Jump to content
TabletopWelt

Bloodbath at Orks Drift


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tabletopper,


Ich bin jetzt schon seit 2009 Mitglied der Tabletop Welt und habe bisher nur mitgelesen.

Jetzt möchte ich selber mal etwas posten.


Nach mehrmaliger Terminverschiebung, Corona sei Dank, ist es jetzt doch am 12.12. letzten Jahres gelungen, Coronakonform in kleiner Besetzung, zumindest das erste Szenario und die Endschlacht von Bloodbath at Orcs Drift zu spielen.


Gespielt wurde mit den One Page Rules und es hat großen Spaß gemacht!
Wir haben uns vorgenommen die anderen Szenarien auch noch zu spielen und wenn das mit der Seuche mal wieder besser ist, klappt es vielleicht auch in größerer Besetzung zu spielen.

 

Ein paar Bilder haben wir auch gemacht.

 

Kachas Pass

 

7693abcbcf_album.jpg

 

d9cf222b25_album.jpg

 

 

Orc's Drift

 

aa89decb19_album.jpg

 

96a8056e78_album.jpg

 

222801fa3a_album.jpg

bearbeitet von Graf Gaspard de Val
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hatte ich ja an 7 Spieler gedacht, Szenario 1-3 paralell und dann Alle zusammen die Schlacht um Orc' Drift.

Wir waren dann aber wegen besagter Seuche nur noch zu 3, weswegen wir auch nur das 1. Szenario und die Endschlacht um Orc's Drift gespielt haben.

Ich habe im 1. Szenario den HalborkSpion gespielt und die beiden anderen Spieler haben eine Briefingnotiz mit ihren Aufgaben bzw. ihren persönlichen Zielen erhalten.

In der Endschlacht habe ich dann als König Fiar mitgespielt. Das war ein sehr schöner Spieletag!

Aber auch die Vorbereitung, das Basteln, Malen und die Beschäftigung mit dan alten Minis hat großen Spaß gemacht.

Und ja, es wird eine Neuauflage und auch weitere Spiele dieser Art geben. The Gathering of the Might z.B. geht mir da auch nicht aus dem Kopf.....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Graf Gaspard de Val:

Ursprünglich hatte ich ja an 7 Spieler gedacht, Szenario 1-3 paralell und dann Alle zusammen die Schlacht um Orc' Drift.

Wir waren dann aber wegen besagter Seuche nur noch zu 3, weswegen wir auch nur das 1. Szenario und die Endschlacht um Orc's Drift gespielt haben.

Ich habe im 1. Szenario den HalborkSpion gespielt und die beiden anderen Spieler haben eine Briefingnotiz mit ihren Aufgaben bzw. ihren persönlichen Zielen erhalten.

In der Endschlacht habe ich dann als König Fiar mitgespielt. Das war ein sehr schöner Spieletag!

Aber auch die Vorbereitung, das Basteln, Malen und die Beschäftigung mit dan alten Minis hat großen Spaß gemacht.

Und ja, es wird eine Neuauflage und auch weitere Spiele dieser Art geben. The Gathering of the Might z.B. geht mir da auch nicht aus dem Kopf.....

Ich kenne diese Szenarien leider gar nicht, gibt es hierzu irgendwo einen Link in diesem Internetz, wo man das ändern kann??

 

  

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.