Helle Geschrieben am 9. April 2022 Share Geschrieben am 9. April 2022 Sehr geil die Schablonen und auch sehr geil, die Bases. Sind die auch wieder hochskaliert? 1 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Breacher Geschrieben am 10. April 2022 Share Geschrieben am 10. April 2022 vor 14 Stunden schrieb Helle: Sehr geil die Schablonen und auch sehr geil, die Bases. Sind die auch wieder hochskaliert? Jap wir haben so ziemlich alles vom Original AT übernommen 1 Projekt 3D Eine Alte Fehde Söhne Vulkans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 10. April 2022 Autor Share Geschrieben am 10. April 2022 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Helle: Sehr geil die Schablonen und auch sehr geil, die Bases. Sind die auch wieder hochskaliert? vor 1 Stunde schrieb Breacher: Jap wir haben so ziemlich alles vom Original AT übernommen Ich führ das mal etwas aus. Wir haben da am Anfang der Idee recht intensiv drüber nachgedacht in welcher Form wir mit den Titanen spielen wollen, da es uns sehr wichtig war, damit auch wirklich spielen zu können und das nicht nur zu Beschränken auf den Rahmen einer großen Apokalypse Schlacht 40k, sondern halt mit den Titanen jeweils gegen andere Titanen. Daher lag es recht nah, dass wir uns zum einen angeguckt haben wie die Jungs das in den USA auf ihren Titan Walks spielen, als eben auch Adeptus Titanicus, mit dem Ziel sich daran zu orientieren und das Spiel auf die entsprechende Größe zu übertragen. Das hat in der Theorie soweit gut geklappt. Als es uns dann möglich war an entsprechende Bases und Schablonen (yeah!) zu kommen, war die Sache klar, dass wir uns sehr nah an Adeptus Titanicus halten. Die Schablonen machen richtig was her und die in der Hand zu haben ist nochmal eine Schippe drauf als sie auf den Bildern zu sehen und auch die Bases passen jeweils super zu ihren jeweiligen Titanen und sind wie @Breacherschrieb ebenfalls Original von AT übernommen und lediglich an den größeren Maßstab angepasst. Bedeutet also nun das alle Titanen eine Base bekommen werden, da diese nach den Regeln wichtig für Sichtlinien, Schusswinkel, usw. sind. Außerdem sind die für die Stabilität der Modelle auch eine gute Entscheidung. Und nicht zuletzt kann man auf der Base auch noch ein paar tolle Sachen machen. Wo wir uns aktuell noch Gedanken machen sind die Terminals. Da finden wir die Variante mit Rednerpult und Notenständer auch ganz cool, aber irgendwie muss das doch auch noch besser hinzukriegen sein. Aktueller Stand der Legio Superior: Ich warte aktuell noch auf meine Bestellung von Magneten und bereite derweil die anderen 3 Warhounds vor. Nachdem ich da nun im Saft bin und weiß was ich wie feilen, schleifen und wie zusammenbauen muss, versuch ich da gerade die Motivation mitzunehmen die Wartezeit dafür zu nutzen alle anderen auch auf diesen Stand zu bringen. Das Prozedere zieht sich natürlich wieder etwas, da das Schleifen und arbeiten mit dem Resin für mich nicht ganz ohne ist, reagiere ich doch hochallergisch auf Resin und Resinstaub ist da der absolute Endgegner. Daher, auch wenn es vielleicht nervt, achtet beim Arbeiten mit Resin auf eure Sicherheit. Maske, Handschuhe sind absolute Pflicht und nur in gut belüftetet Räumen arbeiten, am besten in einem eigenen Raum. Nachdem ich da meine Untersuchung und Bestätigung bekommen habe, gab es neben einer Informationsmappe ein paar Handzettel, die wie folgt aussehen: Links Greenstuff und Rechts Resin. Bedeutet also immer wenn es die Zeit zulässt, schlüpfe ich in meinen Anzug und mache dort etwas. Ansonsten widme ich mich dem angenehmen Teil des Titanenbaus und probiere etwas rum was Dekoration- und Details angeht. Zum einen möcht ich ein paar Löcher und Risse in den Panzerplatten haben als auch entsprechende Dornen und Stacheln. Auch nicht fehlen dürfen Ketten, da lass ich mich von den aktuellen Bilder der neuen Chaos Knights inspirieren. Da sind ein paar Ideen und Elemente dabei, die es gilt auf größeren Maßstab zu übertragen und auszuprobieren während ich selbst mit verschiedenen Kettenarten und Größen herumexperimentiere. Das Gleiche gilt für diverse Kabel und Schläuche. Da hab ich mich mal an die legendäre Kabelkiste, die jeder irgendwie im Haus stehen hat gesetzt und diverse Sachen aussortiert, die ich jetzt für die Titanen ausschlachte. Die Idee ist mit dem Warhound einen Prototypen zu basteln, der die verschiedenen Elemente und Einflüsse vereint und daran aufbauend dann diesen auf die größeren Titanen mit einigen Anpassungen zu übertragen und um Alleinstellungsmerkmale zu ergänzen. Ich hab da richtig Bock drauf. grüße bearbeitet 10. April 2022 von Lord Xarxorx 3 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 11. April 2022 Share Geschrieben am 11. April 2022 Krass, wie ihr das Projekt angeht. Stellt sich ja eigentlich echt nur das Problem mit der Spielfläche. 2 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daggi Geschrieben am 12. April 2022 Share Geschrieben am 12. April 2022 Krasser shice den ihr hier zeigt - Abo ist raus 3 Mein 3D - Print-On-Demand Service: https://printhub3d.eu/ Meine gedruckten Projekte: >3D - Projekte< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 16. April 2022 Share Geschrieben am 16. April 2022 Am 11.4.2022 um 10:31 schrieb Helle: Krass, wie ihr das Projekt angeht. Stellt sich ja eigentlich echt nur das Problem mit der Spielfläche. DAS Problem könnte man im Sägewerk9000 von Smock beheben ihr müsst nur noch nen Kleinlaster mieten, um die „Minis“ herzufahren ? 2 "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 23. April 2022 Autor Share Geschrieben am 23. April 2022 (bearbeitet) Am 16.4.2022 um 06:19 schrieb Irontau: DAS Problem könnte man im Sägewerk9000 von Smock beheben Erzähl uns mal mehr. Oder der @Smockselbst. Das klingt nach einem sehr coolen, geräumigen? Spielort in dem wir unseren Autoteppich, äh LKW Plane für Titanen hinlegen könnten. Wir haben aktuell die Aussicht in einem für Events- und Konzerte umgebauten Stall eines Resthofs zu spielen oder in der alten Destille des Hofes, die einen gewissen Lost Place/Industrie Charme hat und gerade mehr als Foto Location genutzt werden kann, als als Spielort. Da bin ich noch in Verhandlungen, aber durchaus positiver Dinge. Dennoch sind weitere Orte und Spielmöglichkeiten natürlich nicht uninteressant, gerade mit dem Gedanken hier durch den Thread (und andere Social Media) etwas Aufmerksamkeit und Reichweite zu erhalten, um irgendwann mal nach amerikanischem Vorbild, einen Titanen Walk abzuhalten. Wobei wir da eher die Straßenfestvariante mit Grill und Getränk als die Variante im Kongresssaal anstreben. Derweil wurden wir vom @Burnz für das Armeeprojekt des Monats nominiert. Vielen Dank dafür! Gerade weil unser Projekt ja noch so frisch ist, fühlen wir uns geehrt und gleichzeitig bestärkt mit diesem Projekt "an die Öffentlichkeit gegangen zu sein". Nette Worte zur Nominierung gab es auch: Zitat - Tolle Umbauten und eigenkreationen. - Großartige arbeiten mit Green Stuff und Liebe zum Detail - Modelle die man in der Menge und der größe quasi nie sieht. - Einen tollen Einblick in die Welt des 3D Drucks. Nochmal vielen Dank! Das motiviert uns sehr. Die Abstimmung findet hier statt. Über eine Stimme würden wir uns natürlich sehr freuen, aber schaut euch auch unbedingt die anderen tollen nominierten Projekte an. Wir freuen uns einfach über etwas Reichweite und ein paar neue Namen hier im Thread. Apropo andere Projekte. Der @Daggidruckt drüben im 3D Druck Bereich gerade einen Thunderhawk und einen Titanenfuß hab ich auch schon gesehen. Ansonsten passiert hier leider gerade nicht soviel. Ich müsste Dremeln und Sägen, das geht aber nur unter bestimmten Voraussetzungen, die gerade einfach nicht gegeben sind. Also sammle ich weiter Kram und baue hier und da an Warhoundfüßen. Meine Kiste mit Kram zum Dekorieren und Chaotifizieren der Titanen schaut gerade so aus. Habt ihr noch Ideen für Kabel, Ketten, usw.? Meine bessere Hälfte musste die Tage gut schmunzeln, als ich ein Päckchen eines Geschäfts für Vintageschmuck bekommen habe und man mir auf dem Kärtchen neben der Rechnung viel Spaß beim Erstellen meiner Schmuckkreationen gewünscht hat. Danke, werd ich haben. :Titanen Warhorn: grüße bearbeitet 23. April 2022 von Lord Xarxorx 7 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 23. April 2022 Share Geschrieben am 23. April 2022 Ihr seit selbst schuld das ich euch nominiere! Wenn ihr so ein geile Projekt startet! Das Projekt des Monats ist ja auch dafür gedacht die Reichweite von neuen Projekten zu erhöhen. Also alle Kandidaten ankucken und dann für das hier stimmen! 5 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 23. April 2022 Share Geschrieben am 23. April 2022 Erst mal: Geiles Projekt! mit dem Sägewerk 9000 hat es folgendes auf sich. Ich habe ein altes Sägewerk, das ich schön langsam meinen Bedürfnissen anpasse. (Vermieten geht nicht, abreißen geht nicht, also muss ich eh dafür zahlen und dann soll es mir auch was bringen.) Da habe ich einen Keller mit ~600 Quadratmetern. Da stehen zwar immer wieder Metallpfosten rum, aber ansonsten ist der leer. Das Erdgeschoss ist jetzt zur Hälfte mit einem tragfähigen Boden versehen, dort baue ich jetzt wände ein um ein paar Räume zu schaffen. Der 1. Stock wurde von mir selbst eingezogen und hat eine Tragfähigkeit von ~300kg/qm. Dort werden keine Wände eingezogen. In wie fern man da etwas veranstalten könnte muss ich noch schauen, nicht, dass es dann doch zu schwer wird. ? Das ganze wird noch ewig dauern, bis es mal umgebaut und vor allem sauber ist. (Der Sägestaub wird wohl nie ganz verschwinden…) Allgemein wird das nie eine veranstaltungslocation im regulären Sinn werden. Dafür könnte ich die Auflagen garnicht einhalten (Menge an Toiletten zum Beispiel) Aber für ein gemütliches zocken mit Freunden hab ich auf jeden Fall den Platz. ? Ich hoffe ich habe genug aufgeklärt. Im Endeffekt ist es nur eine große Halle, die Geld kostet, viel Arbeit macht und Scherereien verursacht. ? 9 Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/& Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 10. Mai 2022 Autor Share Geschrieben am 10. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, willkommen zurück bei unserem Titanen Projekt. Aktuell passiert hier nicht so viel, da sowohl @Breacherals auch ich ziemlich eingebunden sind und die Zeit fürs Hobby knapp ist. Dennoch oder gerade auch deshalb, weil es hier gerade etwas ruhiger ist, möchten wir uns an dieser Stelle nochmal sowohl für die Nominierung, aber besonders bei allen bedanken, die uns Ihre Stimme bei der Abstimmung zum Armeeprojekt des Monats für dieses doch noch recht frische Projekt gegeben haben. Wie gesagt zeigt es uns, dass die Entscheidung dieses Projekt öffentlich zu machen und nicht nur bei uns im Hobbyhinterhof zu bleiben, die Richtige war. Wir freuen uns da sehr über den Zuspruch, den wir diesbezüglich erhalten und natürlich sorgt das auch für Motivation. Ebenso freuen wir uns über einige Anfragen was und wie es denn aussieht mit dem Spielen und inwiefern man da denn mitmachen könnte. Deshalb an der Stelle der kurze Hinweis, dass wir da gerade noch in der Bau-, Mal- und Planungsphase sind. Wir wollen definitiv mit den Modellen spielen. Allerdings planen wir das aktuell erstmal als kleineres Zusammenkommen unserer Gruppe. Einfach um mal mit allen zusammen zukommen, wir sind ja auch recht verteilt über Deutschland und einfach um erstmal auszuprobieren inwiefern das mit Adeptus Titanicus in 28mm denn so klappt. Dazu wird es dann hier natürlich einen tollen Bericht sowie ein paar Eindrücke geben sowie auch, je nach Umfang, ein paar Eindrücke und Ideen was Regeln und Umsetzung im größeren Maßstab angeht. In einem weiteren Schritt oder auch mehreren kleinen Schritten, streben wir schon an auch eine größere, offene Veranstaltung zu planen, in der dann jeder mit Titanen oder anderen großen Modellen, ob gekauft oder gedruckt, mitmachen kann. Das ganze ist allerdings ein Zukunftsvision und wir bitten da um Geduld. Derweil freuen wir uns sehr, wenn ihr eure Titanen auch hier bei uns zeigen wollt. Genau dafür ist der Gastbereich gedacht. Ihr könnt gerne eure Titanen oder was thematisch mit dazu passt hier zeigen und wir fügen euch in die Galerie mit dazu. Also zögert nicht eure Titanen zu zeigen, sollten da Fragen sein, orientiert euch an dem Beitrag von @Kriegshundoder schreibt mir eine PM. Je mehr Titanen oder andere große Monster hier gezeigt werden, lässt uns auch etwas erahnen, wie groß so eine offene Veranstaltung werden könnte. Am 23.4.2022 um 23:58 schrieb Smock: Erst mal: Geiles Projekt! mit dem Sägewerk 9000 hat es folgendes auf sich. Ich habe ein altes Sägewerk, das ich schön langsam meinen Bedürfnissen anpasse. (Vermieten geht nicht, abreißen geht nicht, also muss ich eh dafür zahlen und dann soll es mir auch was bringen.) Da habe ich einen Keller mit ~600 Quadratmetern. Da stehen zwar immer wieder Metallpfosten rum, aber ansonsten ist der leer. Das Erdgeschoss ist jetzt zur Hälfte mit einem tragfähigen Boden versehen, dort baue ich jetzt wände ein um ein paar Räume zu schaffen. Der 1. Stock wurde von mir selbst eingezogen und hat eine Tragfähigkeit von ~300kg/qm. Dort werden keine Wände eingezogen. In wie fern man da etwas veranstalten könnte muss ich noch schauen, nicht, dass es dann doch zu schwer wird. ? Das ganze wird noch ewig dauern, bis es mal umgebaut und vor allem sauber ist. (Der Sägestaub wird wohl nie ganz verschwinden…) Allgemein wird das nie eine veranstaltungslocation im regulären Sinn werden. Dafür könnte ich die Auflagen garnicht einhalten (Menge an Toiletten zum Beispiel) Aber für ein gemütliches zocken mit Freunden hab ich auf jeden Fall den Platz. ? Ich hoffe ich habe genug aufgeklärt. Im Endeffekt ist es nur eine große Halle, die Geld kostet, viel Arbeit macht und Scherereien verursacht. ? Das klingt nach einer großartigen Möglichkeit da etwas Tolles zu erschaffen. Du musst es ja nicht nur auf Tabletop beschränken, je nach Ort und Lage könnte ich mir vorstellen, dass da sowohl Proberäume für Musiker und Bands oder Ateliers für Kunstschaffende durchaus Anklang finden würden. Glaube mit 600qm kann man da einiges machen. Im Bezug auf Tabletop hatte ich beim Lesen direkt die Bedburger Tabletopfreunde im Kopf, die aus einer alten Scheune ein tolles Vereinsheim gemacht haben. Und um doch noch etwas Neues zu posten komm ich nochmal zurück auf meine Chaos Titanen. Besser gesagt auf den Warhound der gerade in der Mache ist. Wie geschrieben ist Hobbyzeit knapp, aber ich hab ein bißchen weiterbasteln können. Das Modell entwickelt sich gerade ein bißchen zum Versuchsmodell, schauen was ich aus meinem Fundus an Kabeln, Ketten und Schläuchen machen kann, wie es vom Arbeitsaufwand ist und natürlich wie es am Ende dann aussieht. Das Ganze macht mir großen Spaß und ist etwas, was ich mal schnell ohne viel Aufwand ein halbes Stündchen am Abend machen kann. Also gerade genau das Richtige. Nachdem ich also nun das Heck und den hinteren Teil mit Greenstuff Schläuchen bearbeitet hatte, war es an der Zeit dort auch mit den Kabeln und Schläuchen was zu machen, eine Inspiration aus dem Netz brachte mich da auf eine Idee. Um diese Umzusetzen brauchte ich möglichst schnell eine Box Zombies, die ich in Form der Mantic Zombies auch fand. Irgendwie scheinen Mantic Sachen bis auf die Boxen für ihr Skirmish System kaum noch in Shops zu sein, aber über doch recht ungewöhnliche Quellen für Tabletop Miniaturen, dem großen A, konnte ich eine Box für einen guten Preis ergattern. Also direkt los gelegt und ein paar armseelige Gestalten in ein Geflecht aus Schläuchen, Kabeln einbringen. Für etwas mehr Abwechslungs bastelte ich noch etwas Stacheldraht, den ich ebenfalls anbrachte. Das Ganze soll möglichst Wirr und irgendwie "gewollt ungewollt" aussehen. Ein Geflecht aus Schläuchen, Kabeln, Drähten und äh irgendwie Menschen, Servitoren, was auch immer... Ich bin jedenfalls ganz zufrieden und hoffe euch gefällts auch. Natürlich hätte man auch noch etwas mehr machen können und auch ein Skelett würde sich da noch anbieten. Aber es sind ja noch einige Titanen, gerade auch größere Modelle, die dahingehend chaotifziert und bearbeitet werden wollen. grüße bearbeitet 10. Mai 2022 von Lord Xarxorx 9 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 24. September 2022 Autor Share Geschrieben am 24. September 2022 (bearbeitet) Hallo, wie angekündigt war es hier über den Sommer etwas ruhiger, doch so langsam rührt sich wieder was, dass unser Adeptus Titanicus in 28mm Projekt wieder Zugkraft gewinnt. Über die kältere Jahreszeit soll es hier also wieder weitergehen. Das hat natürlich auch ein wenig damit zu tun, dass sowohl ein Saturn 2 sowie ein Jupiter im Zulauf sind. Große Drucker = große Projekte? So ganz untätig war ich nicht, so hab ich fleißig Material, Files und sonstiges gesammelt um da möglichst einen Fundus zu haben, wenn das Basteln wieder los geht. Doch während wir mit anderen Sachen beschäftigt waren, hat sich ein Mitstreiter aufgemacht und einen zweiten, ersten klassischen Imperator Titan gedruckt. Knapp 1 Meter Schulterhöhe, Breite liegt bei 65cm und etwas über 17kg. Nun in der Mache sind die Waffen sowie der Aufbau der Katedrahle auf den Schultern. Und natürlich können wir in der Lore ergänzen, dass der Senior Princeps Badelatschen trägt. Nun stehen zwei Imperatoren auf der Seite des Imperiums, was durchaus ein Problem darstellt. Zumindest aus Sicht der Vertreter des Chaos. Vielleicht muss man da doch nochmal nachlegen. grüße bearbeitet 24. September 2022 von Lord Xarxorx 16 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 25. September 2022 Share Geschrieben am 25. September 2022 Wenn ich das so sehe würde ich gerne mal bei euch zum zocken vorbeischauen. 1 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ Legio I Horus Heresy Dark Angels(abgeschlossen) Legio XV- Horus Heresy Thousand Sons(abgeschlossen) Ein dunkler Schatten liegt über dem Königreich Arnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 25. September 2022 Share Geschrieben am 25. September 2022 Eure Untätigkeit war erstaunlich produktiv! Schön das es wieder weitergeht! 2 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Breacher Geschrieben am 23. Oktober 2022 Share Geschrieben am 23. Oktober 2022 (bearbeitet) Nun Ich bin zurück und komme gleich mit einem Brecher um die ecke. Ich möchte euch hier und heute mit auf die Reise nehmen einen Warmaster Titan zu Planen und zu Drucken. Ich versuche euch möglichst viele eindrücke von meinen Abläufen und Prozeduren zu vermitteln damit man vielleicht doch merkt wieviel Arbeit eigentlich in so einem Projekt Steckt. Beginnen wir also, als erstes sollten wir uns Gedanken machen wie wir so eine riesige Maschine Drucken wollen, ich bin mittlerweile ein freund davon geworden bei großen Modellen zu versuchen sie in so wenig Einzelteilen zu drucken wie möglich. Das liegt einfach daran das man bei größeren Modellen, meistens auch größere fugen zu verdichten hat. wenn ich jetzt beispielsweise den Torso eines Titans aus nur einem stück drucke, habe ich weniger Arbeit damit als wenn ich ihn erst wie ein kleines Häuschen zusammen setzen muss. Beim Warmaster ist Zudem noch das Problem das er einfach Sch...e Groß ist. Die File gibt es einmal mit Kompletten Torso und in Einzelteilen, Ähnlich wie bei meinem Imperator Spoiler Spoiler Ich habe Zwar was Drucker angeht Ordentlich aufgerüstet, Ich habe jetzt einen Elegoo Jupiter und Zwei Saturn 2 Zuhause stehen aber ihr werdet gleich sehen das sich ein Warmaster Titan im 28mm Scale davon nur wenig beeindrucken Lässt. Spoiler Spoiler Der Plan den Torso in einem Stück zu Drucken ist also schon einmal Dahin. Plan B ist die Einzelteil Version des Body Zusammen zu setzen und Stück für stück Teile herauszunehmen bis er auf die Druckplatte passt aber trotzdem noch so groß wie möglich gedruckt wird (Weniger Fugen). Spoiler Spoiler So der grobe plan, Torso ober und unterteil Wer auf Puzzle steht ist hier auf jeden fall an der Richtigen Adresse, nur das man hier Millimeter genau arbeiten muss um diese verfluchten Fugen keine Chance zu geben. Als erstes habe ich erst mal grob vor sortiert um überhaupt eine Idee zu bekommen wie der Torso Überhaupt zusammen gehört. Der komplette Torso hat dabei gut geholfen. Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Nachdem ich den Torso grob zusammen gewurschtelt habe beginnt nun die nervige Arbeit alles Millimeter genau zusammen zu schieben. Hier habe ich einfach von unten angefangen. Wichtig ist das man die teile die schon passen auch nicht mehr bewegt, Blender hat da eine super Lock Funktion für die Position die hierbei sehr hilfreich war. Spoiler Alle Einzelteile zusammen, ich habe nur eine Hälfte gemacht, diese wird dann einfach Kopiert, Gespiegelt und angefügt. Fertig. Spoiler Spoiler Leicht abgewandelt habe ich die Idee vom Anfang gleich umgesetzt um den Body auf eine Drucker freundlichere Größe zu bekommen Spoiler Spoiler Die Oberen Teile passen hervorragend in den Jupiter aber das Hauptbody element.... Spoiler Für heute ist es auf jeden fall erst einmal genug mit Digitaler Arbeit aber ich bin mir sicher das ich auch dieses Problem gelöst bekomme. Für die Zukunft steht noch auf dem Plan Resin zu bestellen. für das Modell Plane ich grob mit 22 Liter. Hier werde ich einen mix aus dem Anycubic Standard Grey und dem Siraya Tenacious Flex Resin Benutzen. Ich wollte zuerst das TGM-7 von AmerLabs nehmen aber das würde mir Persönlich einfach viel zu teuer werden. Ich hoffe ich schaffe es euch weiterhin mit dem "kleinen" Seiten Projekt auf dem Laufenden zu halten und wenn es Fragen gibt immer raus damit. Bin froh wieder im Hobby zu sein. Der Imperator Beschützt bearbeitet 23. Oktober 2022 von Breacher 12 Projekt 3D Eine Alte Fehde Söhne Vulkans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aun Jan Kauyon Geschrieben am 23. Oktober 2022 Share Geschrieben am 23. Oktober 2022 Willkommen zurück bei diesem Wahnsinn(-sprojekt). Boah ey... Was für eine Arbeit. Ein Hobby für sich. Aber spannend. 22 Liter.... Wow... Ich verfolge euch gerne weiter hier! 2 Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts Mein Sammelthema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 24. Oktober 2022 Share Geschrieben am 24. Oktober 2022 22 Liter?!? der wird ja so groß wie ein durchschnittlicher 10-jähriger ? 1 "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 25. Oktober 2022 Share Geschrieben am 25. Oktober 2022 Ihr habt ja einen Sockenschuss! Auf das Monster bin ich echt gespannt! 3 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Breacher Geschrieben am 29. Oktober 2022 Share Geschrieben am 29. Oktober 2022 Einen schönen Samstag an alle Das Wetter ist Sche..e und ich hab mich nochmal an den Body gesetzt. Ein Teilerfolg, ich habe das Problem, den unteren Body in den Jupiter zu bekommen gelöst. Ich habe an den Seiten eine stelle gefunden wo man eine Art leiste vom Haupttorso trennen kann ohne das sie zu dünn zum drucken wird und wo möglichst wenig Details durchtrennt werden. Spoiler Spoiler Nun passt der ganze Apparillo auch auf die Jupiter Plattform Spoiler Der nächste schritt wäre das Bauteil auszuhöhlen, denn das ganze Massiv zu drucken wäre etwas geisteskrank ^^ Jetzt haben wir aber noch das Problem das wir ja so eine Art Würfel Konstrukt zusammen geschoben haben und noch überall Zwischenwände haben. Diese bleiben auch nach dem aushöhlen, was bedeuten würde das wir im Titan Kammern haben wo das Resin nicht ablaufen kann. Dies kann unter andrem dazu führen das dass Modell sogar aufplatzen kann. Spoiler Jetzt könnten wir überall in die wände Löcher machen so das dass Resin von Kammer zu Kammer laufen kann aber da kann ich aus erfahrung sagen das es Eeeeeewig dauert bis man das ganze resin dort heraus bekommt. #krampf Deshalb schmeißen wir die Datei in den 3D Builder von Windows (Ihr merkt schon, mit nur einem Programm kommt man hier nicht weit ? ) Dort gibt es die Option Objekte Zusammen zu Führen. Wenn dies durchgelaufen ist haben wir einen Körper ohne Zwischenwände im inneren. Spoiler Eigentlich sollte das Problem ja nun gelöst sein aber leider hat der 3D Builder die dumme Angewohnheit die Oberfläche des Objektes zu versauen wenn man Objekte zusammenführt. Vorher: Spoiler Nachher: Spoiler Ich hatte mal eine Ähnlich Situation wo die Oberfläche so im Programm angezeigt wurde, das Modell aber smooth raus kam. Ich werde nun einen Testdruck mit einem Body machen der nur 35% der Original Größe hat (Resin ist Teuer) und schauen wie die Details heraus kommen und dann weiter Entscheidungen treffen. bist dahin..... Der Imperator Beschützt! 7 Projekt 3D Eine Alte Fehde Söhne Vulkans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dizzyfinger Geschrieben am 29. Oktober 2022 Share Geschrieben am 29. Oktober 2022 Oh mein Gott, ich hätte so gerne so ein Monster... Doch meine technischen Möglichkeiten lassen es nicht zu. -.- 1 -> The Horus Heresy: Istvaan III Atrocity <- -> Maltisch am Mittwoch <- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mascharius Geschrieben am 29. Oktober 2022 Share Geschrieben am 29. Oktober 2022 Sehr spannend den Prozess an den Dateien zu verfolgen. Cool, dass du es teilst. 2 Die Randomness des Maltisches Mascharius´s Horus Heresy Projekte Can it loot? - 40k Orks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Breacher Geschrieben am 29. Oktober 2022 Share Geschrieben am 29. Oktober 2022 vor 4 Minuten schrieb Dizzyfinger: Oh mein Gott, ich hätte so gerne so ein Monster... Doch meine technischen Möglichkeiten lassen es nicht zu. -.- Da lässt sich bestimmt was machen ? vor 4 Minuten schrieb Mascharius: Sehr spannend den Prozess an den Dateien zu verfolgen. Cool, dass du es teilst. Ich will halt versuchen es so ein bisschen wie ein Tagebuch auf zu ziehen. Eigentlich wollte ich das damals als ich den Imperator gemacht habe, auch so machen aber das war so extrem viel Arbeit und Findungsprozess das ich dafür einfach keine Zeit mehr hatte. Umso besser das es jetzt beim Warmaster klappt 4 Projekt 3D Eine Alte Fehde Söhne Vulkans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 29. Oktober 2022 Share Geschrieben am 29. Oktober 2022 Du arbeitest echt hart daran, dass ich dich wieder zum Projekt des Monats nominiere! 2 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 4. Dezember 2022 Autor Share Geschrieben am 4. Dezember 2022 (bearbeitet) Moin zusammen, auch wenn meine Hobbyzeit gerade weitgehend mit der Bemalung meines Dark Mechanicum Projekts gefüllt ist, so neigt sich das Jahr dem Ende und die kältere Jahreszeit sorgt doch dafür, dass man wieder mehr in den heimlichen Gefilden ist. Also werden Pläne geschmiedet und Überlegungen anstellt, was man über die kalte Jahreszeit im Hobby so machen kann, soll oder müsste. Nicht das man sich da was neues kaufen müsste wie Weihnachtsboxen, oder irgendwelche neuen Armeen plant, Nein, Nein, dazu ist einfach noch viel zu viel da. Und 3D Druck macht es einfach nicht besser. Eher im Gegenteil. Spoiler Was liegt deshalb näher als die Hochöfen der Schmieden und Hütten der Forgeworlds wieder anzuschmeißen und sich in die Planung für die Legio Superior zu stürzen. Während ich also mit einem Heißgetränk meine Pläne, Gedanken und Ideen hier festhalte, lade ich euch dazu ein, ebenfalls mit einem Getränk eurer Wahl, dabei zu sein. Vielleicht ein Eiskaffee wie diese Dame hier? https://i.imgur.com/9tVOBPG.mp4 Gut, dann sind wir ja jetzt in der richtigen Stimmung. Ich nehme noch einen Schluck von meinem Kaffee, der schwärzer ist als die Rüstungsplatten der Legio Mortis, und dann gehts los. Den Anfang machen die Warhounds. Insgesamt 4 Stück ist einer als Modell zum Rumprobieren und einfach mal anfangen schon recht weit gebaut, doch liegt es nahe, dort die restlichen auch soweit schon mal in ihren einzelnen Elementen zusammenzubauen. Allerdings bedeutet das wieder Feilen, Schleifen und Sägen, was mir ja einige Probleme bereitet bzw. nur unter Sicherheitsmaßennahmen vorgenommen werden kann. Der ein oder andere würde meinen ich würde in der Montur Meth kochen, dem ist aber nicht so. Resinstaub ist wirklich richtig fies und ich reagiere besonders drauf, weshalb solche Arbeiten immer nur unter der Voraussetzung statt findet, dass ich die Zeit dafür finde, in der es sich halt lohnt. Mal eben nen halbes Stündchen was Sägen geht nicht. Daher auch die Idee, dass soweit vorzubereiten und dann alles in einer Rutsche, Titanen Batch Building, u machen. Also erstmal die Sachen sortiert, dann folgt das Sauber machen und zusammen setzen. Das geht mit den Torsos eigentlich echt gut weshalb ich die zu erst mache. Soll ja auch Spaß machen und die leidigen Kleinteile, allen voran die Füße, mache ich danach. Warhound Batch Building. Füße sind aber ein gutes Stichwort. Denn worauf stehen die Titanen eigentlich? Nun, ich hab mir da echt ein paar Gedanken dazu gemacht, da wir ja mit Blick auf unsere Adeptus Titanicus Adaption ganz klar die Modelle auf Bases setzen werden. @Breacher hat da was die Basegestaltung oder sagen wir besser das Gelände etwas vorgelegt, weshalb meine Überlegungen dahin gehend sind wie ich diese Optik mit meinen Überlegungen und Ideen, passend zu meinem Dark Mechanicum, vermischen kann. Also Schrott, Schrottwüste, Wastelands mit Schlachtfeld, Bunkeranlagen, Wracks, das volle Programm eben. Da die Bases doch recht groß sind, kann man da ja einiges drauf machen, dass da einfach mehr drauf muss als nur etwas Schrott und Sand. Es gilt also Klotzen statt Kleckern. Die Idee, die Titanen gerade über ein Schlachtfeld laufen zu lassen ist absolut naheliegend und neben Wracks und Bunkern fand ich da ein Element besonders Stil bildend. Krater! Also habe ich in den letzten Wochen und Monaten die Augen nach den alten GW Kratern offen gehalten. Die sehen nämlich gut aus und sind vor allem schön leicht, dass nicht noch mehr Gewicht auf die Bases kommt. Sobald ich also welche für einen fairen Preis gesehen habe, habe ich zugeschlagen mit dem Ergebnis, dass ich nun eine ordentliche Sammlung an Kratern habe. Müssten vielleicht so 3-4 Sets sein. Doch es sind eben nicht nur Krater. Wracks ist das Stichwort. Ebenfalls ergattern konnte ich ein abgestürztes Aquila Wrack. Das hab ich schon einmal als Scatter für meine Platte und finde es einfach so toll, dass ich das auch einmal noch haben wollte, aufgeteilt jeweils auf 2 Bases von Warhounds ist der Plan. Besonders auf das große Teil des Hecks dürfte es toll aussehen wenn dort gerade ein Fuß aufgesetzt wird oder wenn die Front gerade durch ein Aufsetzen eines Fußes nach oben gedrückt wird. Und auch wenn der Grund der damit verbunden ist kein schöner Grund ist, nämlich, dass jemand das Hobby hinter sich lässt, so konnte ich in einer Sammlungsauflösung eins meiner absoluten Lieblingsmodelle von 40k zu einem Preis erstehen, dass es mich nicht schmerzt dieses zu zersägen und unter den Füßen eines Titans zermalmen zu lassen. Ich denke das gute Stück kommt auf eine Base eines Reavers. Soweit für den Moment. Titanen schleifen und bauen und Bases. Soweit der Plan. Das ist zwar noch nicht alles was ich mir da für die Bases überlegt habe, denn gedruckt wird da auch noch was. Doch bevor es damit weiter geht, erstmal soweit. Ich bedanke mich fürs Lesen und euer Interesse. grüße bearbeitet 4. Dezember 2022 von Lord Xarxorx 11 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimvatr Geschrieben am 5. Dezember 2022 Share Geschrieben am 5. Dezember 2022 Oh, da bin ich aber echt gespannt was du da zaubern wirst! Viel Spass damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dizzyfinger Geschrieben am 5. Dezember 2022 Share Geschrieben am 5. Dezember 2022 Hallo liebes Fehden Team, mein Vorhaben ist durch den recht plötzlichen Zugewinn zweier Kinder und die damit einhergehende Verlagerung im Zeitmanagement samt Veränderung in der Priorisierung etwas ins stocken geraten, aber ich will euch zur allgemeinen Motivation mal den aktuellen Stand da lassen. Legio Gryphonicus vs. Legio Furens Zum weiteren Aufbau habe ich noch genügend Material um daraus ein Ferrox Light Maniple für Legio Gryphonicus zu machen, das von Bannern des Haus Raven begleitet wird, um gegen ein Legio Fureans Axiom Battleline Maniple zu bestehen. 12 -> The Horus Heresy: Istvaan III Atrocity <- -> Maltisch am Mittwoch <- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge