Jump to content
TabletopWelt

Die - "My home is my Castle" - Bastelchallenge [März/April]


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Freunde des Gepflegten Bastelns :)

 

Wieder sind zwei Monate ins Land gezogen und wir haben die Anderswelt erkundet ^_^

 

Nun ist der März herangekommen und nach dem Ausflug in die Ferne sehnt man sich natürlich nach dem eigenen Heim, denn wie heißt es so schön...

 

"My home is my Castle"

 

Und das ist zufällig auch das Thema für die nächsten zwei Monate. Natürlich kann man z.B. von einer Burg bis hin zu einer gemütlichen Hobbithöhle oder einem Schlammpfuhl alles sein Zuhause nennen ;) 

 

Daher ... wie immer ... Die konkrete Interpretation des Themas sowie Setting, Maßstab und Umfang liegen natürlich bei euch. :) Wer mehr als ein Geländestück basteln möchte, kann dies tun, wird allerdings in der Abstimmung nur einmal erwähnt. 

 
Präsentiert das Ergebnis in diesem Thread mit einem deutlichen "Ich habe fertig!"-Vermerk mit Titel!  Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist natürlich gerne gesehen! ;) ). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge endet am 30.04.2022. Im Mai wird es dann einen neuen Abstimmungsthread geben, der ca. zwei Wochen offen bleibt.

 

Preise? Ruhm und Ehre! :respekt:
Und der Letzplatzierte darf sich ein Thema für die Nächste noch offene Challenge überlegen und dieses im ( Äh ...noch folgenden ...*pfeif*) Thread kundtun.

 

 

Das Team freut sich auf eure Beiträge und

 .... die Challenge ist hiermit eröffnet. :bildhauer: 

bearbeitet von Mythuor
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Bastelchallenge bedeutet natürlich, dass man basteln soll. Klar soweit.

 

Wäre es, auch für alle Beteiligten, on Ordnung, einen bestehenden MDF-Satz aufzuwerten (und natürlich zu bemalen)? Weil, technisch gesehen hätte ich den Bausatz dann ja nicht selbst gebastelt, der war ja schon da.

Allerdings komme ich sonst wohl auch nicht dazu Gelände für die Challenges zu basteln, weil ich halt primär Bausätze kaufe und aufwerte.

 

Ich kann gut verstehen, wenn das nicht gewollt ist, dann nehme ich einfach nicht teil. Ich hätte nur ausnahmsweise mal was, womit ich teilnehmen könnte - wenn das halt erlaubt wäre :D

 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cheruba-L:

Frage: Bastelchallenge bedeutet natürlich, dass man basteln soll. Klar soweit.

 

Wäre es, auch für alle Beteiligten, on Ordnung, einen bestehenden MDF-Satz aufzuwerten (und natürlich zu bemalen)? Weil, technisch gesehen hätte ich den Bausatz dann ja nicht selbst gebastelt, der war ja schon da.

Allerdings komme ich sonst wohl auch nicht dazu Gelände für die Challenges zu basteln, weil ich halt primär Bausätze kaufe und aufwerte.

 

Ich kann gut verstehen, wenn das nicht gewollt ist, dann nehme ich einfach nicht teil. Ich hätte nur ausnahmsweise mal was, womit ich teilnehmen könnte - wenn das halt erlaubt wäre :D

 

Ich wäre dafür. Du solltest nur Ausgangsmaterial und Endergebnis zeigen.

Gut aufgewertetes MDF ist schon cool.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Anlauf für mich - irgendwann muss es ja mal klappen! :ok:

 

 

vor 27 Minuten schrieb Cheruba-L:

Frage: Bastelchallenge bedeutet natürlich, dass man basteln soll. Klar soweit.

 

Wäre es, auch für alle Beteiligten, on Ordnung, einen bestehenden MDF-Satz aufzuwerten (und natürlich zu bemalen)? Weil, technisch gesehen hätte ich den Bausatz dann ja nicht selbst gebastelt, der war ja schon da.

Allerdings komme ich sonst wohl auch nicht dazu Gelände für die Challenges zu basteln, weil ich halt primär Bausätze kaufe und aufwerte.

 

Ich kann gut verstehen, wenn das nicht gewollt ist, dann nehme ich einfach nicht teil. Ich hätte nur ausnahmsweise mal was, womit ich teilnehmen könnte - wenn das halt erlaubt wäre :D

 

Wenn es mehr ist als ein paar zusätzlich rangeklatschte Bits - wieso denn nicht? Ich weiß nicht, ob es da jetzt "harte" Regeln braucht. Umbauten und Kitbashes existierender Modelle war hier ja auch schon problemlos möglich. Der Advocatus Diaboli würde sagen: so geiles Gelände wie das hier ist doch auch nur "aufgewerteter Schrott". Mir würde so ein Beitrag von dir sicher gefallen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein ziemlich gutes Thema, bei dem man ja wirklich verdammt viel interpretationsfreiraum hat. Würde mich ja schon reizen. ^_^

Aber leider arbeite ich immer noch an dem Beitrag von der September/Oktober Challenge und solange der nicht fertig ist, bin ich erst einmal raus... also zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit. 

Werde das hier aber wie immer mit Begeisterung verfolgen. :lupe:

 

Was den MDF-Bausatz angeht, sehe ich da auch kein Problem, insofern man den wirklich ordentlich pimpt und/oder umbaut; oder er nur ein Teil eines Geländestücks ist. Ansonsten sehe ich das wie @Darnok, nur ein par Bits drankleben reicht nicht.

 

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M.Dracon:

Eigentlich ein ziemlich gutes Thema, bei dem man ja wirklich verdammt viel interpretationsfreiraum hat. Würde mich ja schon reizen. ^_^

Aber leider arbeite ich immer noch an dem Beitrag von der September/Oktober Challenge und solange der nicht fertig ist, bin ich erst einmal raus... also zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit.

 

Wie jetzt - erst ein Projekt abschließen bevor man zum nächsten übergeht? Das macht man doch nicht! :D

 

Wie wäre es denn mit einer kleinen Erweiterung? Deine geile Dschunke braucht doch einen "Heimathafen", der Bootsführer ein kleines Heim. Muss doch nichts spektakuläres sein, und es könnte gut dazu passen. Das nächste Stück zur Ü-Ei-Challenge wäre ja trotzdem noch möglich. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor einer Stunde schrieb Darnok:

 

Wie jetzt - erst ein Projekt abschließen bevor man zum nächsten übergeht? Das macht man doch nicht! :D

 

Wie wäre es denn mit einer kleinen Erweiterung? Deine geile Dschunke braucht doch einen "Heimathafen", der Bootsführer ein kleines Heim. Muss doch nichts spektakuläres sein, und es könnte gut dazu passen. Das nächste Stück zur Ü-Ei-Challenge wäre ja trotzdem noch möglich. ;)

Der Heimathafen ist quasi schon in Planung :schreiben:, aber das wird dann doch ein etwas größeres Projekt. 

 

Außerdem habe ich hier noch das kleine Grey Habour Haus unvollendet herumstehen, so wie meinen eigenen BER; die Cyberpunk Platte mit dem kleinen "Nakatomi Plaza". Daher möchte ich doch erst einmal etwas fertigstellen. Und das mach ich auch erstmal, ganz bestimmt ... wahrscheinlich ... glaube ich. :unsure:

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Darnok:

Wie jetzt - erst ein Projekt abschließen bevor man zum nächsten übergeht? Das macht man doch nicht! :D

Das ist "Pile of Shame" shaming, das geht so nicht. Wie soll der den Anwachsen wenn man erst etwas zuende baut bevor man was neues anfängt!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher steht nur ein Turm und eine halbe Mauersektion. Bleibt noch mindestens ein Turm, eine Sektion und das Torhaus natürlich.

 

Und bemalt ist eh noch nichts.

bearbeitet von Burnz
  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Burnz:

Bisher steht nur ein Turm und eine halbe Mauersektion. Bleibt noch mindestens ein Turm, eine Sektion und das Torhaus natürlich.

 

Und bemalt ist eh noch nichts.

 

Aktuellen Stand zeigen, weiter bauen! Du kannst doch einfach alles neu gebaute hier "einreichen" und quasi nebenbei die Burg vervollständigen.

 

Ich sehe da kein Problem. :)

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Mehrheit sagt, ist kein Problem, und der Rest hat sehr berechtigte Anforderungen.

 

Was ich habe:

IMG_20201222_200656_9.jpg.28176b7d14676e51c2380174ab119659.jpg

 

IMG_20201223_223006_6.jpg.ad3bc9e3efcd1e39ff89296079aa226f.jpg

 

Drei sogenannte Hab Blocks von Mad Gaming Terrain, die ziemlich modular und unterschiedlich zusammenstellbar sind. Dächer abnehmbar, Türen raus und so Zeug.

 

IMG_20220216_125749_3.jpg.d4473de721721c1e2dba301d6614ec0b.jpg

 

Eine Menge Plastikkard, um diverse Bleche und Gitter darzustellen.

 

Ich weiß noch nicht, wie stark ich wirklich bereit bin, die Hab Blocks umzubauen, das entwickelt sich dann von selbst. Die sind ja so auch schon ziemlich stark. Ich hab aber auch gesehen, was da mit ausreichend Aufwand noch draus werden könnte.

Ihr könnt ja am Ende einfach entscheiden, ob das okay so ist oder nicht.

 

Ich habe aber auch zusätzlich die Idee, mit dem Plastikwellblech da oben eigene Container selbst zu bauen, die dann auch als Behausung dienen können. Möglicherweise kombiniere ich das auch einfach.

 

Ich will also einfach mal anfangen und schauen, wohin das führt. Vor habe ich das eh schon länger, dann hab ich jetzt auch einen Vorwand, wirklich mal anzufangen :P

 

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheruba-L wenn das MDF Gelände schon zusammen gebaut war, bevor die Challenge angefangen hat, fände ich das allerdings nicht OK. Aber das muss dann doch die Orga entscheiden.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb M.Dracon:

@Cheruba-L wenn das MDF Gelände schon zusammen gebaut war, bevor die Challenge angefangen hat, fände ich das allerdings nicht OK. Aber das muss dann doch die Orga entscheiden.

Und ich würde es verstehen. 

Ich kann ansonsten auch gern zwei Wochen später einsteigen. 

 

Und wenns gar nicht okay ist, ist das auch kein Problem. Soll ja fair bleiben. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machen wir es im Fall @Cheruba-L nicht einfach so: Du postet ganz normal hier immer was du an dem Teil so treibst und dann zeigt sich im Laufe der Zeit ja eh von selbst, ob es der Challenge angemessen ist oder nicht. Ich meine, wenn du am Schluss bei der Abstimmung nicht dabei wärst - ja das wäre ein bisschen schade - ABER trotzdem hättest du dann innerhalb des Zeitraums dein Geländestück (vermutlich) fertig und wir alle können dabei sein. Und der Sinn der Sache ist ja, dass man Sachen fertig macht, oder? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär auf jeden Fall eine Schande die Teile nicht fertig zu machen und hier zu zeigen. Ich mach morgen mal Bilde von meinen zwei Teilen.

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.