Jump to content
TabletopWelt

Bloodbath at Orks Drift


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tabletopper,


Ich bin jetzt schon seit 2009 Mitglied der Tabletop Welt und habe bisher nur mitgelesen.

Jetzt möchte ich selber mal etwas posten.


Nach mehrmaliger Terminverschiebung, Corona sei Dank, ist es jetzt doch am 12.12. letzten Jahres gelungen, Coronakonform in kleiner Besetzung, zumindest das erste Szenario und die Endschlacht von Bloodbath at Orcs Drift zu spielen.


Gespielt wurde mit den One Page Rules und es hat großen Spaß gemacht!
Wir haben uns vorgenommen die anderen Szenarien auch noch zu spielen und wenn das mit der Seuche mal wieder besser ist, klappt es vielleicht auch in größerer Besetzung zu spielen.

 

Ein paar Bilder haben wir auch gemacht.

 

Kachas Pass

 

7693abcbcf_album.jpg

 

d9cf222b25_album.jpg

 

 

Orc's Drift

 

aa89decb19_album.jpg

 

96a8056e78_album.jpg

 

222801fa3a_album.jpg

bearbeitet von Graf Gaspard de Val
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich hatte ich ja an 7 Spieler gedacht, Szenario 1-3 paralell und dann Alle zusammen die Schlacht um Orc' Drift.

Wir waren dann aber wegen besagter Seuche nur noch zu 3, weswegen wir auch nur das 1. Szenario und die Endschlacht um Orc's Drift gespielt haben.

Ich habe im 1. Szenario den HalborkSpion gespielt und die beiden anderen Spieler haben eine Briefingnotiz mit ihren Aufgaben bzw. ihren persönlichen Zielen erhalten.

In der Endschlacht habe ich dann als König Fiar mitgespielt. Das war ein sehr schöner Spieletag!

Aber auch die Vorbereitung, das Basteln, Malen und die Beschäftigung mit dan alten Minis hat großen Spaß gemacht.

Und ja, es wird eine Neuauflage und auch weitere Spiele dieser Art geben. The Gathering of the Might z.B. geht mir da auch nicht aus dem Kopf.....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Graf Gaspard de Val:

Ursprünglich hatte ich ja an 7 Spieler gedacht, Szenario 1-3 paralell und dann Alle zusammen die Schlacht um Orc' Drift.

Wir waren dann aber wegen besagter Seuche nur noch zu 3, weswegen wir auch nur das 1. Szenario und die Endschlacht um Orc's Drift gespielt haben.

Ich habe im 1. Szenario den HalborkSpion gespielt und die beiden anderen Spieler haben eine Briefingnotiz mit ihren Aufgaben bzw. ihren persönlichen Zielen erhalten.

In der Endschlacht habe ich dann als König Fiar mitgespielt. Das war ein sehr schöner Spieletag!

Aber auch die Vorbereitung, das Basteln, Malen und die Beschäftigung mit dan alten Minis hat großen Spaß gemacht.

Und ja, es wird eine Neuauflage und auch weitere Spiele dieser Art geben. The Gathering of the Might z.B. geht mir da auch nicht aus dem Kopf.....

Ich kenne diese Szenarien leider gar nicht, gibt es hierzu irgendwo einen Link in diesem Internetz, wo man das ändern kann??

 

  

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol den Thread mal hoch. Sieht sehr cool aus eurer Schlacht und der Spieltischbist echt schön.

Gibt es schon neues Futter?

 

@Moscha ich denke ich könnte da was zu auf der Platte haben. Erinnere mich bei Zeiten mal nach zu schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Briefings der Teilnehmer:

Borinn Fimbul:

 

 

 

Es ist jetzt vier Monate her, seit die ersten Goldvorkommen im Fluss Canis entdeckt wurden, wo er durch Ashak Rise fließt.

Du hast dich klugerweise entschieden, die Armee der Großen Liga zu verlassen, und seitdem bist du und die Mitglieder deines Clans eifrig beim Goldwaschen. Ihr habt es bisher geschafft, eure Entdeckung geheim zu halten, da die Straße, die durch die Anhöhe bei Ashak führt, selten benutzt wird.

 

 

Ihr haben bereits 6 Säcke mit Goldnuggets gehortet und unter den Dielen eurer Unterkunft in der Mitte der Anhöhe versteckt. An beiden Enden der Straße wird ständig Wache gehalten. Wenn sich jemand nähert, ertönt eine Glocke, sodass ihre eure Prospektionsausrüstung verstecken und in Deckung gehen könnt. Zwerge lieben Gold über alles und kämpfen darum, es zu behalten. Euer Ziel ist es nicht, das Land zu retten, sondern das Gold zu nehmen und euch in Sicherheit abzusetzen.

 

Und...

 

Hagar Sheol:

 

 

Auf Befehl deines Oberherrn, König F'yar, wurde dir befohlen, hinunter und aus den Bergen hinaus zum Sammelpunkt der Stämme der Vile Rune und der Kwae Karr zu ziehen. Du sollst alle Bewohner auf eurem Weg auslöschen. Dieses Ziel muss mit möglichst geringen Verlusten erreicht werden, denn dies ist nur ein Vorgeplänkel für eine große Schlacht.

 Eure Späher haben ein kleines Zwergenlager am Gebirgspass der Ashak-Anhöhe gemeldet. Ihr müsst diesen Weg passieren, wenn ihr die Berge verlassen und Orc's Drift rechtzeitig erreichen wollen.

Es wird innerhalb des Stammes gemunkelt, dass die Zwerge riesige Mengen an Gold irgendwo in der Gegend versteckt haben.

Dein persönliches Ziel ist es, das Gold zu finden und rechtzeitig nach Orc‘s Drift zu gelangen.

 

 

 

 

Das Spiel fand im Februar diesen Jahres statt.

Ein paar Bilder des zweiten Szenarios

 

Ashak Rise:

Die Zwerge versuchen Ihr Gold vor den anrückenden Orks in Sicherheit zu bringen...

20220220_131247a.jpg

 

20220220_132126a.jpg

 

20220220_133158a.jpg

 

20220220_134517a.jpg

 

20220220_135807a.jpg

 

20220220_135823a.jpg

 

20220220_140613a.jpg

bearbeitet von Graf Gaspard de Val
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar Bilder der Schlacht um Orcs Drift. Durch die zusätzlichen Einheiten für die Verteidiger, 2 Zwergenballisten und 2 x 10 Waldelfen, war das Gefecht ausgeglichener. Die Orks haben am Ende aber doch gewonnen.

 

 

20220220_151435a.jpg

 

Ein blutiger Nahkampf...

20220220_152118a.jpg

 

Die Zwergenballisten sind Geschichte...

20220220_154424a.jpg

 

Der Riese greift ein...

20220220_154431a.jpg

 

Die ersten Orkverstärkungen erreichen das Schlachtfeld...

20220220_154447a.jpg

 

Es geht dem Ende entgegen..

20220220_160858a.jpg

 

Lindwurm in Sicht!

IMG_5366a.jpg

bearbeitet von Graf Gaspard de Val
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nicht oft genug sagen wieviel Spaß das gemacht hat und wie stimmungsvoll @Graf Gaspard de Val alles vorbereitet hat. Wundervolle Figuren in schierer Menge auf malerisch gestalteten Spieltischen. Dazu persönliche Briefings… also echte Briefe in denen die Ziele der jeweiligen Charaktere standen. Es hatte richtig Rollenspielaspekte.
 

Dazu eine interessante Nebel des Krieges Mechanik wenn man so will. Sowohl der von mir gespielte Kommandant wartete auf Verstärkung aber auch ich als Spieler wartete. Die Figuren standen prominent aufgereiht auf einem Beistelltisch, mir war klar, die kommen gleich und dann geht es dem Feind an den Kragen. Alles eine Finte. Die Verstärkung kam nicht an. Aber die Gewissheit, dass da noch viel kommen würde ließ mich anfangs aggressiver spielen, was sich nachher rächte.
 

Wir haben nach One Page Rules gespielt, ich glaube weil diese Regeln so simpel sind, gab es keine unnötigen Szenen wo wir die Meta ausnutzen wollten und wir haben die Regeln allein als Mittel der Entscheidungsfindung genutzt um gemeinsam eine Geschichte zu erzählen. 
 

Merkt ihr, dass ich begeistert bin? ? 
 

Auf meiner Liste der Tabletoppartien an die ich mich immer erinnern werde, stehen diese Spiele ganz weit oben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.