Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Fragen eines Anfängers x)


Schmommy

Frage

Huhuu,

hatte nun endlich letztes Wochenende mein aller erstes Game gegen meinen Kumpel und es sind dann doch einige Fragen aufgekommen (sind beide Noobs) und ich habe gehofft, dass ihr uns vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen könntet. Danke schon einmal für eure Antworten!

1) Muss bei der Battle-Tactic "Vendetta" der gegnerische General in genau dieser Runde sterben? Oder kann er schon tot sein?

2) Wenn ich eine gegnerische Einheit im Nahkampf besiege und habe aber noch Nahkampfwaffen übrig, kann ich dann an einer weiteren, in 3" befindlicher Nähe , gegnerische Einheit nachrücken und weiter angreifen?

3) Bei den Flesh Eater Courts sind Generalseigenschaften untergliedert für "Abhorrant-Helden" und "Courtier-Helden", darf ich dennoch nur eine Generalseigenschaft insgesamt auswählen?

4) Kann ich "Fressrausch" (doppelter Nahkampfangriff bei FEC) auch bei einem Konterangriff benutzen? (Also, wenn ich als Zweiter angreife)

5) Muss ein Moraltest nur gemacht werden bei Einheiten, wo Modelle wirklich gestorben sind oder auch, wenn ein Modell Schaden bekommen hat, aber noch lebt?

6) Wann genau wird nachgerückt, so ein bisschen ist mir dieses Prinzip schleierhaft ?

Liebe Grüße

bearbeitet von Schmommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Hi,

wahrscheinlich hast du deine Antworten schon woanders bekommen, aber vielleicht auch nicht.

 

1.) Alle Battle Tactics müssen immer in dem Zug erfüllt werden, in dem man sie ansagt. Also wenn Du "Slay the Warlord" ansagst zu Beginn deines Turns, muss der gegnerische General auch deinem Zug drauf gehen. "Vendetta" hingegen ist keine Battle Tactic sondern eine Grand Strategy, die besagt, daß am Ende des Spiels der gegnerische General ausgeschaltet und dein eigener noch stehen muss. Deine Grand Strategy legst Du beim Listenbau(also vor dem Spiel) fest, wenn Du sie erfüllst, bekommst du 3 VP am Ende des Spiels.

 

2.) 6.) IdR geht soetwas nicht. Sobald Du deine Einheit im Nahkampf aktivierst, kommt zuerst deine Nachrückbewegung, die normalerweise 3'' beträgt. Dann teilst Du alle deine Attacken zu, bevor Du anfängst zu würfeln. Falls Du deinen Gegner dann umboxt und noch Attacken übrig hast, verfallen diese. Alos vorher gut überlegen, wie Du verteilst. Du kannst diese übriggebliebenen Attacken auch nicht mit "Fressrausch" in deine zweite Nahkampfphase übertragen.

 

3.)Du wählst beim Listenbau einen deiner Helden und machst ihn zum General. Er darf dann eine entsprechende Generalseigenschaft auswählen. Mehr als eine Generalseigenschaft gibt es nur sehr selten im Spiel, bei Slaves to Darkness geht das zB.

 

4.) "Fressrausch" ist nicht an einen Angriff deinerseits gebunden und es muss auch nicht dein Zug sein, um die Fähigkeit nutzen zu können. Du bekommst dadurch eine zweite Aktivierung im Nahkampf mit einer Einheit, die bereits in der Nahkampfphase aktiviert wurde. Also Nachrücken + Nahkampfattacken. Wenn sich allerdings keine feindlichen Einheiten in 3'' befinden, funktioniert das normalerweise nicht, dann dürftest Du tatsächlich nur Nachrücken, wenn deine Einheit eine Angriffsbewegung im selben Zug durchgeführt hat (Ha, hier wirds jetzt doch kompliziert :))

 

5.) Moraltest nur, wenn Du Modelle vom Tisch genommen hast.

 

Ich hoffe, das war nicht ganz umsonst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.