Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe nach 20 Jahren - zurück in die Vergangenheit


Nurghor

Empfohlene Beiträge

Na, wenn einer der Burschen nicht gerade zuuuufällig der Mann auf dem Bild da ist... Aber selbst wenn der K8 haben sollte, ich kenne die Hobbit-Profile gar nicht, dann wird da schon irgendein Held mit Hieb dran stehen und dann ist das auch ganz schnell ein Unentschieden oder eine Niederlage. Ist halt schade. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Ding ist Peter Jackson völlig durchgedreht ?

War schon ganz lustig im Film. Wobei so richtig ging der glaube ich erst später ab, dass Bofur ihn steuert ist nur in der extended Edition meine ich?

 

Ist mir ansonsten aber etwas over the top.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Hobbit-Design sind:

Geht es nur mir so, oder ist das Design von Bolg ziemlich nah an dem der ursprünglichen Trolle, so vom Kopf her?

Hab gerade Buhrdur grundiert und seine Visage sieht dem doch ziemlich ähnlich meine ich:

 

20220130_215200.jpg.90714d5eac91c582c89d120004ed342f.jpg

1289886604_Screenshot_20220130-223201_SamsungInternet.jpg.309b8a09fc735d8b0b84850ce2452060.jpg

 

Wecken bei mir auf jeden Fall die Assoziationen kleiner Kopf=kleines Hirn und zugleich extrem brutal.

 

Während der Michelin-Troll halt eher unfreiwillig (?) lustig rüberkommt.

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den echt nicht lustig. Der Gipfel der Brutalität im Herrn der Ringe war, als die Köpfe der Gefallenen von den Orks verschossen wurden.

Das führt der ganze Kram im Hobbit-Film ab adsurdum. Manchmal ist weniger einfach mehr.

 

Und ja, gewisse Ähnlichkeiten sind bei Bolg vorhanden. Vielleicht doch nicht Azogs Brut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach etwas Wash und Nachziehen der gefühlt tausend Lederriemen und Nähte sieht das jetzt so aus. Fehlt nur noch Metall.

 

20220201_233829.jpg.49aae06880d2e59a660b7509c422197e.jpg

  • Like 14

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, Herr Specht. Durch die verschiedenen Farben wirkt das Fetzenkleid ganz interessant.

Mach mal Blut an die Klinge und leg nen erschlagenen Feind an seine Füße :D

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2022 um 23:51 schrieb Barbarus:

Mach mal Blut an die Klinge und leg nen erschlagenen Feind an seine Füße :D

 

Davon bin ich kein großer Freund, also Blut wäre noch okay, aber einen Feind - da legt man sich so fest. Solche Mini-Dioramen sind für die Vitrine ganz cool, aber auf dem Spieltisch sieht es wieder doof aus, wenn man die Leiche übers ganze Feld trägt und wenn es dann noch ein Zwerg ist, obwohl man gerade gegen Elben spielt...

 

Ich hab mich jetzt erstmal auf eine neutrale Pflanzenwelt festgelegt ?

 

Buhrdur fertig:

20220205_152223.jpg.289d7671cc8afa143f032476d1999e00.jpg

20220205_152236.jpg.5c7c4156ba1ecd0d11dba5b1bacd6406.jpg

20220205_152246.jpg.1d202647d1840740c536ec8aae05fd51.jpg

20220205_152301.jpg.e954468eb5903abfe1248542e4ae66da.jpg

  • Like 15

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ghur:

Wie kriegst du die farbigen Stoffteile am Schluss so entsättigt hin?

Durch die Abgeranztheit rücken die vormals verschiedenen Farben etwas näher zueinander, aber man erkennt sofort, dass es ein Flickenteppich ist. 

 

Das große Geheimnis ist Agrax Earthshade, das macht genau den Effekt. Und zum Akzentuieren werden alle Farben jeweils mit Bleached Bone aufgehellt, vielleicht hat das auch so eine zusammenziehende Wirkung. Alle Töne sind so halt eher warm, selbst Blau- oder Grüntöne. 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nurghor:

Alle Töne sind so halt eher warm, selbst Blau- oder Grüntöne. 


Damit kann man eh lustige Sachen machen.
Dass Blau ne kalte Farbe ist, weiß eigentlich jeder, aber dass ein Blauton wärmer als der andere sein kann, ist vielen Leuten nicht klar.
Bestimmt wundern sich auch einige, wenn man ihnen sagt, dass ein Blauton Rot enthalten kann.
Aber ist auch nur logisch, mischt man genug Rot rein, landet man bei Violett.
Während des Kunststudiums hatten wir damals nen Kurs, der sich Farbenlehre nannte.
Da wurden uns Farben gezeigt und wir sollten die Farbanteile darin in Prozent beziffern.
Das ist richtig witzig!
Erst wenn man "Grün" nicht mehr "Grün" nennt, sondern stattdessen die Anteile von Gelb, Blau und Rot darin in Prozent nennt, kriegt man ein Gefühl dafür, wie groß das Farbenspektrum ist und welche Möglichkeiten es bietet.

Ich helle übrigens fast auch immer alles mit "Buff" von Vallejo auf. Das ist so ein sehr helles Creme-Gelb.
Die Farbe ist großartig. Deckt wie Sau. Ist extrem vielseitig einsetzbar.
"Deck Tan" von Vallejo ist auch son Kandidat. Mit dem Zeug helle ich auf, wenn das Endresultat keine warme Note kriegen soll.
Und das Zeug deckt noch besser als das "Buff"... deshalb ist "Deck Tan" auch die ideale Basis, wenn man auf ner dunkel grundierten Mini was weißes bemalen will.

  • Like 7

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes kommen übrigens ein paar Gespenster. Von GW gibt es ja nur einen Blister mit diesen drei:

 

20220205_173800.jpg.85356c29b7574e8d71932314f0b8b524.jpg

 

Ich wollte ein paar mehr haben und habe mir aus alten Elben des letzten Bündnisses daher nochmal 3 Gespenster gebaut. Eigentlich nur Arme umpositioniert und Köpfe getauscht gegen Köpfe der Mantic Goule, die sind zwar zu groß, finde ich aber ok, da ich sie mir als "Wasserköpfe" vorstelle. Die kommen ja aus den Totensümpfen. Und macht die schönen Elben eben zu ekligen Sumpfzombies.

 

20220205_173914.jpg.b53b39119abde73e1aff55c1d3e417d6.jpg

  • Like 11

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Gespenter der Totensümpfe, die es nur in Angmar gibt und daher verdammt weit gereist sein müssen... ;D

 

Ja, sind dir doch ganz ordentlich gelungen. Den abgenommenen Helm finde ich ja scharf.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden sind dann gestern auch relativ schnell fertig geworden:

 

20220206_000958.jpg.b36770860810ccf6b66df8b04de785f1.jpg

20220206_000841.jpg.7aee4f6218b27c05590b90b4eb156e8b.jpg

 

20220206_000354.jpg.bda849e8df77bc995b7f07a31c0901ae.jpg

 

Ich nenne sie "die Gespenster der Mückenwassermoore", das müsste doch zu Angmar gehört haben? ?

  • Like 14

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Barbarus:

Ich helle übrigens fast auch immer alles mit "Buff" von Vallejo auf. Das ist so ein sehr helles Creme-Gelb.
Die Farbe ist großartig. Deckt wie Sau. Ist extrem vielseitig einsetzbar.
"Deck Tan" von Vallejo ist auch son Kandidat. Mit dem Zeug helle ich auf, wenn das Endresultat keine warme Note kriegen soll.
Und das Zeug deckt noch besser als das "Buff"... deshalb ist "Deck Tan" auch die ideale Basis, wenn man auf ner dunkel grundierten Mini was weißes bemalen will.

 

Danke dir für den Tipp :)

Werde ich mir mal zulegen müssen, da ich eh nach und nach bis auf ein paar Contrast, Shades und Base Weiß vollständig auf Vallejo umstellen möchte.

 

@Nurghor Goil! Die sehen richtig hammer aus :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deck Tan gehört auch zu meinen Favoriten. Habe ich jetzt auch schon öfters als Basis für Weiß genutzt. Buff gefällt mir auch, habe ich aber bisher nur selten genutzt. In die andere Richtung ist German Grey super. Ein sehr dunkles Anthrazit, welches ich für Schwarz nutze. Finde das lässt sich super pinseln.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Deck Tan gehört auch zu meinen Favoriten. Habe ich jetzt auch schon öfters als Basis für Weiß genutzt. Buff gefällt mir auch, habe ich aber bisher nur selten genutzt. In die andere Richtung ist German Grey super. Ein sehr dunkles Anthrazit, welches ich für Schwarz nutze. Finde das lässt sich super pinseln.


Ha, jooo. German Grey nehm ich auch gern.
Wir sind uns wohl einig ^^
 

 

@Nurghor
Die Bemalung der Gespenster gefällt mir echt gut, nur die Köpfe wären mir zu groß ^^


 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, da schließe ich mich auch an, German Grey hab ich als Spray, finde ich eine super Grundlage.

Eine meiner Lieblingsfarben war von GW charadon granite...ist leider aus dem Sortiment und mein letzter Rest ist mittlerweile vertrocknet. Damit hab ich noch die Trolle grundiert, ist ein wenig brauner als German Grey. Kennt ihr da zufällig eine passende Alternative von Vallejo?

 

 

Ansonsten kann ich zum Ende dieser Woche einen weiteren Haken machen, ich hab noch eben den zweiten Grabunhold bemalt. Damit ist nun auch @Der Bils Wunsch erfüllt. ?

 

20220206_202449.jpg.c8f32f42b77266c5912cfda6533b6088.jpg

20220206_202520.jpg.c63fa8e51dea598ad0d1d9b58ee279ee.jpg

 

Was als nächstes? Warge vielleicht? Dann wäre Angmar durch...

  • Like 11

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.