Jump to content
TabletopWelt

Grüße aus NRW - Gummersbach (bei Köln)


Waaagh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Neueinsteiger in 40k und suche im Raum Bonn/Köln/ Gummersbach/Lindlar jemanden, der das gleiche "Problem" hat. ?

 


Neben einen relativ steilen Lernkurve ist es schon schwierig dann noch jemanden zu finden, der nicht seit 20 Jahren alle Tabletop Spiele der Welt gespielt hat und nicht bei Adam und Eva anfangen will ?



Ich habe mir schon einiges an Regeln angeschaut und durchgelesen nur eben die Praxis und das gemeinsame Spiel fehlt bisher.
Und außerdem müsste sich meine Freundin dann nicht immer den ganzen Tag alles zu Goff Orks anhören

¯(ツ)


Für Tipps oder bei Interesse, einfach melden.


-WAAAGH- :ork:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bisher einzig mir bekannter aktiver Gummersbacher/Oberberger im Forum (der aber leider nichts von GW spielt) sage ich auch mal Hallo.

 

Lokale Mitspieler zu finden wird eher schwierig.

 

Du hast ja in der GWFW auch gepostet. Ich hab da leider keinen Account und bei der neuen Forensoftware scheine ich nicht suchen zu können. Aber es gab dort in der Spielersuche mal einen lokalen Thread für 40K. Ansonsten besteht das Port Maw-Clubforum dort aus Oberbergern, die aber eher Warmachine/Hordes spielten. Dort ist aber seit Corona komplett tote Hose. Aber vielleicht reagiert in beiden Bereichen noch jemand bei neuen Posts.

 

Es gibt hier im Forum zwar einige Tabletopper aus dem Großraum Köln/Bonn/Düsseldorf, aber mir fiele jetzt keiner ein, der 40K spielt. Neben dem GW-Laden in Köln gibt es mit dem TopTables einen Laden mit Spielmöglichkeit und Bastelwerkstatt, dazu das Brave New World und die Hiveworld (keine Ahnung, ob man da zocken kann). Vielleicht wären das analoge Anlaufpunkte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.