Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe - Schatten über Arnor


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Ganz richtig. :) Aber nicht nur Grabunholde fühlen sich in Hügelgräbern wohl... 

 

IMG_20230129_114305.jpg.a4403c797f5a51165c354a56bfb75b91.jpg

 

Da haben wir ja einen Batman ;D

vor 8 Stunden schrieb Chaoself:

Ich habe am Kampagnenbuch gearbeitet und eines meiner absoluten Lieblingsgedichte aus Herr der Ringe hinzugefügt.

 

20230129_212407.jpg.122f3d3064dd8d1bfa6e69e3935f3b66.jpg

 

Handschriftlich? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

Handschriftlich? 

 

Wenn ich das könnte wäre es der Hammer. Ich drucke mir sowas gerne im passenden Fornat aus und klebe es dann einfach ein. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20230130_124423.jpg.fbc290c8736222910529f938abb3e9b7.jpg

  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bestie großartig. Ich freue mich auf das Tripplethread Deathmatch Ghulavar vs Bhurdur vs Witchking.

 

20230131_060208.jpg.78eeb60c5b2ed3a8836a6b230d012978.jpg

 

Ich arbeite nur an einem kleinen Troll, aber dieser Troll wird den Gewinner des Deathmatches König nennen. :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png.5d6b3e6010190821f5056735a63d0e60.png

 

Wenn der Trollo zweimal postet:

 

20230131_095227.jpg.90bbb82808ee64b131bc84ba473f4cec.jpg

 

Ist der Troll fertig. :)

Ich mag seine Pose. Wie ein pöbelnder älterer Herr ( aka @D.J.). :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2023 um 13:17 schrieb D.J.:

Na, sei mal ehrlich:

Ich habe doch wirklich eine bella figura, oder? :D

 

Für mich sowieso immer. ;)

 

Ich wollte nur mal kund tun, dass hier wieder gezockt wird. Wenn alles klappt wie geplant, werden wir morgen das letzte Szenario der Isildurs Erbe Kampagne um die Abenteuer des jungen Stammesführer spielen.

 

Sonntag gibt es dann einen Spielbericht. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischenzeitlich schon dir nächste Gruppe Orks vorbereitet.

 

20230131_195753.jpg.a5bbf26365df00c581bd51e8ea9fb160.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks! Orks! Orks! 

 

IMG_20230202_100159.jpg.d95fd65a7b5b3686b68c7562067c9dd9.jpg

 

Und ein Dämon aus alten Zeiten... 

  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe du hast das Base des Orks mit einen Dämon verziert. ^^

 

Aber jetzt ernsthaft. Das Modell ist klasse geworden vom Umbau bis zur Bemalung passt es perfekt zu deiner Armee. Wäre das alleine nicht schon beachtlich genug muss man auch dem Tempo Applaus zollen mit dem du diese Bestie erschaffen hast. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool ist das denn bitte? Sieht richtig klasse aus. Muss zugeben, beim Umbau war ich noch etwas skeptisch, aber jetzt mit Farbe überzeugt mich das Modell auf ganzer Linie.

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png.5d6b3e6010190821f5056735a63d0e60.png

 

Teaser Time

 

Die Dunedain haben den uralten Terror von Arnor in seinem Hort ausfindig gemacht. Doch wird ihre schwindende Macht reichen den Norden ein weiteres Mal vor der Dunkelheit zu schützen?

 

20230203_103641.jpg.4763a6633024c67192496907515e6dd4.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png.5d6b3e6010190821f5056735a63d0e60.png

 

Der Schrecken von Arnor

 

Isildurs Erbe Teil 3

 

Die Dunedain haben den uralten Terror von Arnor in seinem Hort ausfindig gemacht. Der Fluch des nördlichen Köingreiches ist greifbar nah. Doch wird ihre schwindende Macht reichen den Norden ein weiteres Mal vor der Dunkelheit zu schützen? Die Waldläufer rufen Verstärkungen herbei, doch nicht jeder der dem Rufe folge leistet, ist auch ein gern gesehener Gast.

 

 

Szenario

 

Ghulavar beginnt das Spiel in der Mitte des Spielfeldes. Von den 4 Ecken starten 4 Waldläufer von Arnor. In jeder Runde am Ende der Bewegungsphase können beide Seiten (so lange vorhanden) Verstärkungen bekommen. Aragorn erscheint automatisch als letztes. Ziel ist es Aragorn bzw. Ghulavar zu töten. Sollten beide Helden im gleichen Zug fallen, dann endet das Spiel unentschieden.

 

Streitkräfte

 

20230203_103825.jpg.a6ac63b8a50e749a130a237b706d8d9b.jpg

 

Wir spielten das Szenario mit den vorgegebenen Streitkräften. Leider ist nicht klar, was genau mit Verfluchten gemeint ist. Wir entschieden uns für die Geister der Hügelgräber. Ich verzichtete auf die Speere aus dem einfachen Grund, dass ich keine Modelle dafür habe.

 

Das Spiel

 

Die Söhne und Töchter Arnors näherten sich dem Hort der Bestie leise und aus allen Richtungen. Sie wollten verhindern, das Ghulavar entkam, aber warteten gleichzeitig auf ihre Verstärkungen.

 

IMG-20230204-WA0031.jpg.2195f56ea252c11859e75e96607296af.jpg

 

 

Doch nein, der Schatten hatte sie gewittert und in seiner Blutdurst jagte er nach den Kindern des Nordens.

 

 

IMG-20230204-WA0039.jpg.f601acacdea53da88a67360cb3861332.jpg

 

Der Lärm des Kampfes zog  Verstärkungen an. Verstärkungen und dunklere Gestalten. So begann ein Katz' und Maus Spiel zwischen den Streitern des Lichtes und der Dunkelheit.

IMG-20230204-WA0017.jpg.2f3a968cf97db2da0380c01a60fd990f.jpg

 

Die Waldläufer versuchten die Verfluchten zu besiegen und dabei geschlossen zu bleiben. Ghulavar indes suchte sich einfache Opfer und jagte nach vereinzelten Waldläufern.

Spoiler

Die Situation war taktisch sehr interessant. Ich versuchte die Gespenster auszuschalten und Dorni versuchte einzelne Krieger zu paralysieren und/oder mit Ghulavars Geschwindigkeit zu jagen.

 

IMG-20230204-WA0022.jpg.5d61a84c13fd75c346eee9fa7af9a2b0.jpg

 

Die Entscheidung nahte, als Aragorn selbst das Schlachtfeld betrat. Der Kampf stand auf des  Messers Schneide. Der Stolz des Nordens hatte sich der Verfluchten erledigt. Doch Ghulavar, der große Feind, hatte Halbarad, Aragorns geliebten Vetter unter seinen Klauen förmlich zerfetzt.

Spoiler

Dorni hatte hier einen echt guten Move gezaubert und sich Halbarad alleine geschnappt und ausgeschaltet. Nun hatte er die Wahl einen 1:1 Kampf gegen Aragorn zu wagen, oder zu versuchen meine Truppen weiter aufzufächern. Am Ende entschied er sich Aragorn stehen zu lassen und eine Dunedain im Kampf zu attackieren. Diese Situation war die erste von zweien die die Schlacht entscheiden würde.

 

IMG-20230204-WA0027.jpg.a7d8e9f25bead0be9edb5f8d0ddd9ba8.jpg

 

Während Aragorn seine Wut hinausschrie, griff Ghulavar eine weitere Dunedain an. Die Dunedain konnte dem Feind nichts entgegensetzen, doch fiel sie tapfer und verlangte dem Feind alles ab.

Spoiler

Dorni hatte noch2 Heldentumspunkte und sagte einen heroischen Nahkampf an. Die Dunedain und Ghulavar hatten beide eine 5 als höchstes Wurfergebnis. Ich setzte Heldentum ein und Dorni musste so kontern. Er gewann den Nahkampf und erschlug die Dunedain, aber Ghulavar war für die letzten Kämpfe nun ohne Heldentum.

 

IMG-20230204-WA0003.jpg.7ff9e025a1c988af2786772b29fac5a8.jpg

 

Die Entscheidung nahte Aragorn und seine verbliebenen Begleiter stellten die Bestie im Nahkampf.

 

Spoiler

Wir würfelten beide eine 6 und so entschied der Zufall über den Gewinner des Nahkampfes. Das Glück war mir hold und ich konnte Ghulavar 3 Lebenspunkte abnehmen, was ihn massiv schwächte (Attacken= Anzahl der Lebenspunkte). In der nächsten Runde verlor ich die Intiative, konnte den Verletzten Ghulavar allerdings mit einer heroischen Bewegung binden.

 

Auch verwundet war die Bestie noch fürchterlich und viele Dunedain erstarten ihn Furcht, als ihr Anführer sich nicht traute der Bestie den Todesstoß zu geben. Doch Der tapfere Aramis und eine Begleiter traten dem Biest ein letztes Mal entgegen und schließlich konnten Sie es niederringen. Der Norden war von der Bestie befreit.

 

Spoiler

Aragorn verpatzte seinen Muttest aber ich konnte dennoch 4 Modelle an Ghulavar bringen der nur noch eine Attacke hatte. Ich musste aber diesen Nahkampf gewinnen. Würde Ghulavar eines meiner Modelle ausschalten, würde er am Ende der Runde einen Lebenspunkt und eine Attacke zurückerhalten. Ghulavar hatte das höhere Kampfgeschick

 aber die 6 wollte nicht fallen. Mit einem Heldentumspunkt konnte ich den Kampf für mich entscheiden. 4 Attacken reichten genau für eine Wunde und so viel Ghulavar in einem Kampf, der bis zuletzt spannend blieb.

 

 

IMG-20230204-WA0001(1).jpg.0be8851cd3647458d6be9ce6103814ca.jpg

 

Fazit

 

Was ein klasse Szenario von GW. das ganze Spiel war für uns beide unheimlich taktisch und sehr fordernd Dazu war es bis zuletzt spannend. Ghulavar ist mit 4 Attacken und S 8 eine ziemliche Bestie. Allerdings hat er auch nur V5. Wir hatten im Laufe des Spiels mehrfach Sitautionen wo wir darüber diskutiert haben, welcher jetzt der richtige Move wäre. Auch nach dem Spiel sprachen wir noch lange darüber an welchen Stellen wir beide hätten anders agieren können und welche Folgen für das Szenario das gehabt hätte. Dicke Empfehlung für das Szenario. 

 

An dieser Stelle endet unsere Mini- Kampagne um Isildurs Erbe und Aragon wird zu dem Helden heranreifen, für den die Geschichte ihn vorgesehen hat. Mal sehen wie es weitergeht. @Dorns.Fist und ich haben da schon so einige Ideen. :)

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb D.J.:

Sorry für den Zwischenruf, aber ... absolut genial ?

Mehr davon.

Viel mehr!

 
Alles gut. :) Danke Dir. :) 

 

Der Bericht ist jetzt (bis auf Rechtschreibkorrekturen) auch fertig, wenn Du zu Ende lesen magst. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Chaoself:

Der Bericht ist jetzt (bis auf Rechtschreibkorrekturen) auch fertig, wenn Du zu Ende lesen magst. :)

 

Was für eine Frage! ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht wurde genossen.

Und wie ich ihn genossen habe!

Herr der Ringe ist für mich persönlich immer noch das beste System, dass GW je entwickelt hat. Es gibt im System Parallelen zu Frostgrave, wodurch mir dieses System auch sehr gut gefällt. Aber alleine das Setting, die heroischen Taten, der Hintergrund von Mittelerde ... einfach nur ein Genuß :) Und hier habt ihr erneut alles ausgespielt, was das Spiel zu bieten hat! Booah, ich bin gerade so geknickt, dass ich mit meinem Osgiliath nicht weiterkomme ?

Ich finde es klasse, dass ihr die Szenarien gespielt habt und freue mich auf eure weiteren Ideen und ihre Ausführungen ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Spiel, hat auch als Leser Spaß gemacht. Vielen Dank für's Niederschreiben. :)

Das mit den Verfluchten in der Armeeliste irritiert mich auch. Gabs die mal? Ich hätte die auch als Grabunholde interpretiert. Scheint auch ganz gut ins Szenario gepasst zu haben. 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Der Bericht wurde genossen.

Und wie ich ihn genossen habe!

Herr der Ringe ist für mich persönlich immer noch das beste System, dass GW je entwickelt hat. Es gibt im System Parallelen zu Frostgrave, wodurch mir dieses System auch sehr gut gefällt. Aber alleine das Setting, die heroischen Taten, der Hintergrund von Mittelerde ... einfach nur ein Genuß :) Und hier habt ihr erneut alles ausgespielt, was das Spiel zu bieten hat! Booah, ich biun gerade so geknickt, dass ich mit meinem Osgiliath nicht weiterkomme ?

Ich finde es klasse, dass ihr die Szenarien gespielt habt und freue mich auf eure weiteren Ideen und ihre Ausführungen ?

 

Danke Dir lieber D.J. neben @Dorns.Fist bist Du einer der Hobbyisten die es immer schaffen bei mir positive Energie zu schaffen. Gib dir Zeit mit Osgiliath, es läuft Dir nicht weg. Wenn dann der Punkt gekommen ist, dann wirst Du wieder richtig zaubern. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Klasse Spiel, hat auch als Leser Spaß gemacht. Vielen Dank für's Niederschreiben. :)

Das mit den Verfluchten in der Armeeliste irritiert mich auch. Gabs die mal? Ich hätte die auch als Grabunholde interpretiert. Scheint auch ganz gut ins Szenario gepasst zu haben. 

 

 

Danke Dir. Wir wussten auch nicht. In den alternativen Punkten stand Ghulavar+ 100 Punkte. Da waren die Grabunholde zwar weit drüber, aber die Gespenster wären umgekehrt weit drunter gewesen. Ich glaube der Spielverlauf gibt uns hier recht und wir haben richtig enschieden. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Das war spannend zu lesen. Auch ohne jede Ahnung von den Regeln. Ich beneide euch.

 

Danke Dir, für das freundliche Feedback. Bietet sich bei Dir nicht die Gelegenheit deine schönen Zwerge mal ins Gefecht zu schicken? :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Bietet sich bei Dir nicht die Gelegenheit deine schönen Zwerge mal ins Gefecht zu schicken?

 

Das wollte ich mit dem vergangenen Sommerprojekt anstossen. Dieses war eigentlich dazu gedacht, mir eine Auswahl an Minis zu verschaffen, aus denen ich mir dann gegnerische Warbands hätte zusammenstellen wollen. Oder vielmehr den Anfang einer Auswahl an Minis.

Aber leider bin ich schon im zweiten Block, noch vor dem ersten Pinselstrich, der Attacke einer Kraftlosigkeit (sieht einer Harpie nicht unähnlich) erlegen.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.