Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe - Schatten über Arnor


Empfohlene Beiträge

Meine Stimme geht nur an Projekte, die mir auch gefallen und michauf die eine oder andere Art unterhalten. Sei es durch Bilder, Kommunikation oder was auch immer. Und je größer der Spaß an einem Trhead, umso einfacher die Stimmabgabe. Ich bin aber auch jemand, der grundsätzlich nur so nominiert und dann auch so abstimmt. Ist nicht immer leicht, wenn einige Projekte bei mir so richtig Kopf an Kopf liegen, aber sonst wäre meine Nominierng ja Blödsinn, finde ich.

Hier hatte ich Spaß, ihr habt verdient gewonnen und ich freue mich mit und für euch ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen zu dem Thema.  :)

 

Ich möchte das Thema gerne wieder in Richtung Minis lenken und euch eine Figur zeigen, die ich bei Reaper entdeckt habe.

 

IMG-20221129-WA0015.jpeg.10d2b8d05c43d56c8addb31808a72920.jpeg

 

Ich finde der geht als Waldläufer durch, oder was meint ihr? :)

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen und vielen lieben Dank für die Stimmen! Wir freuen uns sehr! :-)

 

Ich mag das Modell sehr. :-) Er ist vielleicht ein klein wenig "gemeiner" in seiner Herangehensweise an den Feind als der gewöhnlich Waldläufer, aber seien wir ehrlich, kann man es sich erlauben als strahlender Held zu kämpfen in Arnor? :D

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich zielt diese Mini eindeutig in die Richtung Meuchelmörder.

Allerdings habt ihr mit Spielberichten - ich denke da besonders an den mit dem zu rettenden Palanthir - eine Stimmung erzeugt, die sich nach verzweifeltem, mehr oder weniger hoffnungslosen, Endkampf anfühlt. Insofern denke ich, ja, im Kontext Arnor gegen Angmar, paßt diese Mini doch als Waldläufer.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, schwere Frage!

Einerseits ist die Minis exzellent formuliert (oder modelliert? Ich meine den Ausdruck der Pose, nicht unbedingt das Handwerk) Da ist das Verstohlene eines Meuchelmörders wunderbar eingefangen. Für einen Waldläufer eher ungewöhnlich, sich so an einen Feind heranzuschleichen. Aber im Kampf Arnor gegen Angmar waren andere Zeiten. Dunkler und verzweifelter, was ihr ja wirklich perfekt eingefangen habt. Vielleicht ein Waldläufer in Sondermission?

Von daher gesehen passt der perfekt :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Mantel grün ist passt das doch als Waldläufer. Schleicht sich ins Orklager um den Anführer auszuschalten. passt mMn super.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Szene hatte ich nämlich auch im Sinn, da ich sie stelle grade im Silmarillon Hörbuch gehört hätte :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare. :)

 

Insbesondere für die Erklärung zu Baharirs Ring, das wusste ich noch nicht. :)

 

Einen ersten Bemalversuch habe ich hinter mir und völlig vergeigt. Vielleicht zeige ich euch den später mal. ^^

 

Schönes Wochenende euch allen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Chaoself:

Insbesondere für die Erklärung zu Baharirs Ring, das wusste ich noch nicht. :)

 

Ich hatte das sogar gar nicht mehr auf dem Radar :gruebel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Silmarillon bietet so viele coole Geschichten. Ich frage mich immer wieder, warum ich es nicht einfach noch mal lese und dann fallen mir die ersten 200 Seiten immer wieder ein, die einfach unfassbar zäh waren. :D Es zu genießen ist halt auch Arbeit. :D

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Das Silmarillon bietet so viele coole Geschichten. Ich frage mich immer wieder, warum ich es nicht einfach noch mal lese und dann fallen mir die ersten 200 Seiten immer wieder ein, die einfach unfassbar zäh waren. :D Es zu genießen ist halt auch Arbeit. :D

Geht mir auch so, aber nur beim selbst lesen. Als Hörbuch finde ich das angenehm. Könnte zwar dran liegen, dass ich es schon kannte und es ab dem zweiten Durchlauf dann weniger anstrengend ist, aber das wäre ja trotzdem egal, denn was bleibt, ist die These "Mit jedem Mal wirds etwas einfacher". :D

Und die Fülle an Inhalten und Inspiration ist dann aber eine schöne Belohnung. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt beim wiederholten hören einfach die ersten 2 Stunden übersprungen :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Ich glaub ich bin seltsam. Ich mag den Anfang unheimlich gerne. :lach:

 

 

Das ist doch wunderbar. :)

 

Ich selber werde glaube ich nie meinen ersten Versuch vergessen es zu lesen. 

 

Nachdem ich die Trilogie gelesen hatte, konnte ich ein halbes Jahr kein Buch anrühren, weil ich nicht glaubte jemals etwas besseres zu lesen. Dann habe ich das Silmarilon geschenkt bekommen, voller Freude aufgeschlagen und kam nicht weiter als bis Seite 15. Das hatte ich nicht erwartet. Das Kapitel über die Musik war für mich echt verwirrend und ich verstand nicht, was es mit HdR zu tun hatte. 

 

Ein Jahr später war ich aber endlich so weit habs durchgelesen. Meine anfängliche Erfahrung hing mir noch in den Knochen und es war ein zäher Einstieg, aber das Buch wurde besser und besser je weiter ich las. 

 

Vielleicht würde ich heute den Anfang mehr zu schätzen wissen. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich selber werde glaube ich nie meinen ersten Versuch vergessen es zu lesen. 

 

Nachdem ich die Trilogie gelesen hatte, konnte ich ein halbes Jahr kein Buch anrühren, weil ich nicht glaubte jemals etwas besseres zu lesen. Dann habe ich das Silmarilon geschenkt bekommen, voller Freude aufgeschlagen und kam nicht weiter als bis Seite 15. Das hatte ich nicht erwartet. Das Kapitel über die Musik war für mich echt verwirrend und ich verstand nicht, was es mit HdR zu tun hatte. 

 

Ein Jahr später war ich aber endlich so weit habs durchgelesen. Meine anfängliche Erfahrung hing mir noch in den Knochen und es war ein zäher Einstieg, aber das Buch wurde besser und besser je weiter ich las. 

 

;D Genau mein Erleben damals :D

 

vor 11 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Vielleicht würde ich heute den Anfang mehr zu schätzen wissen. 

 

Das ist eine gute Frage. Ich habe es seit her nicht mehr gelesen. Das war damals, als der erste Teil in die Kinos kam, als ich das Silmarillion geschenkt bekam und gelesen habe. Vorher gab es für mich nur der Hobbit und der Herr der Ringe :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den verzweifelten Kriegen im Norden verwischt schwarz und weiß manchmal. Prinzipen muss man sich leisten können. Das gilt nirgendwo mehr als im finsteren Reich des Hexenkönigs.

 

20221204_200853.jpg.beec5f3a993431418acd8f987d57d467.jpg

 

Hier ist der fertige Waldläufer. :)

 

IMG_20221204_203031.jpg.bed19b06c1e2155e90c7725339341d92.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, im Hinblick auf das erste Mal kann ich auch sagen, dass ich es sehr anstrengend fand. Ich kannte das HdR Universum nur durch die Filme. Als Die Gefährten ins Kino kam, war ich so 11 oder 12. Und dieser Film hat mich so tief beeindruckt, dass ich nicht ein Jahr warten konnte bis zum nächsten Teil, daher hab ich mir die Bücher gewünscht. Also HdR gelesen, dann den Hobbit. Fand ich jetzt vom schreiberischen Aspekt her ganz ok (nicht, dass ich die Kompetenz hätte, das objektiv zu beurteilen, ist nur meine Meinung) von der Geschichte aber total geil und wollte dann einfach alles wo Tolkien draufsteht. Zuerst hatte ich so einen Schuber mit Geschichten aus dem Silmarillion:

Spoiler

649503058_IMG_20221205_1250232.jpg.a3c5ab329715bcc255c4b2263ddf55bc.jpg

Damals wusste ich aber noch nicht, dass das Inhalte aus dem Silmarillion sind. Deswegen konnte ich irgendwie nicht einordnen, wo/wann das alles spielt und was das für Charaktere sind. Erst danach hab ich das ganze Werk in die Finger bekommen und es gelesen. Aber dass das einfach ganz am Anfang beginnt, bei der Entstehung der Welt, fand ich so über alle Maßen geil, dass ich ganz fasziniert dran gegangen bin. Wurde zwar bald ernüchtert, ob der bisweilen biblischen Erzählweise, aber ich hab einfach stur weitergemacht bis zum Ende. Als ich durch war, hatte ich nen Wirbelsturm von Wie/Was/Wo-Fragen im Kopf und hätte sinnigerweise einfach nochmal von vorn anfangen müssen. Aber das wollte ich sehr entschieden NICHT. :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Als ich zwölf war, hätte niemand daran geglaubt, dass der Herr der Ringe jemals verfilmt werden könnte ;)

Da habe ich die Trilogie geschenkt bekommen und war so hin und weg ... Das Silmarillion hat mir meine Frau dann später, zu den Filmen, zusammenmit jede Menge anderem Merchandise dazu geschenkt.

Und was passierte?

Ich war hin und weg ;)

Nur das Silmarillion mit seinem Einstieg war (und ist heute noch) schwer verdaulich. Aber egal. Ich habe es, ich habe es einmal gelesen und werde es wieder tun. :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einen Sammlererfolg vermelden. Ein lange gesuchtes Modell hat es zu mir geschafft.

 

20221213_062255.jpg.4f60c06ede7b903dabc9b6a528cf22b0.jpg

 

Vielleicht wird das der nächste König von Arthedain. :)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.