Jump to content
TabletopWelt

Solo Tabletop mit Würfeln und Miniaturen ohne App?


Horstpaint

Empfohlene Beiträge

Fokgende Spiele / Systeme kann ich dir nennen :)

 

Star Trek Alliance (Enterprise eben ;) ), Kugelhagel (historisch, Soloregeln sind glaube ich sogar kostenlos downloadbar?), Gloomhaven - Die Pranken des Löwen (3kg-Box, sehr detaillierte Kampfsimulation die auf Würfel verzichtet und eine sehr gut funktionierende KI hat)

Mit etwas Eigenarbeit ist es auch möglich Mittelererde (Herr der Ringe), Heroquest (da kommt der Reboot auch nach Deutschland) solo zu spielen. Zombicide hat, wenn ich nicht ganz falsch liege, auch Soloregeln bzw. ist solo spielbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fantasy Bereich ist "Sellswords & Spellslingers" von Ganesha Games zu empfehlen. Kann sowohl solo als auch mit mehreren Spielern gespielt werden und ist im Shop von Ganesha Games per PDF recht günstig zu erwerben. 

 

Im Sci-Fi Bereich gibt es ein Spiel, das tatsächlich nur für den Solo-Modus entwickelt wurde und heißt "Five Parsecs from Home". Es kommt von Modiphius, kann in Deutschland aber recht einfach über Fantasywelt.de bezogen werden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst du ein bestimmtes Genre?

Im Bereich Postapokalypse und  Zombie Apokalypse gibt es noch:

-Zona Alfa

-This is not a Test

-Last Days

welche auch Soloregeln haben.

 

Im Bereich Cyberpunk gibt es noch Hardwired, das heißt jetzt scheinbar aber "Exploit Zero". :nachdenk:

 

Müssten auch alle als PDF über Wargame Vault zu bekommen sein.

Die Soloregeln müssen allerdings dann noch gesondert runtergeladen werden und waren glaube ich auch für alle Systeme kostenlos.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Harry Potter Spiel von knight models hat auch einen Solo Spieler Modus und da man die Kampagne im Coop spielen kann, ist es auch leicht, neue Mitspieler mit ins Boot zu holen.

 

MfG Poc

  • Like 1

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal noch lasting Tales und warhammer quest in den Ring. Also das ursprüngliche warhammer quest. Die neu aufgelegte Variante habe ich nie gespielt.

Beides Fantasy Tabletop RPGs...

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.