Jump to content
TabletopWelt

Sludge - zweiter Akt: das Fürstentum Lytanien!


M, just M

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht's: 

Wann immer der armeanische Adel nicht vermeiden kann, selbst das schlammbedeckte Schlachtfeld zu betreten, schützen sie ihr gepudertes Antlitz mit einer traditionellen Messingmaske, um Witterung, Elend und und Grauen von ihren empfindsamen Zügen fernzuhalten. 

So hält es auch Vathang Khoriash, Cousin des Grossherzogs und General 

 

Das hier war das Ausgangsmodell: 

 

IMG_20220412_205506.jpg.bdb0343e11dcddcb1bc66ac933ad72ea.jpg 

Und das hier meine "ver-sludgte" Version: 

 

 

IMG_20220412_155539.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch! 

vor 16 Minuten schrieb Mocho:

Sehr geil!

Auch der Hintergrundgeschichte zur Maske! TOP!

Wirst du deinem General noch einen Bodyguard dazu geben?

Das war der ursprüngliche Plan, noch einen Reiter mit Standarte und dann zusammen auf ein 50*50 mm Base. Allerdings sahen alle Stellproben bisher sehr unbefriedigend aus, so dass ich jetzt eher dazu tendiere, ihn alleine zu lassen und bei Bedarf einen weiteren Reiter auf separater Base im Spiel dazu zu stellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mocho:

Bei einem berittenen General macht es in meinen Augen wirklich Sinn, den Bodyguard zu separieren.

Man möchte ja den Anführer gut sehen können, ohne dass ein zweites Pferd die halbe Figur verdeckt. ;)

Also so ganz glücklich bin ich da noch mit keiner Alternative. Das Hauptproblem ist einerseits wie du sagst die Verdeckung, aber auch dass sein Pferd steht und das auf nem Stein. Alle anderen Pferde aus der Reihe galoppieren aber. Als ich zur Stellprobe einen Reiter danebengestellt habe, sah es total unzusammenhängend aus. Als würde der Chef nach vorne zeigen auf seinem Pferdestein und daneben reitet ein Typ vorbei. Nix mit Bodyguard oder Begleiter. 

 

Alleine auf einer normalen Kavalleriebase sieht er aber auch doof aus finde ich und ist gar nicht als einzelne Einheit erkennbar. Eine  große Base von 50*50 wäre dem Chef angemessen, aber dann sieht es etwas leer aus. 

Hm, oder er kriegt einen Bodyguard zu Fuß? Oder sogar zwei damit es symmetrisch aussieht und er zählt halt regeltechnisch trotzdem als zu Fuß? Ideen? Vorschläge?

 

Ansonsten zeige ich morgen mal Stellproben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier auf die Schnelle wie es alleine, mit zweitem reiter oder Infantristen aussehen würde. 

 

Ich tendiere gerade schwer dazu, ihn alleine auf seiner kleinen base zu belassen. Durch den hohen Stein auf dem er steht, sieht alles andere total losgelöst davon aus, oder was meint ihr?

IMG20220414142332.jpg

IMG20220414142355.jpg

IMG20220414142243.jpg

IMG20220414142223.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es immer ganz cool, wenn der Anführer heroisch über seinen Leuten steht.

 

Was die Baseauswahl angeht, hmm schwierig.

Vom Style her finde ich die Lösung mit dem Infanteristen ganz schick. Die Möglichkeit, auf den größeren Bases eine kleine Geschichte zu erzählen, möchte ich mir immer nicht entgehen lasse.

Regeltechnisch macht das weniger Sinn. Allerdings hat er seinen Bodyguard und damit ist klar, dass er einen Lebenspunkt mehr bekommt. In meinen Augen völlig ok.

 

Alles in allem ist es einfach Geschmacksache. Möglich sind beide Varianten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Reiter kommt mir tatsächlich etwas deplaziert neben dem Chef vor. Beim Infanteristen jedoch paßt es. Ich würde ihn daher entweder mit dem Infanteristen oder alleine basieren.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist jetzt allein auf dem Base geblieben und das passt ganz gut, danke für den Input! 

 

Ich präsentiere: 

Vathang Khoriash, Cousin des Großfürsten und General der armeanischen Armee 

IMG_20220427_194928.jpg.c1e5c38f8463c6bab551c4fd8fc354d8.jpg 

IMG_20220427_194949.jpg.4bb0132eb5485713ef9b3593daffb7ee.jpg 

IMG_20220427_195007.jpg.aad73ed1c2f1b5f483c8e301471cd7ec.jpg 

IMG_20220427_195023.jpg.d85ebee8e8cb5e3f666086d9ac5c354c.jpg 

Vorwärts meine teuren Freunde! Für den Großfürsten! Für den Sieg! 

IMG_20220427_195044.jpg.32ff4511243efe221dddd92a5e07166b.jpg

 

bearbeitet von M, just M
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Im Moment ist wegen Realleben, Malaufträgen und der Oldhammer Challenge etwas wenig los hier, aber die Armee wird definitiv fertig gemacht und gegen die von Hydra (gerade als Gast bei Magabotato) und hoffentlich auch @Mocho ins Feld geführt! 

 

Gerade leide ich auch etwas unter zu viel in der Pipeline, daher geb ich die Frage einfach mal ab. Was soll als nächstes fertig gemacht werden? Zur Auswahl stehen: 

- Magier 

- Offizier mit Banner

- Artillerie

- Einheit Reiter 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... in einer Welt, die technologisch irgendwo zwischen napoleonischer Ära und der Dampfmaschine steht, da wüßte ich im Moment noch nicht, wie ich mir einen Magier vorstelle... Darum würde ich gerne sehen, wie du das interpretierst.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Hm... in einer Welt, die technologisch irgendwo zwischen napoleonischer Ära und der Dampfmaschine steht, da wüßte ich im Moment noch nicht, wie ich mir einen Magier vorstelle... Darum würde ich gerne sehen, wie du das interpretierst.

Einen Steam-Punk-Magier (das isses doch, oder?) kann ich mir nur als Inschenjör vorstellen...

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M, just M:

Zum Großteil kann man ihn schon sehen drei Posts weiter oben unter dem napoleon bild.

 

Oh, ja, stimmt. Hatte ich schon wieder vergessen.

 

Na dann:  :peitsche:

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war tatsächlich gar nicht mehr so viel zu tun. Soll auf den umhang noch was drauf um sie große rote Fläche aufzubrechen? Falls ja, was? 

Ansonsten könnte ich ihn fast fertig nennen, ich gucke morgen nochmal drauf wenn die Farbe trocken ist. 

 

 

IMG_20220516_220408.jpg

IMG_20220516_220354.jpg

IMG_20220516_220338.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dann bleibt er erstmal so. 

Ansonsten gibt es zwei gute Nachrichten: einmal ist die Befehlskette sichergestellt, denn Major Ghurenion, Befehlshaber der zweiten Kompanie mit der Fahne des Regiments. 

IMG_20220520_125617.jpg.d381fce3d8f9b6ac7ce55e2b38b3834d.jpgIMG_20220520_125601.jpg.5782c233f18db837967fd27d17af2f96.jpg 

Und fast noch besser: so wie es aussieht, hat die Truppe am Vatertag ihre Feuertaufe, denn dann gibt's die erste Partie Sludge

F

  :ork:?:skepsis:?:invasion:??❤️❤️❤️❤️????????

Spoiler

 

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? 

Tt

 

Sorry für den Emojispam, das Handy wurde kurz vom Emojiverrückten Nachwuchs gekapert...

bearbeitet von M, just M
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sludge - das armeanische Großfürstentum erhebt sich
  • M, just M changed the title to Sludge - zweiter Akt: das Fürstentum Lytanien!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.