Jump to content
TabletopWelt

Moonstone


Empfohlene Beiträge

Schade, dass das niemand sonst spielt. Ich sammel meinerseits die Minis, spiele aber nicht. Ich könnt mich nicht entsinnen, besser designte gefunden zu haben bisher, vlt. mit Ausnahme vom frühen Mordheim.

Ich glaube, ich könnte bereits mit Riesen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2022 um 01:02 schrieb Kenner:

Schade, dass das niemand sonst spielt. Ich sammel meinerseits die Minis, spiele aber nicht. Ich könnt mich nicht entsinnen, besser designte gefunden zu haben bisher, vlt. mit Ausnahme vom frühen Mordheim.

Ich glaube, ich könnte bereits mit Riesen spielen.

Also im Forum fallen mir spontan ein @SpeziFisch @Rat der Raben und ich denke @Boro auch.

 

In deren Projekten habe ich zumindest schon Moonstone gesehen. Rat der Raben hat ganz aktuell die Feen Fraktion bemalt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2022 um 01:02 schrieb Kenner:

Schade, dass das niemand sonst spielt.

 

Das System ist recht neu und gerade in diesem Jahr in D am durchstarten. Bereits seit den letzten Jahren hat auch @MisterMaxim Minis. @zappod und @Swarley fangen wohl gerade an. @MadcatM69 und @feyangola sind auch dabei.

@Grimscull, @Ocarina, @Basselope , @M.Draconund @schusta1328 zeigen Interesse, ebenso wie der Forenhochadel @MacAbre.

 

Die beiden deutschen Youtuber, Denis von Diced hatte schon einige Videos zum System und @Soederblom hat auch einige schöne Berichte bei Bier&Bretzel Tabletop, heizen auch an.

 

Das System wird sich also in diesem und dem nächsten Jahr wohl noch weiter verbreiten. Vor Allem, da @Crusader 68 ja ganz richtig schriebt, dass es sich einfach toll spielt. Ist durch die kurze Spieldauer, die ansprechenden Minis und der recht einfachen Regeln auch einsteigerfreundlich.

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Das System ist recht neu und gerade in diesem Jahr in D am durchstarten. Bereits seit den letzten Jahren haben auch @MisterMaxim, @zappod und @Swarley fangen wohl gerade an. @MadcatM69 und @feyangola sind auch dabei.

@Grimscull, @Ocarina, @Basselope , @M.Draconund @schusta1328 zeigen Interesse, ebenso wie der Forenhochadel @MacAbre.

 

Die beiden deutschen Youtuber, Denis von Diced hatte schon einige Videos zum System und @Soederblom hat auch einige schöne Berichte bei Bier&Bretzel Tabletop, heizen auch an.

 

Das System wird sich also in diesem und dem nächsten Jahr wohl noch weiter verbreiten. Vor Allem, da @Crusader 68 ja ganz richtig schriebt, dass es sich einfach toll spielt. Ist durch die kurze Spieldauer, die ansprechenden Minis und der recht einfachen Regeln auch einsteigerfreundlich.

 

Ich selbst spiele das System nicht. Ich habe bisher nur 3 Modelle für den YouTube Kanal "Bier und Brezel Tabletop" bemalt.

Die Minis sind klasse, aber vom Spiel habe ich keine Ahnung. Da ich aktuell einige Projekte in der Pipeline habe, wird das mit Moonstone auch erstmal nichts.

Für die Zukunft schließe ich aber nichts aus. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Moonstone.

Ich habe bisher immer noch nicht gespielt, da ich momentan sehr selten zum malen komme und ich der Meinung bin, dass nur bemalte Minis ihr Potenzial ausschöpfen können ?

Aber was ich so von dem System weiß, ist durchweg positiv.

Wie @SpeziFischschon angemerkt hat, habe ich seit geraumer Zeit einige menschliche Minis in meinem Fundus, aber da ich versuchen möchte bei diesen Figuren mein bestmögliches zu geben, traue ich mich momentan nicht daran, die zu bemalen.

Allerdings haben schon mehrere davon bereits einen großteil der Grundfarben aufgetragen, von daher könnte ich mich Mal wieder dransetzen...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

, @Basselope , @M.Draconund @schusta1328 zeigen Interesse,

 

naja so sehr interessiert bin ich eigentlich gar nicht. 

Die Minis holen mich einfach nicht so wirklich ab. 


Aber wenn man mal eine Fraktion nur mit Hasen spielen kann bin ich definitiv dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb SpeziFisch:

ebenso wie der Forenhochadel @MacAbre.

 

Och, guck. Wurde ich befördert? Oder kam die Autokorrektur mit Forenhofnarr nicht klar. :lach:

 

Aber in der Tat, Moonstone steht aktuell recht weit oben auf der Liste, weil die Minis klasse sind. An Miniaturen habe ich sonst eigentlich gar keine konkreten anderen Pläne, nur wann ich mal wieder zum Shoppen komme ist die Frage.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Modelle einfach toll. Erinnern mich immer an die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett.

 

Wer Interesse am Spiel hat, bei mir im Online-Shop (https://henningsallerlei.de) habe ich momentan einen Sonderrabatt von 5 % am Start.

Artikel die momentan nicht vorrätig sind, kann ich bestellen. Schreibt mich dann einfach an.

Mein Online-Shop für Tabletop-Spiele: https://henningsallerlei.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle finden die Minis gut, aber keiner hat es gespielt? Immer noch nicht? Was ist denn da los? 
 

Also ich kann nur berichten dass mein lokaler TT Shop Battlefield Berlin die Moonstone Packungen prominent und viel aufgestellt hat. Das System scheint sich demnach ganz gut zu verkaufen. 
 

Gruß

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moonstone ist gut nachgefragt. Natürlich nicht mit einem GW-System zu vergleichen, aber es läuft nicht schlecht.

Es gibt Moonstone auch in immer mehr Läden zu kaufen.

 

Demnächst (10. Oktober) startet übrigens auch ein neuer Kickstarter mit einer neuen Fraktion. Die Untoten kommen!

Mein Online-Shop für Tabletop-Spiele: https://henningsallerlei.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.