Jump to content
TabletopWelt

Spieler im Raum Magdeburg


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich bin jetzt seit Oktober 2020 in Magdeburg und habe leider bisher keinen wirklichen Anschluss an das Tabletophobby gefunden. Bedingt durch Corvid ist auch meine bisherige Anlaufstelle: Der Warhammer-Store in Magdeburg wohl ziemlich am resignieren weshalb ich es nun auf diversen anderen Wege versuche, z. B. mit diesem Post :).

 

Ich bin Martin, 27 und studiere hier in Magdeburg. Als Spieler bin ich generell offen für viele Tabletopsysteme und dahingehend sehr flexibel. Primär interessiere ich mich für Necromunda, Kill Team und Frostgrave - also eher "Spezialistensysteme" mit Kampanienhintergrund und weniger Armee-Systeme, baue mir jedoch gerade eine Zwergenarmee die ich in diversen Spielsystemen bereits ins Feld gefühlt habe (Warlords of Erehwon, Saga). Vom Mindset her geht es mir primär um Spielspaß und das Spielen an sich als um das Gewinnen, dennoch möchte ich mich in Richtung Kill Team ein bisschen in gesunder kompetitiver Richtung bewegen.

 

Um das (mit-)spielen zu erleichtern wollte ich mich dieses Jahr auch dran setzen entsprechendes Gelände / Platten zu bemalen um auch die Rolle des Gastgebers erfüllen zu können.

 

Würde mich über jeden potentiellen Mitspieler freuen!

 

Gruß,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17Ich danke dir für den Hinweis!

In Magdeburg ist's leider tatsächlich aktuell nicht mehr so einfach, jemanden zum Spielen zu finden. Heldenwelt und meines Wissens auch Aloria sind beide raus aus dem Tabletop Geschäft, im GW gibt's nur GW und aufgrund von Corona ist's da auch ziemlich tot.

Die Systeme Necromunda, Kill Team und Frostgrave, sind dann auch noch quasi Exoten...mir fallen nicht sonderlich viele Spieler hier ein, die die bedienen würden. Aber immerhin kenne ich einen Ansprechpartner für Kill Team und Frostgrave.

Wenn du ( @Bladirus ) mir Kontaktdaten zukommen lässt (E-Mail Adresse oder Handynummer), reiche ich sie gern entsprechend weiter. Bin mir nicht sicher, ob ein Hinweis auf das Thema hier beim Gaepher genügt. ;) Stellt sich evtl. noch die Frage, wie mobil du bist. Die heimischen Platten haben sich auch ins nähere Umland verteilt...

 

MfG Poc

 

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bladirus
Hey, also is jetzt nicht wirklich Magdeburg, aber auch nicht ganz weit weg. In Halle/Saale gibt es einen schönen Tabletop und RPG Verein "Würfelpech e.V." kann ich nur sehr empfehlen, ich war da viel. 

Ich selbst bin inzwischen in Leipzig gelandet. Bin aber hin und wieder in Halle/S.


Selbst spiel ich ganz gern Frostgrave, habe aber auch interesse an anderen Skirmisher-systemen (Killteam/ Necromunda hab ich noch nie probiert, würde ich aber). Ein Fantasy-Skirmishergelände (Mordheim/Frostgrave) kann ich in Leipzig auch anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.