Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Pink Wotan:

 

Geht ganz leicht:

r2xtov3vjng81.jpg?width=960&crop=smart&a

 

 

Warum sich für eines entscheiden, wenn man beide haben kann? So handhabe ich das auch! :ok:

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

r2xtov3vjng81.jpg?width=960&crop=smart&a

Dachte erst an das Periodensystem der chemischen Elemente. ^^

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemische Elemente bekommen ihre Periode? :gruebel:

Ist da etwa Weibsvolk anwesend? :watchout:

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer war das?"
"Sie! Sie! Ähmm... Er! Er!"

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst nichts Spektakuläres - aber es wird eben auch Kleinkram benötigt. Kommenden Montag nach der Arbeit ist das zweite Spiel Star Wars Legion geplant, und da wollte ich wenigstens vier Barrikaden mitnehmen. Die Barrikaden aus dem Grundspiel sind okay, aber ich wollte etwas in einem spezifischeren Look, also bin ich gerade dabei vier Barrikaden sehr stark angelehnt an die imperialen Barrikaden aus Star Wars REBELS zu basteln. Zwei sind schonmal fertig gebaut:

 

730939584_BarricadesWIP001.jpg.8aaa6005a12a3b13bdca8cfafe067d89.jpg

 

 

Ansonsten verplempere ich gerade einiges an Zeit damit, mich mit einem Steckenpferd seit meiner Kindheit zu beschäftigen: Schwarze Löcher, also extrem massereiche kosmische Singularitäten. Ist eine Faszination, die mich nicht loslässt, und in den vergangenen Jahren hat sich da ja einiges getan, was Beobachtungen, Entdeckungen und Erkenntnisse angeht.

 

  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Schwarze Löcher, also extrem massereiche kosmische Singularitäten. Ist eine Faszination, die mich nicht loslässt, und in den vergangenen Jahren hat sich da ja einiges getan, was Beobachtungen, Entdeckungen und Erkenntnisse angeht.

Geht mir auch so. Wollte mich endlich mal mit dieser Gewebe-Struktur im Universum befassen - also, nicht ich selbst :blush:, sondern, was es so dazu gibt.

Und worüber ich letztens auch gestolpert bin, ist diese E8 Geschichte.

Das macht man aber auch nicht so nebenher. ^^

 

 

Jedenfalls finde ich Schwarze Löcher auch hochinteressant.

 

Die Barrikaden sehen ... ahm ... leicht aus. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Geht mir auch so. Wollte mich endlich mal mit dieser Gewebe-Struktur im Universum befassen - also, nicht ich selbst :blush:, sondern, was es so dazu gibt.

Ich lese gerade einen Roman "Three Body Problem", keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt. Science Fiction, da ging es im letzten Kapitel um kosmische Strahlung. Fand ich spannend, wobei ich jetzt noch nicht sagen kann, wie viel Hard SF in dem Buch steckt.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pink Wotan:

da ging es im letzten Kapitel um kosmische Strahlung.

 

Vorsicht - bei dem Begriff kosmische Strahlung bekommt Drachenklinge vielleicht Augenzucken! :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich lese gerade einen Roman "Three Body Problem", keine Ahnung wie der auf Deutsch heißt. Science Fiction, da ging es im letzten Kapitel um kosmische Strahlung. Fand ich spannend, wobei ich jetzt noch nicht sagen kann, wie viel Hard SF in dem Buch steckt.

 

Auf deutsch heißt der "Die drei Sonnen".

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb feyangola:

Auf deutsch heißt der "Die drei Sonnen".

 

Da gibt es glaube ich sogar einen Film, habe ich aber nicht gesehen. Der Titel lehnt sich wohl an das sogenannte Dreikörperproblem an, bei dem es darum geht, die Bewegung dreier astronomischer Körper zu berechnen, deren Gravitationsfelder die Bewegung der jeweils anderen beiden beeinflussen. Darüber bin ich in den vergangenen Monaten übrigens durch das Interesse an Schwarzen Löchern gestolpert. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Vorsicht - bei dem Begriff kosmische Strahlung bekommt Drachenklinge vielleicht Augenzucken! :D

Ich hab das Problem ja gelöst. GIb mir einen fetten Eisenkometen und ich mach den Rest. ;D

 

 

vor 56 Minuten schrieb feyangola:

Auf deutsch heißt der "Die drei Sonnen".

eben geschaut ... da habe ich den 1. Band gelesen. Gefiel mir nicht so ... habe dann irgendwann vergessen weiterzulesen.

Aber ggf sind 2 und 3 besser?

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Da gibt es glaube ich sogar einen Film, habe ich aber nicht gesehen. Der Titel lehnt sich wohl an das sogenannte Dreikörperproblem an, bei dem es darum geht, die Bewegung dreier astronomischer Körper zu berechnen, deren Gravitationsfelder die Bewegung der jeweils anderen beiden beeinflussen. Darüber bin ich in den vergangenen Monaten übrigens durch das Interesse an Schwarzen Löchern gestolpert. :D

 

 

Genau darum geht's. Einen Film dazu kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass eine andere Erzählung vom Autor verfilmt wurde, "Die Wandernde Erde". Habe ich aber auch nicht gesehen.

 

vor 30 Minuten schrieb Drachenklinge:

eben geschaut ... da habe ich den 1. Band gelesen. Gefiel mir nicht so ... habe dann irgendwann vergessen weiterzulesen.

Aber ggf sind 2 und 3 besser?

 

Ich fand die Trilogie großartig. Aber ja, der 2. und 3. Band haben mir besser gefallen. Die waren etwas zugänglicher. Ich mag aber auch seine ganzen Kurzgeschichten, von denen es einige gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb feyangola:

Auf deutsch heißt der "Die drei Sonnen".

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Da gibt es glaube ich sogar einen Film, habe ich aber nicht gesehen. Der Titel lehnt sich wohl an das sogenannte Dreikörperproblem an, bei dem es darum geht, die Bewegung dreier astronomischer Körper zu berechnen, deren Gravitationsfelder die Bewegung der jeweils anderen beiden beeinflussen. Darüber bin ich in den vergangenen Monaten übrigens durch das Interesse an Schwarzen Löchern gestolpert. :D

Spannend. Ich lese mal etwas, das andere Leute auch kennen!

 

 

vor 33 Minuten schrieb Drachenklinge:

eben geschaut ... da habe ich den 1. Band gelesen. Gefiel mir nicht so ... habe dann irgendwann vergessen weiterzulesen.

Aber ggf sind 2 und 3 besser?

Ich lese den gerade auf Englisch. Finde ich bisschen seltsam, da das ja auch nur eine Übersetzung ist. Aber ich habe Band 1 und 2 von einem Freund ausgeliehen bekommen. Band 2 habe ich dann auf Deutsch vor mir. Ich finde Band 1 bis jetzt ganz nett, aber hat mich jetzt noch nicht in den Bann gezogen. Aber @feyangola hat jetzt natürlich mein Interesse deutlich geweckt.

Ich habe den mehr aus der Not angefangen. Eigentlich will ich endlich den neuen Neil Stephenson lesen. Aber meine Frau kam noch nicht dazu mir den auf den eReader zu ziehen.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Dreikörperproblem zur Vierbarrikadenlösung...

 

So, fertig gebaut sind sie, jetzt werden sie zwischendurch noch bemalt - ist ja kein großer Akt bei denen.

 

1543206333_BarricadesWIP002.jpg.63c2b71ebfb84b9f52897a4af910936d.jpg

  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Vom Dreikörperproblem zur Vierbarrikadenlösung...

 

... zurück zur Ein-Daumen-Alternative ;)

Einfach, aber sehr effektiv. Gefallen mir sehr, deine Barrikaden :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Vom Dreikörperproblem zur Vierbarrikadenlösung...

 

So, fertig gebaut sind sie, jetzt werden sie zwischendurch noch bemalt - ist ja kein großer Akt bei denen.

 

1543206333_BarricadesWIP002.jpg.63c2b71ebfb84b9f52897a4af910936d.jpg

 

Die sind so akkurat, im ersten Moment dachte ich es ist eine Darstellung aus einem 3D-Programm...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt schon ein enorm hohes Maß an Perfektion drin. Potzblitz.

Exaktes Schneiden ist ja eine Sache, aber ich wette, die Seiten sind auch noch alle deckungsgleich. o_O

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Wette gewonnen! :ok:

Hast Du eine Schablone? Jedesmal neu zu messen, dürfte mMn zu zuviel Abweichung führen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hast Du eine Schablone?

 

Ja, für Elemente, von denen ich mehr als eins brauche, mache ich mir aus härterem Plastikkarton immer eine Schablone. Damit markiere ich auf dem Plastikkarton in der Stärke, in der ich die Elemente haben möchte die Umrisse, ritze mit der Spitze eines sehr scharfen Bastelmessers freihändig entlang der Markierungen den Plastikkarton an, und breche sie dann vorsichtig heraus. Dann klebe ich die herausgebrochenen Elemente je nach Größe mit einem, zwei oder drei sehr kleinen Tropfen Sekundenkleber bündig aufeinander. Dann schleife ich die Seiten des derart fixierten Stapels glatt und gerade, trenne die einzelnen Elemente wieder voneinander, schleife die winzigen Klebestellen wieder glatt und erhalte so mehrere Elemente, die nahezu perfekt identisch sind.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ja, für Elemente, von denen ich mehr als eins brauche, mache ich mir aus härterem Plastikkarton immer eine Schablone. Damit markiere ich auf dem Plastikkarton in der Stärke, in der ich die Elemente haben möchte die Umrisse, ritze mit der Spitze eines sehr scharfen Bastelmessers freihändig entlang der Markierungen den Plastikkarton an, und breche sie dann vorsichtig heraus. Dann klebe ich die herausgebrochenen Elemente je nach Größe mit einem, zwei oder drei sehr kleinen Tropfen Sekundenkleber bündig aufeinander. Dann schleife ich die Seiten des derart fixierten Stapels glatt und gerade, trenne die einzelnen Elemente wieder voneinander, schleife die winzigen Klebestellen wieder glatt und erhalte so mehrere Elemente, die nahezu perfekt identisch sind.

Not dumm. ;)

Danke.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den Panel Scriber von Tamiya? Ich habe den mal geschenkt bekommen und will ich nicht mehr missen?

Kleiner Nachteil ist allerdings der keilförmige Spalt, der beim Ritzen entsteht. Dafür geht es butterweich, ienfach ganz licht an einem Stahllinial entlang ziehen etc.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pink Wotan:

Kennst du den Panel Scriber von Tamiya?

 

Ja - den, oder einen ähnlichen von Tamiya habe ich auch irgendwo rumfliegen. Da die Bruchkannten von Plastikkarton allerdings eh nachgeschliffen werden müssen, arbeite ich immer freihändig. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich entlang einer Linie freihändig ziemlich gerade schneiden kann, besonders auf kurzen Strecken. Den Panel Scriber habe ich mir für das gekauft, was der Name beschreibt: Um Panel Lines zu ritzen, nur auf Plastikkarton hebt der die Ränder der Ritzen an, was ich eigentlich nicht will. Das funktioniert auf Hartplastik wahrscheinlich besser.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.