Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe nach 20 Jahren - zurück in die Vergangenheit


Nurghor

Empfohlene Beiträge

Eine coole Idee ?

Was die Unterschiede der verschiedenen Geflügel betrifft ... ich habe keine Ahnung :ka:  Solange du keinen Raben oder Spatz vom Wallrafplatz als Adler verkaufst, könntest du mir alles vorsetzen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja ehrlich sagen, das mir in dem Zusammenhang ein Riesen-Halbes-Hähnchen viel lieber wäre :D Würde ich auch als authentisch bezeichnen und vor allem lecker.

 

Zur Sache; die Vögel sehen doch Klasse aus. Würde ich so auch nehmen.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man sieht zwar, dass es eben keine Adler sind, aber ist das nicht irgendwo egal?
 

 

Wo du ihren ursprünglich geplanten Verwendungszweck ansprichst... ich schick dir mal ne PN.

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön. Dann sind wir uns wohl einig - Riesengreifvögel sind akzeptiert. 

 

Na gut, mit Ausnahme von @Garbosch, der hätte lieber ein riesen halbes Hähnchen ?

Obwohl ich mir da nicht so sicher bin, wie das mit dem Braten funktioniert. Dann brauchst du auch einen Riesen-Backofen oder einen Riesen-Hähnchengrill. Man kann das Vieh natürlich auseinandernehmen, aber dann wird es nicht so außen knusprig und innen zart... 

  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein paar Grundfarben sind schon mal aufgetragen. Bases sind quasi fertig bemalt, da kommt ja später noch Grün drüber.

 

20230122_232945.jpg.757a3aa80ca2d95a01ceb72725bc2888.jpg

 

Beim Federkleid der Vögel werde ich dann versuchen, es weitestgehend wie einen Steinadler aussehen zu lassen. Hab dieses schöne Foto dafür als Vorlage gefunden: 

 

image.jpg

 

Steinadler_Dr._Christoph_Moning_LBV.jpg

bearbeitet von Nurghor
  • Like 15

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist Nr. 1

 

20230123_161158.jpg.6a4fcb4e1e116195d65a9e16e830e30f.jpg

20230123_160416.jpg.5938706e87ae48728de3e95582d72194.jpg

20230123_161357.jpg.7937b6b5cc4f29effb3a011f90723881.jpg

20230123_161501.jpg.eb5f9a2d546a1b113216bf99132144bf.jpg

 

Ich muss sagen, gar nicht so leicht die Natur nachzuahmen. Besonders auf der Unterseite der Flügel ist das Muster so chaotisch, dass es schwer zu kopieren ist.

 

Außerdem fielen mir beim Bemalen und der Recherche von Adlerbildern die Unterschiede in der Anatomie doch deutlicher auf:

die Flügel sind zu spitz,

die Füße sind zu lang (bzw die Federn müssten bis zu den Zehen reichen)

der Schnabel ist zu kurz

Und die Krallen sind deutlich zu kurz (Falken sind Bisstöter, Adler Grifftöter)

 

Nun stellt sich mir noch die Frage, ob ich Nr. 2 genauso bemale, also als Steinadler, mit leicht veränderter Musterung.

Oder doch mit einer gänzlich anderen Vorlage? Ich durchstöbere mal weiter das Netz nach schicken Greifvögeln..

 

  • Like 22

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Federkleid!

Ich find, dass die Unterschiede zwischen Vögeln am Schnabel immer sehr krass durchkommen.
Hier zum Beispiel auch wieder. Man schaue sich nur die Wölbung um die "Nasenlöcher" an.
Also selbst wenn zwei Vogelarten sich ansonsten sehr ähneln, beide komplett schwarz gefiedert undvon gleicher Größe beispielsweise, dann ist der Schnabel immer noch sehr eindeutig unterschiedlich.

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burnz:

Unglaublich gut geworden! Auch wenn Seeadler im Nebelgebirge selten sind. ;) 

 

Nee, das ist kein Seeadler, sondern ein Steinadler. Also Gebirge ?

 

Seeadler sind insgesamt etwas heller vom Federkleid und haben vor allem einen komplett gelben Schnabel:

csm_seeadler-feldberger-seenlandschaft-c

 

Wobei ich diese Farbgebung tatsächlich für den zweiten Adler nutzen könnte. Ich meine warum nicht? Könnte doch auch ein Riesenadler sein, der am Einsamen Berg eingezogen ist und im See rund um Seestadt jagd.

 

vor 48 Minuten schrieb Barbarus:

Ich find, dass die Unterschiede zwischen Vögeln am Schnabel immer sehr krass durchkommen.
Hier zum Beispiel auch wieder. Man schaue sich nur die Wölbung um die "Nasenlöcher" an.

 

Ja da hast du Recht, diese Wölbung am Schnabel ist auch etwas ganz Typisches für Falken.

 

Also man muss anerkennen, wie gut die Minis modelliert sind, die Merkmale von Falken haben sie korrekt umgesetzt ?

  • Like 3

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung von Greifvögeln, aber die Bemalung finde ich klasse. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Nurghor steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Januar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Nurghor noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leserschaft,

ich habe aktuell leider nichts Neues zu vermelden. Hätte gern den zweiten Adler noch im Januar geschafft, aber das wird voraussichtlich nichts mehr. Die Woche war recht arbeitsintensiv und am Wochenende stand Familienbesuch an. Daher konnte ich die letzten Tage keine abendliche Malsession einlegen.

Wie Zavor freundlicherweise erwähnt, wurde ich zur Wahl des AP des Monats aufgestellt und liege, wie ich eben feststellen durfte, aktuell auch knapp vorn. Das freut mich natürlich sehr. Wenn hier also noch jemand liest, die oder der bisher noch nicht abgestimmt hat - ich würde mich über eure Stimmen ebenso freuen!

  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2023 um 08:52 schrieb Chaoself:

Es gibt so Wochen. Viel Glück bei der Wahl. :)

 

Am 29.1.2023 um 08:54 schrieb D.J.:

Das wird wieder :)

Viel Glück auch von mir bei der Wahl ?

 

Danke euch beiden!

 

Heute habe ich euch auch nochmal ein Foto mitgebracht. Wenigstens das Base vom Adler habe ich noch fertiggestellt und einen mE passenden Kalenderbild-Hintergrund ausfindig gemacht:

 

20230130_225256.jpg.d406ccc3450209d5229d8ffb6ef166b3.jpg

  • Like 17

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum AdM 01/2023. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Herzlichen Glückwunsch zum AdM 01/2023. :)

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum PdM / AdM 01/2023 :yeah:

 

Ja, super klasse! Das freut mich.

War ja mega knapp, gerade mal eine Stimme Vorsprung.

 

Vielen Dank besonders an dich @D.J. für die Nominierung und euch beide für die generelle Unterstützung hier.

 

Dass ein HdR Projekt gewonnen hat finde ich schon bemerkenswert. Das liegt ganz klar nicht nur an mir und diesem speziellen Projekt hier. Ich finde es wirklich toll, dass es aktuell so um die zehn recht aktive Herr der Ringe Projekte hier im Forum gibt. Das sorgt gegenseitig für ordentlich Motivation und super viel Inspiration. Also insofern meinen Dank an alle, die gerade den wieder erstarkten Mittelerde-Hype mittragen! ???

 

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nurghor:

Ja, super klasse! Das freut mich.

War ja mega knapp, gerade mal eine Stimme Vorsprung.

 

Oh ja, es war wirklich um Nasenhaarlänge knapp! Aber man muss dazu sagen, dass die Mitbewerber (ich nehme mein Projekt bewusst aus, weil es noch viel zu frisch ist und sich erst beweisen muss) echt harte Konkurrenz waren! @Dorns.Fist habe ich auch auf dem Schirm und das Projekt von @Sir Wulf habe ich jetzt erst entdeckt ... und finde es mega ?

Der Sieg ist also ein sehr süßer.

 

vor 1 Stunde schrieb Nurghor:

Vielen Dank besonders an dich @D.J. für die Nominierung und euch beide für die generelle Unterstützung hier.

 

Manchmal habe ich doch den richtigen Riecher ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Nurghor:

Dass ein HdR Projekt gewonnen hat finde ich schon bemerkenswert. Das liegt ganz klar nicht nur an mir und diesem speziellen Projekt hier. Ich finde es wirklich toll, dass es aktuell so um die zehn recht aktive Herr der Ringe Projekte hier im Forum gibt. Das sorgt gegenseitig für ordentlich Motivation und super viel Inspiration. Also insofern meinen Dank an alle, die gerade den wieder erstarkten Mittelerde-Hype mittragen! ???

 

Ja, ich muss gestehen, dass ich zwar offizielles Frostgrave Gelände baue, aber versuche mich auch mehr und mehr damit in Richtung Osgiliath zu bewegen. Zumindest farbtechnisch ;) Mittelerde ist einfach ein grandioses Setting.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! :-) Absolut verdient für ein cooles Projekt.

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.