Jump to content
TabletopWelt

Let's try: 5 Parsecs von Zuhause


Out

Empfohlene Beiträge

Klasse! Viel Spaß beim Würfeln)

 

Folge 8-2: Offene Rechnungen, Teil 2

 

Wenige Stunden später.

grafik.png.27ece9cf93ae088510d838dffdaa2cff.png

 

Kringel. Kringel. Nichts als Kringel und Kreise. Dyson starrte die großen, leuchtenden Neonlettern an der rostigen Panelwand an. Wer denkt sich so einen Quatsch aus und nennt es Schrift? Ohne Aleko wäre er nie darauf gekommen, dass sich hinter diesen Schweinderlkringeln der Name des Treffpunkts verbarg: Tanagras Temba.

 

Laute, schlechte Musik hallte dröhnte dumpf aus dem Innenraum heraus. Im Inneren war es düster, heiß und stickig. Im schummrigen Licht saßen einige Gestalten an vereinzelten kleinen Sitzgruppen und Tischen. Zwielichtiger Ort, kein Zweifel. Keine großen Kontrollen am Eingang... kein Roboverbot... der Laden war die letzte Spelunke. Im Wesentlichen war das Tanagras einfach nur ein siffiger, lauter, dunkler, großer Raum mit einer großen, doppelt verspiegelten Fensterscheibe auf einer Seite des Raumes. Das Synthetikleder der Sitze war alt und rissig und auf unangenehme Weise klebrig. Fast wie daheeme, dachte sich Dyson. Aber wohler fühlte er sich trotzdem nicht.

 

Die Eiswürfel in Q'rizahs Cocktail stießen aneinander als sie das lange, vasenartige Glas ergriff und einen Schluck nahm. Seltsam, wie das Klirren der Eiswürfel trotz allem noch irgendwie über dem lauten Krach der schlecht abgemischten Musikanlage und den allgemeinen Gesprächslärm deutlich zu hören war.

 

Dyson rümpfte die Nase und trank lieber einen Schluck von dem Whiskey, den die Bardame gerade vorbeigebracht hatte. Seltsam. Da steckt ein Schirmchen drin. Irritiert titschte er das störende Dekorstück beiseite. Ein schmieriger Geruch lag in der Luft und auf der Tanzfläche schmusetanzten einige, wenige Pärchen. Dort war ein Typ in einem glitzernden, altmodisch geschnittenen Synthetikanzug... aber eine hübsche Begleitung hatte der. Dyson nahm noch einen Schluck und musterte die Dame genauer.

So schöne, lange, glänzende Beine. Ein kesses Kleidchen. Dyson leckte sich mit der Zunge über die Oberlippe und schmeckte wieder den Whiskey. Irgendwas ist komisch mit der Alten. Er legte den Kopf schräg und dachte nach. Was ist das an ihrem Ohr? Ist das etwa... Moment mal. Ist das eine Antenne?

Eine dunkle Vorahnung überkam ihn. Er blickte sich um: Die Bardame war ein Servobot. Der Barmann: Ein 'Bot. 'Bot, 'Bot, 'Bot. Oh. Mein. Gott.

Die Erkenntnis sank Dyson rasant vom Kopf ins Herz in den Magen. Das Tanagras war einer dieser Schuppen! 

Instinktiv stand er auf und wollte sofort schnurstracks raus. Doch Aleko hatte schon reagiert und sofort die Hand auf seine Schulter gelegt. Sie drückte ihn in den Sitz herab und schaute ihn mit einem bösen, durchdringenden Blick an.

"Fickende Hölle! Aleko! Das ist ne Bar für Robobumser!", wollte er protestieren, doch die Nachricht hinter Alekos strengem Blick war überdeutlich. Dyson stand der Mund offen. Er war völlig perplex. Aleko schüttelte langsam, sehr langsam den Kopf, den Blick nicht abwendend von Dyson. Und Dyson begriff. Resigniert nahm er einen weiteren Schluck Whiskey um sich die Zorneshitze abzukühlen. "Verdammte Toaster mit Lippenstift...." murmelte er grimmig in sein Glas.

 

Mittlerweile war das Lied beendet und die Paare setzten sich wieder zu ihren Freunden oder an ihre Tische. Andere Pärchen betraten die Tanzfläche.

Die Musik aus der Anlage  eierte ungleichmäßig und verzerrt vor sich hin. Sie erinnerte Dyson im Klang an einen alten, durchgehangenen und lose ungleichmäßig schlackernden Keilriemen auf einer der antiken Gerätschaften in der Fabrik auf Kartesia. Ätzend. Und die Musik war mindestens genau so antik wie die arkane Dampfmaschine in Dysons Vorstellung.

 

"Ey Käpn! Wieso müssen wir uns in so einem Perversenschuppen treffen?!", will er erfahren.

"WAS?? DIE MUSIK IST ZU LAUT!", antwortet ihm der große Vogel, kaum zu verstehen.

"KÄPN, WARUM--- ACH SCHEIß DRAUF"

 

Q'Rizah gestikuliert ihm zu warten und fingiert an der Tischkante herum.

Mit einem Knopfdruck erhebt sich ein flimmern um den Tisch der Gruppe und der Lärm der Musik dämpft sich schlagartig.

"Oh, dieser Schuppen hat Dämmfelder?? Das ist ja regelrechter Science Fiction für so eine Perversenmülltonne."

Skeptisches Klackgeräusch von Q'Rizzah. Gefolgt von einer Erklärung:"Es ist der einzige Ort an dem wir unsere Waffen nicht abgeben müssen und keiner Fragen stellt. Und wir können Debian ohne Aufsehen mitbringen. "
Debians Augendioden leuchten in regelmäßigen Abständen auf. Wahrscheinlich durchläuft er gerade eine Diagnoseroutine.

 

Dyson schaut skeptisch herüber und hebt eine Augenbraue.

"Na ich weiß nicht. Wie so ein 'Bot sieht er nun wirklich nich aus... hättest du ihm nicht eine Perrücke aufsetzen können oder so?"

Einen Moment lang hält er inne. "Ha! Ich weiß! Hey. Hey Leute! Wenn jemand fragt, dann ist Debian das heiße Date von unserer Toasterfrau hier!
Ich krieg mich nich mehr ein, was Aleko?". Dyson wischt sich eine Träne aus den Augen und auch Aleko kann sich ein Kichern nicht verkneifen

Q'Rizah schaut ruckartig, wie es Swift nun manchmal so an sich haben, zwischen den dreien umher. T30-9 hingegen sitzt ein wenig verdattert und genervt da. Debian blinkt und leuchtet stumm vor sich hin und gibt nur die üblichen, leisen Datenverarbeitungsgeräusche von sich, die ohnehin kaum wahrnehmbar sind.

 

"Schluss mit den Faxen!", beschließt Q'Rizah. "Wir sind alle hier und jeder von uns ist sicher, dass uns niemand gefolgt ist, mirrp?"

Alle nicken. Kurzes "Blip!" von Debian.

"Wir müssen uns wirklich etwas einfallen lassen gegen diese ständigen Angriffe. Irgendetwas gefällt mir gar nicht an dieser--" BLIP!

Einen kurzen Augenblick ist die graublaue Swift irritiert.

"Irgendetwas gefällt mir nicht an dieser Sache. Wie kann es sein, dass uns nach und nach aller Abschaum hierher verfolgt? Ich traue Günfried nicht" BLIP BLIP!

"Überhaupt... wo ist Günfried eigentlich? Ort und Zeitpunkt waren exakt vereinbart. T30, war er nicht in deiner Gruppe?"

"Ich dachte er wäre in eurer Gruppe?" - "Nein, Dyson und ich waren zusammen eine Gruppe.", wundert sich Aleko.

BLIP BLIP BLIP BLIP BLIP

Mit einem barschen Krächzen wendet sich Q'Rizah um und: "T30-9, was ist mit Debian?"

"DBN, Autorisierung Root. Aktiviere Stimmfunktion."

"GEFAHR. 8 SIGNATUREN ERKANNT. WAFFENSYSTEME AKTIVIERT. GEFAHR-"


In diesem  Moment steht der Roboter schlagartig auf und wirft den Tisch vor die Gruppe.

"/etc/spboost.sh"

Sekundenbruchteile später zerschmettert das große Spiegelfenster in tausende Teile -- 8 Antigrav-Sicherheitsdroiden eröffnen das Feuer und bedecken das Innere der Bar mit einem tödlichen Kugelhagel.

 

grafik.png.6946e30ed36813f728edf1b0917a1121.png

 

"FICKENDE HÖLLE!!!! Fliegende Toaster!!", ärgert sich Dyson, während er sich unter dem Kugelhagel hinter dem umgestoßenen Tisch wegduckt und nach einer Waffe herumfingert.

 

Die Gäste schreien panisch auf und fliehen in alle Richtungen - einzelne Bots gehen funkensprühend zu boden. Die verbliebenen synthetischen Angestellten und Roboter aktivieren ihre verborgenen  Waffen und es kommt zu einem kurzen, aber intensiven Feuergefecht. Als die Waffen schweigen sind die restlichen Bedienungsbots und zwei der Angreifer zerstört. Währenddessen schmort ein Aggregat am Tisch unserer Gruppe durch und haucht mit einem letzten Zischen sein elektronisches Leben aus. Das Dämmfeld flackert auf und kollabiert.

 

Eine mechanische Stimme dröhnt über allem:
"IM NAMEN DER SAITANO HFI VESTA 5: ELIMINIERUNG AUFGRUND DER UNTERSTÜTZUNG EINES VERGEHENS NACH PARAGRAF 12 DER SAITANO BETRIEBSORDNUNG. LEGEN SIE DIE WAFFEN NIEDER. WIDERSTAND IST ZWECKLOS. VIELEN DANK FÜR IHRE KOOPERATION."

 

Noch immer wummert und eiert die Musik durch den Klub.

 

Details: Kleines Gefecht. -1 Crewmitglied. 1 Roboter erhält +1 Widerstand und wir bekommen +1W3 Kredite wenn wir ihn verschrotten können. +1 Roboter. 6 Roboter mit Militärgewehren. Spezialroboter enthält Schrotflinte. Anführerbot enthält zusätzlich zum Militärgewehr eine Klingenwaffe. Bot Nummer 5 ist widerstandsfähiger.

 

 

grafik.png

Startaufstellung, diesmal mit ein paar weniger Zufallsfaktoren als sonst. Da die Sicherheitsroboter eine defensive KI haben musste ich sie letztenendes ein bisschen anders aufstellen als geplant. Aber man sieht gut, dass sie den Laden relativ sicher umstellt haben so.  Der gedachte Ort ist hier einfach dieser Club und die nächste Umgebung. Ein paar Straßen und Plätze eben. Der Club selbst ist ein bisschen schief geworden. So ganz vermeiden kann ich das irgendwie nie.

 

grafik.png.34925bcb033877f60b9f0271dcff3595.png

 

Wir verlieren die Initiative zwar, aber dafür reagieren T30-9 und Debian schnell und können in der Schnellreaktionsphase auch mit gezielten Schüssen die beiden Bots direkt vorm Laden ausschalten.  Ich teile die Gruppe daraufhin entzwei und renne mit Q'Rizah und Aleko vor bis zu diesem Kernkraftding auf dem Platz vor dem Tanagras. Die Idee war eigentlich, dass ich die verbliebenen Bots so von zwei Seiten unter Feuer nehmen kann, aber bevor ich viel machen kann tauchen zwei neue Bots auf und durchkreuzen mir den Plan gehörig.

 

grafik.png.149494dda18cb154ae3032595f2745ad.png

Hier verläuft noch alles nach Plan: Aleko sprintet in Deckung und Q'Rizah beschießt aus dem Schutz des Atomdingsies heraus einen Bot und landet einen Volltreffer.

Doch danach tauchen im Raum direkt vor uns zwei neue Bots auf, die uns aus nächster Entfernung attackieren bevor wir die Möglichkeit haben zu reagieren.

 

grafik.png.1350fca3cb182b9eacdbcab96e065e09.png

Q'Rizah wird abgeschossen und Aleko zerrt sie über den Spielfeldrand in Sicherheit.

Mit Widerstand 5 und einem RW6 sind die Bots trotz anfänglicher Erfolge zunehmend schlecht zu knacken.

 

grafik.png.50930ce67b911fb643450f82b43fe205.png

Auf der anderen Seite stürmt die Gruppe aus Debian, T30-9 und Dyson in den Gang und schaltet ebenfalls mindestens einen Bot (durch Stunmarker) aus, muss sich aber bald geschlagen geben und zurückziehen als ein Spezialbot mit Schrotflinte Debian ausschaltet und T30-9 niederhält. Die Entfernung macht hier einfach viel aus, da sich die Trefferwahrscheinlichkeit unglaublich erhöht auf kürzere Entfernungen. Richtig unglücklich bin ich natürlich darüber, dass ich eine 6 für den Schadenswurf gegen den Käptn gewürfelt habe. Erst nach dem Spiel fällt mir ein, dass ich ja ihren Glückswert hier hätte anwenden können um die Verletzung abzuschwächen. Ich war zu sehr im Drama drin :D

 

Ergebnis und Verlauf:
Guter Anfang. Boss eliminiert, zweiten Bot eliminiert (+1W3 Kredite). Danach tauchen überraschend zwei weitere Bots auf, die Q'Rizah mit einer schrotflinte ausschalten. Debian wird angeschossen und wird beschädigt (verwundet).  Wir fliehen zu Beginn von Runde 5 endgültig alle.

T30-9 hat den ersten Feind erledigt.


Sowohl für Debian wie auch für Q'Rizah stehen jetzt riskante Würfeltests im Raum. Je nachdem wie schlimm ihre Verwundungen/Beschädigungen ausfallen kann es sogar sein, dass wir beide verlieren.

  • Like 12

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp! Das geht Gottseidank. Aber die Glückspunkte sind dann konstant weg und füllen sich nicht wieder auf, es seidem man holt sich über Erfahrungspunkte wieder welche.

Mit etwas Glück wird's aber nicht so weit kommen! Jedenfalls ein guter Cliffhanger :D

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Out:

Mit etwas Glück wird's aber nicht so weit kommen! Jedenfalls ein guter Cliffhanger :D

 

Böser Klippenhänger!

Ganz böser!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich? :o Ui! Wie komm ich denn zu dieser Ehre?

Ich brauch wahrscheinlich noch ein bisschen bis zur nächsten Folge. Ich sitz momentan an ein paar Figuren und muss mir noch überlegen, wie ich die nächsten Ereignisse gut einpflegen kann

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 9.1: Flucht aus dem Temba

 

Mit Mühe und Not schaffen wir es aus dem Club zu entkommen und im Gewirr der Seitenstraßen zu verschwinden. Die Signaldichte ist in der Stadt zu hoch, so dass die Bots uns nicht sofort folgen können. Aleko schleift die schwer getroffene Q'Rizah außer Reichweite der jetzt ständig neu auftauchenden Sicherheitsoroboter.

"Himmel und Hölle! Da muss irgendwo ein ganzes Nest von denen sein!", brüllt Dyson von der anderen Seite des Gebäudes aus als er die Ladung seiner Schrotflinte in Richtung der Angreifer entlädt und von einer Mülltonne zur anderen in Deckung hechtet.

 

Da wir eiskalt getürmt sind gehe ich mal nicht davon aus, dass wir großartig Kampfbeute o.ä. einkassieren. Allerdings habe ich den Bossbot ausgeschalten und möchte meine 2 Kredite dafür :D

Der Wurf auf der Tabelle ergab zum Glück keinen Todesfall sondern "nur" eine schwere Verletzung, die man aber per Notoperation mit Credits verhindern/wegbehandeln kann. Wie gewonnen, so zerronnen. Und die 2 Kredite wandern so in die Tasche von Dr Nick oder in die nötigen Materialien und die entsprechende Softwarelizenz für das medizinische Notfallprogramm.

Debian, der ebenfalls schwer getroffen wurde, ist weiters unversehrt, aber das sehr wertvolle Plasmagewehr wurde beschädigt und muss erst wieder repariert werden. Aleko darf nächste Runde zwei Aktionen durchführen.

 

Als wir das Schiff erreichen ist die Erleichterung groß: Keine Bots in der Nähe. Sie haben es noch nicht gefunden. Wir entschließen uns ein paar Störsignale zu platzieren und erstmal unterzutauchen.

Günfried ist fort. Und noch etwas: Ein Teil unserer Wasseraufbereiters fehlt. Wir können jetzt kein filtriertes Wasser mehr verkaufen. Günfried scheint ein Teil ausgebaut und mitgenommen zu haben. Sehr seltsam.

 

Die Laderampe fährt hoch und die pneumatische Außenbordtür schließt sich mit einem dumpfen Schlag und einem lauten Zischen. Dyson starrt in die Runde:

"Woher kamen die alle? Endlose Wellen! Ich dachte das war's für uns - Game over!! Ich versteh fast nicht, wie wir da überhaupt lebend rausgekommen sind... schaut euch den Käpn an - sieht aus wien Brathähnchen!"

 

T30-9, die schon an DBN herumschraubt um die beschädigten Panzerungselemente auszutauschen, meldet sich zu Wort: "Wäre DBN nicht gewesen wären wir sicher nicht so glimpflich davongekommen. Hätte sein Frühwarnprogramm nicht angeschlagen und hätte er nicht das sofort das Dämmfeld überschrieben und geboostet - wir wären wahrscheinlich im ersten Kugelhagel untergegangen - so wie die meisten anderen Gäste und Servicebots im Temba."

Für einen Augenblick ist Dysons Miene wie versteinert. Beinah verlegen wendet er seinen Blick ab und marschiert verärgert davon. Unterwegs tritt er ein loses Panel, das mit einem lauten Scheppern zurück in seine Umfassung springt.

 

Aktivitäten:
Q'Rizah: Rekrutieren

T30-9: Handel

Dyson: Kundschaften
(Günfried ist nicht mehr Teil der Gruppe)
Aleko: Ablenkungsmanöver - Erfolg -, Handel

DBN: Reparatur des Plasmagewehres. Erfolg

 

Neues Mannschaftsmitglied. Ich breche hier mit den Spielregeln und würfle auch den Hintergrund aus. Find ich spannender.

Quall Ptersolo. Swift. Kommt aus einer unterjochten außerirdischen Kolonie (+ 1 Gimmick: Analysator). Technologisch begabt (+1 Geschick, +1 Gimmick: KI-Gefährte). Bandenmitglied (+1 Reaktion +1 Lowtechwaffe: Schrotflinte )

 

Handel Aleko: Raumschiffersatzteile.

Handel T30-9: Schutzanzug

Dyson: Gerüchte

WIR HABEN EIN QUEST.

 

Alle erledigen ihre Tätigkeiten. Noch mit Stimplast von der Operation bandagiert macht sich Q'Rizah auf um einen neuen Abenteurer anzuwerben, der den abtrünnigen Bürokraten Günfried ersetzen soll. Sie findet einen technikbegabten Swifthalunken im Weltraumhafen, der sich uns anschließt und auf den Namen Quall Ptersolo hört.

 

Dyson kehrt zurück, tropfend. Er wischt sich einige undefinierbare, schleimigen Rückstände von der Schutzbrille bevor er sie abzieht und schüttelt seine Arme aus bevor er die Handschuhe abnimmt und in einer seiner vielen Taschen herumwühlt.  "....Spart euch einfach die Frage.". Endlich fischt er ein Datenpad aus einer Tasche seines Overalls hervor und flatscht es wenig achtsam auf den Tisch. "Zichte...", grummelt er, während er die vielen Taschen seines Overalls erneut abklopft und absucht. Sirrend fokussieren sich T30-9s elektrische Optikimplantate auf das Objekt auf dem Tisch. "Ein Datenpad. Nun?". "Mnhjaja" grummelt Dyson wiederum und versucht angestrengt sich die völlig durchnässte und durchgeweichte Kippe anzuzünden, die er gerade endlich gefunden hat.

Schließlich gibt er auf und flitscht sie frustriert an die Wand, an der sie dann auch sofort kleben bleibt.

 

"Günni." - Fragende Blicke - "Ich weiß wo wir Günfried finden. Die Daten, die uns zu ihm führen sind auf diesem Datenpad! Ich weiß genau in welche Richtung er abgehauen ist - und wenn wir uns beeilen, dann können wir ihn noch schnappen bevor er sich verpieselt."

 

Q'Rizah aktiviert sofort ihren Kommunikator: "Rhino bitte kommen. Hier Big Blue. Wir haben ein 10-14 mit Dringlichkeitsstufe Rot-weiß, bitte kommen. Wir brauchen deinen Düsengleiter. Ende.". Die Nachricht wird kurze Zeit später mit einer Serie aus Klacken und Flackern auf dem Bildschirm der mobilen Mikrokommunikationseinheit bestätigt.

"Das war eine Nachricht an Quall. Er ist schon eine Weile auf Mara im Geschäft und kommt gleich mit dem Düsengleiter vorbei. Wir gehen der Sache auf den Grund."

 

Einige Stunden später befindet sich die ganze Gruppe bereits wesentlich weiter südlich. Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir aus Bulvar herausgefahren und immer tiefer in den Dschungel vorgestoßen sind. Immer dichter wurde die Vegetation um die Überlandstraße herum. Mittlerweile setzt bereits die blutrote Dämmerung ein. Quall drosselt den Motor und das laute Rauschen der Düsen weicht dem Knistern sich rapide abkühlender Metallkomponenten. Das Zirpen und Zwitschern und Kreischen der Tiere ringsum aus dem Urwald wird wieder hörbar. Über seinen KI-Helfer hat sich Quall ins lokale Kommnetz eingehackt und weiß, dass uns eine Straßensperre erwartet, die im laufenden Arbeitskampf aufgestellt wurde. Wahrscheinlich ist irgendeine Werkstätte oder Teilfabrik in der Nähe, die von der Arbeitereinheitsfront oder von irgendwelchen Söldnern gehalten wird. Vielleicht hat auch die Bulvar mittlerweile wieder das Gelände zurückgewonnen. Die Änderungen im laufenden Arbeitskampf sind kaum zu überblicken, seitdem die Konflikte sich wieder verschärft haben. Unser Ziel liegt jenseits der Barrikaden. Da müssen wir durch."

  • Like 12

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 9.2: Die Überwindung der Barrikade

grafik.png.e250c201103d3b13dc7b1b27a33f2235.png

Quall reicht Q'rizah den Sichtverstärker und deutet voraus.  Q'Rizah sucht den vor uns liegenden Bereich mit dem Suchermodus genau ab. "Verdammt schlechte Sicht hier draußen. Warte! Jetzt sehe ich sie! Werksoldaten! ...nein, warte mal... etwas stimmt da nicht... vielleicht Abtrünnige, die sich dem Arbeitskampf angeschlossen haben."

 

grafik.png.af810f50afb91ac96f12b2d9fd7bbb4e.png
Aufgabe: Unversehrt zum anderen Ende gelangen.

Abtrünnige Soldaten (Interested Parties). 4 Stück.

vlnr: Anführer mit Infanterielaser, Spezialist: Rattergewehr, Soldat 1 und 2: Handlaser, Besonderer Charakter: Revolverheld mit Maschinenpistole.
 

Schlechte Sicht: Runde 1 nur 10 Zoll. Jede weitere Runde: Auswürfeln.

Ein Gegenstand im Wert von einem Kredit befindet sich in der Nähe des Spielfeldrandes.

grafik.png

Die Wachmannschaften haben den abgesperrten Bereich genau im Blick und sind gut positioniert um aus der Deckung heraus anzugreifen.

 

grafik.png.634c8ef239a56e48deeca7f32b8a4747.png

Grober Überblick. Wir konzentrieren uns relativ früh auf die rechte Flanke und meiden das gefährliche Rattergewehr (3 Schuss pro Runde!) des Spezialisten. Anstatt alle Verteidiger auszuschalten (Widerstand 5) konzentrieren wir uns lieber darauf schnellstmöglich durch das Gebiet zu kommen. Nur Dyson lässt es sich nicht nehmen den verdächten Gegenstand aufzunehmen um Kredite gutzumachen.

 

grafik.png

Wir teilen die Party in zwei Gruppen auf: Die Schnellen (links) und die Langsamen (rechts). Der Revolverheld bemerkt uns direkt in Runde 1 und beschießt uns vom Fenster aus, geht aber im Gegenfeuer zugrunde als DBN eine gezielte Plasmasalve in seine Richtung schickt.

 

Debian ist einmal mehr der MVP. Nicht nur, dass er durch seine Plasmasalve frühzeitig den stärksten Gegner ausschaltet. Er nimmt anschließend auch noch den Anführer der Wachmannschaften aus dem Spiel bevor er selbst ausgeschalten wird. Q'Rizah, Quall und Aleko nehmen in der Folge den letzten verbliebenen Wachmann auf der rechten Flanke unter Feuer und es bedarf einiger Anstrengung bis dieser endlich getroffen und verwundet werden kann. Dadurch, dass er in Deckung steht ist er nur auf eine 6 zu treffen und mit Widerstand 5 hat ist er eine relativ harte Nuss. Aleko schafft es schließlich den Wachmann zu verwunden nachdem er schon 2 Betäubungsmarken angesammelt hatte und nachdem Q'Rizah in einer riskanten Aktion fast selbst ausgeschalten wurde.

grafik.png

 

Auf der anderen Flanke muss Dyson den liegengelassenen Beutel auf der Straße unbedingt einsammeln. WAS SOLL SCHON SCHIEFGEHEN?

Ganz so gefährlich wie es hier aussieht war es allerdings nicht. Die Sichtweite war ja aufgrund der Dämmerung schlecht, so dass Dyson glücklicherweise konstant außer Reichweite der Wachmänner (und des sehr gefährlichen Rattergewehres) bleiben konnte. Typisches "Holzglück".

Die Wachleute sind zwar auch nicht blöd und schlossen schnell auf um anzugreifen, aber die Sichtweite von nur 9 Zoll machten ihnen einen Strich durch die Rechnung.

grafik.png

 

 

Weniger Glück hatte T30-9. Sie hatte sich gut in Position gebracht um Dyson Feuerschutz zu geben und die Soldaten mit ihrem Scharfschützengewehr unter Feuer zu nehmen sobald sie um die Ecke kamen. Gebraucht wurde hier eine 6+. Allerdings hab ich ein Zielfernfrohr montiert, das Zweibein aufgestellt und einen gezielten Schuss abgegeben (insgesamt also +3 auf mein Ergebnis) und T30 hat auch noch einen Kampfwertbonus von 1. Trotzdem hab ich zu niedrig gewürfelt und der Schuss ging daneben. Das rächte sich sofort als einer der Schüsse des Rattergewehrs knallhart durchging und T30 aus dem Spiel genommen hat.

grafik.png.3394167190c6e9031f5a78f1b1d26f72.png

 

Schließlich habe ich als zufälliges Kampfereignis "mögliche" Verstärkungen ausgewürfelt. D.h. der Alarm bestand ja mittlerweile sowieso und entlang des Spielfeldrandes würden jetzt früher oder später einer oder mehrere neue Feinde auftauchen. In Verbindung mit dem Rattergewehr hab ich mich daher entschlossen lieber zügig zu verschwinden. Auf der anderen Flanke hatten wir ja einen freien Durchgang produziert.

 

grafik.png.68d69b9a25ddbf2eb708f88e0e528538.png

 

Ene, mene, meck - nix wie weg.

 

Gottlob sind die Soldaten keine neuen Rivalen geworden.

Wir erhalten ein weiteres Questgerücht, d.h. die Spur bleibt heiß. Sehr heiß sogar.

Doch insgesamt kommen wir zu spät. Günfried hat Mara bereits verlassen und wir müssen das Quest auf einem anderen Planeten fortsetzen.

+3 Kredite

Wir finden einen Zielverfolgungsaufsatz für eine Waffe

T30-9 erleidet leichte Verletzungen (1 Runde aussetzen)

DBN 54.38 hat schwere Schäden erlitten (muss aber auch nur eine Runde aussetzen)

 

Bevor wir losfliegen stellen wir fest, dass das Lebenserhaltungssystem an Bord der Kubota defekt ist und wir es für einen Kredit erneuern müssen. Vielleicht war auch nur der Filter aufgebraucht. Kleinere Reparaturarbeiten jedenfalls.

Event (Charakter): DBN: offenes Gespräch mit Dyson. +1XP für Dyson

  • Like 15

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mach den Hattrick voll.

Nachdem ja jetzt der Cliffhanger durch ist kann ich endlich wieder was Werkliches zum Besten geben. Das wollt ich schon die ganze Zeit.

Also zuerstmal hat mir der letzte Spielaufbau ein paar mmn gute Impulse zum weitern Basteln gegeben.

 

 

1-formatOriginal.jpgIhr seht ja die "blanken" Renedrabases mit dem Karton auf der Rückseite. Das sind eigentlich die Dungeonkacheln, die ich für 5 Leugen vorm Grenzland (die Fantasyvariante von 5 Parsecs) gebastelt habe. Meine Idee ist jetzt, dass ich auf der Pappdeckelseite einfach mal futuristische Straßen aufmale oder aufklebe. D.h. die Bases sind dann entweder als Dungeonpassagen/-räume oder als Straßen verwendbar, je nachdem wie herum man sie dreht. Zweitens hab ich wieder gemerkt, dass ich noch Geländestücke habe, die noch überhaupt bemalt werden müssen. Zum Beispiel wäre hier der Sektkorkendings genannt, der sich prima als großer Behälter für z.b. Atommüll machen würde. Ich muss halt nur die entsprechenden Zeichen aufmalen und dem mal ein wenig Farbe geben. Das gleiche gilt für die flachen Mauerstücke/Betonblockaden, die ich aus Pappresten geklebt habe. Vielleicht suche ich mir aber hier auch lieber mal so Teile aus Star Wars legion vielleicht. Die erfüllen im Grunde den selben Zweck und sehen natürlich besser aus. Aber das wäre dann eine Preisfrage. Wenn die auf dem Markt nur um 20 Euro o.ä. gehen bleib ich lieber bei Pappe :D  Ist ja klar!

 

Kost ja alles Geld hier...

Ich hab meine Augen auch auf eine taugliche Grasmatte gerichtet, die allerdings momentan alle nicht lieferbar sind. Generell würde ich eigentlich auf kurz oder lang gerne auch von den einzelnen Platten aus Starquest wegkommen und mir eine "richtige" 2x2-Platte hinstellen, bei der sich die einzelnen Segmente nicht dauernd verschieben. Hier würde sich das mit dem Baumarkt dann wirklich mal rentieren. Mein Problem ist halt immer, dass ich so gar keine Werkzeuge und keine Werkstatt habe. Aber da kann ich mich sehr wahrscheinlich irgendwo absprechen. Vielleicht schaue ich mir das ja diese Woche mal an. Ma schaun! Wär auf jeden Fall toll. Vielleicht krieg ich das Teil auch ansonsten durchgehend irgendwo unter. Hinter den Schrank gestellt oder so. Da will ich auf jeden Fall mal was machen.

 

So. Zweitens. Ich hab jede Menge neue Figuren. Und zwar hab ich am vierten Mai die Macht des Rabattes genutzt und mir endlich die RavenX-STLs für Krieg der Sterne drucken lassen, auf die ich ja schon seit Monaten so heiß war. Leider hat das mit der Skalierung nicht so ganz gestimmt und die Figuren sind jetzt größer rausgekommen als beabsichtigt. Wenn ich sie nicht direkt neben andere Figuren stelle müsst das aber gehen. Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, denn scheinbar sind einige Figuren nochmal deutlich größer rausgekommen als andere. Alles sehr seltsam hier. Im letzten Szenario hatte ich auch direkt schon die ersten vier Figuren davon im Einsatz. Sie sind fast nicht größer als der sehr große Typ aus Core Space, aber der NCO ist wiederum deutlich größer. Ich kann nicht sagen ob das an der Figur oder am Druck liegt. Aber es ist merklich, wenn sie nebeneinander stehen. Merke: Nicht nebeneinanderstellen.

 

3D-Druck Teil 2: Ich habe Klingonen gefunden!

Und zwar sogar sehr sehr taugliche! Und ihre Köpfe gibt es einzeln! Nachteil: Sie sind bei Anbietern übertrieben teuer. Über 7 Euro für eine einzelne Figur - das ist zu viel.

dorngonraiders.png

Die wären meiner Ansicht nach richtig, richtig ideal für mein Unterfangen. Die hab ich auf Etsy um (wie gesagt) 7 Euro gesehen oder bei einem anderen Drucker um 45 für 10 Figuren. Vielleicht ist da ein bisschen Handlungsspielraum, denn ich brauch eigentlich maximal vielleicht sechs Stück. Die STL gibt es scheinbar nicht mehr zu kaufen. Ich vermute es gab ein Copyrightproblem hier. Denn auch die (noch erhältlichen) STLs für die Köpfe sehen stark abgewandelt aus.

720X720-dorngon-heads.jpg

Nicht so cool wie die Köppe aus dem alten STL-Set. Weniger abgefahrene Bärte, keine richtigen Klingonenstirne mehr, keine Augenklappe. ;(

 

Ich bleibe da mal dran, aber für den Preis werde ich mir davon sicher nichts in nächster Zukunft holen.

Sollten die Kerin uns aber ausfindig machen, dann hab ich mit improvisierten 2D-Figuren vorgesorgt ?

grafik.png.f6ab27a68ada6bf7575779b795ded16f.png

grafik.png.67dcf6339748b606b61b51d6b1aa605e.png

Ich meine: Warum soll man sich alles immer unnötig schwierig machen? Zumindest jetzt gerade muss ich sagen, dass mir so 2D-Figuren lieber sind als sone Resinmänner um fast 50 Euro.

 

Gestern kamen auch endlich die Figuren aus Stargrave an.

grafik.png.0edf757a03d64ca2e9597e03a593f1e6.png

Eigentlich hätten die am Freitag schon kommen sollen, aber laut Status hatte der Paketbote einen Unfall. Der Lieferkarton war auch ziemlich mitgenommen und hat sogar ein Loch im Boden. Man sieht bei den Gussrahmen mit den Männern auch deutlich dass da wohl irgendein Zusammenstoß gewesen sein muss. Das Plastik ist verbogen und verfärbt. Aber soweit ich das gesehen habe ist, erstaunlicherweise, alles ganz geblieben.

Mein Plan ist maximal je 10 Figuren zu bauen aus diesen Sets. Vielleicht ein bisschen quer zu kombinieren. Und ich freu mich riesig darüber, dass meine Hackerin jetzt angekommen ist. Die Ermittlerin aus der neuen Stargrave-Erweiterung. Die sieht so gut aus, dass ich sogar ausnahmsweise Metall in Kauf genommen habe.

grafik.png.863e2c4c23e9f5bc9cae08b0abe40d2d.png

Die find ich einfach perfekt weil ich mich bei ihrem Anblick sofort an System Shock 2 erinnert fühle. Richtig schön cyberpunkig und einfach als Hacker brauchbar z.b.

Wäre eine gute Figur für T30-9 gewesen, wenn ich nicht schon eine hätte ;)  Reaper hat auch noch einen coolen "Cyberist" Hacker im Angebot. Vielleicht was für die Zukunft.

  • Like 12

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach cool. Die Papierminis sind der hammer.

Jetzt wo ich selber ein paar Runden gespielt kann ich bei deinen Berichten gut mit fühlen.

Wie kommst du mit der Spielfläche klar? Ich hatte den 1. Job auf 60x60 spielen wollen, aber die Aufstellungsregeln waren schon "12 Zoll von der Spielfeldmitte" war recht knapp. Dann auf 90x90cm war viel platz nich genutzt. Ich glaub ich werd ich auf die 2,5x2,5 Variante einpendeln. Wobei es auch stark Missionsabhängig ist. Das letzte mal gegen Ventcrawler lief alles natürlich auf engsten Raum ab.

Würdest du die Erweiterung empfehlen? Klingt bis auf erweiterte KI-Regeln eigentlich für mich nicht so interessant. 

Sorry, viele fragen. Musst du auch nich beantworten. Bin durch deine Posts zum spiel gekommmen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Kein Probel. Ich hab nochmal nachgelesen weil mich die 12 Zoll jetzt verunsichert haben.

Schau mal auf Seite 110. Sofern du kein Sonderszenario hast musst du lediglich 18 Zoll zwischen gegnerischen Figuren haben bei deiner Aufstellung. Das lässt dir auf beiden Seiten eigentlich genug Platz. Wenn es keine direkte Sichtlinie gibt pack ich manchmal einige Figuren auch näher aneinander. Beispielsweise wenn eine Figur in einem Gebäude anfängt oder generell einfach Wände dazwischen sind. Ich verstehe das eher so dass man sich normalerweise so positionieren will, dass sich nicht alle direkt gegenseitig wegschießen können. Eine Ausnahme hierzu hab ich im Kampf gegen die Sicherheitsroboter gemacht. Da hatte ich dann auch nur Glück bei der Initiative gehabt - sonst hätten die Bots mich wahrscheinlich noch viel heftiger weggeballert ^^"

 

Über 3x3 oder 2x3 hab  ich auch schon nachgedacht und vielleicht mach ich das auch irgendwann mal. Im Moment kann ich über die 2x2 aber gar nicht klagen. Richtig praktisch ist das natürlich in Verbindung mit den Starquestspielfeldern, die genau 2x2 ergeben. Auf die Weise muss ich nix mehr nachmessen, was mir als faulem Hund natürlich super entgegenkommt.  Wenn du auf 2x2 dann so ein Zufallsereignis wie die Schachtkriecher kriegst hast du natürlich direkt ein Problem...

Aber probieren geht über studieren! Und es spricht ja auch nix gegen die anderen Formate.

 

Bei der Erweiterung teile ich deine Einschätzung. Ich würde hier Abwarten empfehlen. Als Einzelkauf find ich die momentan tatsächlich ein bisschen schwach. Es sind hauptsächlich Sachen drin, die mehr eine nette Dreingabe sind, aber nix wo ich sagen würde dass es ein Muss wäre. Ich würde empfehlen auf das Erscheinen der beiden anderen geplanten Zusätze zu warten und dann direkt alle drei als Sammelband zu holen. Gerüchteweise soll das dann auch wieder in print erscheinen.

 

Die zufallsgesteuerten KI-Regeln hab ich im letzten Szenario erstmals ausprobiert, aber da haben sie nicht wirklich gut gepasst. Dafür war die Situation viel zu klar und in meinem Kopf haben andere Aktionen da direkt mehr Sinn gemacht als das aus der Tabelle. Wobei die Tabelle interessante Alternativen aufzeigt und jedem Feindverhalten noch einen kleinen Spin gibt. Ich werd das definitiv wieder benutzen, aber momentan sehe ich es auch mehr als einen netten Zusatz.

 

Die meisten anderen Sachen sind entweder nur dann interessant wenn man einen zweiten Mitspieler (miteinander oder gegeneinander) hat oder wenn man schon sehr routiniert ist und den Schwierigkeitsgrad erhöhen will. Also nix, was irgendwie unabdingbar wäre. Ich würd warten und schauen was die anderen Ergänzungen bringen.

 

 

Vielleicht hab ich bisher auch einfach nur verdammtes Glück gehabt. Ich staune manchmal echt, wie andere Spieler direkt mit Invasionen und kybernetischen Körperklausen und allerlei so Sachen zu tun haben. Bei mir waren es bisher ja eigentlich nur Kleinkriminelle und Punker. Die Punker vorm Pizzamampf waren der reinste Spaziergang :wub:

Die Schachtkriecher sind da schon aus einer ganz anderen Pappe gefaltet ?

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Out Ach cool, danke für die ausführliche antwort.

Ja, hätte ich dazu schreiben sollen. War das Missionsziel "Protect" in den "Patron Jobs". Da war 12" von der Mitte als zusatz. Ich glaub bei den restlichen spielen. Hätten 2x2 gereicht.

Ok, dh die "neuen" KI-Regeln sind eher so Zusatz-Zufallsereignisse? Ich hatte einbisschen auf ein überarbeitetes, genaueres KI-System gehofft. Aber ok, klingt auch interessant, dann warte ich noch. 

Ja, die Schwierigkeit, die 1. Mission war bei mir übermäßig schwer, da ich nur Pistolen-Ausrüstung hatte. Zwar High-Tech-Laser und so, aber die kurze Distanz war ein fieser Nachteil. Hab eine Menge Storypoints aufgebraucht. Ohne wären 2 Crew-Mitglieder auch schon verstorben :D

Dannach, mit nen bissel Ausrüstung und XP geht es bisher auch recht gut. Keine Invasionen, aber zwischendurch 3 Rivalen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PJB:

Ja, hätte ich dazu schreiben sollen. War das Missionsziel "Protect" in den "Patron Jobs". Da war 12" von der Mitte als zusatz. Ich glaub bei den restlichen spielen. Hätten 2x2 gereicht.

*nicknick* Die 12 Zoll betreffen den VIP und die Gegner. D.h. wenn du ein 2x2 (= 24" x 24") Feld verwendest müssen die komplett am Rand des Spielfelds hingesetzt werden, so dass sie maximal weit voneinander getrennt sind. Die anderen Figuren stellst du mEn wie gehabt auf. Aber hast recht! Da stößt man mit 2x2 schon an die Grenze.  Wortwörtlich :D

Wenn du hier 2x3 benutzt und die alle über die 3 Fuß-Seite laufen lässt ist es wahrscheinlich spannender. Wobei... du den VIP im Endeffekt wahrscheinlich trotzdem nur 12 Zoll entfernt aufstellen werden willst, könnt ich mir denken.

 

Immerhin hattest du ein spannendes Missionsziel! Ich würfel meistens nur "alle abknallen" aus :lach:
Ich ärger mich da jedes Mal ein bisschen drüber weil die anderen Sachen alle so spannend wirken und ich total neugierig darauf bin!
 

vor 19 Minuten schrieb PJB:

Ohne wären 2 Crew-Mitglieder auch schon verstorben :D

Ja, so in etwa hab ich mir das am Anfang auch vorgestellt in dem Spiel :D Hat ja so gut wie keiner einen Rüstungswurf da :lach:
Krasser Einstand :D Aber ich profitiere auch echt enorm von dem Bot in der Mannschaft. Der hat mir ungelogen echt schon so oft den Arsch gerettet. Und danach hab ich erstmal bei allen nach und nach den Widerstand gesteigert.

In der Ergänzung gibt's übrigens die Variante, dass die Gegner "mitwachsen" damit es schwieriger bleibt. Je nachdem in welcher Kampagnenrunde du schon angekommen bist erhalten die dann so Kinkerlitzchen und Gimmicks wie zusätzliche Figuren oder X Figuren werden nach dem Ableben nochmal aufgestellt.

 

vor 10 Minuten schrieb PJB:

Ok, dh die "neuen" KI-Regeln sind eher so Zusatz-Zufallsereignisse? Ich hatte einbisschen auf ein überarbeitetes, genaueres KI-System gehofft. Aber ok, klingt auch interessant, dann warte ich noch. 

Die neue KI ist ein stärker zufallsgesteuertes System, das man anstelle der alten KI verwenden kann wenn man die nicht so stark selbst kontrollieren möchte.

Für jeden Gegnerverhaltenstypen (taktisch, aggressiv, defensiv....) gibt es eine kleine Tabelle für einen W6, die jeweils eine oder mehrere Aktionen beschreibt. Dazu kommt zusätzlich noch ein Basisverhalten, das ausgeführt wird wenn eine bestimmte Grundvoraussetzung bei der Aktivierung des Gegners gegeben sind und die dann noch einmal das Grundverhalten des Gegnertyps unterstreichen. Das sind dann so Sachen wie z.b. Grundverhalten: Ist die Figur in Deckung und hat eine Sichtlinie zum Spieler? Wenn ja, dann bleibt die Figur diese Runde stehen und schießt einen gezielten Schuss auf den nächsten Spieler.

 

Und das ist imo schon eine sehr gute Alternative! In der letzten Mission hab ich es zum ersten Mal damit ausprobiert, war aber nicht zufrieden, da die Ergebnisse aus dem neuen System sich mit meinem Kopfkino gebissen haben :D

Ich geb dir das mal konkret:
In Runde 1 ist noch nix passiert. Die haben uns noch nicht gesehen (11 Zoll Sichtweite) und wir haben noch nix gemacht. Für den Feind würfle ich jetzt aus: Nähert sich dem Spieler und schießt.

Das war dann eine Ermessensfrage:Verlasse ich die Deckung und bewege den da rum? Er ist ja auf Patrouille. Wäre also auch schon möglich. Vielleicht hat er was gehört oder so. Aber ich fand es irgendwie taktisch logischer die auf ihrem Wachturm zu belassen weil sie dort die beste Deckung und die beste Übersicht hatten. Deswegen hab ich die Würfelergebnisse hier nur zusätzlich mitreingenommen erstmal.

 

Also das war wieder son typischer Verhaspler von mir in der Formulierung. Sie sind als Alternatives KI-System gedacht, diese Regeln. Aber ich hab sie jetzt nur als Zusatzanregung verwendet. Aber nur dafür die Ergänzung zu kaufen lohnt sich mmn momentan noch nicht.

 

 

vor 2 Stunden schrieb JensIch:

Stargrave einfach super scifi Pulp, erinnert mich immer irgendwie an Shadow Run

Ich weiß was du meinst und ich mag die Gestaltung auch total. Beim Spiel bin ich mir nicht so sicher. Es scheint sehr auf Spieler gegen Spieler ausgelegt zu sein und beim Bier und Brezel-Video hab ich das Fachjargon vom Anfang nicht kapiert (Runner, Watchdogs....mäh) und sofort das Interesse verloren ?

Spielerisch reizt mich daran momentan nur die Solo-Erweiterung Dead or Alive in der man Zufallsszenarien generiert und Kopfgeld jagt. Die Crewgenerierung ist immerhin auch online zugänglich. Vielleicht reicht das ja schon um DoA zu spielen :nachdenk:

Muss ich mir in Zukunft mal anschauen.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Out steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Mai. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Out noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Abend noch eine Ladung Krieg der Sterne bemalt und ich find die Figuren megageil.

grafik.png.b46e48ae69e28bfd2ba56c3881e4aacd.png

Trotzdem bin ich enttäuscht, denn sie sind trotz Skalierung viel zu groß. Hat jemand Interesse an sowas? Ich möcht versuchen meinen ganzen Packen davon wieder abzuverkaufen um mir von dem Geld neue, kleinere Ausdrucke machen zu lassen. Ich hab diese Figuren hier mal neben meine 100%-skalierten Legionsachen gehalten und festgestellt, dass da quasi kein Unterschied besteht. Kann man also gefahrlos in SWL einsetzen. Ich hab noch mehr und unterschiedliche Figuren davon, die ich gerne alle zum Selbstdruckpreis losverkaufen möchte. Falls jemand Interesse hat schickt mir gerne eine PN.

 

In dem Verkaufspaket enthalten wären noch ne ganze Menge Army Trooper (RavenX und Skullforge) und Todessternkanoniere. Alle für meine Zwecke leider zu groß.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool hier, bin durch die Nominierung zum ApdM aufmerksam geworden und hab mich durch alles durchgelesen.

 

Bin sehr gespannt wie es hier weiter geht und bleibe natürlich dran.

 

Spielst du auch die Fantasy Variante? Hattest was von Straßen dafür erwähnt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool :) Das freut mich! Willkommen.

Die Fantasyvariante hab ich auch mal angefangen. Link zum Projekt ist in meiner Signatur unter 5 Leugen. Mit der Variante bin ich allerdings ganz schön am Kämpfen. Ich hab mit meiner Abenteurergruppe leider meine liebe Not. Das Spiel ist kein Zuckerschlecken :lach:

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den "Episodenguide" auf Seite 1 mal auf Linie gebracht und eine Einteilung in Staffel 1 und Staffel 2 vorgenommen.

Ich weiß nicht wie's euch geht, aber meinem Empfinden nach gestaltet sich die aktuelle Situation, spätestens nach der Schießerei im Temba, wie ein neues Kapitel in der Geschichte. Für Staffel 2 mach ich demnächst auch noch ein neues Foto von der Crew :D

 Vielleicht mach ich auch mal so kleine Charakterprofile wie der Hardyard. Find ich eigentlich sehr mögig!

 

Ich werde in Zukunft die einzelnen Folgen dann auch wohl alle etwas zeitnäher auf Seite 1 als Links im Episodenguide einpflegen. Dann kann man hier in Ruhe ein gepflegtes Schwätzchen halten ohne dass die Stationen der "Story" allzusehr untergehen.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde! Auch hier muss ich enttäuschen und erstmal nur mit Platzhaltern und Lückenfüllern trösten (buh!). Ich hab den Plot für das nächste Spiel tatsächlich eigentlich schon seit gut nem Monat fertig geschrieben hier liegen, aber hab bisher immer 5 Leugen vorgezogen und gebastelt, so dass ich noch nix ausgespielt habe.

 

Mittlerweile bin ich aber auch ein wenig unzufrieden und werde das Script nochmal überarbeiten und umschreiben. Ich hab mir in der Zwischenzeit Sperrholz geholt um eine bessere Spieplatte aufzubauen und hab daher auch das Spiel bisher verschoben ? Das war ja eigentlich auch mit das Schöne an dieser Art zu spielen: Man muss sich nicht hetzen lassen ?

 

Mittlerweile hab ich aber doch gebastelt und gemalt und kann ein paar neue Sachen vorzeigen. Vor allem aber die Figur, die mir @Deathdooming tatsächlich einfach mal so bemalt und fix und fertig geschenkt hat! ?

 

grafik.png.5fcda143f33492e0ac35b733ec1a3905.pnggrafik.png.57212d47e695c546cd8be041eb4194b0.png

 

Schaut's euch an, wie butterweich die Farbübergänge sind ♥️ Ich freu mich schon die als besonderen Charakter in einem Szenario unterbringen zu können - oder vielleicht sogar in einer neuen Crew. Ich find die Figur bringt ein bisschen Leichtigkeit und Abwechslung in das Spiel und ich mag die Farbwahl sehr.

Anfangs hatte ich überlegt ob ich versuchen soll Sakurablüten o.ä. auf den Regenschirm aufzumalen oder einen Kranich auf den Mantel. Aber ich hab dann zu viel Schiss gehabt es zu versemmeln und hab dann nur die Base getauscht :D


Das war leider auch bitter nötigm denn ich hab festgestellt, dass sich die Figuren mitunter doch recht erheblich in ihrer Größe unterscheiden. Schaut mal hier den Vergleich mit Stargrave:
grafik.png.b010184e9a58bc20c97dd1de993d2d73.png

 

Wobei die damit aber keinesfalls alleine dasteht (wie ich gleich noch zeigen werde).

 

Ich hab tatsächlich endlich mal die Stargravefiguren weiterbemalt. Nachdem die bestimmt auch nen halben Monat unbemalt hier rumlagen.

Außerdem hab ich ein Modell für die "Insta-Wand" gebastelt. Ich hab hierfür einfach Klarsichtfolie aus einem Blister ausgeschnitten, die Höhe angepasst und es so geschnitten, dass es 2 Zoll breit ist. Danach bin ich mit Wash/Ink drübergegangen und hab ein bisschen zu viel benutzt, so dass der Transparenzeffekt größtenteils weg ist, aber irgendwie noch zu erahnen bleibt. Passt also ?

grafik.png.895cc3cfbe4eab7aa598dc104e6c8597.png

Die Dame mit dem Helm ganz rechts könnte ich mir im Übrigen auch gut als K'Erin-Ersatz vorstellen. Da der Helm ja oben diesen breiten Visor hat würde das imo gut zu den drei Augen der Gran passen, die ich als Teil der K'Erin sehe. Sobald ich mal mit den 5 Leugen durch bin möcht ich hier vor allem Alienabschaum nachliefern. Die Stargravesets kommen hier mit einigen wirklich wunderbar-absurden Köpfen daher, die sich perfekt dafür eignen um eine ordentliche Schippe B-Movie-Flair nachzulegen.

 

Nika hatte wieder Lust zu malen und hat mir wunderbarerweise Die Ermittlerin/Hackerin aus Stargrave nach meinen Wunschvorstellungen bemalt. Supergeil :cool:

grafik.png.296133451f91274a0b4d91f8eddf0c58.pnggrafik.png.630b6693bf8e66ce20b26fd652548f79.png

 

Ich hab das alles schon gesagt, aber ich feiere diese Figur so ab weil sie mich ur an den Hacker aus System Shock 2 erinnert. Ich liebe dieses Design!

 

Darüber hinaus hab ich auch noch einen männlichen Hacker aus dem Reapersortiment gekauft. Das Modell nennt sich eigentlich "Devon Ranks" (o.ä.), aber ich hab ihn möglichst bunt und schrill bemalt und finde dass der Charaktername gR4$s.root genau albern genug ist um gut zu passen ?⬇️ leicht unscharf

grafik.png.6678a03250f97b00cb4b1c1595ccf1f1.pnggrafik.png.4cf0f4d096fcd91d58e554e33f476a8c.png

Er hat einen Smileybutton! Erkennt ihr den Smileybutton?  ?

So ein Oldschooler! Und deswegen ist seine Tastatur auch gilb-beige.

 

Hackerman-el-kaker-vagonettas-02.gif

 

 

Und nur um nochmal den Punkt mit der Modellgröße zu illustrieren:

grafik.png.5b629c506777f0fff026c7cdf0dd24c2.png

Das ist manchmal schon krass :D Aber nehm ich jetzt so hin. Die Star Wars-Figuren verkaufe ich aber trotzdem und lasse sie schrumpfen. Ich hab für die mittlerweile auch einen Käufer gefunden und kann also bald neue Drucke anfertigen lassen. Jippie!

 

 

Generell könnte ich mir langsam auch vorstellen die Kampagne allmählich zu einem Abschluss zu führen und eine neue Crew zusammenzustellen. In deren Fall würde ich dann auch Storypunkte miteinführen und vorher ein Kampagnenziel festlegen.

  • Like 11

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal im Monat gibt's hier was Neues, ohwehohweh! ?

 

Und zwar hab ich leider ein Problem. Ich wollte ja eigentlich schon lange die nächste Kampfphase ausgespielt haben, aber aus irgendeinem Grund hat meine PDF die eingetragenen Daten fast alle aufgefressen - und jetzt muss ich erstmal wieder schauen was die Party so dabei hatte und welche Werte die hatten.

grafik.png.1e5d2d8bd0d16a07fbd1289f9c3d8a14.png

Im Gegensatz zu 5 Leugen hab ich hier auch leider kein Backup im Thread, das ich runterladen könnte. Bleibt also eine ganze Menge Backtracking und Improvisierung. Das echte Papier hab ich leider die letzten paar Einsätze lang nicht mehr weitergeführt, aber es gibt mir natürlich nen guten Ausgangspunkt.

 

grafik.png.5e73f91e6f765e6430414a6cca7b6f3b.png

 

Also pimmel ich ein wenig damit und mit SQL herum. Ich hab zwischendurch so halb-ein-viertel-motiviert also ne Datenbank angefangen und im Endeffekt fehlt mir jetzt eine vernünftige Schnittstelle, für die mir noch die Codierkenntnisse fehlen. Da müsst ich mir mal ein Tutorial suchen. Weiß aber nicht, ob ich da gerade Lust drauf habe. Also eigentlich eher nicht. Im Endeffekt ist es auch nicht so wirklich unbedingt sinnvoll, weil es beim Spielen ziemlich unhandlich und unbequem ist wenn ich den Computer und die Datenbank bemühen muss. Aber es ist keine schlechte Übung.

 

Auf was ich Lust habe sind die Krieg der Sterne-Figuren, mit denen ich auch schon ewig meine Zeit und mein Geld vergeude.

grafik.png.e311519dd1db74a1c4fd2231ee2421d2.png

Ich find diese Figuren supersupercool. Immer noch. Und superschnell zu bemalen :lach:

Das Problem ist aber - auch immer noch- die richtige Größe zu finden. Die jetzigen sind ein bisschen sehr klein geworden, aber ich sag mal ich glaube das kann ich so verschmerzen. Ich hab sie auf höhere Bases geschummelt und dadurch sind sie fast so groß wie meine kleinsten Figuren.

grafik.png.82f166d8f2b2322ef0b696d422508c89.png

bearbeitet von Out
  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng hier auch übelst hinterher :D Ich wär gern schon viel weiter. Zu allem Überdruss hab ich gesehen, dass oben im letzten Beitrag nun auch irgendwie die Hälfte des Beitrags gefehlt hat. Irgendwas mach ich gerade ordentlich falsch. Ich hab jetzt die fehlenden Bilder eingefügt.

 

Die Krieg der Sterne-Figuren mag ich auch mehr als es gut für mich wäre! Was ich da schon für Zeit und Geld rausgepustet hab wegen denen, ohjeohje. Ihr seht es ja auch ein bisschen hier im Thread. Das geht mit denen ja schon das ganze Jahr lang so :D

Aber ich find die einfach viel zu cool. Das werden jetzt meine Standard-Militär-und-Söldnertypen ?

 

Kennt sich hier jemand mit Programmieren o.ä. ein wenig aus? Solange ich das alles noch lerne und noch Zeit habe wollte ich gerne 5 Parsecs und 5 Leugen als Aufhänger für Übungsaufgaben nutzen und ich würde das gerne auch anderen zugänglich machen. Vielleicht ergeben sich coole Ideen oder man kann sich gegenseitig unter die Arme greifen (iih). Für sowas würde man dann Github nutzen oder? Denke das wäre - wenn es mal eingerichtet ist - um ein Vielfaches bequemer als hier immer Quelltexte in die Anhänge zu hängen. Oder gibt es eine einfachere Alternative zu Github? Ich hab das einmal für ein anderes Projekt versucht einzurichten, aber ich bin damals selbst mit dem Tutorial kaum damit klargekommen.

bearbeitet von Out
  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.