Jump to content
TabletopWelt

Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi bastelt und malt für Rollenspiele


klatschi

Empfohlene Beiträge

Ohja, echt coole Modelle. Mir gefallen vor allem die beiden ganz außen, besonders der Rechte. 

 

Deine Bemalung finde ich auch echt klasse! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2022 um 08:18 schrieb Landi:

Sehr cool geworden und mir ist auch nichts am Übergang aufgefallen was man besser machen müsste. 

Die Geschichte weiß auch zu gefallen. Bin gespannt wie es mit dem etwas überheblichem Magier weiter geht. Sowas endet ja eher selten gut^^

 

Am 31.7.2022 um 08:20 schrieb D.J.:

Cooler Text,danke dir für's Vergrößern :)

Und die Drachen ... lecker!

 

Am 31.7.2022 um 08:37 schrieb Lucky:

Sehr schön und tolle Geschichte. 

 

Find den richtig gut. Das Muttertier ist echt ein geiles Modell und die anderen auch. 

 

Weiter so ?

 

Am 31.7.2022 um 10:04 schrieb Delln:

Ohja, echt coole Modelle. Mir gefallen vor allem die beiden ganz außen, besonders der Rechte. 

 

Deine Bemalung finde ich auch echt klasse! 

 

 

Danke, ja, die Modelle haben mir es auch sofort angetan. alles schon gedruckt und bereit, geklebt zu werden. Aber ich habe noch eine kräftige ToDo Liste, die abgearbeitet werden muss ?

 

Ich hatte ja gemeint, dass mir die Elfen von Raging Heroes dann doch nicht so zugesagt haben - stehe gerade einfach ein bisschen mehr auf den Tolkienesken Look. Wie gut, dass es The Printing Goes Ever On und Davale Games gibt, beide haben sich sehr stark auf diese Optik eingeschossen.

 

Bonus Block: 8 Elfen Schwertkämpfer

 

"Vater, ich habe sie gesehen. Ich schwöre es! Sie sind in einer langen, leuchtende Prozession durch den Wald gezogen. Fast schien es, als dass sie wussten, dass ich da bin, aber es war ihnen egal... Es kam mir so vor, als wollten sie, dass ich sie sehe. Verstehst du? Als wollten sie mir etwas damit sagen..."

"Natürlich, meine Kleine," entgegnete der wettergegerbte Mann mit dem rostrotem Bart spöttisch. Er blickte sie lange an, es war still im Raum, nur das rhythmische Knarzen des Schaukelstuhls seines Schwiegervaters war zu hören.  "Und das schöne Volk hat nichts besseres zu tun, als sich dir zu zeigen... Ich weiß, dass Hedwin dich gescholten hat, aber solche Geschichten werden deine Strafe nicht mildern. Du bist weggelaufen und wir haben uns Sorgen gemacht! Deine Mutter und ich... wir beide. Bitte tu das nie wieder!" Ächzend stand er auf, kaute auf den Fingernägeln, als er seine Tochter ansah. Es schien, als habe er noch etwas zu sagen, entschloss sich dann jedoch anders, murmelte nur in seinen Bart und verlies kopfschüttelnd die Stube. Mareen blieb zurück, blickte betroffen zu Boden.

"Ich weiß, dass du sie gesehen hast... Ich glaube dir!" krächzte es aus der Ecke des Raums. "Ich kann es am Leuchten in deinen Augen sehen."

"Großvater? Du glaubst mir? Du kennst sie?"

Das Knarzen des Schaukelstuhls verstummte. "Ich war vielleicht so alt wie du, da lebte meine Familie bereits in dieser Hütte. Die Welt war eine andere, aber diese Hütte und diese Familie war bereits da.  Wir waren immer Holzfäller, musst du wissen. Aber die Welt damals..." der alte Mann schüttelte den Kopf. "Nun, es war keine sichere Welt, überhaupt nicht. Rotkappen und Orks zogen durch das Land, man sprach von einem Krieg, der gewonnen wurde, versprengte Gruppen von marodierenden Scheusalen."

"Und du hast sie gesehen?" Das Kind hatte sich inzwischen vor den alten Mann auf den Boden gesetzt, die Knie angezogen, gebannt starrte sie auf die Lippen, als habe sie Angst, auch nur ein Wort zu verpassen, das der Alte sprach.

"Oh ja," murmelte der Alte mit einem traurigen Blick. "Es waren vier, eklig, scheußlich, ungestalt. Wie Tiere kamen sie über uns her, sie schienen ausgehungert. Sie erschlugen meinen Vater, bevor er noch zur Axt greifen konnte und als ich meine kleine Schwester in die Wälder zerren wollte, traf mich einer ihrer Pfeile im Bein. Ich kann mich kaum mehr an den Schmerz erinnern, aber ich weiß noch, dass ich meiner Schwester zurief, sie solle einfach weiterrennen, während ich die Schreie meiner Mutter hörte. Doch noch bevor sie über mich kamen, tauchte eine leuchtende Gestalt auf, in blau und Gold und Grün schimmerte sie und kam zwischen die Orks. Jede Bewegung war fließend wie Wasser, kraftvoll wie ein Sturm und wie ein Tanzschritt in einer festen Abfolge. Die Orks fielen, alle. Es war schneller vorbei als ich schauen konnte."

"Dann haben dich die Elfen gerettet? Sie haben doch sicher dein Bein geheilt und... und deine Schwester? Haben sie die gefunden? Haben sie euch geholfen, mit Essen und so?"

Der alte Mann lachte, herzhaft. "Nein, meine Liebe. Die Kriegerin blickte mich an, lange. Dann ging sie einfach und lies mich zurück. Aber es war das Schönste, was ich je gesehen habe!"

Das Mädchen blickte ihren Großvater entsetzt an. "Dann... dann haben sie dir nicht weiter geholfen? Deine Wunden versorgt oder..."

Seine Hände umfassten ihre Wangen und zogen ihren Blick nach oben, sanft. Er blickte ihr in die Augen, lange. Und da sah sie es auch - das Leuchten in seinen Augen.

"Sie haben mir das größte Geschenk gemacht, das ich je bekommen habe."

 

gOG1Sq.jpg

 

B6axSp.jpg

 

Mit den Umhängen bin ich nicht zufrieden, das muss ich nochmal besser machen, wenn ich mehr Zeit habe, wahrscheinlich dann in einem Schwung mit den restlichen Elfen. Die Modelle sind ansonsten cool und ein Spaß zu bemalen :-)

 

Next: Zwei Orks (auch gleich Testmodelle) und dann ein paar Helden. Die gibt es dann aber erst später zu sehen, weil reasons. 

Ach ja... und Dungeon Tiles... zu hauf ?

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 17:31 schrieb Landi:

Die sind wirklich cool.

 

Am 3.8.2022 um 17:53 schrieb Lucky:

Jep. Sehr sehr cool??

 

Am 4.8.2022 um 05:34 schrieb D.J.:

Exzellente Elfen ?

 

Vielen Dank - ich bin auch sehr zufrieden :-) 

 

Am 4.8.2022 um 06:32 schrieb Ghur:

Mir gefallen sowohl Geschichte als auch Miniaturen. Sehr schöne Elben (muss sie so nennen, weil sie tatsächlich einen ordentlichen Tolkien-Flair haben. Schön, dass du dich für diese entschieden hast). 

 

Da hast du vollkommen Recht, es müsste natürlich Elben heißen :-) Die Designs von Davale Games sind schon sehr toll und haben zum Anmalen sehr viel Spaß gemacht.

 

Heute nur ein kleiner Post (und danach ist ja erst einmal Ruhe hier) - ich habe zwei Orks bemalt, die als Farbtest für den Rest dienen sollen. Orks braucht man immer und The Printing Goes Ever On hat da quasi ein modulares Set. Sehr positiv ist, dass man sich die Modelle online in einem interaktiven Programm zusammenklicken kann und dann die vorsupporteten STLs der Einzelteile runterladen kann. Da sind gerüstete Körper dabei, weniger gerüstete und sogar Wargreiter kann man machen.

Der Nachteil ist, dass die Modelle einfach nicht ganz so gut sind wie die von Davale Games, da sind zum Teil seltsam modellierte Stellen dabei und die Designs sind manchmal... na ja, nicht ganz so genial. Aber grundlegend passt es, und ich mag die Flexibilität, habe aber festgestellt, dass ich da dann am Ende noch etwas mehr Arbeit werde reinstecken müssen beim Zusammenbau und hier und da Stellen mit Fellen und anderen Dingen kaschieren werde. Das ist aber insofern nicht tragisch, weil das ja auch wieder diese Individualität von Orks reinbringt.

 

Bemalt sind die Modelle sehr schnell und sehr klassisch (Grundfarbe, Wash, ein Highlight), aber bei Orks will ich Masse machen (ich plane gerade 24 Orks mit Rüstung in 32mm und 24 Goblins, also Orks mit weniger Rüstung in 28 Millimeter). Die Modelle sind schwarz grundiert, braun genebelt - das gibt einen erdigen Ton. Das Metall ist beispielsweise nur auf das Braun getupft, mit Army Printer Strong Tone gewasht (oder besser ertränkt) und dann nur partiell wieder mit Mithril Silver getupft. Mir gefällt der fleckige, dreckige Look. Aber scheinbar hat da die Kamera Probleme mit, auf den Fotos wirkt das Alls etwas grieseliger als es ist...

 

vKzeHb.jpg  TVjaxr.jpg

 

Das geht schnell, das wirkt ausreichend und passend für Masse - und ich denke, in der Gruppe gehen dann auch seltsame Designentscheidungen unter ? 

 

Ich warte aktuell noch auf eine Bestellung Clear Bases, habe mal aber einen Test gemacht und eines mit Mattlack genebelt...

UkZjLO.jpg 

 

45zkqo.jpg

 

Das funktioniert nicht wirklich. Also bleibe ich erst einmal bei den Clear Bases und schau mir das mal beim Spielen an.

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orks sind schon cool. Und so sehr ich den 3D Druck mittlerweile schätze, muss ich sagen, dass gerade Orks so ein Thema sind, wo es mich kein bisschen reizt. Es gibt ja mindestens 5 verschiedene PLASTIK Bausätze auf dem Markt, die alle auch noch recht gut untereinander kombinierbar sind. In Fällen eines solchen Überangebots bleibt der Drucker kalt :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ghur:

Die Orks sind schon cool. Und so sehr ich den 3D Druck mittlerweile schätze, muss ich sagen, dass gerade Orks so ein Thema sind, wo es mich kein bisschen reizt. Es gibt ja mindestens 5 verschiedene PLASTIK Bausätze auf dem Markt, die alle auch noch recht gut untereinander kombinierbar sind. In Fällen eines solchen Überangebots bleibt der Drucker kalt :D

 

Das kann ich absolut nachvollziehen, gerade bei tolkienesken Orks hat sich einiges getan, beispielsweise durch Oathmark und Wargames Atlantic.

Bei mir ist es auch wirklich gerade die Tatsache, dass das Ding da steht, ich die STLs habe und die nun auch nutzen will ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war es kräftig still, aber nicht, weil nix passieren würde, sondern weil ich gut im Stress bin und noch immer auf ein paar Sachen warte. Nächste Woche wird es einen ausführlichen Post geben.

 

in der Zwischenzeit: es geht im Dungeon Projekt endlich auch mal wieder um Dungeon Tiles ?

 

656A3866-D7DF-434A-950B-73A1DBCC8CC9.jpeg.d20c69d4b85c76f8e0b2751bca486cd8.jpeg
 

03E103F2-1EE1-4E32-9E23-F18BECD8F99C.jpeg.b64deae5fb4d6eb8a19a4e8d3ebe05a9.jpeg

 

beim Malen hatte ich mal wieder tatkräftige Unterstützung (und eine kaputte Körperhaltung)

 

C353B273-A9C3-4B0C-A4DF-9F10485311D3.jpeg.bc601ee6cf92d26e45769c90ef32801c.jpeg

 

und ja - die Katze wohnt gerne auf Schultern ? da sitzt sie auch oft, wenn ich arbeite

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Der Nerd von heute trägt wieder Katze zur (hoffentlich bald!) endenden Sommersaison

Trägt auch gar nicht auf

;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Ah! Der Nerd von heute trägt wieder Katze zur (hoffentlich bald!) endenden Sommersaison

Trägt auch gar nicht auf

;D


im Winter ist sie noch praktischer dank Flausch und konstantem Schnurren ☺️

 

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Immer wenn ich meiner Freundin sage, ich muss ihr ein Bild aus dem Forum zeigen, dann ahnt sie schon, dass wieder eine Katze im Spiel ist. Wie heißt sie? Süße Miezi ? 

 

Die Dungeon Sachen sehen natürlich auch gut aus, aber Cat Content first :D


Cat Content ist halt auch mit das, wofür das  Internet so geschaffen wurde :D Die Katze heißt Loki, bzw. Schnuzzerl 

 

Ansonsten geht es auch weiter, leider weniger schnell als gewünscht. Das Dungeon ist erst einmal bunt geworden, das wird nun zweimal gebürstet und dann gewasht - das Ziel für heute.

 

470FE92A-6E52-47B9-9FBA-7F4A2F681D79.jpeg.9e974805626c7fb2e8af4e089c9037bf.jpeg
 

F6BCDF8A-16B4-4A60-8437-68615C21AED5.jpeg.605ae26970c74d5b6de373f7ee623b8b.jpeg

 

mehr Nerven rauben mir die Poller - das dauert schon ewig, die Reißzwecken zu verkleben und versenken. Da will ich heute die restlichen Seiten fertig bekommen, bisher hab ich nur die Hälfte verklebt. Das ist zum einen ne Riesen Sauerei und zum anderen zieht es sich.

jede Reißzwecke muss gekappt werden, dann fixiert und dann wird alles nochmal mit ner dicken Schicht Holzleim versehen, um eine einheitliche  Fläche und mehr Schutz und Halt zu bilden. Ich werde da in Zukunft evtl mit 3D Druck experimentieren, grundlegend finde ich die Idee immer noch gut, aber eben sehr umständlich - auf der anderen Seite: Wenn ich genug davon habe, kann ich dir eh für jedes Design nutzen, also mal schauen…

 

3E8C98EE-1FF3-4938-96ED-6231A948BF64.jpeg.4def933c3e84f98e7d4a6a86f9e2c9f2.jpeg

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2022 um 08:47 schrieb Garbosch:

Hmm ... also die Poller sehen aus wie Zwei-Wege-Bassreflex Boxen :)

 

Lässige Dungeon Tiles. Weiter so :ok:

 

 

 

Am 17.8.2022 um 11:13 schrieb D.J.:

The D&D* presents

This night dead but alive

live from the Graveyard

The greadful Dead

 

:bang:

 

*Dungeon Disco

 

Ha, auf den Boxen wummert die Melodie des Untergangs meiner unfähigen Heldentruppen ?

 

In einer ziemlichen Hauruck-Aktion der letzten Nächste habe ich nun die Sachen, die gerade anstehen, fertigbekommen. In der kommenden Woche werde ich ein paar bessere Bilder machen und hoffentlich auch das eine oder andere Bild aus dem Spiel (oder nachgestellte Bilder bei besserem Licht) machen können, aber ich bin recht zufrieden. Die Dungeon-Tiles gefallen mir immer noch sehr (so viel Eigenlob darf sein), das Wandsystem ist abwechslungsreich und schick. Die Poller (links im Bild sind 2/20 zu sehen) sind neutral genug, dass ich sie auch für andere Designs nutzen kann. Ich hatte gestern beispielsweise auch eine Idee, wie ich aus dem Ganzen mit wenig Aufwand und Teilen ein Sewer-System machen kann und ich denke, je mehr kleine Elemente ich im Gesamtsystem ergänze, desto mehr wird die Flexibilität zum Tragen kommen.

 

hmc8NM.jpg

 

Aber alles nach der Reihe. Da sind noch einige Wände, die ich in diesem Stil fertig machen muss und noch ein paar Bodenfliesen. Türen und weitere Poller stehen auch noch an. Inzwischen bin ich auch zufrieden, dass ich es in mehreren Schwüngen mache - da ergibt sich dann immer eine kleine Differenz in der Bemalung, was die Variabilität erhöht. Dieses Mal war ich beispielsweise doch etwas vorsichtiger mit dem Terminatus Stone am Ende, weswegen die Fliesen dann dunkler wurden zwei 6x6 Tiles mit mehr beige haben sich auf dem Bild versteckt - kannst du sie sehen?). Alles wirkt einheitlich, ohne ZU homogen zu sein - ein Fakt, der mich bei vielen Dungeons etwas stört.

 

v8mk4p.jpg

 

Das Wochenende ist nun viel Besuch und dann Zock, darum gibt es dann kommende Woche mehr und bessere Bilder :-) Ich hoffe, dass bis dahin dann auch die fehlenden bases angekommen sind, so dass ich die letzten drei Modelle auf clear bases stellen kann...

 

G9aZ8B.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Garbosch:

 

Im ersten Bild. Das sind alles 6x6 Teile würde ich sagen.

 

 

 

vor 36 Minuten schrieb D.J.:

Sieht erstklassig aus ? Ich finde aber keine 6x6 Tiles? Optische Enttäuschung meinerseits? :lupe:


dann habe ich alles richtig gemacht - es sind zwei 12x12 tiles, ein 6x12 tile und vier 6x6 tiles ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Basselope:

 

Das sieht echt richtig gut aus! Sehr cool!

 

Aber mit der tatkräftigen vierbeinigen Unterstützung geht das bestimmt auch fix.

Katzenpfoten in Farbe tunken, Katze über die Tiles laufen lassen. Weathering fertig ?


danke - und ja, das ist wie in der Alpinawerbung, nur halt mit Dungeon anstelle von Weiß :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb klatschi:

dann habe ich alles richtig gemacht - es sind zwei 12x12 tiles, ein 6x12 tile und vier 6x6 tiles ?

 

Wow! Muss ich später nochmal schauen, ob ich das gesehen bekomme :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibts endlich ein paar Fotos vom Spiel :-)  Infos zur Kampagnenwelt findet ihr hier in dem kleinen Büchlein, das ich meinen Spielern vor der Kampagne gegeben habe.

 

Meine Heldengruppe:

 

 

6xBsi6.png
 

Spoiler


pTMagD.jpg

 

Unter anderem trafen sie auf die bereits gepusteten Orks, sowie eine mächtige Elfe und einen Diener der Morrígan, der der Gegenspieler in dieser ersten Mini-Kampagne war:

lJ1EzH.png

 

wMv71I.png

 

Das Spiel lief super, von den Battlemaps kann ich hier nur eine Impression geben, weil ich so beschäftigt war, dass ich es ein wenig übersehen habe zu fotografieren:

 

loPhLN.jpg

 

Nun, das letzte Abenteuer meiner Helden war schnell vorbei - sehr schnell sogar. Ich hatte gehofft, dass sie etwas erstaunt diesbezüglich sind, weil ich noch was vorbereitet habe. Sie hatten ein Artefakt gefunden (eine Schriftrolle aus der Zeit vor dem Krieg der Tränen) und hatten dann plötzlich eine Vision. Da ich die aber nicht lange vorlesen wollte, habe ich ihnen einfach diese Umschläge hingelegt:

 

yPYi4K.jpg

 

Große Verwirrung - was ist das? Also erst einmal hat jeder einen Umschlag genommen, aber nicht geöffnet. Dann habe ich die Introszenen beschrieben und wir haben ein paar Kampf-Encounter gespielt, in dem meine Spieler Ritter der Tafelrunde spielen, die gegen ihren Gegner vorgehen. Dazu hatte ich 13th Age genutzt, quasi DnD auf Crack (mein Lieblings-DnD Derivat), um einen krassen Kontrast zu schaffen zwischen der Spielwelt der Helden (das System ist sehr brutal und kann schnell nach hinten losgehen) und der Zeit der Helden (also DnD Superhelden, die durch Gegner mähen).

 

VxSeBI.png

 

Das Finale der Mini-Kampagne war der Kampf gegen einen Avatar einer Gottheit:

DPboRn.png

 

ydqdT0.png

 

BW6zuN.png

 

Alles in Allem hat das am Ende so funktioniert wie ich gehofft hatte, meine Spieler hatten mega Spaß und ich bin sehr zufrieden. Jetzt geht es erst einmal in nen Kurzurlaub und danach mache ich weiter mit den Knochenmännern. Da muss ja noch was bemalt werden :-) Und mehr Orks brauche ich auch. 

 

Darauf wird dann auch der Fokus im September liegen: Skelette und Zombies sowie Orks. Und NOCHMAL ein paar Heldenmodelle ?

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Roll for Initiative - klatschi malt Puppen und baut 3D-Gelände für Rollenspiele
  • klatschi changed the title to Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi bastelt und malt für Rollenspiele

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.