Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe - Schatten über Arnor


Empfohlene Beiträge

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png

Von meiner Seite gibt es auch nochmal ein kleines Update.

 

20220215_094255.jpg.d3f5c1103130288a3c178838ee8dd048.jpg

 

Das ist kein einfacher Waldläufer. Das ist Aragorn, Arathorns Sohn und du bist ihm zur Treue verpflichtet...

 

IMG_20220215_094341.jpg.a5690192b392b93e31161d6e51b6f8dd.jpg

 

Hier haben wir Aragorn und seinen Vater Arathorn. Die beiden passen zeitlich natürlich nicht zum Fall Arnors. In diesem Fall sind es dann:

 

Einfache Waldläufer aus dem Norden.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei meiner absoluten lieblings RoSD Sculpts. :) Schön sind sie geworden. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png

Es gibt ein kleines Update aus dem fernen Arthedain. :)

 

 

Hauptmann Gwaithorn Sulstanis

Sulstanis war einer der letzten Wächter vom Amon Sul. Er war auf der Mauer als Fornost fiel.  Sulstanis stand bis zum Schluss an der Seite seines Königs und deckte ihm den Rücken auf der Flucht nach Forochel.

 

IMG_20220228_151421.jpg.d8fe9e8daec9f73090248a89f9754847.jpg

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich find den auch gut, aber die Fotos sind leider nicht so super. Etwas verwaschen, das finde ich schade. Vielleicht kannst du da nochmal schauen, ob du es etwas schärfer bekommst beim nächsten Mal?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nurghor:

Ich glaube ich find den auch gut, aber die Fotos sind leider nicht so super. Etwas verwaschen, das finde ich schade. Vielleicht kannst du da nochmal schauen, ob du es etwas schärfer bekommst beim nächsten Mal?

 

 

Ist das besser?

 

IMG_20220301_160956.jpg.de3685730e590236e3eff09e04a20f2d.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2022 um 17:19 schrieb Burnz:

Ja, viel besser!

woraus hast du den gemacht?

 

Danke Dir. :)

 

Schild und Helmkranz sind Perrybits. Der Rest ist von Frostgrave. :)

 

Ich möchte gerne noch ein/zwei Worte drüber verlieren, wo es mit Arnor hingehen soll:

 

12 weitere Krieger mit Schwert sind bereits vorhanden. Ich überlege hier grüne Schilde anstatt der roten Schilde zu machen.

 

Malbeth der Seher und König Arvedui sind da und kommen definitiv. (Update 20.03.22 Malbeth ist fertig).

 

Waldläufer sollen ebenfalls kommen ich weiß nur noch nicht in welcher Menge. Ich tendiere hier eher zu einer kleinen Gruppe. (Update 20.03.22 - 10 Waldläufer sind fertig).

 

IMG_20220215_115459.jpg.f32cec8a79f9102b513f1a4af005448b.jpg

 

Weitere Ideen die ich noch  habe wären:

 

- Eine kleine Gruppe Halblingbogenschützen 

 

- Palastgarde für den König

 

- Kavallerie von Arnor.

 

Ich habe mir 50 Figuren als Grenze gesetzt. Was meint ihr dazu? Habt ihr noch Ideen?

 

Edit: 

Noch ein kleines Gruppenbild zum  aktuellen Stand.

 

20220304_070016.jpg.916bede4e1d400b64ff96a2f2dc8f996.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im HdR Setting sehe ich Halblinge/Hobbits irgendwie nie als Krieger, auch nicht als Bogenschützen. GW hat das aus nachvollziehbaren Gründen schon so gemacht, aber ich weiß nicht... Theoretisch hätte da einer von den Menschen schon bei den Hobbits vorbeikommen und ihnen die Situation erklären können. Sie wären ja ebenfalls von einem Sieg Angmars betroffen gewesen und hätten danach nichts mehr zu lachen gehabt. Arnor zu unterstützen wäre also sinnvoll gewesen. Aber wenn ein Mensch ins Auenland kommt und versucht, den Hobbits zu erklären, dass sie in Gefahr schweben, was würden sie wohl antworten?

 

"Du kommst hierher und willst uns weismachen, dass die Welt untergeht? Scher dich zum Teufel, ich muss Essen machen!" :D

 

Ansonsten finde ich deine Pläne super. Palastgarde klingt spannend, Kavallerie auch. Gibt's schon Ideen, mit welchen Minis du diese Sachen darstellen willst?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ähnlich wie @Ghur. Hobbits sind sich ja nicht einmal bewusst das Arnor überhaupt gefallen ist. Auch wenn ne einheit davon bestimmt cool wäre, würden sie niht rein passen. Ich wäre für Kavallerie! Da kannst dich austoben! Es gibt zu denen ja keinerlei Bildmaterial un du könntest fast alles verwenden.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zur Einleitung von HdR kommt ja klar vor das sich die Hobbits damit brüsten da mal Bogenschützen zum König gesandt zu haben. 

Bloss gibt es davon keine Aufzeichnungen. 

Und als Bogenschützen kann ich mir das gut vorstellen. 

Steht auch im Buch sowas wie "der hat wohl noch nie von König gehört" 

Wenn sich jemand daneben benimmt und das kommt eben noch aus der Zeit als es in Anor Könige gab. 

Naja lange Rede kurzer Sinn. 

Ich wäre gespannt wie du Bogenschützen umsetzt. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur und @Burnz wie Aldred schreibt, waren tatsächlich Hobbit Bogenschützen an der Schlacht von Fornost beteiligt.

 

Wobei ich mich schon frage, wie nützlich so ein Hobbitbogen als Waffe wirklich sein könnte. Viel Zugkraft wird der wohl kaum haben :D

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 12:29 schrieb Erkwin:

@Ghur und @Burnz wie Aldred schreibt, waren tatsächlich Hobbit Bogenschützen an der Schlacht von Fornost beteiligt.

 

Wobei ich mich schon frage, wie nützlich so ein Hobbitbogen als Waffe wirklich sein könnte. Viel Zugkraft wird der wohl kaum haben :D

Naja bei uns im bogensportverein gibt es auch kindertraning. 

Bin mir sicher das die nicht son wums haben aber von denen möchte ich trotzdem kein Pfeil abkriegen. 

Noch dazu haben Zwerge und Moria goblins ja auch Bögen und sind kaum bis garnicht größer. 

Wargames Atlantic hat doch auch so eine Halbling Milliz rausgebracht vielleicht passen die ja optisch zu Anor. 

Finde tatsächlich die Orginal Hobbits von GW sind etwas zu "Friedfertig" in ihren aussehen für den Untergang von Anor. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aldred:

Bin mir sicher das die nicht son wums haben aber von denen möchte ich trotzdem kein Pfeil abkriegen

Ich möchte auch nicht von Hobbits mit Feldsteinen beworfen werden, weil das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen kann, aber das macht eine Einheit halbwüchsige Steinewerfer trotzdem nicht zu einer sinnvollen oder schlagkräftigen Truppe Kämpfer ;)

 

Wenn du im Bogensport tätig bist, ist dir ja bekannt dass die Kraft eines Bogens abhängig von der Kraft des Schützens ist. Sowohl Zwerge als auch Goblins/Orks/Snaggas/... werden bei Tolkien als den Hobbits körperlich deutlich überlegen dargestellt.

 

Wenn man dann noch bedenkt, was so ein Haufen Hobbits für eine logistische Herausforderung für das Heer darstellt - ich sag nur 

 

breakfast-secondbreakfast.gif

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220305_154600.jpg.6c317eb2a2d1004a9f62a2c599c05472.jpg

 

Der alte König ist erwacht.

Die Hügelmenschen hören sein Flüstern in ihren Träumen. 

Sie hören von den alten Sagen und legendären Schätzen tief in verbotenen Gräbern. 

Der alte König lockt mit Versprechen von Schwert, Lanze und Beil. Mit Versprechen von Gold, Bronze und Geschmeide.

Alles was Sie tun müssten sei es sein Grab zu öffnen und dem König gen Norden zu folgen. Dorthin wo der Schatten in alten Festungen haust.

Der alte König ist erwacht. 

 

  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hobbits und Bogenschützen:

Tolkien schreibt selber, dass die Hobbits es zwar erwähnen, dass sie Bogenschützen entsendet haben. Aber beweisen lässt sich das nicht und Erwähnung finden sie auch in keinem Dokument. Daher ... Fake News aus Hobbingen? ?

 

@Dorns.Fist

Genial :) Der Flügelhelm ist echt klasse, das Bild aber auch!

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist das Bild ist toll, es transportiert soviel Stimmung. :)

 

@ Halblinge 

 

Ich mag diese hier:

 

img15390.jpg.61574c098e24a3dc13403b7f51358da4.jpg

 

Die gibt es bei Northstar und sind von Copplestone.

 

 

@ Kavallerie ich bin da noch unsicher ob der Grundlage. Normannen mag ich nicht nehmen, da ich die irgendwann für Gondor nehmen möchte. Vielleicht Schwanenritter als Grundlage.

 

@ Palastgarde ich bin ja echt ein kleiner Hammerin Fanboy. Die hier finde ich klasse:

 

1760827957_HKRGuards01_0x720.jpg.8d7724200e7bae125e3dd400448a9d78.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png

 

Malbeth war Arveduis engster Berater, so wie er der engste Berater dessen Vaters Araphant gewesen war. Damals in besseren Tagen. Vor der Finsternis...

 

IMG_20220309_145057.jpg.18b6061fd96f30e7b409795912c9a0ca.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick!

Nur den Stein (das ist doch ein Stein, oder?) im Kopf des Stabes finde ich zu blaß. Den hätte ich für einen farblichen Akzent genutzt. Die Miniatur ist ja in eher getragenen Farben ausgeführt, da könnte so ein kleines farbliches Aufblitzen meiner Meinung nach nicht schaden.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Schatten über Arnor
  • Dorns.Fist changed the title to Der Herr der Ringe - Schatten über Arnor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.