Struktur geworden?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wie oder woraus hast Du denn jetzt diese "nicht-Stufen" gemacht? Einzelne Teile eingepasst?

 

Meinst Du die Struktur in den Gräben der beiden Spulen? Das sind dünne Streifen aus Plastikkarton, die ich in exakt gleichen Abständen dort reingeklebt habe.

 

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und ... warum hast Du Dich bezüglich des LegoGitters am Fuß umentschieden? Wäre es Dir sonst zu ähnlich zur inneren Struktur geworden?

 

Ja, und ich wollte, dass diese als Ansatz einer Verankerung mit einem als tiefer in den Boden versenkt gedachten Fundaments etwas mehr hervorstehen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Das sieht klasse aus :)

Mensch, ihr verführt mich alle noch zu einer Konvertierung vom Trekkie zum Star Wars Nerd! ?

 

Geht ganz leicht:

r2xtov3vjng81.jpg?width=960&crop=smart&a

 

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.