Jump to content
TabletopWelt

AoS Stormbringer


Empfohlene Beiträge

Ich bin halt immer interessiert ob man in den Magazinen Hintergrund erhält, den man nicht über andere Quellen bekommt. Abgesehen von Youtube Reviews werde ich es leider bei Mortal Realms wohl nie 100% rausfinden.

 

Ich hab übrigens schonmal angefangen Artikel für Stormbringer in Sigmarpedia einzupflegen. (Also die Beigaben der ersten 4 Hefte.

https://sigmarpedia.fandom.com/de/wiki/Stormbringer_(Magazin)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

 

Durch die beiden 40k Serien wissen sie ja nun das sich das Geschäft in D-Land lohnt.

 

Grüße und sonnigen Tag noch

Mahud

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ungefähr einer Woche gab es mal wieder ein Lebenszeichen von Fauxhammer bezüglich Stormbringer

 

https://www.fauxhammer.com/partworks-magazines/warhammer-stormbringer-it-was-atrial/

 

Kurz gesagt, die Leute die für UK im Januar-März ein Hachette Abo abgeschlossen hatten müssen nochmal ein neues Abschließen und es gibt nen 2 Trial (scheinbar hatte jemand mit falschen E-Mailadressen die Anzahl der interessierten hochgetrieben).

 

Ich gehe mal davon aus dass es sich erstmal nur um UK handelt, aber es ist die Rede von einer voraussichtlichen Ankunftszeit im Januar-März 2023 für die Magazinreihe.

 

Hier stellt sich natürlich die Frage ob es das Magazin diesmal nach Deutschland schafft. Wenn es bis 2023 dauert bis es in UK anfängt, ist die Frage ob es bis 2024 dauern könnte bis die Serie nach Deutschland käme (und dann wären wir wieder in einer Situation in der sich vermutlich während der Heftereihe noch die Edition ändern könnte nachdem wir ja Sommer 2015, 2018, 2021 für die bisherigen Editionen hatten).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja nichts dagegen wenn Stormbringer in D erst kommt, wenn es denn kommt,

wenn Imperium durch ist.

Imperium ist jetzt etwa Halbzeit?

Wobei es da ja derzeit mit der Lieferung hapert...

Stormbringer interessiert mich, aber zwei Sammelserien "gleichzeitig" 

stemme ich finanziell in der aktuellen Lage nicht.

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimlich still und leise haben wir ein Fauxhammerupdate vom 20.01. übersehen.

 

https://www.fauxhammer.com/news/warhammer-stormbringer-release-date-announcement-and-issues-1-10-contents-confirmed/

 

Hier erstmal die Auflistung der ersten 10 Ausgaben:

 

1.) Knight Arcanum , Killaboss with Stab-grot , 6 x Dice, 1 x Battle Mat

2.) 10 x Orruk Gutrippaz

3.) 5 x Stormcast Vindictors

4.) Retributor Armour , Leadbelcher , Kantor Blue , Orruk Flesh, Starter Brush

5.) (Stormbringer Magazine Exclusive) Praetor Hero

6.) 10 Hobgrotz Slittaz

7.) Corax White, Catachan Flesh

8.) Lord Important and his Gryphhound, STC Medium Base Brush

9.) Swampcalla Shaman with Pot-grot

10.) Xandire’s Truthseekers

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand ein Abo hat und die Hefte loswerden will, ich würde die für die Schule nehmen. Habe da Projektwoche im April und Einsteiger, für die diese Hefte ja ideal wären.

Gerne per PN melden. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann man davon ausgehen, dass bei der deutschen Reihe die jeweiligen Figuren in den gleichen Ausgaben enthalten sind/sein werden wie in der englischen Reihe (Liste oben). Ich würde meine Grundbox-Orks dann hier lediglich um ein paar Monster erweitern wollen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei den anderen Magazinen der Fall war, würde ich von ausgehen, dass es bei Stormbringer ebenso ist.

Aber man muss halt als "Einzelausgaben"-Käufer bedenken, dass die extrem attraktiven Ausgaben auch ganz schnell ausverkauft sind (Sowohl am Kiosk als auch bei der Einzelausgaben-"Nachbestellung" von Hachette, wie beispielswiese die Streitwägen in Ausgabe 12). Und die Ausgaben kosten nun 11 Euro, nicht mehr 10.

 

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, seit heute ist Ausgabe 2 in den Läden, falls wer noch billig Umbaumaterial braucht, oder tatsächlich AoS mit den Sumpforks spielt und mehr von der Standardinfanterie braucht. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kuanor:

Nicht vergessen, seit heute ist Ausgabe 2 in den Läden, falls wer noch billig Umbaumaterial braucht, oder tatsächlich AoS mit den Sumpforks spielt und mehr von der Standardinfanterie braucht. ^^

Wieviele davon kann man eigentlich bei AoS einsetzen?  Hab das Sumpforks Buch nicht und Sohneman überlegt damit anzufangen. Lohnt es sich die Ausgabe 2x zu kaufen?

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe KA von AoS!

Habe sie mir geholt wegen billig, weiß aber noch nicht, was man damit machen kann (mit vermutlich andere Köpfen). Ghule? Sklaven? Oder doch einfach kleinere Orks (die ich dann wiederum nicht spiele und nicht bräuchte)? Sind ja schon zumindest auf dem halben Weg zu Orks, d.h. etwas größer als Menschen und würden sich sicherlich auch auf 20er-Bases unwohl fühlen.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Magazin gerade hier und bastel die Minis zusammen. Sind (leider) Push-Fit Modelle ohne Waffenauswahl oder Kommando-Option. Der Zusammenbau ist i.O., auch wenn mir bei einigen Modellen massive Lücken entstehen und bleiben - für Tipps Eurerseits für ein besseres Ergebnis wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PM ;)

 

Wer mehr Interesse am Inhalt des Prints hat, kann mir ebenfalls gerne schreiben - auf den ersten Blick ist inhaltlich sehr zurückhaltend gearbeitet worden: viele Bilder, wenig Text, der sehr generisch daher kommt und nicht vermuten lässt, bisher unbekannte Infos einzustreuen.

 

Für 6,99 € hab ich es im Kaufland bekommen, war aber die einzige oder letzte Ausgabe. Anderswo habe ich es nicht gesehen.

  • Like 1

"Alive in the superunknown." - Soundgarden

 

Mein Zwergenaufarbeitunsprojekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RedSam:

Hab das Magazin gerade hier und bastel die Minis zusammen. Sind (leider) Push-Fit Modelle ohne Waffenauswahl oder Kommando-Option. Der Zusammenbau ist i.O., auch wenn mir bei einigen Modellen massive Lücken entstehen und bleiben - für Tipps Eurerseits für ein besseres Ergebnis wäre ich sehr dankbar, gerne auch per PM ;)

 

Wer mehr Interesse am Inhalt des Prints hat, kann mir ebenfalls gerne schreiben - auf den ersten Blick ist inhaltlich sehr zurückhaltend gearbeitet worden: viele Bilder, wenig Text, der sehr generisch daher kommt und nicht vermuten lässt, bisher unbekannte Infos einzustreuen.

 

Für 6,99 € hab ich es im Kaufland bekommen, war aber die einzige oder letzte Ausgabe. Anderswo habe ich es nicht gesehen.

Die Stifte an denen zusammengesteckt werden immer etwas weg kneifen. Dadurch kann man die beiden Teile der Figur ohne Spalt zusammen bauen.

Ich klebe die Figuren aber auch alle.

 

Mein Online-Shop für Tabletop-Spiele: https://henningsallerlei.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vorher Plastikkleber auf beiden Flächen einwirken lassen (wenn du den von Revell hast, der lang genug dafür flüssig/aktiv bleibt).

Dann lassen sich die Teile auch vollständig zusammenschieben.

 

Und ja, der Text war schon bei den anderen Reihen sehr sichtbar an erstens Kinder, und zweitens, die Erstkontakt mit dem Hobby haben, gerichtet.

Kann man einmal durchblättern zum niedlich finden, aber bloß nichts erwarten. Wenn sich die Malanleitungen an dieselben Kinder richten, werden sie allerdings recht schnell gute Ergebnisse bekommen (wenn alles wie bei Imperium ist).

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.