Jump to content
TabletopWelt

5th Confederation Reserve Cavalry [Battletech]


jay.

Empfohlene Beiträge

The Confederation Reserve Cavalry, the reserve force of the Sian Commonality, has a proud history of service to the Capellan Confederation.

 

The Fifth Confederation Reserve Cavalry is a reserve regiment of the Capellan Confederation that, like its sister units, spends most of its time rotating between home worlds in a defensive posture.

 

(Quelle: sarna.net)

 

 

 

Kleine Geschichte zum Einstieg:

 

 

 

Operation Base

Pingzhen City, Aldertaine

Capellan Confederation

24 March 3061

 

 

Sao-wei Zhenyu Gao walked on the carpet laid on the gravelly surface just outside the landing zone of the operation base's starport. He was pleased that Sang-shao Ho, currently walking next to him, had recognized the need for proper protocol. In Gao's mind smart men always did the right thing in the end. And Sang-shao Ho was one of the smartest men Gao had ever met. On the rocky surface around him stood 12 Battlemechs. They would be loaded into the DropShip and sent to Gei-Fu, supporting the war effort there or within the St. Ives Compact. Brave warriors of the 5th Confederation Reserve Cavalry would make their regiment proud. Furthermore, they would welcome the 4th McCarron's Armored Cavalry on Aldertaine. The former mercenaries had last fought in the Chaos March and had been sent to Aldertaine to refit and train with the Reserve Cavalry. Having reached the end of the carpet, Gao stopped next to Sang-shao Ho and waited for events to unfold.

 

Sang-shao Charlie Ho cursed inwardly for allowing this foolishness to happen. He had better things to do than stand here and endure the formalities. You always had better things to do when you had to train green mech warriors and also had a planet to defend. A local marching band was playing while the Mechs walked into the DropShip's loading docks. From the Hangar came a small group that looked as puzzled as the Sang-shao felt. The officers of McCarron's Armored Cavalry had unloaded their Mechs earlier and were now welcomed properly on the ground. Leading them was a woman with a smirk on her face and a confident strut that made Sang-shao Ho instantly dislike her.

 

Major Fiona O’Neill walked towards the three men standing a bit lost on the air field. Sang-shao Charlie Ho had looked ugly in the older picts she had seen in his file and aging had not made him any prettier either. He was however a very well-respected officer and had been since the Fourth Succession war where he gained the unofficial title of “Hero of Tsinghai”. Glancing only briefly at the two lieutenants, one standing like a lapdog beside Ho, the other a very sharp looking young Home Guard officer, O’Neill returned their attention to the Sang-shao and rendered a sharp salute. Sang-shao Ho returned the salute and said “Welcome to Aldertaine, Major O’Neill. We are looking forward to training with you and getting your Battlemechs up and running again”. With another smirk, O’Neill answered “Thank you Sang-shao Ho, I hope we can have some fun on this backwater planet.” Ho just nodded slightly, seemingly not even listening and dismissed everyone with a “briefing in three hours after everyone is settled in, Sao-wei Gao will give you all information that is needed immediately.” After the Sang-shao had turned on his heels and walked back to the operation base, Major O’Neill exchanged a look with her two officers before addressing Sao-wei Gao with a “Boy, he must be fun at parties.” Sao-wei Gao flushed slightly and hesitated in light of such an informal address. He only managed a “Uhm, please follow me, Major”, before turning in the direction of the hangar they came from and almost scrambling to get away from the scene. O’Neill smiled at her officers and thought to herself that they would have some fun here, one way or another.

 

 

bearbeitet von jay.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere es mit einem Battletech-Projekt.

 

Nachdem mein letztes P500 grandios im ersten Block gescheitert war versuche ich mich an etwas anderem. Nachdem mich die diversen coolen Battletech Projekte hier im Forum dazu gebracht haben mich wieder - ich habe vor Jahren ein paar der Romane gelesen - mit dem Hintergrund von Battletech zu beschäftigen war ich angefixt. 

Die vor einiger Zeit per Kickstarter neu rausgebrachten Figuren, die dem simplen Design der alten Battletech Miniaturen weit voraus sind, sind aktuell echt schwer zu bekommen. Glücklicherweise gibt es einiges an 3D-druckbaren Files und Anbietern, welche diese verarbeiten. So habe ich eine Tesbestellung gemacht und geduldig gewartet. 

 

Währenddessen habe ich mir überlegt, welche Fraktion ich spielen will. In der Inner Sphere gibt es einige coole Möglichkeiten. Am Ende habe ich mich für House Liao zwischen 3025 und 3050 entschieden und da eine relativ generische Einheit der Confederation Reserve Cavalry. Warum? Erstens sind die Capellans eher das klischeehafte Kanonenfutter und damit sowas wie die "Underdogs" des Settings. Zweitens wollte ich gerne Camo als Farbschema für meine ersten Mechs ausprobieren. 


Mit diesen Ideen ich habe ich mir die Fifth Confederation Reserve Cavalry ausgesucht. 

 

confederation_reserve_cavalry_5th_color_palette.png

 

 

 

Zusätzlich gibt es noch Home Guard (ebenfalls Camo-Schema) und 4th McCarron's Armored Cavalry:

 

 

mccarrons_armored_cavalry_4th_color_pale

 

 

Alle Einheiten sind auf dem Planeten Aldertaine zur Zeit des Capellan-St. Ives Wars (3060 - 3063) stationiert.

 

 

 

Hintergrund

 

Aldertaine

 

The Aldertaine system was settled during the First Exodus from Terra and was a member of the Capellan Commonality prior to the formation of the Capellan Confederation. (Quelle: Sarna.net)

 

In the year of 3060 at the beginning of the Capellan-St. Ives War, Aldertaine is somewhat of a backwater world. Garrisoned by the 5th Capellan Reserve Cavalry and the Aldertaine Home Guard, Aldertaine serves as a training and staging ground to send personnel and eqipment to more important worlds or worlds closer to the developing war front. 

 

To compensate for Reserve Cavalry units relocated to Gei-Fu, a contingent of 4th McCarron's Armored Cavalry arrive on a short-term assignment on Aldertaine. 

 

Being neither a significant industrial or agricultural world and being of limited strategic relevance, few expect Aldertaine to become a theater of the Capellan-St.Ives War.

 

 

image.png.4a1615a1fa02146714ebd0cbfbe55b80.png

 

 

 

bearbeitet von jay.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die ersten Mechs aus Resin, die insgesamt in guter Qualität bei mir ankamen. 

 

IMG_0055.JPG.75089a74a5c3fd3062f4737b748fe274.JPG

 

Für die erste Lance gibt es einen Panther, Dervish, Centurion und Crusader, hier zu sehen nach einer Schicht Plaguebearer Flesh.

 

IMG_0058.JPG.93e7c8e320bafc3bdee32f5f0054620b.JPG

 

 

Und fertig für den Farbschematest sind die ersten beiden Modelle, ein DV-6M Dervish und ein PNT-9R Panther.

 

 

IMG_0063.JPG.21ddd4968d722278bc707c6097ea02eb.JPG

 

IMG_0069.JPG.f6b733bab8a9d6e3d26d425e19b7cf9d.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, ich finde das Farbschema mehr als getroffen, sauber, gefällt mir sehr

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Capellaner.

 

In den frühen Romanen um den 4. Nachfolgekrieg waren sie tatsächlich einfach nur die Bösen, geführt von Irren....

 

Es gibt allerdings im späten Verlauf der Romanserie ein paar gute Bücher, die sich um die Rückeroberung der verlorenen Welten (St.Ives Pakt) drehen.

 

Grüße 

Mahud 

  • Like 1

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haus Liao bzw. Cappellenar sieht man leider viel zu selten finde ich, wie von @Mahud erwähnt waren sie, so gefühlt vom lesen her, immer die klassischen Bösewichte...

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mahud:

Hui, Capellaner.

 

In den frühen Romanen um den 4. Nachfolgekrieg waren sie tatsächlich einfach nur die Bösen, geführt von Irren....

 

Es gibt allerdings im späten Verlauf der Romanserie ein paar gute Bücher, die sich um die Rückeroberung der verlorenen Welten (St.Ives Pakt) drehen.

 

Grüße 

Mahud 

 

Danke, so weit bin ich im Hintergrund noch nicht. Mal schauen was da noch so kommt und ob ich mir für die nächste Ära eine andere Fraktion suche. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyclops und Vindicator sind auch fertig. Beim Vindicator sind mir als alles fertig war beide Antennen abgebrochen, da muss ich mir bei dem dünnen Resin noch was überlegen. Ggf. bohre ich dünne Metallstäbchen an.

 

IMG-20220419-WA0003.jpg.png.f81a418da8d5eadda2950cb2ac0726f0.png

 

Und ein Gruppenbild.

 

IMG-20220419-WA0001.jpg.png.afcc6a2a15b3aa982f9d6234d73961f9.png

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit dem Banshee ist die Company aus drei Lances komplett. Mal schauen, was ich als Nächstes male. Zwei Farbschematests habe ich bereits gemacht. Ein Mal Söldner, um ein paar Mechs unterzubringen, die flufftechnisch nicht perfekt in die Capellan Confederation Armed Forces passen und ein Mal Clan. Mit beidem war ich aber bisher nicht zufrieden. Weitere Capellans wird es auch geben, da fehlen mir aber momentan die Modelle. Und ein kleines Display für meine Vitrine ist auch geplant.

 

group2small.jpg.9f86b4bf30289ed0a79f93b2cf32f6be.jpg

 

bshss.jpg.57897cf65f18cadd4dc3762f6e65f88d.jpg

bearbeitet von jay.
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Tipp. Ich habe mich tatsächlich daran orientiert, wie viele Leute Alpha Galaxy bemalen & im Internet präsentieren. Aber Omega ist tatsächlich auch in der Nähe des Modells. Das gibt mir vielleicht noch eine Option für den (gedanklichen) Hintergrund. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 16:22 schrieb jay.:

 

group2small.jpg.9f86b4bf30289ed0a79f93b2cf32f6be.jpg

 


oh ha! Sehr schönes Farbschema und geht scheinbar auch recht schnell zu malen. Gefällt mir sehr gut ? 

 

gefällt mir gut was ich sehe und schön, dass jemand die Liao spielt.

sieht man viel zu selten.

 

selbst hab ich mich für die (optisch) eher langweilige „Grey Death Legion“ entscheiden.

aber eine andere Wahl war schlicht nicht möglich, weil ich die drei ersten Bücher von denen so sehr liebe ❤️
 

weiter so, bin gespannt was hier noch kommt ?

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit ein paar Autos. Ich habe mir die Resistance Starter Box von Dropzone Commander gekauft. Da gibt es viele schöne 6mm Miniaturen in einer Box. Die Pickups und Panzer passen auch gut zu meinen Capellans. Neben dem Mech Battalion gibt es dann einfach eine Home Guard Einheit. 

 

RESIS.jpg.985c25f14fccde3ecbbc8053f44011a4.jpg

 

Außerdem bastle ich an einem Display für meine Einheiten. MDF-Platte mit ein paar Korkfelsen sowie selbstgemachter Strukturfarbe (Abtönfarbe + Kaffeesatz). Das hier ist WIP, damit es weitergeht muss ich erst mehr Kaffee trinken. ?

 

display1.jpg.265407bc21d37d8d05e4856dd5b918da.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.