Jump to content
TabletopWelt

Forgeworld Post Mortem


Mortem

Empfohlene Beiträge

Titelbild.JPG.710a64dbcab9b9c69c570a69e63e0693.JPGProlog

Ich fand ad Mech schon immer spannend was den Hintergrund betrifft, da es viele Themen aufgreift, wie z. Bsp. Transhumanismus oder AI.

Auch spannend finde das der Übergang von Treu zum Ominissia zu Techhäresie sehr fliessend sein kann und der betroffene sein Verfall vielleicht gar nicht merkt, ähnlich wie es bei der Inquisition (Radikale und Puritaner)  der Fall ist.

 

Für mich war von Anfang an klar, dass ich AD Mech umbauen wollte.

Also habe ich mich als erstes mit  Dark Mech auseinandergesetzt, aber schnell festgestellt, dass ich nicht in diese Richtung gehen möchte.

Dann stellt sich die Frage in welche Richtung dann das es noch in den Hintergrund passt.

Techhäresie öffnete da natürlich viele Möglichkeiten.

 

Also zurück auf den Start und nochmal über Techhäresie nachgedacht und was ich eigentlich will:

 

Verrückte Professoren und grenzüberschreitende Forschung fand ich schon in meiner Kindheit ein interessantes Thematik genau wie abgedrehte Technologie.

Wie wäre es also, wenn ich einen Kult des Mechanicum gründe, der für viele des Kultes Mechanicum und die Techinquistoren klar Techhäresie ist, der Kult in seiner Selbstwahrnehmung treu zum Imperator und dem Omnissiah steht?

So weit so gut, dann stellt sich die nächste Frage welche Art der Techhäresie?

 

Forschen an Xenostechnologien?

Orks und ad Mech mischen klingt absurd und genau so stell ich es mir auch vor.

Mech und Tau wäre machbar, denke aber das Design von Tau und Ad-mech harmonisch zu mischen könnte sehr schwer werden, da gleiche gilt für Eldar.

Hrud / Rattenmenschen wäre an dieser Stelle sicher eine Option gewesen, aber ich wollte kein Xenoxvolk mit einer Affinität zu abgedrehten Technologie, sondern ein verrückter Mensch. ?

 

Erstellen von AI

Könnte man ganz gut darstellen, indem nur Roboter verwendet, doch was ist der Grund dazu und wie kam es dazu? Gehört sicher mal auf die Favoritenliste. ?

 

Nicht preisen des omnissiah

Wäre einfach darzustellen indem alle Omnissia Symbole entfernt ein wirklicher Umbau wäre es aber auch nicht.

 

Verschmelzen von Warpkreaturen mit Maschinen

Da wären wir beim klassischen Dark Mech also Nö

 

Forschen an neuen Technologien

 Könnte schwierig darzustellen sein, respektive sehe ich nicht wie man das als Umbauarmee realisieren will??

Die Frage ist halt an was der Dominus forscht, Das kann man in so viele Richtungen weiterspinnen. ??

Nach längeren Hirnen kam ich auf die Idee der Nekromantie.

Hintergrund technisch lässt sich das auf mehrere Arten argumentieren, ein Techpriester der sein ein und alles an den Tod verloren hat oder auch auf eine rationalen Art und Weise  (und das gefällt mir besonders gut, wenn wir von Ad Mech reden?). Dazu aber später mehr 

 

Ich denke der Umbau lässt gut mit admech und AoS Untoten realisieren.

 

Also war klar es wird, DEAD Mechanicum oder anders gesagt Forgeworld Post Mortem

 

Vorgehen

Ich wollte zuerst ein grosser Blob an den Mini’s bauen, weil man die Bausätze sehr gut untereinander mischen kann.

 

Zielsetzungen

Ich möchte mich beifolgenden Techniken im Laufe des Projektes verbessern:

  • Leuchteffekte / OSL
  • Ölfarben
  • Pigmente
  • Umgang mit Greenstuff
  • Hintergrund schreiben

 

Farbschema

Ich habe noch kein Testmodell gemacht, bisher schwebt mir aber eher ein düsteres Farbschema vor:

Stoffe -> Schwarz

Metall -> Stahl

Details  -> weiss

Effekte -> Blau

Ob es funktioniert, werden wir sehen nach dem Tester. ?

 

 

Hintergrund

 

Forgeworld Defensia 

349481481_FW2.png.90da5576485171060692a41e699bc61f.png

Das Sonnensystem liegt an Rande von dem System Ultramar, früher Bestand das System aus mehreren Rohstoffplaneten mit Ringsystemen, einem Zuchtplaneten für Skitarii, einigen  Produktionsplaneten und dem Hauptplanet der Forgeworld Defensia.

 

Das System hatte gross angelegte Abwehranlagen auf den Planten und im System selbst, die Forgeworld sah im Verstärken und Bauen von Abwehranlagen ihre Hauptaufgabe und daraus bestand auch ihr Hauptsächliche Export.

Diese Verhalten ist bei vielen Imperialen auf Unverständnis gestossen, da das System sich nicht an einen strategischen wichtigen Standort befindet.

Zusätzlich ist das System seit seiner Besiedelung im 30k, nur sehr wenigen und kleinen Angriffen ausgesetzt gewesen, auch der Bruderkrieg ging spurlos an dem System vorbei.

Cawl hatte die Forgeworld mehrmals gerügt, Unterstützung erhielten sie nur von den Imperial Fist, die mithalfen die Verteidigungsanlagen zu entwickeln, warten und besetzten.

Die Ausmasse der Abwehranlagen waren so gewaltig, dass es hinter vorgehaltener Hand mit dem Solsystem verglichen wurden.

Diese Gerüchte um die Abwehranlagen und das hier IF stationiert waren, musste natürlich die Aufmerksamkeit des Primarchen Perturabo auf sich lenken.

Durch den Fall Cadia's wurde das System destabilisiert, so das sich immer wieder Risse im Warp öffnen.

Mit den ersten Rissen wurden immer wieder kleinere Objekte und kleine bis grosse Asteroiden in das System gespült, dazu Mals dachte man sich noch nichts dabei.

Bei einer sehr grossen Rissöffnung trat zuerst ein Mond und danach eine riesige IW Armee  unter der Führung von Perturabo aus dem Warp.

Die Forgeworld stiess sofort Hilferufe nach Terra, Mars und Macragge aus.

Mars und Macragge antwortete mit Schweigen zur Bestrafung.

Terra und damit die Imperial Fist antworten mit folgender Aussage:

Ihr habt euch darauf spezialisiert euch zu verteidigen, nun ist euer Tag gekommen, zeigt was ihr könnt, für Dorn und den Imperator!

Der Dominus Stultus dachte zuerst noch er wäre  im Vorteil, da seine Abwehranlagen als unbezwingbar galten.

Perturabo liess über die Kommunikationskanäle folgender Text verbreiten: Ihr seid der gleiche ignorante Haufen wie Dorn und sein Pöbel. Ihr denkt ihr könnte Befestigungen uneinnehmbar bauen, am Ende des Tages werdet ihr wie eine Kakerlake unter meinen Stiefel zertreten sein.

Bevor der Magos Stultus darüber intensiver nachdenken konnte, sah er wie der Mond beschleunigte ?? Hatten die IW dem Mond Triebwerke verpasst?

Der Mond raste in Richtung  des Sternes des Systems, dahinter setzte sich gemächlich  die Flotte der IW in Bewegung.

Manipulus Cerebrum schrie den Dominus an:“ it‘s a Trap“ , der erschreckte Dominus rief den Manipulus herrisch zur Ruhe.

Da wusste Manipulus Cerebrum, das die Schlacht geschlagen ist und er sich besser in sein Geheimversteck zurückziehen sollte.

Der Dominus hatte Angst, dass der Mond die Sonne rammt und sich dadurch Schockwellen und Sonnenstürme im gesamten System ausbreiten. Deshalb gab er allen Abwehranlagen den Befehl auf den Mond zu schiessen.

Kurz nachdem der Mond durch das Feuer in Einzelteile zerbrach, zeigt sich Peturabo wirklicher Plan, in dem Mond waren mehrere EMP-Bomben platziert, die mit dem Zerbrechen des Mondes ausgelöst wurden und sich im System verteilten.

Die IW's wussten natürlich was kommt und haben ihrerseits jegliche Elektronik ausgeschaltet, die Forgeworld hatte diesen Vorteil nicht.

Der Dominus schäumte vor Wut, musste aber hilflos zusehen, wie alle Verteidigungsanlangen langsam einen Neustart vollzogen. Erste Scan zeigten auch Anzeichen von Scrapcodes im System des Dominus. Er wusste aber, dass die Zeit den IW niemals reichen würden, um die vielen Abwehrgeschützt zu lokalisieren und zu zerstören.

Hätte er nur gewusst, dass die Objekte und Asteroiden von den IW bewusst auf die Reise geschickt worden waren und mit Scanner ausgerüstet wareb um die Abwehranlagen zu lokalisieren und zu analysieren.

Dadurch war die Zeit mehr als ausreichend, um die grössten und wichtigsten Abwehranlagen zu zerstören.

Damit wurde die Schlacht um das System innerhalb wenigen  Minuten zugunsten der IW entschieden.

Was danach kam, war nur noch ein Schleifen des System und den Planeten.

 

Anmerkung der Techinquisitors Octo über den Vorfall: Forgeworld Defensia hat mir ihrem selbstgefälligen Verhalten ihr Todesurteil schon lange davor unterschrieben. Wären Sie nicht ausgelöscht worden, hätten wir Sie früher oder später exkommuniziert.

Aktuell kann auf keinen der Planeten im System mehr eine Aktivität gemessen werden.

Hoffen wir, dass Sie den Verräter genug Schaden zugeführt haben.

 

Nachdem die IW, das System verlassen hatten, wühlte sich langsam eine metallische Hand ihren Ausweg durch den Schutt.

Als der Manipulus sich komplett befreit hatte, sagte er in Binären Codes zu sich selbst: «ich habe es ja immer gesagt, aber Stultus wollte nicht hören. Da er nun Geschichte ist, kann ich mich meiner Forschung widmen, wenn ich Glück habe, kriege ich so auch meinen Meister erweckt.»

 

Und so beginnt die Geschichte der Forgeworld Post Mortem

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flyer & Transporter

 

 

Die WIP's im Startpost werden nach und nach durch die fertigen Modelle ersetzt. 
 

Bevor mit dem Malen beginnen kann gibts aber leider noch etwas zu tun, die 16 fehlenden Ranger bauen, Kleinbits und Greenstuffausbesserungen. 

 

letzter Platzhalter nun dürft ihr. ? 

 

 

 

bearbeitet von Mortem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy shit!

Erstens: Mega cool! Ich bedaure schon, eine normale Forge World aufzubauen.  :D

Zweitens: Von 0 auf 100. Da startet er mit 'ich hab da ne Idee und bin noch am Überlegen' und knallt dann haufenweise umgebaute Modelle rein. :D Geil!

 

Die Idee mit der Nekromantie finde ich super. Vll. sollten die mal mit den Iron Hands kommunizieren Stichwort 'Keys of Hel'. ?

 

Hatte mir auch schon vor langer Zeit überlegt, was mit Tyraniden oder Orks zu machen (da hatte ich 'Anphelion Project' gelesen, was übrigens sehr cool ist.

ANPHELION PROJECT PDF

Aber Necromantie ist auch cool und du bist offenbar schon auf dem richtigen Weg. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.