Jump to content
TabletopWelt

Basegrößen?


Morente

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich schaue gerade nach Basegrößen für ein paar Modelle und bin über die Suche noch nicht fündig geworden.

Insbesondere interessiert mich die Größe der nötigen Eckbases für das Great green Idol von FW so wie der Collossal Squig. Die gab es ja eh nur von FW, dort sind aber leider nur die Ovalbasegrößen aufgeführt und es steht nichts zu eckigen Bases mehr auf der Seite. Weiss da jemand was?

 

Zudem habe ich einen alten Metallriesen der ja auf einem 40x40er (? oder war es 50x50?) Base daherkommt. Die neuen Plastikriesen stehen allerdings auf Streitwagenbases, wenn ich mich nicht irre. Sollte ich den nun am besten auch auf ein Streitwagenbase setzen oder lässt man den auf dem 40er? Dazu gab es ein altes Thema hier im Forum, aber es herrschte große Uneinigkeit, vielleicht gibts da ja neue "Erkenntnisse" zu :) 

 

Wo ich gerade nach Basegrößen Frage: Ist ein 60mm Rundbase bei Kettensquigs richtig oder zu groß/klein?

 

Wo findet man im Armeebuch oder sonstwo überhaupt etwas über Basegrößen? Ich glaube ich bin zu dämlich das zu finden, falls es da überhaupt irgendwo steht...

 

Wichtig ist wahrscheinlich noch, dass ich auf keinen Turnieren jedweder Art spielen will, aber ich hätte es trotzdem gerne einigermaßen korrekt.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Marauder-Riese wurde sogar noch mit einem 40mm Base geliefert.? Passt kein bisschen drauf. Der letzte Zinn-Riese von GW kam dann auf 50mm daher... Und die Riesen danach... da bin ich raus? Meine Riesen bleiben auf den stabil passenden 50mm :ork:

 

Die Kettensquigs sind auf 60mm Rundbases. Was Colossal Squig und Idol angeht, so schätze ich und meine zu erinnern, das die auf die 100x150mm Bases kommen. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher?

bearbeitet von Gilles
  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colossal Squig 100x150

Rogue Idol auf 50x100 (Streitwagenbase, aber quer)

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Rogue Idol auf 50x100 (Streitwagenbase, aber quer)

Das ist aber ne knappe Kiste, oder?

 

Habe vorhin gesehen, dass 9th Age das Teil auf 100x100 stellt, aber an die Größe kann ich mich von GW nicht erinnern und scheint mir ein 9th Age ding zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine alte Basegrößentabelle von GW. Die war (glaube ich) noch für die 6. Edition, weshalb so ein paar exotische Modelle dort nicht vorkommen.

Ich nutze die Tabelle welche die Jungs von Warhammer CE verwenden. Die hält sich meines Wissens recht genau an die alten GW Maße.

  • Like 1

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Morente:

Vielen Dank ihr drei, das hilft mir sehr!

 

Ist es denn so, dass die Basegrößen ganz offiziell nirgendwo aufgeführt waren/sind und man halt gucken musste was in der Box ist? Oder habe ich in den Armeebüchern nur nicht genau geschaut?

 

Tatsache, eigentlich sollen die Minis auf den mitgelieferten Bases stehen. Im letzten offiziellen Regelbuch stand aber auch, dass man die Modelle auf Bases stellen soll, die einem passend erscheinen. Wirklich explizit im Regel- oder Armeebuch stand, meines Wissens nach, nie etwas über konkrete Basegrößen. ??‍♂️

bearbeitet von Gilles
  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.