Jump to content
TabletopWelt

Guerre Stellari: La fanteria generale dal impero galattico


Out

Empfohlene Beiträge

Ich glaube der Typ in der Mitte war die Vorlage für den Mighty Monarch aus Venture Bros. und irgendwie äh imdb-youtube... sonstwas-suche? ich weiß es nicht ?

ich find den Typen mit den tödlichen Püppimännlein toll. Er sieht so aus, wie ich mir vorstelle, dass uns Außenstehende wahrnehmen.

grafik.png.8bb6a3bf22814fde02efd270574611df.png

"Meine custom-print-Primarisleutnants läuten dein Ende ein! Denn sie kennen keine Furcht! *fauch*
Hier, aus meinem Feldherr Lasercut-Plasmafoam-Transport-Etui entfessle ich dein Verderben! Für den Imperator!"

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

"Meine custom-print-Primarisleutnants läuten dein Ende ein! Denn sie kennen keine Furcht! *fauch*
Hier, aus meinem Feldherr Lasercut-Plasmafoam-Transport-Etui entfessle ich dein Verderben! Für den Imperator!"

So ein Quatsch.

 

...

 

Mein Dr Görlikova macht die locker platt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 19:16 schrieb Out:

OOOOOOOOOOOooooooooooooooooooooooooooooooh!!!!! Krieg der Sterne mit Bolt Action-Regelwerk? Ja Sir, ich bin dabei! ?

Das ist ja noch viel geiler als Onepage. Das spiel ich dann einfach alleine im Laden :D 

 

Und hier mal ein virtuelles Highfive für Italian Spiderman! ?

 

Und ich LIEBE die Machwerke von Alrugo und Dinosaur Entertainment. Absolute Filmjuwelen :D

Hast du Danger 5 geschaut? Magst du lieber Staffel 1 oder Staffel 2? Das Musikvideo kannte ich noch nicht! Cooler Zusammenschnitt!

Ich denk bei Star Crash immer der eine Typ ist David Hasselhoff, bis dann David Hasselhoff auftaucht und ich verwirrt bin. Muss aber auch eingestehen, dass ich den insgesamt irgendwie doch eher ein bisschen langweilig fand ._. obwohl die Grundprämisse eigentlich total super ist :D

grafik.png.946409ade55555fbcecd34d65a7dad30.png

Den hier will ich irgendwann unbedingt mal sehen! Ich hab keine Ahnung ob der auch nur halb so verrückt ist wie das Plakat, aber wenn ja, dann will ich den gesehen haben! Hast du noch ein paar gute Empfehlungen?

 

Warte mal, worum ging's gerade?

KRIEG DER STERNE! Jetzt hab ich's.

Ich hab den ersten Truppführer jetzt zu Ende bemalt. Aber ich muss die Base noch vergestalten. Ich denk ich bleib bei meinen Lilablauen Bases als Alleinstellungsmerkma neben der schludrigen Bemalung. Ich hab son bisschen den gar nichtmal so blauen Kristallplaneten Kolaador aus Rebel Assault 1 im Hinterkopf. Das heißt ich mach dann Kristalle aus Gussrahmen und kleb sie mit ein bisschen Modelliermasse mit dazu. Mit der Bemalung bin ich sogar selbst eher semizufrieden. Irgendwie alles zu schludrig und die Details sind auch nicht gut geworden. Bei der Rüste geh ich nochmal ein bisschen mit Weiß drüber weil die Schattierung oben ein bisschen zu breit geworden ist. Die Augen, die man

 

grafik.png.11d0ffb9fe18c4667f9ac6a77c01e534.png

grafik.png.e3398899bc842a8f543f160c0b6bd2bd.png

grafik.png.0084ec5a3d3825384ca74558f76adb78.png

 

Generell war's ne gute Idee die Rüstung weiß zu machen. Könnte, denke ich, auch bei den anderen gut aussehen. Aber so ist es auch nicht verkehrt, da der Truppführer so noch exponierter ist ("Hier! Schieß auf mich! Nicht auf die anderen! ICH bin der Wichtige hier!"). Generell ist der Druck ja eigentlich super geworden, aber in einer Hinsicht auch eher so lala, da die Figuren teils viele 3D-Druck-"Pickel" von den Stützen haben. Beim nächsten Trupp werde ich mehr darauf achten nochmal RICHTIG mit dem Messer drüberzugehen. Da war ich beim ersten Trupp zu schludrig. Es ist interessant, dass man die Pickel auf den Fotos gar nicht so sieht, denn irl heben die sich schon recht deutlich ab. Denke mal bei einigen anderen wird das dann auch auf dem Foto deutlicher zu sehen sein ;)

 

Ach, übrigens. Das hier ist der Planet Kolaador, den ich meinte:

grafik.png.7d329e6c67400780e1ebf59263cc6d2b.png

grafik.png.560f305cbc12a04b1df4e9dbb6946b0b.png

Haha, ein Kenner! :) Sehr gut.
Bezüglich Bolt Action Star Wars Regeln, die kann ich nur empfehlen, wenn man mit dem Regelwerk von Legion nicht so zufrieden ist. Mir machts großen Spaß so.

 

Danger 5 fand ich Staffel 1 besser. Mir hat das Setting besser gefallen als das 80er Setting. Fand aber beide durchaus sehenswert. Ist so ein Seriengeheimtipp wenn man mal was anderes sehen will. :D

 

Empfehlungen so aus dem Stehgreif jetzt nicht direkt Filme, aber ich bin ein großer Lloyd Kaufman und Michael Herz Fan. Die Troma Filme sind auch ganz großes Trash Kino.

Undvergessen ist da natürlich Surf Nazis must die! Danach sieht man Mad Max mit ganz anderen Augen.

und mein Allzeit Favorit Ator der Unbesiegbare II - herrlich.

 


Ansonsten ist dieser Youtube Kanal sehr zu empfehlen: https://www.youtube.com/user/daredotv2/videos sowie https://www.youtube.com/user/weloadtv/videos

Da mal durchklicken lohnt sich.

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Wild Wild Planet ist ja mal wirklich trashig. :lach:

 

Laser Ray Girls

Four Armed Strangler

Menacing Mutants

Deadly Doll Men

 

Ich mein' ... was hat der geraucht???

 

Nur das beste Zeug. :D:D:D

Wild Wild Planet steht auch noch auf meiner Liste.

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Einschätzung teile ich in etwa. Staffel 2 ist an sich auch supercool, aber insgesamt find ich die erste auch besser. Bei der zweiten haben sie auch oft den Bogen zu arg überspannt irgendwie. Kung Fury 2 soll ja jetzt auch demnächst erscheinen, vielleicht ist das nicht ganz so ein Ripoff wie Teil 1. Den haben ja viele in der Newretro-szene übel abgefeiert, aber ich meine wenn du schon Danger 5 kanntest und dann Kung Fury gesehen hast... weiste bescheid, was ich meine :D

Den Tromasachen kann ich irgendwie gar nichmal so viel abgewinnen :(  Aber ich hab vielleicht noch ein paar gute Empfehlungen:

The Riffs zwei: Flucht aus der Bronze! war ziemlich cool (und hat einen super Soundtrack) und Die Solo-Kampfmaschine fand ich auch prima.

Baaah, der Trailer zu Surf Nazis :D Ich glaub den hab ich noch nie gesehen :lach: 

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein zweiter Kung Fury? Das kann ja nur großartig werden. :D

Troma ist halt echt sehr, sehr trashig und ich mag da auch nicht alles, aber paar Perlen haben die schon. Die Solo Kampfmaschine ist direkt mal auf die Liste gewandert und wird hier als nächster Vorschlag präsentiert. Schon viel zu lange keinen TFA (Trashfilmabend) gemacht.

 

Zu meiner großen Freude habe ich festgestellt, dass Ator II der Unbesiegbare wohl bei Kalkhofes SchleFaZ lief und über Youtube zu sehen ist. Film startet bei 9:30

https://www.youtube.com/watch?v=f6rkFyoGRng

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf jeden Fall! Ich hab mindestens einen Ator auch bei Schlefaz gesehen - manchmal sind die schon echt klasse.

Die Solo-Kampfmaschine fand ich beim letzten gucken super - das wir alle den Trailer schon in- und auswendig kannten und lange nach dem Film gesucht haben hat uns da aber vielleicht alle ein wenig beeinflusst :D

"Sie haben seine Schwester!!! Wo ist sie, Spike????" :facepalm: Hab ich aber in jedem Fall als nicht so schnarchig in Erinnerung.

 

Ma adesso avanti ragazzi!

Ich hab endlich, endlich, endlich die Figuren fertigbemalt - die erste unitá assaltatori-carabinieri der Feldinfanterie jedenfalls. Es hat diesmal länger gedauert weil ich mich ewig lange mit "Basegestaltung" aufgehalten habe. Zwar hab ich denen jetzt auch mein Standardbaseschema gegeben, aber war ich dann doch noch der Meinung unbedingt Kristalle modellieren und aufkleben zu müssen. Das hat gedauert. Nicht weils "schwierig" gewesen wäre. Sondern einfach weil noch so viele Zwischenschritte dazukamen.

Tja und dann wurden nichtmal die Fotos gut.

 

grafik.png.672cfc4faa1783a4edd4809eb36044d4.png

grafik.png.a916ac7b25260f0593aac9fa413e64ac.png

 

Ich hätte gerne ein paar mehr Details ein wenig schärfer rausfotografiert. Wahrscheinlich werd ich sie die Tage eh nochmal fotografieren, denn wie mir eben auffällt hab ich auch vergessen ein paar der restlichen Spacegrasbüschel aufzukleben.

Im Nachhinein bin ich mit meiner Figurenwahl ein wenig unzufrieden. Die beiden laufenden Leute würd ich am liebsten wieder austauschen gegen zwei statischere.

 

Größtenteils fertig sind aber auch meine Düsenschlitten!

grafik.png.b29b5ded142c75dfa1401c5313d364e1.png

Auch die dürften von besseren Lichtverhältnissen wahrscheinlich profitieren. Hier muss ich eigentlich nur noch über Details gehen: Ein paar Kabel bebunten, vorne die Scheinwerfer noch. Und auf die äh schwarzen Flächen evtl. graue Akzente und auf die Schutzvisiere noch ein paar Reflexpunkte oder so in weiß.

 

Das sind mindestens 142 Punkte, so gut wie fertig.

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Licht ist heute Abend irgendwie auch nicht besser als gestern.

grafik.png.cc9c6d3b6c2a76538ca9c390c8b6cec2.png

 

Also man sieht das Grün eigentlich sehr schlecht, find ich, aber ich mag's auch sehr. War ne gute Entscheidung, die eigentlich nur aus der Not herauskam weil ich gerade nicht genug dunkles Braun für die Bikes hier habe :D Die Bases sind jetzt auch "spielfertig".

 

Was man auf dem Bild hier jetzt aber auch erahnen kann sind, dass zwei neue Soldaten dazugekommen und fast fertig bemalt sind. Es fehlen nur mehr das Wash und die Augen. Jepp! Ich habe meine Drohung wirklich wahr gemacht und hab mir zwei statischere Figuren rausgeholt. Sehr zu meiner Überraschung wollte der Ladenbesitzer meine beiden bereits fertigbemalten dynamischen Figuren nicht umtauschen sondern hat mir die beiden kostenlos überlassen.

Das ist einerseits unerwartet cool und ein feiner Zug -- andererseits hab ich jetzt zwei Figuren zu viel mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann ?‍♂️

Ganz im Ernst: Was mach ich mit denen? Die Base von einem musste ich immerhin wiederverwenden weil ich nicht genügend passende Bases hier hatte.

 

Ich hab heute auch wieder neues Haderfutter bekommen, nachdem mir gesagt wurde, dass man zur Zeit das Imperium ganz anders aufstellt und meine Liste quasi komplett am Spiel vorbeigeht. Das sind so genau die Sachen, die mich aus WH40k getrieben haben :D

 

Aber ganz abschreiben möcht ich es noch nicht. Ich warte mal das Demospiel ab und damit wird sich dann vermutlich eine Menge entscheiden. Ansonsten hab ich ja mit onepagerules (Skirmish) und dem Bolt Action-Ableger schon zwei interessante Alternativen als Plan B in der Schublade. Nachteil dort ist halt wieder, dass es außer mir keine Sau spielen wird. Aber das bin ich ja eigentlich auch gewohnt :D

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ebbes vergesse!

 

Finds ja bissl komisch den Imperator und die Ehrengarde hier einzusetzen - aber dann kam mir noch eine Idee: In Dark Forces (1995) gab es doch diese Dark Trooper!

in Phase 1 waren die einfach nur große Metallviecher mit Klopperei. Die würden doch einen guten Proxie abgeben. Und als seltsame Roboter mit Schild und Degen sind die viiiiel weniger seltsam als die Ehrengarde, die ja eigentlich nur den Imperator begleitet.

grafik.png.f43f68c1f3dbbba6bc8a5bddfa111d6f.pnggrafik.png.454d260d1889c21d99b2e39a29d289fc.png

Pixelfest. Ich war sogar in der Lage eine STL für sowas zu finden - keine Ahnung ob sie drucktauglich ist. Allerdings beruht die STL auf einer späteren Fassung - womöglich für Battlefront 1 (200X?).

grafik.png.02a6c6a0be24e31da5d7da701f915fbb.pnggrafik.png.7db4431da4d42231f983850c78f134ad.png

 

Hintergrund:

grafik.png.8cd8fcd4ae3a8df8319d380da3cc702b.png

 

 

Was meint ihr? Gute Idee oder sollte ich bei der Ehrengarde bleiben? Mit den Dark Troopern würde ich wahrscheinlich dann nicht Palpatine aufstellen, sondern Werner Herzog.  Es gibt auch eine Figur von "Champions of the Force".

 

Vor einer Weile bereits hab ich auch vorne einen AT-PT miteingefügt, der ein schönes, kleineres Ersatzmodell für einen AT-ST darstellen könnte.

grafik.png.3d85cb4ec3e254003026f0f6f737b3e0.png

Auf Thingiverse gibt es eine kostenlose Variante, die nur so groß ist wie der Läufer der Rebellen. Wär imo ne feine Sache. Die "tatsächliche" Größe kann man wiederum gut durch eine Antenne anzeigen. Aber wie gesagt: Erstmal das Probespiel am 14. abwarten.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal versucht mit Tageslicht zu fotografieren. Ist immer noch nicht ideal und ich glaube man sieht die Details und die Farbe auch nicht besser als vorher ?

 

grafik.png.e85555a1082c89c25dc963f432f7dc52.png

grafik.png.76a699e935e5ebf4de14adf0cd01c93a.png

 

Bei den Bases war ich auch wieder faul. Ich hab einfach Sand mit Holzleim aufgetragen und die Winkel freigelassen. Keine Paste. Hab am Ende mit hellerem Blau trockengebürstet (keine Ahnung, ob das rauskommt) und dann ein paar Büschel Gras dazugepappt.

 

Die beiden Truppler aus der Restekiste hab ich jetzt auch bemal. Aber ich glaub mit Tageslicht sieht man das fast schlechter als unter der Funsel.

grafik.png.b99a3d2044fd7f1b6bd69ea1df027b6b.png

Ich müsst im Grunde mehr Lampen kaufen und mir eine Fotobox aufsetzen. Aber das mach ich wenn wir in einer anderen Wohnung sind. Hier ist das zu eng.

 

Ich hab den Fußabdruck auf der Base von Typ 1 mit Kleber gefüllt um jetzt so zu tun als wäre das eine feuchte Pfütze oder sowas.

grafik.png.1403e399cf92541f9b527d4cdf588258.png

 

 

Ich hab auch mal angefangen zu schauen wie ich meinen Figurenvorrat bei OPR unterbekommen würde. Ergebnis: So lala. Mögliche Verteilung für GFF, den Skirmishableger, könnte so aussehen:

grafik.png

 

2x Spezialwaffen oder schwere Waffen und dann halt 4 Dreiergruppen der Soldaten. Zahlenmäßig ein bisschen heftig, glaub ich, und ich hätte noch 50 Punkte frei. Wertemäßig sind die aber wohl eher nur wie Grotze, schätze ich. Also besser wäre es das etwas auszudifferenzieren.

Die Truppführer könnte ich theoretisch auch einzeln rausnehmen und als Veteranen deklarieren und statt zwei Dreiergruppen hätte ich die Möglichkeit einen oder beide Düsenschlitten zu setzen und als Kavallerie (je als einzelnes Modell) zu spielen.

 

Fürs normale GF wäre momentan eher nur sowas denkbar:

grafik.png.565b11032ba051cb5737eec12c4a4bee.png

Zwei Fünfertrupps + Modell mit schwerer Waffe (Upgrade F)

 

Ich werde mir das in nächster Zeit verstärkt mal anschauen weil ich jetzt schon immer mehr den Eindruck gewinne, dass SWL im Endeffekt wieder ein Spiel ist, bei dem man auch immer den aktuellen Regeln nachrennen und ständig umbauen muss. Da hab ich im Endeffekt nicht so wirklich Lust drauf. Ich möcht einfach ne schöne Armee zusammenstellen mit Figuren, die mir gefallen, und dann in der Lage sein einigermaßen was sinnvolles daraus zu basteln und damit einfach Spaß haben zu können und nicht ständig schauen zu müssen was "man" "zur Zeit" gerade wie aufstellt und was nicht weil es neue Modelle und neue Regeln gibt. Mir hängt das Bier und Bretzel-Getable aus 40k8 immer noch nach und ich hab keine Lust mich wieder in sowas zu verrennen

 

grafik.png.1c0f7dc1c924dfff04d6ca57d6e04927.png

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

weil ich jetzt schon immer mehr den Eindruck gewinne, dass SWL im Endeffekt wieder ein Spiel ist, bei dem man auch immer den aktuellen Regeln nachrennen und ständig umbauen muss.

Was vermittelt dir diesen Eindruck? Teile den gar nicht. Bin zwar nicht seit Beginn dabei, aber nun doch schon 3-4 Jahre und empfinde SWL viel entspannter in dem Bereich als GW-Systeme (da fühle ich mich auch immer eher gestresst).

 

 

Deine Typen gefallen mir gut! Neon-Tuffts sind ja voll beliebt bei Legion. ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neonbüschel sind jetzt mehr so ein Gesamtkonzept bei mir - bis sie aus sind, jedenfalls ?

Hab zuerst überlegt, die Bases etwas anders zu gestalten, aber da ich die Figuren eventuell in anderen Regelsystemen verwenden werde hab ich mich entschlossen sie an den Rest anzupassen. Dann fällt es unter Umständen nicht ganz so auf wenn ich die mit anderen Figuren mische.

 

Ich verkürze das einfach mal und sage dass ich UR die Skepsis gegenüber allen modernen Systemen habe, weil ich um mich herum dauernd sehe, dass Neueinsteigern das eine erzählt und dann das andere gespielt wird. Und ich habe generell den Eindruck, dass für die allermeisten Spieler auch "Bier und Bretzel" immer noch sehr stark mit Minaxing und Turnierspielerei verbunden zu sein scheint. Weil auch die Spielsysteme scheinbar sehr stark das Modell diverser MMO-Spiele übernehmen. Ich finde das richtig gruselig.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png.3c624a7a133ca7902ab48af712d91133.png

Der zweite Schneetrupp ist jetzt auch so ziemlich fertig, gesandet und lackiert. Ich überlege ob ich noch Kristalle oder irgendwelchen Tinnef auf die Bases kleben soll, aber die sind so weit jetzt auf jeden Fall erstmal spielfertig. Ich selbst finde auch, dass die Bases so eigentlich gut genug aussehen. Ich mag schlichte Bases und es gefällt mir nicht, wenn die Figuren überhöht auf riesigen Treppen, Türmchen oder Felsen stehen. Stört mich regelrecht wenn einzelne Figuren auf einmal deutlich höher stehen als der Rest. Das sieht so doof aus :(  Auf Akzente an den Handschuhen hab ich diesmal verzichtet weil ich keine Lust hatte.

Dafür hab ich den Sand nach den positiven Erfahrungen im Bereih WHFB auch mal hier trockengebürstet.

 

Insgesamt sind meine SW-Figuren damit erstmal durch. Ob ich ein Demospiel spielen werde, steht indes in den Sternen.  Ich hab mich letzten Monat darum bemüht und nach viel Hin und Her einen Termin für kommenden Montag gefunden. Nur geht mir zwischenzeitlich die Luft aus. Nachdem ja jetzt schon wieder neue Errata und Regel- sowie Kartenanpassungen erschienen sind und mir auch schon aufgezeigt wurde, dass ich die Armee trotz Recherche wohl komplett falsch aufgestellt habe, vergeht mir die Lust zusehends. Ich hab auch den Eindruck, dass sich SWL exklusiv an kompetetive und Turnierspieler richtet. Das hätte ich vorher besser sondieren müssen, denn genau diese Meta- und Turniergeschichten sind ja überhaupt gar nicht mein Fall eigentlich. Dafür würd ich mir am liebsten selbst in den Arsch treten ?‍♂️

 

Mit meinem Demospieler für Montag haben wir uns jetzt mal Core Space vorgenommen und ich glaube SWL werden wir nicht spielen. Ich nehme die Figuren trotzdem mal für alle Fälle mit. Was meine weiteren Pläne für diesen Aufbau angeht werde ich in Zukunft wohl vor allem auf OPR setzen. Ich habe meine Beiträge auf Seite 1 entsprechend angepasst und auch die SWL-Schlüsselworte schonmal entfernt. Für den weiteren Aufbau gestrichen sind auf jeden Fall Imperator Palpatine und seine Ehrengarde. Gesetzt werden aber auf jeden Fall noch die Marinetruppen, die ich nächsten Monat drucken lassen will. Und ich muss noch einen Anführer (Veers) finden/anpassen.  Da ich die Marinetruppen als Sturmtruppen in OPR setzen möchte, würde ich gerne Veers Kopf durch einen anderen ersetzen, so dass er besser zu den Sturmtruppen passt.

Die imperialen Spezialisten würde ich mir auch gerne holen, einfach weil es schöne Figuren sind. In SWL hätte ich die schon z.b. nicht mehr setzen können weil ich die Truppen alle mit einem zusätzlichen Truppler konzipiert hatte. D.h. da war kein Platz mehr für die Spezialisten. In OPR kann ich die einfach als was eigenes setzen in den meisten Fällen.

 

Mittlerweile habe ich auch ein Listenbauprogramm für den Browser zu OPR gefunden (ebenfalls auf deren homepage), so dass ich einfacher mit Listen experimentieren kann.  Noch unsicher bin ich mir beim Kauf/Druck des AT-PT. Ein Modell, dass ich eigentlich sehr cool finde und das in OPR auch einzeln reinpassen würde.

Auf Seite 1 habe ich es gestern auf "annullato" gesetzt, aber da ist das letzte Wort noch nicht ganz gesprochen!

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche mich auch mal pro Neonbüschel aus. Das gefällt mir echt ganz gut und kommt mit den doch eher grauen, farblosen Modellen echt gut. :)

 

Am 12.2.2022 um 13:23 schrieb Out:

Ich hab auch den Eindruck, dass sich SWL exklusiv an kompetetive und Turnierspieler richtet. Das hätte ich vorher besser sondieren müssen, denn genau diese Meta- und Turniergeschichten sind ja überhaupt gar nicht mein Fall eigentlich. Dafür würd ich mir am liebsten selbst in den Arsch treten ?‍♂️

 

Den Eindruck hatte ich hier bei einem kurzen Einblick in den lokalen Spielerkreis auch. Sehr wettbewerbsorientiert, ob es jetzt an den Regeln liegt, dass die sich dafür besonders gut anbieten vermag ich nicht zu sagen, ist zu lange her als das ich da mal ein Spiel gemacht hab, aber deinen Eindruck kann ich an der Stelle durchaus bestätigen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal bunt? Tada!

grafik.png.ecffc414e8fc8ad8e3a81631a8892bd6.png

Sehr bunt.

 

Mein lange vorbereitetes Testspiel für SWL und/oder Core Space ist leider ausgefallen, weil sich mein Mitspieler erkältet hat  ?

Wir bleiben beide am Ball und schauen, dass wir einen neuen Termin finden.

 

Und die richtigen Spiele(r) find ich auch schon noch. Das heißt: An Spielen mangelt es eigentlich nichtmal ?

 

 Mir wurde etwa noch Stargrave empfohlen um die SWL-Figuren einzusetzen. Dafür gibt es auch eine Solospielerweiterung, in der man wohl auf Kopfgeldjagd gegen KI-Endgegner geht.  Und Starbreach wurde mir auch empfohlen. Beides sind wohl auch Systeme in denen man mit sehr wenigen Figuren schon klarkommt.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest SWL auf jeden Fall einmal testen. Was das Kompetetive angeht ist es ja auch immer eine Frage, was du draus machst. Was genau soll an deiner Armeezusammenstellung den falsch sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man stellt das Imperium so nicht auf. Meine Liste lässt zu viele Punkte liegen oder nutzt zu viele zu schwache Einheiten und maximiert nicht die (aktuellen) Vorteile des Imperiums und stellt dadurch eine schwache Liste dar, die man "so zur Zeit nicht aufstellt". Darauf reit ich jetzt auch ohne Ende rum weils genau das ist, wovon ich weg wollte :D 

 

Leider bin ich auch bei den Figuren in eine Sackgasse gerannt erstmal. Ich hatte eigentlich vor mir trotzdem noch weitere Figuren drucken zu lassen, aber da hat sich leider nix ergeben weil ich finanziell nur sehr kleine Sprünge machen kann und meine Sparmotivation in diesem Projekt mittlerweile auch sehr beschränkt ist.

Ich hab schon eine Idee wie ich weitere Figuren hier später mit dem Soloprojekt verknüpfen kann. Aber ich fürchte hier und mit SWL wird es auf absehbare Zeit wohl erstmal nichts Neues geben :( Ich lege meine Schwerpunkte wohl erstmal auf andere Projekte, aber ich möchte später wieder gerne hierher zurückkehren und schauen was ich noch hier machen kann. Vielleicht ergibt sich auch irgendwann mal tatsächlich dann ein Demospiel SWL.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.