Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe - Schatten über Arnor


Empfohlene Beiträge

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png

 

Unterschätzt mir nie den Mut der Hobbits. Sie mögen klein sein und von unscheinbarer Gestalt, aber ihr Mut ist unbestreitbar.

 

20221227_140010.jpg.7f385748f9d3ffd0c39ffec3bbc112f5.jpg

 

Es gibt also doch nochmal ein Update in diesem Jahr. Die Halblinge von Copplestone Castings lagen unter dem Tannenbaum und eigentlich waren sie für das nächste Jahr gedacht. Aber sie haben so viel Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich die Figuren nur grundieren, aber dann bin ich so richtig in einem Hobbyflow gelandet und habe immer weiter gemacht.

 

So sind sie also im alten Jahr schon fertig. :)

 

IMG_20221227_140457.jpg.dcb678f2f19edfd230fb5691adc1aef0.jpg

 

Ein Wächter über das Auenland ist auch bereit.

IMG_20221227_140638.jpg.47392baf1cb4fa9270caa8cb5cf4c682.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo viel Futter für die Warge! :)

 

Tolle Minis, kann absolut verstehen, dass man die in einem Rutsch bemalen kann. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Die Halblinge von Copplestone Castings

 

Oja, von denen habe ich auch den einen oder anderen Blister in der Schublade. Ich hoffe, dass ich sie im kommenden Jahr auf den Maltisch bekomme.

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Eigentlich wollte ich die Figuren nur grundieren, aber dann bin ich so richtig in einem Hobbyflow gelandet und habe immer weiter gemacht.

 

Na, das hört sich doch traumhaft an. So sollte es immer sein. :)

 

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja wirklich sehr schicke Figuren. Und toll bemalt, gefallen mir sehr gut.

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die vielen tollen Kommentare und "gefällt mir's". Da bekommt man direkt Lust weiter zu malen.

 

Ein paar Minis habe ich auf jeden Fall noch. Pläne für Schlachten gibt es auch. Hier wird es also auch 2023 content geben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png.5d6b3e6010190821f5056735a63d0e60.png

 

Das neue Jahr in Arnor beginnt mit einem Testmodell. Es gibt meinen ersten Ork. Ich werde jetzt nicht die Seite wechseln, dennoch ist eine Bande Orks etwas, das mir total fehlt in meiner Sammlung. Sei es damit @Dorns.Fistauch mal die gute Seite spielen kann, um mit dem Nachwuchs zu zocken, oder einfach nur für Sologames. :)

 

IMG_20221231_151502.jpg.7ec2a9922be835217c510ec05770ebb8.jpg

 

Als Vorbild habe ich die Orks von @Dorns.Fist und @Erkwin. Die 20- 30 Orks sollen am Ende wie eine homogene Horde wirken, die auf ihre Feinde einstürmt.

 

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen da draußen. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb D.J.:

Der sieht aber cool aus! Was ist das für ein Modell? Klasse Rüstung hat der :)

 

Danke sehr. Das ist ein Goblin von Oathmark. Ich finde das Modell wirkt sehr nach McBride. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist richtig klasse, der Ork ? Aber ich habe schon so viele hier ... da lohnt sich eine Erweiterung einfach nicht. Schade, dass ich die erst so spät "entdeckt" habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D.J.:

Der ist richtig klasse, der Ork ? Aber ich habe schon so viele hier ... da lohnt sich eine Erweiterung einfach nicht. Schade, dass ich die erst so spät "entdeckt" habe.

 

Danke nochmal. :)

 

Wenn ich welche gehabt hätte, hätte ich es auch dabei belassen, aber keine Orks haben ist als Tabletopper ja schon fast ein Sakrileg. :)

 

Dazu kommt, das Oathmarkfiguren ein starkes Preis-Leistungsverhältnis bieten.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png.5d6b3e6010190821f5056735a63d0e60.png

 

Krashak Dhurosh

 

Die Krashak Dhurosh sind ein Orkstamm aus dem nördlichen Rhudaur der in den Ausläufern des Nebelgebirges beheimatet ist.

 

Selbst im Vergleich zu anderen Orks sehr blutrünstig und barbarisch, haben die Krashak Dhurosh mehrere Rituale die auf Blut basieren.

 

20230106_090918.jpg.08ab106b22a1f5151f1fdb8b32db1ed7.jpg

 

Der Name bedeutet soviel wie blutige Klingen und rührt daher, dass die Orks vor jeder Schlacht den schwächsten ihrer Meute erschlagen.

Dann tauchen alle Krieger ihre Waffen in das Blut um die Schwäche im Kampf auszumerzen und Essen das Opfer auf als Zeichen das Schwäche keinen Platz im Stamm hat.

 

20230106_090926.jpg.f6048445b46d7f907ff05614c8e95c1e.jpg

 

Die ersten 5 Orkkrieger sind fertig.  Alles keine Meisterwerke aber sie gehen gut von der Hand und machen Spaß. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die echt cool. Die roten, weiß bemalten Schilde sind der Eyecatcher, dahinter geht der restliche Ork sowieso etwas unter.

Das mit der stimmigen Hintergrundgeschichte ist einfach klasse!

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Burnz:

Und so beginnt der langsame Abstieg in die Dunkelheit! Bald wirst du Sauron bemalen!

 

Bei derlei blutiger Phantasie mag dies unserem Chaoself beschieden sein... :teufel:

 

Zuviele Splatterfilme geguckt in der Jugend?

Zuviel Khorne gespielt?

Wer weiß, wer weiß...

 

Auf jeden Fall sind die Orks sehr schick, und das ist die Hauptsache!

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Orks haben Angst vor seinen Orks. :D

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme Angst vor diesem Thread hier! ?

 

Ne, nicht wirklich :)

Der Hintergrund ist genial gemacht. Weiter so.

 

 

P.S.:

Komm auf die dunkkle Seite der Macht. Wir haben hier ... METT ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png.5d6b3e6010190821f5056735a63d0e60.png

 

Danke für die netten Worte zu den Orks. Der Hintergrund ist entstanden weil mir der Bluteffekt an der Waffe beim Testmodell so zugesagt hat, dass ich ihn bei allen Modellen benutzen wollte.?

 

Ich habe für heute noch ein WIP. Mich reizt es seit einigen Tagen, meine Genealogie der Dunedain weiter auszubauen.

 

Da ich aber im Moment um No- Buy Modus bin, wollte ich gerne selber bauen. Dabei rumgekommen ist dieser hier:

 

IMG_20230106_220126.jpg.944890db54895102a24b0a31d5c6a013.jpg

 

Das ist Arador, Sohn von Argonui, Vater von Arathorn und 14. Stammesoberhaupt Der Dunedain des Nordens.

 

Jetzt das Highlight für meinen guten @Dorns.Fist: Arador wurde in jungen Jahren in den Ettenöden von Trollen ( ;) ) erschlagen.

 

Ich sehe Bhurdur schon Felsen sammeln. :)

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb D.J.:

Wow! Sehr schöne Idee und tolle Umsetzung ?

Was ist das für eine Ursprungsminiatur?

 

Danke. :)

 

Ist auch wieder leichte Elfen Infanterie von Northmark. Ich liebe die Figuren einfach. 30 Euro für 30 Figuren und man hat in einer Box eine komplette Armee Waldläufer oder Waldelben. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png.5d6b3e6010190821f5056735a63d0e60.png

 

 

Am 7.1.2023 um 10:06 schrieb D.J.:

Oh! Das klingt aber verführerisch! ?

 

Grade ist ja no buy angesagt. Aber grundsätzlich kann ich die Box nur empfehlen.  :)

 

Ich habe ein wenig an Arador gearbeitet.

 

IMG_20230108_083030.jpg.4edb5473c60f3d37e6fb9e1856df038a.jpg

 

Am Anfang war ich ein bisschen zwiegespalten. Jetzt fange ich an ihn zu mögen. 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.