Jump to content
TabletopWelt

PJBs 3D-Modellierei


PJB

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Landi:

Sehr cool was du wieder so ablieferst.

Lass die Flügel dich einfach aus den Schulterblättern wachsen, passt dann schon.

Wenn ihr (hoffentlich) hier 5 League Threads startet, sagt bescheid. Ich lese das gern :)

 

Danke, danke.
 

Hm, mal schauen, bin mir nicht sicher wie viel da passieren wird bei mir. Bei 5 Parsecs hab ich auch angefangen mir nen speziefischen Planeten zu basteln und ne Mini  aber dann kam irgendwie doch die Mortheimkampange dazwischen. Bock hätte ich, aber wie viel dann am ende passieren würde...

bearbeitet von PJB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PJB:

Bock hätte ich, aber wie viel dann am ende passieren würde...

Jop das kenn ich zu genüge. Zum Solo zocken komm ich auch nicht. Und auch sonst kommt gern was dazwischen. Aber das darf man nicht so eng sehen, gibt ja keine Eile bei sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Jop das kenn ich zu genüge. Zum Solo zocken komm ich auch nicht. Und auch sonst kommt gern was dazwischen. Aber das darf man nicht so eng sehen, gibt ja keine Eile bei sowas.


Ja, voll. Für mir sind 5L und 5P als Solospiele so eine art BackUp. Egal wo drauf ich Lust hab, sei es irgendwas basteln, ne Mini oder einfach 1-2 Runden spielen. Kann ich jetzt machen und halt bei 5p bzw. 5L unterbringen. Aber den Hauptfokus wird es gerade nicht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel 5-L-Borderlands conent. Im Spoiler um nicht zuuuu sehr vom Thema abzuweichen.  For @Landi

 

Spoiler

Hier der Aufbau vom Test_Szenario. Armalion Figuren neben alten GW UND neben 32mm 3D-Druck... In einer Warband... Das sieht nicht gut aus. Vllt. gehen sie als Halblinge durch. Aber meine Skelette kommen ganz schick als NPCs finde ich. Wobei ich noch Fernkämpfer machen sollte.

IMG_5768.JPG.2197bf507904d7059c29647c28275dd6.JPG


Und der "Out" hat in seinem Thema ja so schön Werbung für 5-L-Boderlands gemacht. Unteranderem hat der den Mapgenerator "inkarnate.com" aufgezeigt. 

Ein beeindruckendes Tool muss ich sagen. Auch in der Freevariante konnte ich mir eine ganz schicke Map bauen, nur die unterschiedlichen Grafiken sind mir schon fast ausgegangen... die sind recht begrenzt. Aber hey:667032825_5-L-Borderlands_map1(2).jpg.486d6ce8deee6e0ecb136df27435d357.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was solls... 5-L-Borderlands macht mir richtig freude. Nur war mein Gelände doch sehr, braun und grau. Eher so Stadt mäßig... Es hat an Grünzeug gemangelt. Ich hab gestern im Modeleisenbahnladen um die Ecke, sehr sehr schöne Bäume gefunden. Und mit ein paar Resten/überbleibseln der Bastelkiste improvisiert. Eine Grasmatte zerschnitten, und so Plasitk deko kram mit Flock beklebt :D Aber immerhin: die roten Käfer sind von mir modelliert xD

Gleich gibt es eine "Ride Patrol" Mission, die doch recht realisierbar aussieht. IMG_5805.JPG.5aa14702dbbcba5172b20feaa8550d24.JPG

Es gibt sogar Regeln für Dornengestrüpp. Die kommen jetzt mal großflächig zum einsatz.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo aber bald geht es zur nächsten kampangen Runde Mortheim. Nochmal ein bisschen gepinselt. Langsam werden es recht viele Skelette. Ich hab noch 6-7 weitere Schwertkämpfer vom anfang rum stehen. So langsam macht es sich. Und ich hab mich ein bisschen in OSL probiert, naja fürn anfang ok. Zum spielen reichts mir aufjedenfall.


Die 3x Graveguards, der Lich und die Scarecrow.IMG_5812.JPG.81d1a6a86d75562683c5f7ae24ee6930.JPG

 

Und hier ein paar der Henchmen Skelette und Wights mit den bishereigen Waffenoptionen, das wechselt ja eh ständig und die sterben ja auch schnell. Die Speerträger sind beide schon tot... AktuellIMG_5811.JPG.f090a01e30463e9d7c13301726ad2a67.JPG hab ich in der Warband nur 3x Zweihand-Schwert. 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ghur:

Das lila Feuer ist ein schöner farblicher Kontrast zu der Knochenfarbe. Nur der blaue Geist macht mich fertig :D

Hahahah. Jaaaa der Geist, ich war auch total überfordert damit wie ich den bemalen soll... Musste ja vor dem ersten Spiel schnell gehen...Der hat auch bestimmt 4 Farbschichten, das hat die ganze Zeit irgendwie nicht funktioniert und dann hab ich ihn in grün und blau ertränkt. 

 

Auch mit der Mini (also im Sculpting bereich) muss noch bissel was passieren, der hängt nen bisschen zu weit unten(?) mitm oberkörper und die Klebestelle is recht klein.

Falls da jemand einen Vorschlag hat wie ich den perspektivisch bemalen könnte gern her damit. Mir fällt da nix ein.

bearbeitet von PJB
verständlichkeit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PJB:

Falls da jemand einen Vorschlag hat wie ich den perspektivisch bemalen könnte gern her damit. Mir fällt da nix ein.

Wie wäre es ganz klassisch? 

IMG_20210128_205905_3.jpg.5511e5e767313c4f25d261083fa9461f.jpg

 

Halt Lumpen. 

 

Die Knochen-Teile kann man angeblich ganz gut mit dieser Effektfarbe von GW machen... Wie heißt die noch... 

Nighthount Gloom oder Hexwraith Flame sind das glaub ich. Tesseract Glow dürfte auch gehen. 

Alle drei jeweils dünn auf Weiß. 

 

Oder halt alles, den ganzen geist, in so einem Effekt. Damit er samt 'Kleidung' geistig aussieht. 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für improvisiert und schnell sieht das Gelände doch sehr gut aus.

Die Skelette finde ich auch cool und das OSL sieht durchaus brauchbar aus auf den Fotos.

 

Ich hab auch noch Geister auf der todo Liste. Denke bei mir werden es auch eher schwarze Lumpen als ätherische Effekte. Vielleicht mal einen mit Effekt damit er nen Bossgeist sein kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2022 um 08:32 schrieb Cheruba-L:

Wie wäre es ganz klassisch? 

Halt Lumpen. 

 

Die Knochen-Teile kann man angeblich ganz gut mit dieser Effektfarbe von GW machen... Wie heißt die noch... 

Nighthount Gloom oder Hexwraith Flame sind das glaub ich. Tesseract Glow dürfte auch gehen. 

Alle drei jeweils dünn auf Weiß. 

 

Oder halt alles, den ganzen geist, in so einem Effekt. Damit er samt 'Kleidung' geistig aussieht. 

 

 

Ja, voll das klingt nach einer guten Idee. Für "Lumpen-Style" müsste aber noch bissel Lumpen kram ins 3D-Modell.

So ein "Geist"-Effekt zeugs kommt mal auf die To-Do-Liste für nach dem Urlaub und so. Da werd ich mich mal im GW beraten lassen :D

 

 

Am 30.7.2022 um 09:41 schrieb Landi:

Für improvisiert und schnell sieht das Gelände doch sehr gut aus.

Die Skelette finde ich auch cool und das OSL sieht durchaus brauchbar aus auf den Fotos.

 

Ich hab auch noch Geister auf der todo Liste. Denke bei mir werden es auch eher schwarze Lumpen als ätherische Effekte. Vielleicht mal einen mit Effekt damit er nen Bossgeist sein kann.


Danke, danke. Ich hab zwar kaum Minis, aber doch einen ganz guten Stock an Geländ-Bastelzeug gehortet. Da geht was kleines immer ganz gut. Heut aus Balsaholz resten ein paar Türen gemacht, die ich dann modular mit Knete an ein paar Häuser machen kann. Da ich manche Häuser nur mit 1 Eingang gebastelt habe... gerade bei Mortheim eigentlich untauglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff… jetzt gehts auf zum Mortheim spiel. 2. kampangenspiel. meine restless dead gegen die Masters of Horror… ich bin gespannt. Ist es normal vor so einem spiel schiss zu haben? Ich hoffe ich komme dazu Fotos zumachen. Aber ich sollte mich auf Taktik konzentrieren. Gespielt wird wyrdstone hunt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, dass auch hier mal was weiter geht. Der Mortheim WYSWYG kram hat dann doch recht viel zeit in Anspruch genommen, und ich hab dann recht viel improvisiert. Bei den Skeletten ist es auch ein bisschen weitergegangen. Aber noch nix gedruckt. 

Gerade hab ich mich mal dem "Baumstumpf" thema gewidmet. Da hatte ich bisher das hier (ist schon älter):

 

 

IMG_5453.JPG.bce88a7480ed07bd80d96fad1e1b813c.JPG

 

 

Und ich wollte mal ausprobieren, ob noch mehr geht. Also beim der "Baumigkeit" des Baumsstumpfs.

Deshalb hab ich nochmal mit der Rinde rumprobiert, im digitalen sieht es ganz gut aus, ich glaube aber das es im Druck nicht den Effekt erzielt. Aber ich werde es mal mit in den Drucker schmeißen um zu schauen. 1568100857_Bildschirmfoto2022-10-07um13_25_55.png.0ae689a3dfa006dae1da719d55364116.png



Zum Verlgeich, dass ist was oben Gedruckt ist:329443638_Bildschirmfoto2022-10-07um13_24_46.png.43c9c2f9ef059f438f2a2f592dc02ff0.png



Und um den Test voll zumachen, hier zwar nicht schön, dafür aber alles ein bisschen kontrastiger, mehr tiefe und so, vllt ist das beim Druck ja ganz gut?


 

Bildschirmfoto 2022-10-07 um 13.25.22.png

bearbeitet von PJB
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo um das ganze hier mal zubeleben: Hier ein paar Bilder vom Start der letzten Mortheim-kampangen-Runde. Am Anfang hab ich bilder gemacht, dann hat mich wie immer die "Hitze-des-Würfelgefechts" zu 100% eingenommen. 

 

Masters of Horror VS. Restless Dead: Szenario "Bauernschlachten". Es gab 20 NPC-Bauern, die sich vorgenommen hatten, die Untoten zu vertreiben. Optionales Ziel war: Wer erlegt mehr Bauern um sie in seine untote Horde einzugliedern.(Wir haben ja einige Hausregeln/Mods in der Kampange) Tja... diese 20 Bauern, mit Steinschleudern, haben ja auch potentiell 40 Fernkampfattacken... Zwar schlechte Würfelchancen... aber ein paar Crits kommen da schon durch. So haben die Bauern meine Warband ganz gut angeschlagen, dass ich mich zuruckgezogen hatte, solange ich noch das Optionale Missionsziel halten konnte (6 Bauern habe ich geschafft) und bevor meine angeschlagene Warband mit den noch frischen Masters of Horror in Kontakt kommt. Zur Belohnung gab es das "Leichenbanner". Reguläre Standarte + in 12" umkreis senkt sich der Moralwert, aller Feinde um 1. Dann doch nen ganz nettes Artefakt und der Lich hat eh noch einen Handfrei. 

Natürlich hat ein Bauer mit seiner Mistgabel (Speer) nen optionalen Crit gelandet "Kebab!". Und ist dadurch mit meinem Necromancer in den Nahkampf gekommen, was nicht hätte passieren sollen. Der Necromancer hat das nicht überlegt und ist im Post-Game verstorben... Bitter... aber er war der entbehrlichste Held. 




Meine Skelette mit den Zombies von Highland Miniatures in Action. IMG_0938.jpeg.115cddf56be26c3297c91daa00e3f23c.jpegIMG_0937.jpeg.b27c9746b5058aa4ed400d5a1dbfcc53.jpegIMG_0936.jpeg.e1bd3c3918b7836bf8a1295e3cba9046.jpeg

Unten das Handgemenge mit 11 Bauern. Oben die Masters of Horror, die sich strategisch eher kleine Bauerntrupps vorgenommen haben und damit siegreich und unversehrt von dannen gezogen sind.68858183227__CE076E4A-5C2C-40E4-871A-F85F1CBBFC4E.jpeg.6de6394e8e5030cf06e2cad1094d6304.jpeg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Landi:

Sehr coole Szenarioidee und mal wieder schicke Bilder.

Kannst gern öfter was davon posten ;)

Dem schließe ich mich an. Sympathische & nachhaltige Verwendung von Bauern!

 

nicht einfach nur schnetzeln, sondern vollständige Inklusion! Lobenswert.

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank' euch. Ja, ich bin ein bisschen posting faul geworden. Aber es gab seit dem auch kein neues Spiel. Bzw. die Fotos oben vom letzten Spiel waren auf meinen eigenen "Privat" gelände, da musste ich Fotos machen und posten :D

Aber vom Spiel davor, auf dem Vereinsgelände, hab ich gerade auch noch ein paar Schnappschüsse in unterschiedlicher Quali gefunden.

Meine Restless Dead kämpften gegen eine Zwergen-Brauerei-Bande. Szenario: Monsterjagd. Es gab 3 Waldschrate mit Widerstand 6 bzw. 7. und 4 LP... und sie gaben jeweils 3 XP. Wer mehr Waldschrate erlegt hält das optionale Missionsziel. Optionale Ziele geben in unserer Kampagne ausgewürfelte aber oft ganz gute Belohnungen. Und das ist interessanter als der kleine Bonus für's gewinnen. Bisher waren die optionalen Ziele oft mit Bewegnung auf dem Spielfeld verbunden... Und naja darin ist meine Bande nicht gut (sie dürfen nicht Maschieren und haben geringe Ini und können somit nur sehr schlecht klettern... und die Sturzgefahr... hat mich auch schon Zombies gekostet). 

Da kam mir das Missionsziel mit den sehr zähen Waldschraten gelegen. Nahkampf is 'ne Stärke meiner Band. Verwunden auch. Die 3 Hero-Grave Guards haben Wight Blades und verwunden auf die 6 automatisch. Eine 3er Gruppe Henchmen-Wights hat inzwischen Stärke 4 + Zweihänder... Also Stärke 6 gegen Wiederstand 6-7 immer hin 4+ oder 5+. Dazu kommt das die Zwerge auch langsam sind, aber am Anfang mit maschieren kommen sie doch auf 6 Zoll...
Und meine 2d3 Gratis-Zombie durch den Death Speaker Skill sind auch ganz gutes Schnittfleisch um Verluste hinzunehmen die für mich konsequenzenlos sind im Post-Battle.

Ein weiterer Vorteil war, dass das Gelände einen Sumpf darstellen sollte und somit überdurchschnittlich Flach war. Zwergen Armbrustschützen auf erhöhten Positionen haben sich das letzte mal meinen Lich und Nekromanten rausgepickt. Wenn der Lich verwundet wird kann die Bindung an die Scarecrow verloren gehen... etc. Der Schwachpunkt fiel diesmal weg. 


An vorderster Front der "Lock Zombie" (Oben rechts in der Unschärfe vom Bild):
IMG_0619.jpeg.71c5d629a79ecbbecfc225b53c49e410.jpeg

Ich hab' auf das einsammeln von Schatzkisten und Wyrdstone verzichtet (3 von 5 waren eh Fallen) und bin mit der gesamten Truppe Richtung Waldschrate und hab mit Call of Vanhell einen "Lock-Zombie" zu den Waldschraten geschickt, das 2 von ihnen Sichtlinie hatten und somit ihre KI getriggert ist und sie sich auf mich zu bewegen und mit ihren Zaubern beschießen. Gratis-Zombie-Schutzschild steckt den Beschuss ein, bindet im Nahkampf. Bis der Rest "kompetente Untote" da ist um drauf zu haben. Die Waldschrate sind die 3 GW-Bäume auf den Bildern, schöne große Bases, da passen viele Minis in den Nahkampf. Mein Gegenspieler war auch so freundlich, da die Waldschrate genau zwischen uns standen durch Fernkampf schon mal ein paar LP weggenommen und ich konnte, doch recht mühsam Würfel für Würfel Kleinholz machen. 
IMG_0620.JPG.93332d0c88db6f7871de3d95a4b30b60.JPG


IMG_0622.JPG.616fc195be8722e4d99dcac6a831381a.JPG

Die Zwergenbande hatte sich auch aufgeteilt um Schätze und Wyrdstone einzusammeln. Und bekam dann noch durch ein Random Happening einen Nahkampf mit einer Sigmar Schwester aufgebrummt. Da dann ein paar Zwergen-Helden gefährlich nah an einen "meiner" Waldschrate (mit nur noch 1-2LP!!!) kamen habe ich einen der Gratis-Zombies mit dem Reanimationszauber hinter den Waldschrat und vor die Zwerge gesetzt, damit der Zombie den Charge abfängt. Und dann hatte ich 2 Waldschrate erledigt und genug Zombies verloren um mich (zugegeben) recht feige... ähhh strategisch zurückzuziehen. 

Ganz links verkloppte meine ScareCrow den vereinzelten und verängstigten PitFighter, ganz Rechts im Bild kommen die Zwerge viel zu nah:
IMG_0624.jpeg.c4d1db7a5b396696120c057d7e16bb6d.jpeg



Zombie wird vom Baum umgeboxt :D. :IMG_0623.jpeg.32c2107ff959d3982185e997823265fa.jpeg


Die Zombies waren die wahren Helden der Schlacht. Beim nächsten Spiel hab ich dann auch einen Zombie mit Corpse Bomb dabei. Ich bin gespannt ob das aufgeht. Ich erhoffe mir mit der Corpse Bomb ein wenig psychologischen Druck aufbauen zu können. Wenn ich mit Call of Vanhell ein paar der "nicht-Gratis" Zombies vorschiebe damit sie dann den Beschuss einfangen, da mein Gegenüber die Corpse Bomb erledigen will und der Beschuss nicht so auf die Magier geht? Und vielleicht kommt die Corpse Bomb in den Nahkampf ohne meine eigenen Leute mit zunehmen? Mal sehen. 

Ich muss sagen ich bin von Mortheim sehr, sehr angetan. Da passiert soooo viel Erzählung. 
 

bearbeitet von PJB
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1767.jpeg.1e9c8c99ed7a9dd0ad1daf4acb41ae3a.jpegIMG_1768.jpeg.8ac6e82779b85283b0f4c81a7fc6a9d5.jpeg
So hier ist Test Eddie. Grundiert. Ich probiere mich gerade nochmal daran den zu bemalen, daher sicherheitshalber 2x ausgedruckt.  

Die frage die ich klären will ist: Wie is das mit den Proportionen und Details. Hose und Weste haben unterschiedliche Falten. (Leder und Stoff?) Wie groß/klein/Voluminös sollen Gliedmaßen, Hände, Füße, Köpfe sein. True Scale, Hero Scale, was auch immer. Und er hat im hinteren Arm zuviel Power für ne wandelnde Leiche.  

Gebt auch gerne zu dem Proportions-/True-/Heroscale euren Senf ab :D Würde mich interessieren, da ich bisher noch keine abschließende Haltung dazu habe.

Ich hab mir unterschiedliche Minis und STLs angeschaut. Das ist einfach eeeecht unterschiedlich und Geschmackssache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Arm okay so. Ist vlt auch eine frische Leiche. 

 

Die Falten sehen gut aus. Die Hose wirkt durch die Anzahl und Art der Falten allerdings eher 'weich' vom Material her. Wenn das gewollt ist: Gut getroffen ;)

 

Insgesamt schon ein cooles Modell. 

 

Persönlich finde ich - gerade bei 3D Drucken - den Heroic Scale angenehmer. Lässt sich deutlich leichter bemalen. True Scale wird schnell sehr fitzelig. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheruba-L danke fürs Feedback !!! Ja, genau so war der Gedanke bei den Falten, wobei die Westem-Falten auch sehr dankbar zu bemalen sind, ist mir gestern aufgefallen, deshalb kommen sie bestimmt auch öfter zum Einsatz.(?)


So und hier sind die beiden mal. War für mich aufjedenfall 'ne gute Art das Modell nochmal "kennenzulernen" und zu schauen wie sich die Details beim Malen verhalten. Und die Speedpaints auf denen ich ja immernoch sitze weiter auszuprobieren. und auch ne gute Übung weil ich ja recht selten male. Aber er hat mir ordentlich Freude bereitet. Und sie dürfen auch gleich morgen beider Mortheim Kampagne mit mischen :D  IMG_1779.jpeg.236d713596be2e7b07394a1596b2f491.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dummy.png.79b8096cdb863416a0956e2e1afcac74.pngdummy.png.7aca8b3eaf4bf3752ef94bcfc2df4b2e.pngdummy.png.8f61cb32caaaabeccbaf59a826d75a2e.pngdummy.png.26044cabf158cb9816228a9d73035518.pngdummy.png.da1d3b652dcd0ef022faa65203e4369e.pngdummy.png.ad229178390f405f2d12dfd370a9f31d.pngdummy.png.94db82524532a58cbc916930be2fcab0.pngdummy.png.f10a930770380dfc4783272614dd5cad.pngdummy.png.53ec2eec68c14f79bf8fcd7fe2dc5380.png




Hier nochmal die BIlder vom Januar Spiel. Ich glaube Strategisch war es eins der spannensten Spiele seit langem. Treasure Hunter vs. Restless Dead, Szenario: Wyrdstone Hunt. Nach 5 Stunden musste ich mich zurückziehen um noch die letzte Bahn zu erwischen. Bitter... weil noch 1-2 Runden Nahkampf-Würfeln dann hätten Helden und Warbandleader erlegt... Und ja... ich wurde von einer zwergen Bande ausmanövriert...

 

Hier Beschreibungstext aus unserer internen Spielgruppe:

Wyrdstone Hunt von letzter Woche. Die Zwergenschatzsucher rückten blitzschnell vor und krallten sich den wyrdstone. Und positionierten sich an einer engen Gasse um ihre zahlenmäßige Unterlegenheit auszugleichen. Die andere Hälfte der Zwerge begab sich in Schussstellungen um den mob von 18 untoten auf Distanz zu minimieren. Der untote mob wankte auf die Zwerge zu, die sich weiter zurück fielen ließen um weiter zu schießen. Um dann in einem Halbkreis den schon gut dezimierten mob der Toten zu empfangen. Im Nahkampf konnten die untoten dann doch noch ein wenig ihrer Stärke entfalten. Doch sie mussten sich zurück ziehen um noch die letzte Bahn zu bekommen. Der lich ist sich sicher, dass die rasende Wildsau und der Anführer der schatzsucher noch ihr ableben dargeboten hätten. Beide waren schon bei 1LP…

 

 

bearbeitet von PJB
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die neuzugänge. Das Update vor dem letzten Spiel, bissel improvisierte Sculpts, und auch mit ganz klassischen Zahnstocher-Banner:
Schwere Rüstung für Graveguards, Rüstung der kreischenden Seelen, und das magische Banner, der mit den Seelen der erschlagenen Bauern vom Szenario letzes Jahr. 
dummy.png.7bcf5a1ad2dbf1873fd0521f77205fdd.png



Ein Warlock is inzwischen auch dabei, udn ich kann die Armalion Miniatur aus Kindheitstagen (inkl. Bemalung) unterbringen :D
Den Geist hab ich nochmal mit "Plasmatic Bolt"-Speedpaint bemalt, gefällt mir besser, ist aber noch ausbau fähig.
IMG_1923.jpeg.7fcd0deaab2ffa9642398ab6145d0d40.jpeg



Und da ich beim nächsten Spiel den "Bone Goliath" aufstellen kann, habe ich das mal zum anlass genommen um ein Skelett entsprechend zu posieren und zu vergrößern, dass er auch eine 40mm Rundbase passt. :D Leider ist der Unterkiefer nicht richtig mitgedruckt... aber zum Spielen reichts :DIMG_1926.jpeg.e9379befecd798f775795022f5d064f1.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PJB:

Leider ist der Unterkiefer nicht richtig mitgedruckt...

Druck den separat und pack ihn auf die Base! 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey meine Lieben.... Tja... hier meinen Prozess zu bebildern und zu dokumentieren (auch damit ich ihn nachvollziehen kann) ist wohl gescheitert...

Egal. Ich hab mich eine Weile damit beschäftigt, "lebende" Sachen zu sculpten. Also nix Untotes. Aber jetzt bin ich für eine Mini dann doch nochmal zurück zu dem Untoten Thema gekommen. Und hab nochmal das Geister Thema aufgemacht...

Die Mini war spannend, ich hab ein paar neue Sachen ausprobiert wie z.B. Kettenhemd, mein 1. Tactical Rock, und so ein fliegendes "untergewand/Kleid". Aber ich konnte auch die Skelett Teile Recyceln. Ich hab aufjedenfall viel Gelernt.

Und ich hab ihn tatsächlich auf meinem Gumroad-store in "kleiner Menge" freigegeben. Heißt ihr könntet ihn Drucken. Es sei gesagt, dass ich die supports selber gemacht habe, sie funktionieren und sind getestet, aber Supports machen ist wahrlich keine stärke von mir, und sie können nicht mit den Profi-Supports mithalten, und das abmachen ist ein bisschen frickelig. Sorry dafür. "Print at own risk"

 

Link zur STL


Cover_Spectere_SchriftRechts.png.92aef6e9d82f20e652347734ee049e4e.pngCover_Spectere1_SchriftRechts_Print.png.f9d2070ce87bd42fe07c108b278e34f0.png



Jetzt im Nachhinein bin ich natürlich wieder schlauer, und würde ein paar Dinge anders machen. Vielleicht ändere ich ihn nochmal... oder ich nehme das gelernt mit fürs nächste mal.  Über Feedback würde ich mich freuen. Liebe Grüße!

 

bearbeitet von PJB
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.