Jump to content
TabletopWelt

EXPLORING UNDGRIN ANKOR - Dwarves and Empire (10/23 Hexenjäger)


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb GSchubu:

Oberstes Ziel für deine Zwergenschar muß natürlich sein, den geschändeten Zwergenthron von @DanDan's Goblins zurück zu erobern und wieder in ein ehrenwertes Zwergenartefakt zu verwandeln! 

Als ob das Buch der Grolle nicht schon voll genug wäre .....

Teil meiner Hintergrundgeschichte ist, dass eine der beiden Zwillingsstädte meines Zwergenreichs von Goblins und Skaven überschwemmt wurde. Der noch junge Zwergenkönig ist in seinen letzten Gefecht gefallen und wurde an seinen Thron erhängt. (Geschichte noch in arbeit). Die überlebenden vertriebenen Zwerge wollen mit hilfe der anderen Stadt ihre wieder zurück erobern. Eigentlich wollte ich nur eine 4/5 Editions Armee und eine 6/7 Editionsarmee rechtfertigen ;D

 

vor 8 Stunden schrieb GSchubu:

PS: Zu @DanDan's Ehrenrettung sei natürlich angemerkt, dass sein Projekt ziemlich genial umgesetzt ist.

Ach ja, übrigens, alles, was an Zwergen diese Jahr fertig wird, bitte auch beim Malkrieg posten!

Klar doch. Wenn dieses Jahr was fertig wird poste ich es im Malkrieg!

 

vor 9 Stunden schrieb Srath Vagas:

 

 

 

Haha, gute Idee mit den Stollen.

In dem Zusammenhang möchte ich auf @DanDans Projekt hinweisen, das wirklich brutal gut gemacht ist. Bei ihm laufen die Zwerge erinnerlich durch unterirdische Hallen:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/164376-dans-unzuverlässiger-maltisch-jetzt-zwerge-oger/&page=7

 

 

Das wird noch ne schwere Entscheidung. Momentan habe ich noch den Gedanken, dass die Zwerge teilweise in oberirdischen Siedlungen leben und in die Berge aufbrechen, um dort allerlei Gesindel zu vertreiben. Edelweiss wäre da der Klassiker ?.

 

Edit:

Bergwerker und Eisenbrecher könnten vielleicht Korkbases bekommen. Aber sind unterschiedliche Bases ne gute Idee?

Vielen Dank für die Blumen.
Bin auch kein Fan von unterschiedlichen Basen. Obwohl es bei Bergwerkern und eventuell Eisenbrechern schon Sinn machen würde

  • Like 3

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Srath Vagas:

Edit:

Bergwerker und Eisenbrecher könnten vielleicht Korkbases bekommen. Aber sind unterschiedliche Bases ne gute Idee?

 

Falls sich das noch auf meinen Beitrag bezieht: Ich meinte nicht ganze Korkplatten sondern nur kleine Felsen. Dann müssen die Bases auch nicht unterschiedlich werden. Es würde aber die kleinen Kiesel etwas auflockern. Hier ist ein Bild von einem meiner Zwerge, wo ich das auch so mache 

 

Unbenannt.png.6baa168e48b586c9cf74df51205a6de6.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Meiner Meinung nach müssen Bases einheitlich sein. Aber da scheiden sich die Geister :D

 

Der Charakter der Bases muss auf jeden Fall einheitlich sein. Vielleicht kann man das ein wenig innerhalb einer verbindenden Optik variieren.

 

vor einer Stunde schrieb Morente:

 

Falls sich das noch auf meinen Beitrag bezieht: Ich meinte nicht ganze Korkplatten sondern nur kleine Felsen. Dann müssen die Bases auch nicht unterschiedlich werden. Es würde aber die kleinen Kiesel etwas auflockern. Hier ist ein Bild von einem meiner Zwerge, wo ich das auch so mache 

 

Unbenannt.png.6baa168e48b586c9cf74df51205a6de6.png

Vielen Dank. Ja das gefällt mir gut.

 

Versehentliche Posts lassen sich übrigens erinnerlich durch den Ersteller ausblenden. Geht irgendwie über "Bearbeiten".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DanDan:

Teil meiner Hintergrundgeschichte ist, dass eine der beiden Zwillingsstädte meines Zwergenreichs von Goblins und Skaven überschwemmt wurde. Der noch junge Zwergenkönig ist in seinen letzten Gefecht gefallen und wurde an seinen Thron erhängt. (Geschichte noch in arbeit). Die überlebenden vertriebenen Zwerge wollen mit hilfe der anderen Stadt ihre wieder zurück erobern. Eigentlich wollte ich nur eine 4/5 Editions Armee und eine 6/7 Editionsarmee rechtfertigen

Sehr schön, da könnte man ja fast "zwei Doofe, ein Gedanke" denken ?, ich bin gespannt auf deine Geschichte  und werde  mich gemütlich bei dir einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, cool, noch ein Zwergenaufbau! Habe auch vor kurzem einen gestartet, auch wenn meine in der fernen Zukunft (40K) angesiedelt und rot-grün-blau gewandet sind. :)

 

Ich habe auch Felsenbases gemacht (nur halt rund, weil 40K), teilweise mit Tufts und kleinen Steinchen bzw. Schiefersplittern. Kannst ja mal bei meinen Squats reinschauen, vielleicht inspiriert es Dich ja.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

N.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nightpaw:

Hey, cool, noch ein Zwergenaufbau! Habe auch vor kurzem einen gestartet, auch wenn meine in der fernen Zukunft (40K) angesiedelt und rot-grün-blau gewandet sind. :)

 

Ich habe auch Felsenbases gemacht (nur halt rund, weil 40K), teilweise mit Tufts und kleinen Steinchen bzw. Schiefersplittern. Kannst ja mal bei meinen Squats reinschauen, vielleicht inspiriert es Dich ja.

 

Viele Grüße und viel Erfolg

N.

Die runden Bases haben etwas mehr Platz, da sind die 20mm Eckbases etwas undankbar. Mir gefallen insbesondere deine Bases gut wo viele Steine drauf sind. Ich Versuche das auf jeden Fall zu integrieren ?.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wieso soll es in den Tunneln keine Pilze und Flechten geben? Auch kleine Farne sind möglich. Ich war letztes Jahr in einer großen Tropfsteinhöhle, da genügte der kleinste Lichtschimmer für Farnbewuchs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nightpaw:

Nee, wieso soll es in den Tunneln keine Pilze und Flechten geben? Auch kleine Farne sind möglich. Ich war letztes Jahr in einer großen Tropfsteinhöhle, da genügte der kleinste Lichtschimmer für Farnbewuchs.

 

vor 10 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Wenn die Bases wirklich die Tunnelwege darstellen sollen fände ich ja Steinplatten mit Verzierungen super. Natürlich teilweise zerbrochen, besudelt, mit Moos und Flechten voll.

Die Zwerge haben beim Bau der Tunnelnetzwerke sicher auch den Boden verziert. War ja zu Hochzeiten des Zwergenvolks

Als ich die Armee begonnen habe zu bauen, war das Tunnelnetz noch nicht in meinem Sinne. Die Idee kam mir erst so bei der Threaderstellung als Metapher für die langsame "Wiedereroberung" der Marauder-Modell-Range. Meine Modelle haben fast alle noch Modellstege und die möchte ich nicht entfernen. Eine Versenkung in Greenstuff oder Aushöhlungen von Resinbasen oder gar selbst erstellten Basen ist mir bei 150+ Modellen zu zeitaufwändig, das wäre natürlich was anderes bei ner Mordheim-Bande oder ähnlichem. Der Gedanke ist natürlich an sich gut. Bei meinen Dunkelelfen habe ich so etwas auch umgesetzt mit Resinbases von Tabletop Art.

 

Ich habe mir nun verschiedene Basedeko überlegt, das kann aber etwas dauern, weil ich erst Material besorge. Ich bin bereits zu dem Schluss gekommen, dass die Optik das Vorrangige vor dem Fluff sein muß. Insofern werde ich im Zweifel zusätzlich zu der Auflockerung duch die Schiefersplitter auch oberirdischen Bewuchs benutzen, wenn das Gesamtbild besser ist. In jedem Fall wird noch etwas mehr Aufwand in das Basing fliessen.

 

Eure Rückmeldungen helfen auf jeden Fall sehr, vielen Dank!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Bases geht aus oben genanntem Grund noch nichts weiter, aber zwei weitere Zwerge haben sich dem ehrenwerten Vorhaben angeschlossen:

 

IMG_20220123_191059.jpg.afeda774da1349c8b95255e2dab3b550.jpg

IMG_20220123_190941.jpg.c984b28bc789a69bae58a9fe1a98515c.jpg

 

Auch der bereits vorhandene Slayer hat sich ein Gesichtstattoo machen lassen, um seiner grimmigen Gemütsverfassung Ausdruck zu verleihen ?.

IMG_20220123_191008.jpg.615fd6366d2d74f9f7caf5bac28fa5d9.jpg

Man sieht hier auch geringfügige Unterschiede bei Haut -und Haartönen.

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich den Schredd übersehen??? 

Man hat einfach immer viel zu viel zu tun in dem Hobby.

 

Sehr schön bislang!

 

Gedanke zu den Bases, da ich pur graue Felsen doch etwas langweilig finde.

Wie wäre es denn, ab und an einen zerstörten teilgefliesten tunnelweg darzustellen?

Und wenn man das Thema "(zerstörte) Höhlen und Gänge" generall jimmt, ergeben sich einige Möglichkeiten, inkl pur graue Bases, if need be.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 22:28 schrieb Nightpaw:

Finde ich stark, hat was von Braveheart!

Stimmt! Das Thema wurde in dem Film auch gut ungemünzt. Da kamen sogar Zwerge vor, hier der Beweis:

IMG_20220127_144140.jpg.49f72d908d31458786b471e4614c862f.jpg

Am 24.1.2022 um 06:15 schrieb Drachenklinge:

Wie konnte ich den Schredd übersehen??? 

Man hat einfach immer viel zu viel zu tun in dem Hobby.

 

Sehr schön bislang!

 

Gedanke zu den Bases, da ich pur graue Felsen doch etwas langweilig finde.

Wie wäre es denn, ab und an einen zerstörten teilgefliesten tunnelweg darzustellen?

Und wenn man das Thema "(zerstörte) Höhlen und Gänge" generall jimmt, ergeben sich einige Möglichkeiten, inkl pur graue Bases, if need be.

Nur grau ist etwas öde. Etwas Bewuchs muss her, da hilft alles nichts. Die Idee mit den zerbrochenen Platten werde ich aber aufgreifen. Hier mit etwas Blümchen. Gefällt mir viel besser.

IMG_20220127_143519.jpg.c91175bd604d5f85fefd8972a869b54b.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Srath Vagas:

Hier mit etwas Blümchen. Gefällt mir viel besser.

Aber ... unterirdisch? In den Stollen?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nightpaw:

Allerliebst. Noch ein paar Fliegenpilze dazu, bitte! ?

Na, mal sehen ob Pilzzeit ist ?.

vor 31 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber ... unterirdisch? In den Stollen?

Teilweise sind die Tunnel so verfallen, dass die  Zwerge sich von aussen Zugang verschaffen müssen, ganz klar?.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Höhlenbases. Waren für mich auch schon immer ein großes Thema.

Es stimmt zwar, dass in einer Höhle auch Pflanzen wachsen können, wenn da ein bißchen Licht reinkommt, aber nimmt man die Basegestaltung noch als das Innere einer Höhle wahr, wenn man Pflanzen draufsetzt? Ich glaub nicht.

So wie ich die Sache seh, muss man bei Höhlenbases konsequent sein und auf Pflanzen verzichten. Man könnte aber Moos andeuten, indem man dem Boden an manchen Stellen nen Grünstich verpasst, evtl. sogar mit sonem feinen, grünen Fusselflock arbeiten, ihr wisst sicher, welches ich meine.

Aber graue, steinige Bases mit Pflanzen sind ja auch okay! Die nimmt man dann vllt. als Gebirgspass wahr. Irgendein steiniger Weg auf nem Berg, zwischen den Bergen, etc.

Das find ich bei Zwergen eh cool, die Vorstellung, dass die Armee ausserhalb der Stollen unterwegs ist, aber immer noch im Gebirge.

Ich persönlich werd wohl nie wieder "Höhlenbases" machen, nachdem ich das bei meinen Troglodytes für Saga konsequent mit dem reinen Grau durchgezogen hatte:

P1140251.JPG.8fb9648b52727daaa6a92f2238aacc3b.JPG

 

Das is mir auf Dauer einfach zu trist und ich mag nicht, dass die Minis auf grünen Spieltischen wie Fremdkörper herausstechen.

Deswegen mach ich bei meinen Fantasy-Minis in Zukunft wohl nur noch "Wiesenbases", egal welches Volk das ist.

  • Like 9

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Barbarus:

Deswegen mach ich bei meinen Fantasy-Minis in Zukunft wohl nur noch "Wiesenbases", egal welches Volk das ist.

Naja. Viel Spaß in einem Copplestone-Setting. ;D

 

Aber ich weiß, was Du meinst.

Es ist ohne Kontext der Platte immer etwas knifflig etwas bestimmtes rüberzubringen.

In einer 20er Einheit können durchaus 5 Minis Pilze auf der Base haben und prompt gilt es für alle.

 

Aber zuweilen sollte man das Klischee bedienen.

 

Nun kommt aber hinzu, dass Fantasy-Höhlen nicht nur Tropfsteine und Felsen sind.

Schon in real hat es in Höhlen klasse und fast abartige Farben ... WENN mal menschliches Licht hinkommt.

 

Aus meiner Sicht kann man in Höhlen gut mit Violett oder Türkis arbeiten; auch Gelbtöne, Tropfstein-weiß/gelblich, Sandstein, Vulkan, etc.

Basegestaltung a la Kristalle, Edelsteine, Edelmetalke, Kohle, Erze.

 

Also ... mMn geht da noch einiges, bevor es tristes Grau sein muß.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Aus meiner Sicht kann man in Höhlen gut mit Violett oder Türkis arbeiten; auch Gelbtöne, Tropfstein-weiß/gelblich, Sandstein, Vulkan, etc.

Basegestaltung a la Kristalle, Edelsteine, Edelmetalke, Kohle, Erze.

 

Also ... mMn geht da noch einiges, bevor es tristes Grau sein muß.



Ja, theoretisch sind die Farben alle vorhanden, aber ich glaub halt nicht, dass der Betrachter die Bases noch als Teil einer Höhle begreifen würde, wenn man mit solchen Farben arbeiten würde.
Keine Ahnung, vllt. unterschätz ich den Betrachter auch :D
Oder ich bin zu schlecht, um beides hinzukriegen, also solche farblichen Experimente zu machen und es immer noch nach Höhle aussehen zu lassen...^^

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Srath Vagas changed the title to EXPLORING UNDGRIN ANKOR - Dwarves and Empire (10/23 Hexenjäger)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.