Jump to content
TabletopWelt

[Nürnberg][SW: X-Wing][SW: Armada] Begeisterter Rookie sucht Mitspieler :>


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

freue mich hier zu sein! Ich habe tatsächlich erst vor Kurzem mit Star Wars: X-Wing und Armada angefangen, bin von beidem sehr begeistert... und es sind tatsächlich meine ersten TableTop Games, bin also wirklich Rookie aber lerne doch ganz flott. :) 

 

Ich lebe seit Anfang 2021 in Nürnberg direkt in der Innenstadt und habe erst kürzlich mit den TableTop-Spielen "Armada" und "X-Wing" angefangen. Bin also ein klassischer Rookie aber habe viel Spaß daran und suche geduldige Mitspieler. :)

Zu mir:
- Bin 38 Jahre alt
- Muttersprache Deutsch, fließend Englisch
- zocke normalerweise PC und normale Brettspieler ("Kenner-Niveau" ;)
- auf dem Casual (0) vs. Pro Gamer (10) Spektrum würde ich mir eine 4 geben; habe zu wenig Zeit ein Spiel auf Meisterlevel zu knacken, wenn ich aber spiele dann gerne mehrere Stunden am Stück

Corona-Kontext: bin brav geboostert und kann anbieten auch mal bei mir zu Hause zu spielen. Großes Esszimmer mit gigantischem Tisch vorhanden. Ansonsten probiere ich auch den TableTop Online-Simulator, so richtig selbst erklärend ist die Show jedoch nicht.

 

Zur Ausstattung: falls sich keine eingeübten Armada/X-Wing Spieler erbarmen und jemand Lust hat, zusammen mit mir die Games zu lernen, ich habe hier für beide Spiele Flotten für Imperium und Rebellen herumstehen da ich auch häufiger mit meiner Partnerin spiele. Sie gewinnt gerne, egal bei welchem Spiel. ? 

Freue mich, coole Leute kennenzulernen :) 

bearbeitet von decius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg ist bissl weit weg für mich Münchner um mal zu zocken, aber selber hab ich in Corona angefangen X-Wing zu spielen. Cooles Spiel. Auch deren App um seine Listen zu erstellen. Hoffe du findest jemand, der näher bei dir wohnt. Ich selbst hab ja auch nur einen, mit dem ich zocken kann. Aber das reicht auch, da er nur 5min mit dem Rad entfernt liegt, also selbes Dorf. Da geht auch mal nach Feierabend eine oder zwei Spielchen :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.