Jump to content
TabletopWelt

(Relicblade) Hat das schon jemand gespielt? Erfahrungen? Meinungen?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

ich bin über das Sludge Projekt von @Mocho zu dem Autor Sean Sutter gekommen, der anscheinend auch Relicblade geschrieben, illustriert und die Minis modelliert hat (?!?).

Das Grundregelwerk gabs als PDF für 10$ das hab ich mal quergelesen. Mir sagt es zu, denke ich, ist aber sicherlich Geschmackssache.

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Hat das jemand schonmal gespielt? Im Grundregelwerk, gibt es recht recht begrenzte Optionen um sich eine Liste/Bande zu erstellen. Daher, kriege ich noch nicht so ganz einen Eindruck wie es sich spielen würde. Dynamik der Fähigkeiten und so weiter. Und, naja jetzt noch was zu kaufen, für ein Spiel das ich höchstwahrscheinlich nie mit jemanden spielen werde... Ich dachte ich frag mal in die Runde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! :-) Du wartest schon ne Weile auf Antwort, aber es ist endlich so weit. :D Ich habs noch nicht gespielt aber bald. Hab ziemlich viele der Minis schon vorbereitet für ein größeres kommendes Projekt und werde dann auch intensiv Spielberichte posten und Erfahrung teilen. 

 

Bis dahin kann ich aber schon einmal die Guerilla Miniatures Spielberichte empfehlen. Da kriegt man einen echt guten Eindruck wie sich Relicblade spielt und was für Banden man eigentlich so aufstellen kann. 

 

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ja cool! falls du da was postest bitte verlink mich. Finde es nach wie vor spannend. Das Regelwerk war ja recht günstig, das habe ich mir als PDF geholt. Ich fand besonders die verschiedenen Landschaften ansprechend. Diese Ruinen in den Wolken haben sich bei mir richtig ins Gedächtnis eingebrannt. 

Besonders schön finde ich, dass er Einblick gibt wie die Minis entstehen. Gibt sogar was neues :D
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sean Sutter scheint ein echt cooler Typ zu sein. Respekt für die Eigenleistungen. Ich hab es auch so verstanden, dass er bei Relicblade so ziemlich alles selbst macht. Wow. 
 

Habe mich mit dem Spiel über diverse Videos näher befasst. Ich finde ja so einige der Minis (insbesondere bei den bösen) sehr nett und in die Karten bin ich richtig verknallt(!!!). Super guter Style. Ja es sind nur Karten, aber mein Auge isst mit. 

Zum Spiel selbst, da bezweifle ich für mich(!) leider ein bissel, dass es mir nicht genügend Spaß bringen würde. Es ist schnell und einfach, aber da fehlt mir wahrscheinlich was besonderes. Oder Genügend nette kleine Entscheidungsmöglichkeiten. Da müsste ich definitiv supporter und Zauberer spielen, damit ich nicht nur entscheide, wen ich als Nächstes verprügel. Das Würfel den AP Pool pro Modell bilden und ich Aktionen „boosten“ kann, damit sie wahrscheinlicher klappen ist auf jeden Fall schön gemacht. Da habe ich immerhin so eine Risk Reward Mechanik drin. 

Schaden kann ja recht swingey sein.
 

Aber wem das reicht, oder mit Kids spielt, oder aber wer auf Kampagnen steht, der könnte hier richtig sein. Vermutlich ist letzteres auch einfach der Schwerpunkt. 

 

Der Fantasy Markt ist ja hart umkämpft (Grave spiele, Moonstone etc.) aber ich empfehle auf jeden Fall mal hier rein zu schauen. 


Mich würden Erfahrungen von Spielern, insbesondere zur Langlebigkeit interessieren.

 

In Berlin haben ein paar Leute schon Spiele gemacht möchte ich noch erwähnen. (Im Uniplay ev)

Vielleicht werde ich da mal rein schnuppern.
 

Achja, das große Problem ist ja, dass man entweder bei einem Shop in England oder direkt bei Sean im Shop in den USA bestellen muss, um an die Minis etc. zu kommen. 
Immerhin gibt es auch Papierminis zum Ausprobieren des Ganzen. 
 

Gruß

Jan
 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.