Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe - Schatten über Arnor


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Burnz:

Ich hab die Liste grade nicht im Kopf aber gibts bei Arnor keine Kavallerie? Das wäre sich er auch ne witzige Ergänzung.

 

Ui! Gute Frage! Im Buch "Armeen aus Mittelerde" steht davon nichts. Aber leider habe ich Vollbrot damals alle Nebenbücher vertickert

 :tischbeiss: :doh: (<- ich war jung und brauchte und das Geld. Heute bin ich alt und habe keine Zähne mehr zum selber-in-den-Arschbeißen ? )

Sonst hätte ich da auch mal nachsehen können.

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Burnz:

Ich hab die Liste grade nicht im Kopf aber gibts bei Arnor keine Kavallerie? Das wäre sich er auch ne witzige Ergänzung.

 

Laut Fall von Arnor Kampagnen Buch können nur Waldläufer des Nordens Pferde erhalten. Alle Standard-Arnorkrieger sind zu Fuß unterwegs. 

 

Es kann sein, dass das aber in MESBG inzwischen anders ist. Da wurden ja Armeen um viele weitere Einträge erweitert.

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Es kann sein, dass das aber in MESBG inzwischen anders ist. Da wurden ja Armeen um viele weitere Einträge erweitert.

 

Da  hat  sich nichts geändert leider. Strenggennommen sind die Waldläufer des Nordens auch kein Teil der Arnorliste sondern nur für die Waldläufer verfügbar. 

 

Bauen könnte ich sie trotzdem.^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Chaoself:

Da  hat  sich nichts geändert leider. Strenggennommen sind die Waldläufer des Nordens auch kein Teil der Arnorliste sondern nur für die Waldläufer verfügbar. 

 

Bauen könnte ich sie trotzdem.^^

 

Wo kein Regelf***er,da kein Richter :D

Mach mal ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berittene Ranger sind immer noch eine spannende Auswahl für Oathmark. ? Da haben wir ja auch aktuell ein Projekt am Laufen. :D

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Reiter ist schneller als ein Modell zu Fuß, man hat eine 50 /50 Chance ihn oder sein Pferd zu treffen ... passt :) 

Freue mich auf euer Proekt :) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Ein Reiter ist schneller als ein Modell zu Fuß, man hat eine 50 /50 Chance ihn oder sein Pferd zu treffen ... passt :) 

Freue mich auf euer Proekt :) 

 

 

Es läuft schon. ?

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

226467661_SchattenberArnor.png.7bfe3b2bc34ac0d55119fdb6bb4e777c.png.e8735875cf5b61536b4cb85d4f12cd55.png

 

Update Zeit in Arnor

 

20221110_120922.jpg.b0e90df5106fb6bfe4540a43394448b9.jpg

 

Zwei Dunedain und ein Waldläufer sind fertig. Ich muss aber an der Stelle sagen, dass ich die Modelle so den Profilen zu ordne, wie ich es grade für meine Armeeliste brauche.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

@Dorns.Fist

Ach so! Tollonioa ist HdR?

 

@Chaoself

Klasse geworden :) 

 

 

 

Nein, dass nicht, es spielt im Rangers of Shadowdeep Universum. ;) Aber bei Oathmark sind berittene Ranger eine Auswahl. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal über die hier nachgedacht. Ich glaube die Modelle mit Bögen wären mit wenigen Bits toll für HdR.

 

Screenshot_20221111-063309_Chrome.jpg.68977510c2c4d2ff0cafcda014d0e0d8.jpg

 

Bonus ist dann, dass der Rest nach Tollonia wandert. :)

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Armee mal komplett fotografiert. :)

 

 

20221111_081726.jpg.2520f1386303811fcd56e6ab934aaea0.jpg

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an. Sehr schöne Truppe! Solche Armeebilder sind doch immer toll, wenn alles zusammen am Ende ein stimmiges Bild ergibt. Auch die Mischung der verschiedenen Minis passt durch das gemeinsame Farbschema und Basedesign total gut zusammen. 

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden.

 

Mein besonderer Dank an @D.J. Für die Nominierung zum Armeeprojekt des Monats.  Auch wenn an anderer Stelle grade über das Format kontrovers diskutiert wird, bedeutet mir das sehr viel.

 

Ich habe heute nochmal einen Ranger mit Lichtquelle gebaut.

 

 

IMG_20221113_093105.jpg.8cbeff2a334c78605657453d996839ee.jpg

 

Ich finde die Axt ist mal eine nette Alternative zu den üblichen Schwertern. :)

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nominierung habt ihr euch aber auch verdient! 
Der Ranger kommt gut! Schwerter sind in den Wäldern eh überbewertet!

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Mein besonderer Dank an @D.J. Für die Nominierung zum Armeeprojekt des Monats.  Auch wenn an anderer Stelle grade über das Format kontrovers diskutiert wird, bedeutet mir das sehr viel.

 

 

459497633_hdrlegolatreebumespeaking.jpg.754fa8cf6c6b067a948d4bd5bc6e9479.jpg

 

 

:D

 

Sehr schönes Armeebild.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chaoself:

Mein besonderer Dank an @D.J. Für die Nominierung zum Armeeprojekt des Monats.  Auch wenn an anderer Stelle grade über das Format kontrovers diskutiert wird, bedeutet mir das sehr viel.

 

vor 18 Stunden schrieb Burnz:

Die Nominierung habt ihr euch aber auch verdient! 

 

So ist das :)

 

vor 18 Stunden schrieb Burnz:

Der Ranger kommt gut! Schwerter sind in den Wäldern eh überbewertet!

 

Und das auch :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein wenig am Waldläufer gemalt.

 

20221115_195313.jpg.8c420877079530318bcdecca4436914b.jpg

 

Auch wenn er noch nicht fertig ist,  habe ich ihn dennoch schon mal auf Patrouille durch Totendeich geschickt. :)

 

20221115_195414.jpg.c3fd731b0398536cdd2b9a24f97edf29.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Der arme Kerl! Noch nicht ausgebildet und schon in die Höhle des Löwen entsendet ?

 

Ich musste da direkt an dieses Bild denken:

 

tumblr_7c0c2dd9285d9213a23a167213c05acc_387546d3_540.jpg.4e6668d6d49d2afdff19af3ffef78298.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Der Bil:

Das Bild könnte von der Machart her von Angus McBride sein... Womöglich sogar eine alte MERS-Illustration. Weißt du da was davon?

 

Ich schließe mich der Frage an :)

Es kommt mir ganz vage bekannt vor, muss dann aber schon eeewig alt sein.

Trotzdem: Klasse Bild :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Das Bild könnte von der Machart her von Angus McBride sein... Womöglich sogar eine alte MERS-Illustration. Weißt du da was davon?

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

 

Ich schließe mich der Frage an :)

Es kommt mir ganz vage bekannt vor, muss dann aber schon eeewig alt sein.

Trotzdem: Klasse Bild :)

 

 

Da habt ihr recht. Das ist Angus McBride. Er hat als Künstler meine Vorstellung vom Herrn der Ringe ähnlich stark geprägt wie Peter Jackson. :)

ff41c1be6b4b667be7767e5e3925a32a.jpg.da1c77982cac85f240f1c76419eb4350.jpg

Das Bild mag ich auch sehr gerne.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.