Jump to content
TabletopWelt

Captains Hobby-Rückkehr


Captain Power

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

lang lang ists her, dass ich hier im Forum unterwegs war. So um 2010 rum war das, mit meinem Tau-Armeeprojekt. Wie das bei vielen wohl der Fall sein dürfte, ist mit dem Einstieg ins Berufsleben und Familiengründung kein Platz und keine Zeit mehr fürs Hobby gewesen. Dem 40k Universum war ich allerdings durchgehend durchs Romane lesen verbunden. Also im Hinterkopf war es dann doch immer irgendwie.

 

Bevor dann Corona so richtig gestartet ist, habe ich schon langsam die Fühler in Richtung meiner alten Spieltruppe ausgestreckt. Und da war auch wieder Lust aufs Abnerden vorhanden. Als ich dann gesehen habe, dass es die Grey Knights als Plastikbausatz gibt, hab ich einfach mal losgelegt. Das war April/Mai 2019. Seit dem hat mich das Hobby voll wieder. Jetzt fast zwei Jahre später hab ich 2000+ Punkte bemalte Grey Knights, einiges an Gelände und um den Jahreswechsel rum, habe ich mit meiner Adeptus Mechanicus Armee angefangen. Nachdem ich ungefähr ein halbes Jahr am Farbschema rumgedacht habe. Meine Tau stehen allerdings (erstmal) nur im Regal. 

 

Das hier soll einfach mal ein Sammelthema für meine 40k Abenteuer werden. In nächster Zeit steht aber vorerst mein AdMech im Vordergrund.

 

IMG_20220218_110322.jpg.7567237dbdd453f83a5d8a5cca5b545d.jpg

bearbeitet von Captain Power
Bild geändert
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind da auch noch nicht viel besser :D

Das Problem ist das es bei den Künstlern bei Youtube immer so easy aussieht wenn sie diese feine weisse Linie ziehen ... aber mir ergeht es wie dir, sie werden etwas wackelig und ungleichmässig. Aber ich denke mal hier macht einfach Übung den Meister. 

 

Dies hier war mein erster Versuch:

 

AoS_powersword_stormcast01.jpg.ae6f8a5301c61d64494fb1d4a4f92db1.jpg

 

Biis auf die weissen Linien, die mir auch noch nicht ganz gefallen, ist es bei diesem Necron aber schon besser geworden:

 

necron01.jpg.4b3d7c4b34f68bfec52d78a21306a242.jpg

bearbeitet von Lord-Thorongil
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen doch super aus! Gerade die Klinge von dem Stormcast(?) sieht top aus! 

 

Ich mach mich da aber auch nicht mehr verrückt mit. Ist mit viel Mühe und Liebe in Handarbeit bemalt und das darf man anhand einer zittrigen Linie auch ruhig sehen :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Captain Power:

Danke :) Ich bin sehr zufrieden mit dem Farbschema. Ich wollte unbedingt mal was "knallig buntes" auf dem Schlachtfeld sehen?

 

Das ist Dir gelungen und es ist nach dem vielen Standard-Rot bei Admech mal eine schöne Abwechslung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb =Talarion=:

Das ist Dir gelungen und es ist nach dem vielen Standard-Rot bei Admech mal eine schöne Abwechslung. 

Danke dir :) Rotes AdMech mag ich auch gern. Aber rot hab ich bei meinen Grey Knights ja schon ein bisschen und gelb hab ich auch noch nie wirklich gemalt. 

 

vor 10 Minuten schrieb blackbutcher:

Gefallen mir sehr gut deine Minis, cooles Farbkonzept und schön bemalt.

Danke schön :) Macht mir wirklich Spaß die Jungs zu bemalen. Und es geht auch überraschend schnell, wenn das Gelb erstmal fertig ist ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :) Mittlerweile hab ich auch etwas Übung und Routine reinbekommen. Die ersten 10 waren alle noch sehr experimentell und daher unterschiedlich in der Qualität.

 

Hab gerade noch mal ein Gruppenbild der ersten 500 Punkte gemacht:

 

IMG_20220220_102617.jpg.9efc2428017378aa5210b45a1454ba3b.jpg

 

Da ich Ende März an einem 4 Mann Mikroturnier teilnehme, werde ich als nächstes 10 Interceptors für meine Grey Knights bemalen. Wobei ich gerade eigentlich mehr Lust hab, den nächsten 10er Trupp Skitarii zu bemalen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Farbschema auch sehr gut. Rot ist zwar auch cool bei diesen Minis aber man sieht es wirklich zu oft von daher sind deine eine gelungene Abwechslung.

 

Vor allem gefällt mir aber deine sehr saubere und exakte Bemalung, wirklich top!!

vor 16 Stunden schrieb Captain Power:

Die sehen doch super aus! Gerade die Klinge von dem Stormcast(?) sieht top aus!

 

Richtig, ist ein Stormcast Eternal ... und danke für das Lob. :-) 

Ich kann dir noch einen Tipp geben für diese Plasmadinger bei den Waffen damit sie noch mehr glühen. Schaue dir mal das Video von Juan Hidalgo bei Youtube an. Dort zeigt er das bei dem Ultramarine (ich glaube das war es) ... ist zwar etwas aufwendiger als deine Version aber kommt cool rüber. 

Dafür benötigst du folgende Farben: Weiss als Grund, Iyanden Yellow(Contrast) 1. Layer, Mix 1:1 aus Warp Lightning(Contrast) + Contrast Medium, Highlight 1 1:1 Moot Green + Dorn Yellow, Highlight 2 Dorn Yellow... schau es dir einfach mal an ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Vor allem gefällt mir aber deine sehr saubere und exakte Bemalung, wirklich top!!

Vielen Dank :) Ich versuche meine Schluderfehler auf die Bereiche zu reduzieren, die man nachher eh nicht mehr sieht?

 

Von dem Juan hab ich mir schon einiges angeschaut. Deine Videoempfehlung werde ich mir im Laufe der Woche mal angucken ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Lebenszeichen von mir. Ich hab die Woche über jetzt 10 Interceptoren zusammen gebaut, die ich heute noch grundieren möchte. Bei dem Bausatz ist es echt jedes mal ein Graus, die zweihändigen Hellebarden zu kleben. Beide Arme und die Waffe müssen irgendwie in Position geschoben werden. Zum Glück verdecken die großen Schulterpanzer nachher die anatomisch nicht korrekten Schulterpartien :D

 

photo_2022-02-25_12-55-15.jpg.dbdf3b40fd401059e1f77d5d7bde2e72.jpg 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Update von mir. Die zehn Interceptors haben dann doch länger gedauert, als gedacht. Dafür bin ich mit dem Ergebnis doch recht zufrieden:

 

Trupp Hadus

IMG_20220421_070402_226.jpg.d9cb972448845fcc47320faced1bb928.jpg

 

Trupp Zephyr

IMG_20220421_070406_788.jpg.d4a03d86c54429ff1008f27ac2d17ab8.jpg

 

Außerdem hab ich mich endlich an mein Kaldor Draigo Modell getraut. Die Qualität vom Finecast war doch besser als erwartet. (mein Brother-Captain war da echt grausig) 

 

Supreme Grandmaster Kaldor Draigo

 

IMG_20220421_070817_769.jpg.4e08cdc2982b9c5d45c1d5bfa05f8103.jpg

 

IMG_20220421_070819_585.jpg.7221eac7bf02bd3c0b5f92b138800621.jpg

 

IMG_20220421_070824_276.jpg.5573f1f3e8c9ae16dde4c9765e8fd74a.jpg

 

Am Samstag fahre ich zu meinem ersten Turnier. Jetzt hab ich alle meine Minis dafür bemalt und bin vorfreudog aufgeregt?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es folgt ein kleiner Turnierbericht:

 

Zusammen mit zwei Kumpeln bin ich am Samstag in Herford beim 1. Masters of the Universe in Herford gewesen. 16 von 20 Plätzen waren gebucht, am Ende waren wir schnuckelige 12 Spieler. Ich bin mal ganz ohne Erwartungen hingefahren. Aber mit der Hoffnung zumindest für die Bestpainted-Wertung nominiert zu werden und vielleicht eins der drei Spiele zu gewinnen. Mit meinen Grey Knight Modellen kann ich keine Metaliste spielen, da ich nur einen Dreadknight habe. 

 

Im ersten Spiel gings gegen Ultra Marines. Ich habe meinen Dreadknight Grandmaster zu aggressiv gespielt und ihn T1 verloren. Der Rest lief gut. Endstand 87:87. Hab ich so auch noch nicht gehabt :D 

Zumindest ein Bild vom Tisch hab ich gemacht:

847752047_WhatsAppImage2022-04-23at09_06_26.jpeg.f779ac71c4d5e3ee57b88ab118df68e7.jpeg

 

Danach gabs Mittagstisch mit leckerem Chili con Carne, vom TO selbst gekocht. Richtig lecker!

1361331604_WhatsAppImage2022-04-23at12_53_56.jpeg.13eaec56e35889efc1ab668532a2739b.jpeg

 

In Spiel Zwei wurde ich gegen meinen Kumpel mit seinen Custodes gepaired. Gegen die hab ich bisher die meisten Trainingsspiele absolviert. Allerdings hab ich von den 5-6 Matches die wir hatten immer klar verloren. Unsere Listen kannten wir beide also sehr gut. Wir haben beide hart gefighted und tatsächlich konnte ich am Ende die Oberhand erlangen. 93:57 für mich. Mein bisher bestes Spiel, mit den wenigsten Fehlern. 

88937191_WhatsAppImage2022-04-23at15_21_38.jpeg.511538f064e6c5257aa87048535a6028.jpeg

 

Nach diesen beiden sehr intensiven Spielen, durfte ich dann gegen einen sehr erfahrenen Aeldari Spieler ran. Meine Konzentration war ziemlich erschöpft und ich konnte ihm dann auch nicht viel entgegensetzen, was dann in einer ziemlichen Klatsche mit 56:97 endete. 

583861782_WhatsAppImage2022-04-23at20_20_50.jpeg.174d47edd0d1af066e743393c9eddfca.jpeg

 

Schlussendlich bin ich dann auf Platz 8 von 12 gelandet. Ich bin damit mehr als zufrieden. Die Stimmung war richtig toll, jeder hatte Spaß und alle Spieler waren mega fair und locker. So macht das echt Laune! Die Anmeldungen für die nächsten Master of the Universe Turniere sind auf jeden Fall sicher. Hab Blutgeleckt.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte ich tatsächlich den "Pokal" für Bestpainted mitnehmen? Macht mich schon stolz :)

2098556725_WhatsAppImage2022-04-23at22_26_47.jpeg.d82657858045118229b577a951bbd4ba.jpeg

 

Die einstündige Autofahrt haben wir dann mit ausführlicher Nachbesprechung all unserer Spiele verbracht. Einer meiner Kumpel hat das Turnier sogar gewonnen :)

 

Jetzt gerade beschäftige ich mich aber erstmal wieder ein bisschen mit meinem AdMech. Die nächsten 10 Ranger stehen an:

 

1499926561_WhatsAppImage2022-04-24at20_06_05.jpeg.5d5715c925be7d3bcb78a513e8e414b3.jpeg

  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Captains Hobby-Rückkehr

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.