Jump to content
TabletopWelt

Der Herr der Ringe nach 20 Jahren - zurück in die Vergangenheit


Nurghor

Empfohlene Beiträge

So wage er Warge!

Ich find eh das ganze Viechzeugs am coolsten. Ich mag die Warge, Fledermausschwärme und Riesenspinnen. Hab davon noch nen Haufen rumliegen, der noch bemalt werden will.

Wegen Charadon Granite-Ersatz guck ich mal gleich an meine Farbwand. Das war früher auch meine Lieblingsfarbe von GW, zusammen mit Shadow Grey.


Edit: Soooo, hab mal geguckt. Ich hab tatsächlich noch ein Charadon Granite, das nicht vertrocknet ist, und konnte daher den direkten Vergleich machen.
Das Charadon Granite hat nen Grün-Braun-Einschlag. Und ich hab nen ganzen Haufen Grautöne von Vallejo und auch welche von Army Painter, aber keiner davon ähnelt farblich dem Charadon Granite.
Von der Helligkeit her, bzw. Dunkelheit sind "Black Grey" von Vallejo und "Necromancer Cloak" von Army Painter am nächsten an Charadon Granite.
Das heißt, diese Töne sind gleich dunkel/hell.
Farblich sind die aber zu neutral. Haben nicht diesen Grün-Braun-Einschlag vom Charadon Granite.

Aaaaaaber... ich habe Olive Drab und Black Grey von Vallejo gemischt und konnte damit das Charadon Granite nachbilden.
60% Olive Drab, 40% Black Grey.

bearbeitet von Barbarus
  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nurghor:

Damit ist nun auch @Der Bils Wunsch erfüllt. ?

 

Jippieh! :)

 

vor 8 Stunden schrieb Nurghor:

Was als nächstes? Warge vielleicht? Dann wäre Angmar durch...

 

Warge & Angmar hört sich gut an.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Barbarus:

So wage er Warge!

Ich find eh das ganze Viechzeugs am coolsten. Ich mag die Warge, Fledermausschwärme und Riesenspinnen. Hab davon noch nen Haufen rumliegen, der noch bemalt werden will.

Wegen Charadon Granite-Ersatz guck ich mal gleich an meine Farbwand. Das war früher auch meine Lieblingsfarbe von GW, zusammen mit Shadow Grey.


Edit: Soooo, hab mal geguckt. Ich hab tatsächlich noch ein Charadon Granite, das nicht vertrocknet ist, und konnte daher den direkten Vergleich machen.
Das Charadon Granite hat nen Grün-Braun-Einschlag. Und ich hab nen ganzen Haufen Grautöne von Vallejo und auch welche von Army Painter, aber keiner davon ähnelt farblich dem Charadon Granite.
Von der Helligkeit her, bzw. Dunkelheit sind "Black Grey" von Vallejo und "Necromancer Cloak" von Army Painter am nächsten an Charadon Granite.
Das heißt, diese Töne sind gleich dunkel/hell.
Farblich sind die aber zu neutral. Haben nicht diesen Grün-Braun-Einschlag vom Charadon Granite.

Aaaaaaber... ich habe Olive Drab und Black Grey von Vallejo gemischt und konnte damit das Charadon Granite nachbilden.
60% Olive Drab, 40% Black Grey.

 

Danke dir für die Mühe! Dann läuft es auf etwas Mischen hinaus, Olive und Black Grey klingt auf jeden Fall gut??

 

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

 

Jippieh! :)

 

 

Warge & Angmar hört sich gut an.

 

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Warge & Angmar ... mache er :D

In jener genannten Reihenfolge

 

vor 28 Minuten schrieb Chaoself:

Tolle Unholde. :)

 

Die Warge würde ich auch gerne sehen. :)

 

Mann, ihr seid euch ja dermaßen einig...

 

Ach, da war ja was, willige Marionetten des Hexenkönigs.

Wird langsam Zeit dass Gandalf auftaucht und die freien Völker versammelt ?

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sir Leon:

Laut Dakkadakka-Tabelle ist der Nachfolger der gesuchten Farbe bei GW Stormvermin Fur.

Heavy Charcoal (155) wäre das entsprechende Gegenstück von Vallejo Game Color.

 

Danke dir!

Hab eben auch nochmal danach gegoogelt und diesen Beitrag gefunden:

https://fromthewarp.blogspot.com/2012/05/my-replacement-for-charadon-granite.html?m=1

Ganz interessant, diesen Grünton finde ich auch nicht schlecht. 

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nurghor:

 

Danke dir!

Hab eben auch nochmal danach gegoogelt und diesen Beitrag gefunden:

https://fromthewarp.blogspot.com/2012/05/my-replacement-for-charadon-granite.html?m=1

Ganz interessant, diesen Grünton finde ich auch nicht schlecht. 


Jo, das hatte ich auch gesehen, weil ich erst geguckt hatte, ob es einen Ersatz von GW selbst gibt.
Und das Stormvermin Fur sieht offensichtlich so garnicht wie Charadon Granite aus. Deswegen hab ich dann bei meinen Farben geguckt.

Aber das Thornwood-Irgendwas von P3 sieht halt seeeehr wie das Olive Drab von Vallejo aus. Und das Black Grey von Vallejo bringt die nötige Dunkelheit.

Übrigens, nachdem alles durchgetrocknet ist, revidiere ich mein Mischverhältnis. Glatte 50/50 entspricht Charadon Granite.
Die Mischung mit 60% Olive Drab ist jetzt, getrocknet, einen Hauch grün-brauner als das Charadon Granite.
 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder ein Foto für euch, frisch vom Maltisch. Die vorderen drei würde ich mal als fertig bezeichnen, am Rest fehlt auch nicht mehr so viel.

 

20220209_095439.jpg.954d002bdd1bf681051989d869cca4ea.jpg

  • Like 16

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Rudel ist fertig.

 

20220212_092946.jpg.22d0ef0133f960ddaff7676807302bc7.jpg

 

Die Anführerin ist Fenja Graupelz. Ihre Lieblingsspeise sind fette Hobbits, aber sie gibt sich auch mal mit einem zähen Waldläufer zufrieden, wenn er ihren Weg kreuzt.

 

20220212_092257.jpg.0e96c3b9b7b7b83d540ca40d88a8d2df.jpg

20220212_092229.jpg.062b953af1e24a2a156769033149f1f0.jpg

20220212_092242.jpg.0adc06fb15134855ee64676e3483890d.jpg

20220212_092206.jpg.6c4b9fc7c45f5866224bb50af6c628fb.jpg

 

Die anderen sind Gerog, Frekhi und Hatmog...

 

20220212_092336.jpg.b99ba0bf4ba00b03bdf6c81e5411fc8d.jpg

20220212_092409.jpg.32d78444dd97c6d4c229b3bf3fc18699.jpg

 

...Skarri, Fenrog und Skoll

 

20220212_092457.jpg.d542737baa09aa38550d248439cf07a9.jpg

20220212_092529.jpg.f1870ad38a86c994ec12cb392f1daa86.jpg

 

 

  • Like 18

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kurl Veranek:

Sehr schöne Warge!

 

vor einer Stunde schrieb Aldred:

Super Vorstellung ?

Müsste sofort an eins der guten alten manchmal auch brutalen Märchen denken. 

Der Grimwarg sieht echt böse aus. 

 

Danke euch. ?

 

Der Grimwarg ist schon ein richtig cooles Modell finde ich. Und vor allem ist es noch ein wirklich fetter Zinnklumpen.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Richtig fiese Gestalten. Bei der Chefin schaudert es mich buchstäblich. Das muss man erstmal hinbekommen mit einer Miniatur und ihrer Bemalung. Respekt.

 

vor 4 Minuten schrieb Ghur:

Ja, schönes Rudel! Die Chefin sieht extrem beängstigend und aggressiv aus. 

 

Freut mich, dass die Chefin so gut ankommt. Ist schon eine fiese Bestie. Dabei sieht man auf den Fotos noch nichtmal die üble Bauchwunde des Opfers. Da ist etwas Bluteffekt zum Einsatz gekommen, aber es fällt komplett der Schatten drauf.

 

 

So, hatte ich gesagt Angmar wäre fertig? Naja es gibt da noch eine Sache, die ich auf dem Tisch habe, aber wo ich mir gerade etwas unsicher bin, ob ich überhaupt damit weitermache und wenn ja wie.

Also, ich hab mir da letztens so eine AoS Box gekauft: Bladegheist Revenants (gr, wie ich diese Namen alle hasse!)

Die gefallen mir tatsächlich ganz gut und ich dachte, die wären vielleicht nett als Ringgeister. Das Kapuzendesign ist auch in der Tat ziemlich nah an den HdR Sculpts. Nur, nun ja, sie sind doch ziemlich groß, insbesondere ihre Schwerter...

 

Vergleichsfoto:

20220212_195853.jpg.9f3a7b737af91b544808e1a1ce138680.jpg

Achso: mein Hexenkönig steht übrigens nicht auf 25, sondern auf 30mm rundbase.

 

Was denkt ihr darüber? Coole Alternative oder brrr, das geht gar nicht?

Ernstgemeinte Frage ?

 

Und daran schließt sich eine zweite an: es sind 10 Stück, plus ich habe schon einen Hexenkönig, es gibt aber nur 9 Nazgul.

Hatte die Idee, welche im schwarzen Look wie beim Hexenkönig zu bemalen und welche im "Geist-Look", also wie wenn Frodo den Ring aufzieht. A) was haltet ihr davon und b) wie sollte ich das aufteilen? 8 normale und 2 andere, oder 5 und 5, oder ganz anders?

Braucht man jemals mehr als 5 Nazgul gleichzeitig, selbst beim Angriff auf der Wetterspitze waren doch nicht alle 9 dabei?

 

Also ich würde mich hier über Feedback sehr freuen. ?

  • Like 7

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm interessante Idee. Finde die nicht total passend aber auch nicht total blöd. Als Zwielicht Ringgeister kann ich sie mir vorstellen, auch wenn da dann das Element verloren geht, wo man ein bisschen sieht, was sie früher mal waren. 

 

Insgesamt würde ich für reale Ringgeister bei demselben Look bleiben. Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht 9 braucht. Ich habe 5 zu Fuß und 3 zu Pferd. Mehr wäre nur was zu Sammlerzwecken. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das Design der Modelle passt nicht zu deinen sonstigen Herr der Ringe Minis.

Der Vergleich mit dem Hexenkönig auf dem selben Bild sagt eigentlich alles:

Während er beinahe statisch wirkt, während er langsam nach vorne schreitet und bedrohlich die Klinge zieht, saust der Geisterhaufen im Hintergrund hyperaktiv in alle Richtungen gleichzeitig. Hier ein zappelnder Arm, da ein Kleiderfetzen... Das passt für mich nicht recht zum Hexenkönig und auch sonst zu den Ringgeistern. Die haben zu viel... Gravitas? Würde? Irgendwie verbinde ich mit denen dieses typische Horror-Motiv, dass der Bösewicht nicht laufen muss, er kommt einfach gemächlichen Schrittes auf seine Opfer zu - und erwischt sie doch.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 5
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? na gut ich hab es ja nicht anders gewollt

 

Dann brauch ich wohl gar nicht fragen, ob ich die hier gleich als berittene Ringgeister hinterherschiebe? ?

 

99120207063_DreadbladeHarrows01.jpg

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nurghor:

Was denkt ihr darüber? Coole Alternative oder brrr, das geht gar nicht?

 

Brrr.

 

vor einer Stunde schrieb Nurghor:

Dann brauch ich wohl gar nicht fragen, ob ich die hier gleich als berittene Ringgeister hinterherschiebe? ?

 

Das scheinen ja eh Geister von Vampiren zu sein... insofern stellt sich mir die Frage überhaupt nicht. Also, nein.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Der Bil:

 

Brrr.

 

Das scheinen ja eh Geister von Vampiren zu sein... insofern stellt sich mir die Frage überhaupt nicht. Also, nein.

 

Diese Masken/Gesichter kann man halt weglassen. Und die offenen Rippen würde ich auch schließen, das wären noch so Sachen, die keine großen Umbau Künste erfordern. Aber wie auch immer, vielleicht hole ich sie mir, weil mir die Designs ganz gut gefallen. Aber ob die je auf dem Tisch landen bei einem HdR Spiel weiß ich nicht...

 

Ich würde sagen, ich lass die Geister erstmal stehen.

 

Gestern hab ich noch die Bases meiner alten Wargreiter aufs neue Design angepasst. Daher gibt es nochmal ein paar Fotos von denen mit frischen Pflanzen und der ganzen Truppe zusammen.

 

20220213_080804.jpg.3dc24e0997e92e4a73c3f91e3b18cdf1.jpg

 

20220213_081105.jpg.9d286ef0fd63460ebf4e1de3aa13e831.jpg

 

20220213_081052.jpg.3536b19c972365073ba77838eeb5faf4.jpg

 

20220213_081506.jpg.51ff49ec1462fe8543204c8dd94086e0.jpg

 

 

Dann bleibt zum Schluss die Frage, womit geht's nun weiter?

  • Like 14

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warge und die Wargreiter sehen perfekt aus! Super geworden ?

Bei den Ringgeistern und dem Hexenkönig bin ich unentschlossen, da möchte ich später noch einmal in Ruhe die Möglichkeiten überdenken, bevor ich eine Meinung dazu bilde. So etwas muss eben doch geplant sein.

:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die alternativen Geister nochmal angesehen. Ne, die passen nicht so recht. Die Reiter auch nicht, denn da fehlt mir das langsame, bedrohliche. Das haben die sogar beim Galopp irgendwie gut rübergebracht. Diese Modelle passen da irgendwie nicht ins Design.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.