Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Den hinten mit der Stabwaffe hatte ich auch schon auf dem Tisch, beim Miniaturentausch. Gute Idee, das Innenfutter hell zu machen!

Die Wildschweinreiter sind sehr cool. :ork:  Fast die Hälfte. Go for it!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Innenfutter habe ich bei GW abgeschaut ?

 

Danke. Mit den Schweinen bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn das durch ein Missgeschick zu Stande kam. Eigentlich wollte ich Agrax Earthshade auftragen, aufgrund des nicht entfernten Etiketts habe ich aber meinen Skeleton Horde/Aggaros Dunes Mix gegriffen.

 

Dir Orks habe ich gestern auch mit zum neuen Hauptwohnsitz genommen. Dadurch kann ich flexibler zwischen Eldar und Orks wechseln. Mal schauen wie sich das auf meinen Output auswirkt. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche Dienstag mal zu einem Spiel. Je nachdem ob @krabb oder @strak3n Zeit haben.

 

Anfang der Woche kam dann noch ein Paket mit Summoners an. Leider war eine der Novizenboxen falsch. Die bekomme ich jetzt noch mal getauscht, bevor es damit losgehen kann.

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Ich hätte theoretisch Zeit für ein Spiel! Habe nur das letzte mal AoS mit Dir gezockt, ist ein paar Tage her. ?

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb strak3n:

Oha! Ich hätte theoretisch Zeit für ein Spiel! Habe nur das letzte mal AoS mit Dir gezockt, ist ein paar Tage her. ?

Ist bei mir nicht anders, aber wir haben ja auch noch andere Spiele im Portfolio. Allerdings sind da die letzten Spiele bei mir auch eine Weile her ?

 

vor 7 Stunden schrieb krabb:

Das klingt sehr verführerisch, jedoch bin ich nächste Woche noch in den Alpen ?

So ein Leben möchte ich auch führen. Ständig im Urlaub ?

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, neben dem Packen von Kartons und dem Versuch bei den Pfade des Ruhms Regeln in Kombination mit der Battletome Orruk Warclans durchzusteigen, habe ich drei weitere Bonesplitters, sowie deren Schweine gebaut. Ganz fertig geworden bin ich nicht. Es fehlen noch zwei Waffenhände.

IMG_20220222_073047.jpg.0c91a49e33d70ea1c1d702a4b7023992.jpg

 

Damit sind dann 15 von 20 als Maniaks gebaut. Die letzten werden dann einfache Bonesplitter Boarboys.

 

 

Gestern beim packen sind mir dann auch die zwei bemalten Harry Potter Modelle und die ZM Platte vor die Kamera gekommen.

 

IMG_20220222_073005.jpg.046c203d4d3ad1d673906f566e920a8a.jpg

Da haben wir Professor ??? und die Spinne aus der Grundbox

Die Beiden habe auch echt spaß gemacht zu bemalen, erfordern aber auch einiges mehr an Konzentration als so ein paar GW Modelle. Daher muss ich da echt Lust drauf haben mich auch mal ein paar Stunden am Stück dran zu setzen. Daran und an der Zeit dazu mangelt es gerade. So ein Haus zu Sanieren und parallel ein Umzug fressen so einiges an Zeit.

 

 

 

IMG_20220113_122531.jpg.79faf4b70ad7433ca4b4093b03469f6e.jpgIMG_20220113_122538.jpg.c42c591e62dbc4db5e265c107d49c1d6.jpgIMG_20220113_122545.jpg.6365a5e4e7cb130ed7a71d87219c302c.jpgIMG_20220113_122551.jpg.89bb9386f2ef934661f6e36c250866e6.jpg

Die Zone Mortalis Boxen lagen ja schon eine Weile bei mir rum. In meiner Quarantäne im Januar habe ich mir die mal vorgenommen und einfach drauf los gebaut.

 

 

bearbeitet von D-S13017
  • Like 17

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2022 um 08:38 schrieb krabb:

Ich bleib dabei...ich bin gegen den Umzug. 

Auf der ZM Platte hätte man so tolle Spiele spielen können ?

 

Das kann man immer noch. Die passt auch in einen Umzugskarton. Ist sogar noch etwas Platz für ein paar mehr Segmente ;)

 

Am 26.2.2022 um 08:38 schrieb krabb:

Schon zu sehen, dass du weiterhin eine Orruks Projekt verfolgst. Für AoS Spiele bin ich weiterhin gerne zu haben ?

Gerne. Ich muss nur mal schauen ob ich das so überhaupt noch spielen kann. 

 

 

War etwas ruhig die letzten Tage. Es wollten einige Kubikmeter Schutt erzeugt und verladen werden. Vielleicht mache ich davon auch mal Bilder wenn hier sonst nix kommt...

 

 

Heute während einer online Schulung könnte ich ein wenig basteln. Zum einen habe ich die Bonesplitters fertig bekommen. 

IMG_20220301_142855.jpg.30701225837a52991b0f0ab1c3984480.jpg

 

Damit komme ich auf 15 Maniaks und 5 Boarboys, sowie 3 Gore-Gruntas und dem Weirdnob 

IMG_20220301_142318.jpg.c1c414dcfa42b7acde4a298c7e3ec068.jpg

 

 

Dann kam am Freitag der Summoners Starter für Leben. 

IMG_20220301_143009.jpg.69eef71293ca36b34de0b76712b8beda.jpg

Ich mag die Modelle sehr gerne. Hat beim Bauen richtig Spaß gemacht. Selbst diese komische Heuschrecke gefällt mir so langsam. 

 

 

Beim einpacken habe ich dann noch die Star Wars Legion Modelle fotografiert. Bei den meisten fehlen nur die Bases. 

IMG_20220301_143251.jpg.d8c2defc345b2901e240bda4637b4ec3.jpgIMG_20220301_143537.jpg.4a89ddd9c1d4c4e952b6b8841e769a70.jpgIMG_20220301_143807.jpg.a5c53158d55ea0030359c373c719b9b3.jpg

 

Das war es dann auch wieder fürs erste. 

 

MfG

 

  • Like 13

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin bist du denn eigentlich umgezogen?
Und warum das vierte Mal in fünf Jahren?? :D
Für den Beruf, wahrscheinlich, klar. Aber das ist ja doch schon ganz schön extrem.

 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Heute während einer online Schulung könnte ich ein wenig basteln.

 

:lach: Kommt mir bekannt vor. So habe ich auch mein letztes Projekt fertig gestellt. 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Roughneck:

Fein fein fein

Pass mit der Mantis gut auf. Ich hab meiner letztens die Klaue abgebrochen. :notok: Die Klebestelle ist so winzig, daß zu kleben ist mega anstrengend 

Ich werde darauf achten. Ich fand das Kleben an den dafür vorgesehenen Stellen schon nervig .

 

vor 17 Stunden schrieb Zalantar:

So schöne Sachen zeigst du hier und auch eine schöne Abwechslung. Kommt mir bekannt vor :). Abo ist gesetzt!

Danke und willkommen an Bord.

 

vor 16 Stunden schrieb Barbarus:

Wohin bist du denn eigentlich umgezogen?

Von Flensburg nach Neumünster. Also gute 100km dichter nach Hamburg.

 

vor 16 Stunden schrieb Barbarus:

Und warum das vierte Mal in fünf Jahren?? :D
Für den Beruf, wahrscheinlich, klar. Aber das ist ja doch schon ganz schön extrem.

Beruf -> schlechter Vermieter -> Trennung -> Eigenheim

 

vor 14 Stunden schrieb malkavienne:

 

:lach: Kommt mir bekannt vor. So habe ich auch mein letztes Projekt fertig gestellt. 

Eigentlich wollte ich nebenbei noch Kartons packen, allerdings musste man relativ aktiv mitmachen, weshalb ich vom Schreibtisch nicht weg gekommen bin. Ich hatte als keine andere Wahl ;)

  • Like 5

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ein wenig malen können. Da die Dame sich auch ausprobieren wollte ging es an die ersten Modelle von Summoners. 

IMG_20220304_082233.jpg.b850e7aebe26684f83adcce39cd3b392.jpg

 

Eigentlich nix wildes. Bisschen Edelsteine und das Portal. Für knapp eine Stunde und mit viel erklären sind wir aber gut voran gekommen. 

 

  • Like 10

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es sieht doch auch TOP aus. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende ist nicht viel passiert. Im Haus musste geschlitzt werden, damit nächstes Wochenende die ganzen Kabel verlegt werden können. 

 

Ein wenig Hobby gab es aber dennoch. 

IMG_20220305_090604.jpg.8378760d1ba802ec5bae300752e9343f.jpg

 

Die Bases noch fertig machen und die ersten 4 Manaquellen sind Einsatzbereit. 

 

Den Urlaub werde ich jetzt mal damit starten, dass ich die Projekte Priorisiere. Ähnlich wie @Zalantar das macht.

Dazu dann auch gleich mal eine Aufwandseinschätzung und dort wo es fehlt eine Bestandsaufnahme. 

  • Like 11

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb D-S13017:

Die Bases noch fertig machen und die ersten 4 Manaquellen sind Einsatzbereit. 

Die Bases gefallen mir sehr gut, auch dass sie alle einen eigenen Charakter aufweisen! Persönlich gefallen mir Grün und Rot am besten (und dabei sind das nicht mal meine Lieblingsfarben), aber auch die Blume bei der gelben Manaquelle find ich sehr schön, toller Blickfang für den gelben Kristall.

 

vor 16 Minuten schrieb D-S13017:

Dazu dann auch gleich mal eine Aufwandseinschätzung und dort wo es fehlt eine Bestandsaufnahme.

Das wird ja mindestens eine Bestandsaufnahme 2.0! ;) 

 

Bin gerade auf deine Aufwandseinschätzung gespannt. Bestandsaufnahme habe ich zwar zwischenzeitlich immer laufen, aber ich habe die zum Anfang des Jahres gezeigt. Ich glaube, nein ich weiß es sogar!, der gute @Mr. V zeigt seine jetzt immer nach jedem Monat. Finde ich hat auch was. Machen mehrere hier gebe ich aber zu, aber jetzt mag ich nicht alle aufzählen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 10:27 schrieb Zalantar:

Die Bases gefallen mir sehr gut, auch dass sie alle einen eigenen Charakter aufweisen! Persönlich gefallen mir Grün und Rot am besten (und dabei sind das nicht mal meine Lieblingsfarben), aber auch die Blume bei der gelben Manaquelle find ich sehr schön, toller Blickfang für den gelben Kristall.

Danke.

Die anderen Beiden werden noch eine rote und ein blaue Manaquellen. 

 

Vielleicht geht es damit heute Abend noch weiter. Erstmal ist Gartenarbeit und nachher noch Wildpark angesagt. 

 

 

Am 7.3.2022 um 10:27 schrieb Zalantar:

Das wird ja mindestens eine Bestandsaufnahme 2.0! ;) 

2.0 würde ich sagen. Vor paar Jahren gab es mal 1.0 und irgendwie auch mal ein Update. 

 

Am 7.3.2022 um 10:27 schrieb Zalantar:

Bin gerade auf deine Aufwandseinschätzung gespannt. Bestandsaufnahme habe ich zwar zwischenzeitlich immer laufen, aber ich habe die zum Anfang des Jahres gezeigt. Ich glaube, nein ich weiß es sogar!, der gute @Mr. V zeigt seine jetzt immer nach jedem Monat. Finde ich hat auch was. Machen mehrere hier gebe ich aber zu, aber jetzt mag ich nicht alle aufzählen.

 

Es schadet auch nicht zumindest einen groben Überblick zu haben. Während eines Umzuges ist das gar nicht mal so einfach, sich diesen zu überschaffen. Am Wochenende sollte ich aber alles an Tabletop hier haben. Da kann ich dann die letzten vergessenen Miniaturen zählen. 

Da die meisten für den Verkauf vorgesehenen Modelle in Umzugskartons Sind und diese keine Priorität besitzen werde ich diese erstmal nicht mitzählen. In gewisser Weise ist das dann zwar ein wenig wie schön rechnen, aber da wir aktuell zusammen ziehen um Miete zu sparen und es ins Haus erst in der zweiten Jahreshälfte geht wird hier nicht alles ausgepackt. Der Platz ist dafür auch nicht gegeben ?

 

Die Projekte zu Priorisieren ist auch nicht einfach. 

Es gibt Projekte auf die ich Lust habe(1), Projekte für die ich in absehbarer Zeit fertige Modelle brauche(2) und Projekte die schnell Ergebnisse bringen(3). Lust im Sinne von, daran habe ich aktuell Spaß. 

 

(1)

Summoners 5

Orruk Warclans 33

Craftworlds 23

 

(2)

Adeptus Titanicus 11

Harry Potter 27

Necromunda 16

 

(3)

Star Wars Legion 39

Star Wars Armada 36

Bolt Action Soviets 65

Mortheim Orks

 

(4)

NVA 24

W30k Salamanders

W30k World Eaters 

W30k Mechanicum

 

(4) sind Projekte die noch so da sind und wohl eher als Liebhaber gelten. 

Soweit ich jetzt nichts vergessen habe, ist es das gewesen.

Die Zahlen sind jeweils die zu bemalenden Modelle. 

 

Jetzt mal so als grober erster Überblick. 

Wie ich den Aufwand einschätzen werde, muss ich auch noch sehen. 

Ob nur in Stufen von niedrig bis sehr hoch oder ob ich einen zeitlichen Rahmen wie x Tage/Wochen nehme. Je nach Projekt ist es ja doch leichter oder schwieriger. 

 

  • Like 6

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einblicke in dein Projektleben. 

 

ich denke man sollte nur aufpassen sich kein zu enges Korsett zu erstellen, denn sonst kann es passieren, dass man sich Druck aufbaut und die Lust dann schnell schwindet. Habe auch Tage und Wochen, da stelle ich verschiedene Modelle auf den Tisch und was mich am meisten anlacht wird dann gemacht.

 

Orruks Warclans fände ich spannend. Habe die für Warcry mal angefangen und habe auch 10 bunte Modelle, aber eben noch 10 unbemalte. Finde die Modelle echt klasse, aber in Warcry wirklich schwer zu spielen (aufgrund vieler Missionen sind die Bewegungskönige nicht so der Erfolgsgarant) und vor einer AOS Armee drücke ich mich noch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite beruflich seit sehr vielen Jahren in Anlehnung an David Allens "Getting Things Done". Ich hatte das Glück, da mal ein Seminar günstig besuchen zu können, außerdem hat später meine Frau ein ähnliches System erfolgreich entwickelt und selbst angeboten.

 

So gesehen, würde deine Liste schon ausreichen. Was wichtig oder dringlich ist, weiß man ja meistens eh sehr genau (sonst macht man da eine extra Liste). Man kann dann seinem Unterbewusstsein vertrauen, dass man immer die Aufgabe erledigt, die gerade mit dem größten Erfolg bearbeitet wird. Es bringt z.B. nichts, sich nach einer anstrengenden Besprechung sofort an eine wichtige und komplizierte Aufgabe zu setzen. Dafür kann man aber toll was von der "Braindead" Liste erledigen.

 

Aufs Hobby bezogen heißt das für mich, dem Hobbyburnout vorzubeugen. Was bringt es, sich durch ein Projekt durchzuboxen, wenn man danach für drei Monate die Schnauze voll hat? Also heißt das, Spaß vergrößern, Frust vermeiden. Für mich wäre das bei deinen Listen, immer mal wieder eines der Modelle zu bemalen die fertig werden müssen, und z.B. nach einer halben Stunde bei etwas weiter zu machen, was mir mehr Spaß macht. Oder so. Muss eh jeder für sich selbst herausfinden, wie man am besten motiviert bleibt.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hiermit melde ich mich mal aus dem Urlaub zurück. Während des Urlaubs habe ich vor allem das Wetter genutzt und am Haus weitergemacht. Das Hobby blieb weites gehend auf der Strecke. Stattdessen habe ich die ein oder andere Abendstunde zum zocken benutzt. Das war mal eine nette Abwechslung.

 

Am 8.3.2022 um 11:43 schrieb Zalantar:

Danke für die Einblicke in dein Projektleben. 

Gerne.

Habe im Urlaub auch noch versucht die restlichen Modelle zu zählen. Ein paar Zahlen fehlen in der obigen Auflistung. Ganz abschließen könnte ich die bisher nicht, da noch ein paar Dinge in meiner alten Wohnung stehen. Mit den Einkäufen im Urlaub dürften es über die Projekte um die 500 Modelle sein.  Diese befinden sich in unterschiedlichen Stadien. SW Legion zum Beispiel fehlt bei der Masse nur noch das Base. 

 

Am 8.3.2022 um 11:43 schrieb Zalantar:

ich denke man sollte nur aufpassen sich kein zu enges Korsett zu erstellen, denn sonst kann es passieren, dass man sich Druck aufbaut und die Lust dann schnell schwindet. Habe auch Tage und Wochen, da stelle ich verschiedene Modelle auf den Tisch und was mich am meisten anlacht wird dann gemacht.

Ja. Man darf sich nicht zu sehr einschränken. Aktuelle male ich auch eher breiter gefächert anstatt gezielt an einem Projekt. Also wenn ich denn mal wirklich male. Wichtig ist dabei auch, dass man was macht. Egal was und woran.

 

Dadurch dass wir gerade zwei Haushalte zusammen legen bevor es ins Haus geht, kann ich leider nicht so viel herumstehen haben. Ein paar Dinge stehen griffbereit und dazu noch eine Paintstation von Hobbyzone für Farben usw. 

 

 

Am 8.3.2022 um 11:43 schrieb Zalantar:

Orruks Warclans fände ich spannend. Habe die für Warcry mal angefangen und habe auch 10 bunte Modelle, aber eben noch 10 unbemalte. Finde die Modelle echt klasse, aber in Warcry wirklich schwer zu spielen (aufgrund vieler Missionen sind die Bewegungskönige nicht so der Erfolgsgarant) und vor einer AOS Armee drücke ich mich noch.

  Solange ich noch in der alten Wohnung war, waren die meine Ausweichprojekt wenn ich dort war. Aktuell befinden die sich in einem Karton. Aufgrund einer anstehenden Bolt Action Kampagne mit @krabb und @strak3nkam noch ein weiteres Projekt hinzu. Dadurch muss ich in meinem Hobbyfach noch mal ein wenig umsortiert werden. In dem Zug werden auch ein paar Orruks dazu kommen.

 

Warcry hatte ich auch mal die erste Grundbox, im näheren Umfeld ist daraus aber nichts geworden. Weshalb die wieder abgestoßen wurde. Mehr als ein paar Modelle gebaut hatte ich seiner Zeit nicht ?

 

 

Am 8.3.2022 um 12:48 schrieb Pink Wotan:

So gesehen, würde deine Liste schon ausreichen. Was wichtig oder dringlich ist, weiß man ja meistens eh sehr genau (sonst macht man da eine extra Liste). Man kann dann seinem Unterbewusstsein vertrauen, dass man immer die Aufgabe erledigt, die gerade mit dem größten Erfolg bearbeitet wird. Es bringt z.B. nichts, sich nach einer anstrengenden Besprechung sofort an eine wichtige und komplizierte Aufgabe zu setzen. Dafür kann man aber toll was von der "Braindead" Liste erledigen.

Das kenne ich von der Arbeit. Nach so einer Besprechung ist erstmal entspanntes Abschalten angesagt. Ein wenig runterfahren bevor es ans nächste geht. Dadurch dass ich in den verschiedenen Projekten verschiedene Bemalstandards ansetze, habe auch den ein oder anderen "Braindead" in der Liste um auch mal beim Malen abschalten zu können.

 

Am 8.3.2022 um 12:48 schrieb Pink Wotan:

Aufs Hobby bezogen heißt das für mich, dem Hobbyburnout vorzubeugen. Was bringt es, sich durch ein Projekt durchzuboxen, wenn man danach für drei Monate die Schnauze voll hat? Also heißt das, Spaß vergrößern, Frust vermeiden. Für mich wäre das bei deinen Listen, immer mal wieder eines der Modelle zu bemalen die fertig werden müssen, und z.B. nach einer halben Stunde bei etwas weiter zu machen, was mir mehr Spaß macht. Oder so. Muss eh jeder für sich selbst herausfinden, wie man am besten motiviert bleibt.

Auf Krampf etwas durchboxen bringt in der Regel wenig. Bin da auch beim P500 oft genug gescheitert. Ich gehöre da einfach nicht zu den Leuten die es schaffen ein einziges Projekt über einen langen Zeitraum im Fokus zu halten.

Ausgenommen ist da AT für mich. Da kann ich auf Krampf auch mal zwei Wochen vor einem Event in die vollen gehen. Bei der geringen Modellzahl ist es weniger eine Fließbandarbeit und das Event entlohnt mich dafür so gut, dass ich mich danach auch noch ein ein oder zwei Modelle dafür setze. Das Event ist dabei vermutlich der Braindead, da es sich dabei um ein gemütliches Beisammensein mit reichlich spielen und fachsimpeln ist.

 

 

Dann noch zu meinem Hobby Output im Urlaub.

Zum einen ging es bei Summoners etwas weiter.

Die Manaquellen brauche nur noch mal ein wenig Feinschliff am Baserand und dann sind diese durch. Eines der Portale, sowie zwei Modelle der Luftfraktion können auf ihre Bases.

IMG_20220323_145702.jpg.6f1ce09e0b15f744ebd64a634eab5a36.jpg

 

 

Dann habe ich in dem Zuge auch mal den ersten Eldar die Bases gemacht. Etwas Feinschliff und die Baseränder noch die Jungs sind soweit durch.

IMG_20220323_145707.jpg.9a1a2ffc80c47944cfed7313599fde90.jpg

 

 

Durch die oben erwähnte Bolt Action Kampagne komme ich nicht umhin mir eine weitere Armee zuzulegen. Die Kampagne befindet sich noch in der Erarbeitung, fest steht bisher der Schauplatz. Aufgrund der vorhandenen Armeen in unserer Spielergruppe wird es Westeuropa werden (ich zähle Italien mal dazu). Derzeit gibt es Italiener, Briten, USA und Deutsche. Um für eine gleiche Verteilung auf an Spielern zu sorgen, werde ich die Achsenmächte mit einer deutschen Truppe unterstützen. Für den Anfang habe ich mir eine Box mit 30 Infanteristen und eine HQ Support Group besorgt. Damit komme ich für den Anfang auf ca. 600 Punkte. Hier heißt es mal schauen wie schnell ich mit dem Eichenlaubtarn voran kommen. Abseits davon halte ich das Niveau niedrig genug um schnell durch zu kommen.

 

Das war es dann auch erstmal von mir. Ich füge gleich noch die zwei Bilder ein damit es nicht nur Text ist und dann setze ich mich in die Sonne und werde noch ein wenig basteln. 

bearbeitet von D-S13017
  • Like 11

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderthalb Wochen nichts gepostet, da auch quasi nichts passiert ist. Aktuell steht der Umzug einfach zu sehr im Vordergrund. Am Wochenende wurde fleißig Möbel aussortiert und zerlegt. Einiges auch verkauft. heute gehen die Reste auf einen Recyclinghof. Danach heißt es nur noch ein paar kleinere Reparaturen durchführen und die "Notausstattung" einpacken bevor die Wohnung abgegeben werden kann.

 

Zumindest habe die Miniaturen für Bolt Action in der Zwischenzeit bauen können. Ich muss demnächst nur noch mal etwas bestellen, da mir ein paar Farben fehlen. Ärgerlich da ich eigentlich nichts weiter bestellen wollte, bis nicht auch mal etwas fertig ist.

 

Nach der Ankündigung der neuen Edition der Horus Heresy habe ich darauf auch wieder mehr Lust bekommen. Ich wüsste auch schon etwas das ich dafür gut und schnell bemalen könnte. Wie weiter oben geschrieben fehlt es aktuell an zeit, weshalb an eine weitere aktive Baustelle nicht zu denken ist.

Passen zu der Ankündigung hat mich meine Handy daran erinnert, dass ich vor 6 Jahren (Ende März) mit meinen Salamanders begonnen hatte.

Screenshot_20220401_100205_com.google.android_apps.photos.jpg.a8a14620725ff35db2d51380edb56b54.jpg

 

Gestern Abend hätte ich etwas Malen/Basteln können, allerdings entschieden wir uns dann doch zu einer Runde Paleo.

IMG_20220403_163228.jpg.27e2d0222980fc11f23ecea9b647410c.jpg

 

 

Soweit der aktuelle Stand von mir.

  • Like 10

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einem Monats nichts abgeliefert. So hatte ich mir das hier nicht vorgestellt.

Viel vorzuweisen habe ich allerdings auch nicht, da ich mir eine Rissquetschung an der linken Hand zugezogen habe. Auch wenn da die rechte Hand frei war, so wurde in der Notaufnahme nicht darauf geachtet dass die Schiene Miniaturenhalter geeignet ist. Zudem war die Drehung des Handgelenkes soweit eingeschränkt, dass ich auch nur hätte die Oberseite bemalen können. Bleibende Schäden trage ich nicht davon auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Faust bilden kann. Da greifen aber möglich ist, habe ich am Wochenende etwas gemalt. Nichts wildes oder detailliertes. Sondern mehr so um etwas gemacht zu haben. Nur Bild davon gibt es leider nicht.

Diese reiche ich heute Abend nach. Waren aber auch nur die Hosen der Bolt Action Miniaturen. 

 

Bei Bolt Action wollen wir ja eine kleine Kampagne machen. Dazu gab es auch schon mal ein erstes Gespräch. Da es sich dabei um den D-Day handeln soll, planen wir damit am Pfingstwochenende zu beginnen. Von daher wird der Druck für die Modelle größer. Dann stelle ich hoffentlich auch mal etwas fertig, dass nicht aus Klemmbausteinen besteht.

 

 

Da @no_aim mich nach dem Stand meiner Legios für Adeptus Titanicus gefragt hat, habe ich zumindest davon Bilder gemacht um hier nicht nur einen Textblock hinzuklatschen.

 

Legio Suturvora

IMG_20220420_102329.jpg.e16ab878dc20ce1607fb6bbbd78ca409.jpg

 

Legio Honorum

IMG_20220420_102336.jpg.d3972f70273a28768299a7ee6c6d1d83.jpg

 

 

bearbeitet von D-S13017
  • Like 10

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.